Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 330 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.919.392
Forum:Talk Leser heute:17
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 424  >  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232noch mal

1
22.12.16 12:06
Abschleißend meine Strategie beim BvB

ich bin gerade zu ca 70 % in BvB investiert , werde das auch über die Winterpause bleiben da man nie weis wann genau es zu einem Up Move kommt der sehr massiv sein könnte.

Wenn es zu einem Down Move kommen sollte werde ich bei Kursen unter 5,00 € weiterhin aufstocken.

Es gibt kaum etwas was nicht für eine massive Bewertungskorrektur nach oben sprechen sollte.

Nächstes Jahr werden die 400 Milionen Umsatz mit nahezu 100% Wahrschinlichkeit geknackt
Da deutlich mehr TV Gelder fließen , der BvB in der Cl gut verdient und auch gewisse Prämien dort erhält von den Sponsoren wenn sie es weit in diesem Wettbewerb schaffen.

Die Spieler werden im großen und ganzen sicherlich eine gute Wertsteigerung erfahren ( Transfermarkt.de )  da im Allgemeinen die Erlöse bei den Transfers gerade aufgrund der hohen TV Gelder durch die Decke gehen. Man wird schon bald den kompletten Fusball Markt neu bewerten müssen , wenn man schaut wie günstig teilweise Spieler bewerten werden
( Beispiele : Auba 45 Millionen , Weigel 18 Millionen , Julian Brandt 16 Millionen , alles Werte die auf jeden Fal deutlich bei einem Transfer überboten werden )

Die Manschaft hat enormes Potential ! Der BVB hat nach nur kurzer " Umbauphase " in der wirklich wichtige Säulen des Spieles verkauft wurden sich zumindest nicht desolat gezeigt sondern eher extrem Anspruchsvoll und schon sehr weit in der Entwicklung des Umbaues.
Die extrem hohen Erwartungen kamen alle von dem guten Saision Auftakt , dort hat man gezaubert ( mit Guierro und Castro in Top form ) , nun da das gerade nicht klappt zumindest nicht in der BL denken viele der BvB spiele eine schlechte Saision.
Man muss aber einfach mal nachdenken wo der BvB gerade steht .
CL Achtenfinale
DFB Pokal Achtelfinale
BL Platz 6 mit 3 Punkte Abstand auf Platz 3
Ist das wirklich so schlecht ? mit Sicherheit nicht !

Ein weiterer Punkt ist das es wenn es clever gemacht wird ein Manschaft zusammen gestellt werden kann die absolute OBERKLASSE darstellt !

Die Eckpfeiler sind die       Top Stürmer  Auba , Dembele also Top talent welches meiner Meinsung nach Marktwertentwicklungen wie einst Paul Pogba vor sich hat .   Götze der hoffentlich wieder in Top form kommt , Reus , dazu einen Weigel
was noch fehlt ist eine gute Abwehr , wenn Guierro eventuell doch wieder dahin zurück geht und mit Sokratis spielt ist das auch nicht von schlechtne Eltern.
dazu noch mega viele Talente wie Pulisic und Mor
ich denke das mach andere wohl keine Zukunft haben werden , Spieler wie Rode , Kagawa , Sahin und auch ein Ginter sind wohl zu schwach für die Manschaft die in Zukunft die Krone in Europa angreifen wird.

Aber ein Team besteht nicht nur aus Superstars so das es auch gut sein kann das man sagt mit dem Material das wir haben kommen wir zurecht wenn wir die Spieler verbessern die wir haben , da dort noch sehr viele junge Spieler da sind ist das auch nicht zu abwägig das sich der ein oder andere noch deutlich verbessert
auch in der Abwehr sind noch einige sehr Jung wie z.b Ginter oder Passlack ! ( um ihn auch mak zu erwähnen )

Talent ist genügend vorhanden , es muss nun im Winter daran gearbeitet werden dass der BvB eine stabile Form bekommt .

Das Viertelfinale der CL dürfte einfacher zu erreichen sein als das DFB pokal Viertelfinale :)

Ich bin guter Dinge und freue mich den BvB auch im neuen Jahr wieder bejubeln zu dürfen.  

2224 Postings, 3463 Tage tulminAubameyang im Vergleich zu Pogba

22.12.16 13:09
Übrigens nochmal zu den wirtschaftlichen Möglichkeiten von Leipzig – Mateschitz sagt im Interview:

"Wir haben das jüngste und eines der billigsten Teams der Bundes­liga. Und werden nie wahnsinnige Transfersummen einsetzen."

Also, wenn selbst Watzke von Sisyphosarbeit spricht, was den Kaderaufbau betrifft und von Frustrationen, wenn dann Leistungsspieler abgeworben werden – dann wird es für RB Leipzig undenklich schwerer. Das werden die noch zu spüren bekommen.

Der BVB sitzt auf sehr hohen Kaderwerten und hat hier viel leichteres Spiel.

Lothar Matthäus heute über Auba:
"Wenn ein Spieler wie Pogba 105 Millionen Euro kostet, dann sollte Dortmund 150 Millionen für Aubameyang bekommen", sagte Matthäus. "Er ist ein Spieler, der den Unterschied macht, Pogba nicht."  

598 Postings, 3111 Tage keysersozetulmin ...

1
22.12.16 15:57
mit wahnsinnigen Transfersummen meint Mateschitz wohl Transfers größer 40 oder 50 Mio.
Das man TOP Spieler auch für weniger Geld bekommt, sieht man an Dembele, Guerreiro....
Immerhin hat RB für drei Spieler auch 40 Mio. investiert (Burke, Keita und Werner) und das als Bundesligaaufsteiger. Ich denke hier hat Mateschitz bei Investionen bzw. billiges Team extrem tief gestapelt.  

2224 Postings, 3463 Tage tulminkeyersoze

1
22.12.16 16:35
Ich fand Halbgotts Argumente überzeugend, dass Dreifachbelastungen für erfahrenere Top-Spieler besser wegzustecken sind, als für ein sehr junges, unerfahrenes Team. In den letzten 4 Monaten hat Leipzig nur Bundesliga gespielt, noch nicht mal Doppelbelastung.

Wir werden sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig krisenlos durchstartet die nächsten Jahre.  

487 Postings, 3364 Tage EdWiseRückrunde

22.12.16 18:43
Was mich für die Rückrunde positiv stimmt: Die heimstärksten Mannschaften der Hinrunde sind (außer dem BVB)

- Bayern
- Hertha
- Leipzig
- Frankfurt
- Hoffenheim
- Köln

Außer Bayern und Hertha müssen alle diese Teams in der Rückrunde ins Westfalenstadion. Man hat dann noch die schweren Auswärtsspiele in Gelsenkirchen und in M'Gladbach, ansonsten ist das Programm überschaubar.

598 Postings, 3111 Tage keysersozetulmin

22.12.16 22:27
sicher wird es bei RB auch Rückschläge geben ....die sind auch überrascht das sie im ersten BL Jahr auf Platz 2 am 16. Spieltag stehen. Hopp hat sich zufrieden gegeben, dass sein Verein Hoffenheim 1.Liga spielt. Mateschitz schätze ich da anders, also ehrgeiziger ein.
Schau die nur mal RB in der Formel 1 an, da hat man sich auch nicht mit Mittelfeldplätzen zufrieden gegeben. Hat zwar auch einige Jahre gedauert, aber ....  

2224 Postings, 3463 Tage tulminKeyersoze

23.12.16 00:46
Mit Formel 1 kenn ich mich nicht aus, mit dem RB Leipzig Konstrukt kenn ich mich auch nicht im Detail aus.

Soviel ich weiß steckt Herr Mateschitz nicht mit seinem Privatvermögen im RB Leipzig, sondern Red Bull ist Gesellschafter und dahinter steckt ein Marketingkonzept, dass dann auch Kosten/Nutzen Ziele haben wird. Da wird nicht Geld in den Klub investiert, um den Klub erfolgreich zu machen, sondern um die Marke Red Bull erfolgreicher zu machen. Man rechnet sich also aus, wieviele Menschen man über den Fußballklub erreichen kann und wieviel diese Werbung dann entsprechend kosten darf.

Wenn ein Unternehmen den FC Bayern sponsored, dann kann der Sponsor 400 Mio Fans weltweit erreichten. Dagegen ist doch RB Leipzig wirklich nur ein Fliegenschiss und daher wird auch der Sponsoringetats von Red Bull nicht ansatzweise mit den Sponsoringetats der großen Klubs mithalten können.

Die Red Bull GmbH wird die Interessen ihrer eigenen Marke an erste Stelle setzen müssen und nicht ehrgeizig Geld in einen Klub pumpen ohne Gegenwert für die Marke RB. Und der Werbewert ist bei einem kleinen, international eher unbekannten Klub wie RB Leipzig halt einfach begrenzt.

Da spielt der BVB für einen Sponsor in einer ganz anderen Liga.  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232Toprak Perfekt

1
23.12.16 06:40
http://www.sport.de/news/ne2555784/medien-bvb-tuetet-toprak-deal-ein/

gute Nachrichten wie ich finde ! !

Vorallem kommt er für 12 Millionne !!!! und sein Marktwert laut Transfermarkt ist 20 mio :)

aber das mit dem Schnäppchen nur am Rande wichtig ist das jemand kommt der die Abwehr verstärkt ! und da kann ich mir keinen besseren vorstellen gerade vor allem Preis Leistung mäßig einfach nur Top

4756 Postings, 3167 Tage nba1232um mal wieder auf das Orderbuch

23.12.16 10:14
mein gleibetes Orderbuch zurück zu kommen
das sieht gerade echt gut aus
kaum Umsatz und vorallem kaum verkäufe ( also im sinne von ohne Limit verkäufe )
nach unten sichern 2 große Positionen einen Rückgang ab
aber die werden sowiso nicht bedient
nach oben nur kleinere Positionen die falls jemand noch vor Weihnachten die Aktie haben nöchte schnell aufgebraucht sind

Für mich scheint die Tendenz daher eher nach oben zu gehen
wobei mir es mitlerweile echt erst mal egal ist ( Anlagestrategie mit Nachkäufen daher ... )

Denke wir schließen heute bei ca 5,35 und gehen damit ins Weihnachtswochenende :)

Ps Toprak für 12 mil ist ja schon ein schönes Geschenk

3631 Postings, 3975 Tage cally1984@nba

1
23.12.16 10:25
Google mal marketmaker.

Dann weisst du schonmal wo ein teil der Order herkommt (natürlich auf beiden Seiten).

Die 10.000er Order bei 5,25 EUR ist wohl "echt", die restlichen "großen" wandern mit.

Von daher ist das dünne Orderbuch immer mit vorsicht zu genießen. Wenn jemand noch kurz vor Jahresende kasse machen möchte und 20 K schmeisst, steht man ganz schnell bei 5,20 EUR oder knapp tiefer. Andersrum ist das natürlich auch möglich.

LG und schöne Weihnachtstage.  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232ja das stimmt

23.12.16 10:38
ich wäre einfach froh wenn es eine Bewegung geben würde Richtung egal :)

3946 Postings, 5613 Tage Thyron24@nba...

1
23.12.16 10:43
... Ich glaube, dass du noch keine großen Erfahrungen an der Börse hast. Bist noch nicht lange dabei, oder? Ist nicht böse gemeint, jeder fangt klein an. Ich bin auch kein Profi, bin aber seit der Finanzkrise dabei. Eigentlich auch erfolgreich, aber mit Höhen und Tiefen. Und mit der Bvb Aktie seit einem Kurs von 1,50 € fast jedes Jahr dabei und die meisten Gewinne auch mit diesem Papier gemacht. Denke nie, dass Kurse unter 4,80€ nicht möglich sind. Den Kurs machen die Grossen.  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232@thyron

23.12.16 10:54
bin auch seit der Finanzkrise dabei bzw leider kurz vorher
hab da auch viel lehrgeld gezahlt

seither mache ich mir immer klare Strategien mit Worst Case Szenarien

Da ich hier zu einem beachtlichen Teil meines Vermögensaufbau "Systems" investiert bin
habe ich mir auch hierzu gedanken gemacht und sehe das chancen Risiko Verhältniss denkbar günstig daher bleibe ich auch investiert .

Ich verkaufe auch alles sofort wenn wir ca über 4 % nach unten gehen da es dann sinn macht ( aus steuerlicher sicht ) alles mit verlust zu kaufen ( weil man dann 25 % gezahlte abgeltungssteuer zurück erhält ) nur dann halt auch gleich wieder alles kaufen .

Das. das stendige nachkaufen  und der Glaube daran das die 50+1 Regel irgendwann kippt ( und somit Kurse von 15 € und mehr nöglich sind ) hält mich bei laune und ist meiner Meinung nach nicht das dümmste was man machen kann :)

Da ich das Geld fürs alter anlege und der Fusballboom meiner Meinung nach noch lange nicht zu ende ist.  Ps : Dividende gibt es ja auch noch

598 Postings, 3111 Tage keysersozetulmin ....

23.12.16 15:19
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
RB wird wahrscheinlich auch in 20 Jahren nicht beliebter sein, als der BVB und auch nicht wirtschaftlich erfolgreicher.
Aber darum geht es Red Bull gar nicht ....die wollen mit dem Club kein Geld verdienen, sondern Aufmerksamkeit!!! Die geben jährlich von Ihren 6 Millarden Umsatz ca. 500 Millionen für Sportsponsoring aus!!!!  Und was ist die Sportart mit der meisten Aufmerksamkeit in Europa??
RB Leipzig wurde am Reißbrett geplant .... haben sich einen großen weißen Fleck auf der deutschen Fußballlandkarte gesucht ... und sind mit dem übernommenen Club von der Regionalliga bis in die BL aufgestiegen.

Erst wenn RB regelmäßig Champions League spielt hat der Club das Medieninteresse dass sich Red Bull wünscht.
Man sieht an Bayer Leverkusen, dass auch eine unbeliebte Mannschaft sich in der Champions League über Jahre festsetzen kann. Leverkusen ist auch nicht sonderlich attraktiv für Sponsoren, Facebook etc. ..... und bestimmt auch wirtschaftlich nicht super erfolgreich!!!

Die Gefahr beim BVB sehe ich darin, dass es eigentlich ein MUSS ist, dass man sich für die CL qualifiziert. Nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern auch um an Talente wie Dembele und Guerreiro verpflichten bzw. halten zu können.
Nach meiner Meinung kommt mit RB Leipzig ein ernstzunehmender Kandidat für die 4 CL Plätze in den nächsten Jahren hinzu. Ob ich damit richtig liege, wird man erst in 3-5 Jahren sehen.

1509 Postings, 3146 Tage MisterTurtleexpansion breakout die Xte

28.12.16 21:08
was will mir das eigentlich sagen, dass wir seit einer Woche jeden Tag einen Breakout haben? Bei anderen Aktien fliegt spätestens beim zweiten richtig der Deckel, hier ist wie immer nichts los.
Schieben sich da zwei Große die Stücke zu - was dann sicher wieder negativ ausgelegt wird, oder wie seht ihr das?  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232schade

29.12.16 17:04
das nicht eine eindeutige Richtung eingeschlagen wird mir ist es echt egal wohin , bin zwar investiert aber könnte und würde gerne nachlegen da mein Schnitt bisher aber 5,25 € ist würde ich nur ungern jetzt schon kaufen , wenn es unter 5 geht kaufe ich aber nach , , schenit aber das es bis zur Winterpause Ende sich auf die 5,30 einpendelt , wenn keinen Krassen News kommen ala Dembele mit mega angebot oder Auba oder noch andere :)  

1509 Postings, 3146 Tage MisterTurtlewie komme ich denn

29.12.16 22:30
auf Expansion Breakout, wir haben Momentum Impuls. Na dann passt das ja doch!

@ NBA: mach dich mal von dem Gedanken frei, dass hier Neuigkeiten eingepreist würden. Das findet vereinfacht gesagt Null statt. Letztes Jahr ist man den 90% Invaliden Gündogan für 25 Mio losgeworden, der Kurs reagierte nicht. Man hat trotz Euro-League einen Rekordumsatz gemacht, der Kurs reagierte nicht. Man ist mit dem besten Ergebnis aller Zeiten zweiter geworden, der Kurs reagierte nicht.
Welche Neuigkeit erwartest du also diese Winterpause, die so viel besser ist als die genannten, die alle zusammen Null Effekt hatten?
Da kann Bill Gates sgen, dass er sich ab jetzt für Fußball in Deutschland interessiert und er die 50 + 1 persönlich kippen lassen wird um den Aktionären 2 Milliarden zu bieten, das würde immer noch weg gedeckelt werden.
Neuigkeiten sind hier völlig egal (ausser schlechte, die zählen...), aber man darf darauf hoffen, dass sich der Shortie in der Sommer- und Winterpause eindeckt und dabei den Kurs etwas pusht.  

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttMr.Turtle

30.12.16 00:32
das hatten wir doch schon! Natürlich könnte der Aktienkurs aufgrund irgendwelcher News steigen. Es ist in der Rückrunde zwar unwahrscheinlicher als in der Hinrunde, aber eben nicht ausgeschlossen.

In der Rückrunde 2012/13 stieg der Aktienkurs bis Mai um 24% (von Beginn der Winterpause gerechnet). Grund war der sportliche Erfolg (CL-Finale) und die Tatsache, daß die vorherige Konsolidierungsphase ab November 2010 viel zu ausgedehnt war.

Bei sportlichem Erfolg könnte es diesmal zu deutlicheren Kurssteigerungen kommen, da die Analysteneinstufungen gänzlich anders sind (Seydler: faire Bewertung 9,91) und infolge dessen einige Fonds sechsstellig eingestiegen sind. Auch die Neubewertung von Bankhaus Lampe hatte ein Rekordintradayhoch von 10% gebracht, das waren natürlich keine Kleinanleger.

Bei meinem letzten Telefongespräch mit Marcus Silbe von Seydler nannte dieser die BVB Aktie als die unterbewerteste im gesamten Nebenwerte Segment, ich sehe das ganz genauso. Lampe will ab sofort keinen Bewertungsabschlag auf den von transfermarkt.de genannten Kaderwert vornehmen, daher die drastische Kurszielaufstufung. Was passiert aber, wenn Pulisic dort nicht mehr mit lächerlichen 5 Mio bewertet wird, sondern mit 25 Mio? Oder Emre Mor nicht mit 5 Mio, sondern mit 20 Mio? Dembele nicht mit 18 sondern mit 45 Mio und Aubameyang nicht mit 45 sondern mit 75 Mio?

Bei sportlichem Erfolg wird der Kaderwert extrem deutlich steigen, dies lässt sich kaum vermeiden und hat unmittelbaren Einfluss auf die Analysteneinstufungen.

Ich habe zwar sehr deutlich reduziert, werde aber kaum jemals hier gänzlich rausgehen, dafür ist die Sachlage für mich viel zu eindeutig.

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttErgänzung dazu

30.12.16 00:39

Liverpool hatte letzten Sommer 12 Mio geboten, nun auf 30 Mio erhöht, BVB hatte abgelehnt. Nun sind auch Arsenal und Paris St.Germain in den Poker eingestiegen: http://www.bild.de/sport/fussball/...-will-pulisic-49526164.bild.html

1509 Postings, 3146 Tage MisterTurtleklar hatten wir das -

30.12.16 10:13
aber du sagst ja selber, dass in dem Jahr vorher eine ausgiebige Konslidierung statt fand. Diese Saison sind wir nach endlosen anderthalb Jahren bei 4,00 auf 5,3 geklettert. Wenn wir in der Winterpause noch die 5,5 schaffen bin ich sehr zufrieden. Danach werde ich noch halten für den Fall, dass doch ein Anstieg kommt, aber mein Finger wird dieses Mal ständig über dem Verkaufknopf schweben, die klassische Rückrunde brauche ich nicht mehr. Die hat mich die letzten Jahre genug Nerven und Geld gekostet.

Ich bin der letzte, der sich gegen eine weitere (durchaus angebrachte) Steigerung um 100 % sträuben würde, aber ich sehe die kurzfristig nicht kommen.  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232@ halbgott

02.01.17 09:04
das Problem an der Sache ist das Pulisic viel mehr Wert ist , nicht weil er ein überragender Spieler mit viel Talent ist sondern weil er das alles ist und dazu noch Americaner !
er öffnet einen den Markt zu den Amis und das ist viel mehr Wert als 30 Mio !

Hoffe er unterschreibt blad eine Verlängerung , das wäre Grund für mich mal so richitg zu feiern !
Er und Dembele sind die zukunft !  

1509 Postings, 3146 Tage MisterTurtleAmiland

02.01.17 09:29
Fußball dort ist ein zartes Pflänzchen. So wie Curling bei uns vieleicht. Zähl da mal ein paar Stars auf, und wieviel geben deine Bekannten da für Merch aus?
in den USA wird aus der BL hauptsächlich Leverkusen geguckt, weil dort Chicharito spielt. Der ist aber kein US-Bürger, sondern die in USA lebenden Mexikaner gucken Fußball. Und die sind nicht für ihre enormen Einnahmen bekannt.
Den US-Wunderknaben im Kader haben ist eine gute Sache, keine Frage. Das liegt aber am Wunderknaben und weniger an den USA. Die Bayern haben ihren US-Wunderknaben Greene auch für kleines Geld abgegeben. Ich gehe davon aus, deshalb wälzt sich der Ulli Nachts nicht schlaflos im Bett herum.  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232@ mister

02.01.17 11:47
ja und genau weil es noch soe in Plänzchen ist ist es wichtig beim Wachsen gut aufzupassen und dabei zu sein

4756 Postings, 3167 Tage nba1232hmm

02.01.17 23:29
heute mal einfach so in der Schlussauktion 42.000 Stück zu 5,36 !   wird eine gute winterpause  

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben