Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 325 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.919.235
Forum:Talk Leser heute:924
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... 424  >  

28 Postings, 3769 Tage farinho13@nba

08.12.16 16:46
Aber DAX steigt und bvb trotz gutem Spiel weniger als DAX, Kaufdruck ist anders im Orderbuch, aber evtl bedingt durch den starken anstieg diese Woche. Dennoch denke ich, dass es jetzt auf 5,50 geht und nicht mehr unter 5,20  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Orderbuch

08.12.16 16:55
ich meine aus dem Orderbuch und dem Volumen zumindest zu erkennen das es weiter nach oben geht , wenn ihr euch die Mühe macht die Post hier zu verfolgen habe ich ja geschrieben das das Orderbuch sehr dünn war und das deshalb einzelne verkäufer es schnell drücken können ,

jetzt ist es aber so das sehr oft eine große Order oberhalb des aktuellen Kurses steht und eine darunter , welche den Kurs leicht absichert .

Ich gehe fest davon aus das ein kluger investor beides zugleich plaziert
er kauft günstigere Aktien auf und verkauft sie teurer wieder , was aber zur folge hat das der Kurs etwas stabieler ist .

Kann ja jeder das denken was er will zum thema aber ich sehe im Orderbuch eine eine Chance den Kursverkauf ein wenig vorherzusehen

Momentan sehe ich einen Anstig , da selbst bei wenig Order im Orderbuch der Kurs keinen Absacker macht , also obwohl es nicht viele Kauf Order gibt macht der kurs keinen größeren Ausrutscher nach unten was eigentlch so sein sollte wenn ein hohes Verkaufintresse besteteht ! da dies aber nicht der Fall ist machen wir das gerade nicht
und daher sehe ich für die kommdendne Tage steigende BvB Kurse.

4756 Postings, 3166 Tage nba1232wenn ihr jetzt gerade ins

2
08.12.16 17:00
Orderbuch shcaut sieht man 33.000 in kaufen bei 5,25 und über 30.000 in verkaufen bei 5,331
und dieses Covering hat bei dem großen absturz gefehlt bzw wurde bewusst in die andere Richtug gemacht und wiso ?

das jemand wieder billig nachkaufen kann und den anstieg nochmals so nach oben machen kann

... meine Orderbuch Philosophie halt ...

man muss nicht dran glauben aber waten wir einfach die Tage ab :)  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232wenn dann

08.12.16 17:10
alle bei verkaufen aufgekauft wurden wird eine neue verkauforder ein paar cent drüber plaziert und die kauforder auch ein wneig nach oben angehoben
so steigen die Kurse
das wurde beim Anstieg so gemacht und wird auch heute so gemacht

da verdient sich jemand mit ganz viel Geld , ganz viel Geld dazu
aber die Kurse steigen dabei daher ist mir das relativ egal
abgesehen davon ist es ja nicht illegal und dazu glaubt mir hier eh niemand :)

ich habe mein position erhöht da es gerade für mich nicht danach aussieht als wäre der jenige fertig mit seinem Plan . daher sehe ich bald neue höchstkurse als recht wahrscheinlich an .  

28 Postings, 3769 Tage farinho13@nba

08.12.16 17:19
Ich sehe diese größeren Orders in 5ct abstand zum kurs ober und unterhalb immer auch mal wieder schwinden sehen, was schon merhfach hier als scheinorder bezeichnet wurden. Doch es gibt mit sicherheit auch viele Marktteilnehmer, welche dasanders betrachten und letztlich sind wir genauso der Markt und deshalb finde ich es gut, dass du hier deine Gedanken dazu offenlegst.  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttDie Champions League Reform

08.12.16 19:26
Morgen wird die Champions League Reform endgültig verabschiedet:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/...ttraktiver-machen.html

Auf der Generaldebatte bei der Jahreshauptversammlung zeigte sich Watzke hocherfreut über das Verhandlungsgeschick von Rummenigge. Er nannte eine konkrete Zahl, die Mehreinnahmen betreffend: "In der Champions League erwartet Watzke 30 Millionen Zuwachs - "wenn nicht mehr". http://live.reviersport.de/000/086/12-rs.html

In der Saison 2014/15 hatte Borussia Dortmund noch 33,5 Mio Einnahmen in diesem Wettbewerb. Vorgestern hatte ich mit Marcus Silbe von Oddo Seydler telefoniert, er hatte hier mit lediglich 20 Mio Mehreinnahmen kalkuliert.

28 Postings, 3769 Tage farinho13@halbgott

1
08.12.16 21:36
Hat die Marcus Silbe eventuell etwas erzählt, warum er nicht zu Kursen von unter 5 von Halten auf Kaufen zurückgestuft hat, aufgrund des 20%igen Potenzials zu dem Zeitpunkt. Und noch interessanter, wie schnell er sein Rating von Halten auf Kaufen ändern würde mit eventueller Kursanpassung, falls seine Annahme von 20mio Mehreinnahmen durch CL Reform morgen mit über 50% übertroffen werden sollte? Nicht zu vergessen zusätzlich Erreichen des Achtelfinals als Gruppenerster und gute, sich mittlerweile auch international bewiesene Neueinkäufe mit deutlichem Marktwertsteigerungspotential, wobei kein Abschlag mehr gerechtfertigt ist, als Grund für eine Kurszielanhebung?
Wäre sehr interessant, wie seine Antwort dazu ist.
Vielen Dank auch für dein Engagement!  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232krasse Pressestimmen

1
08.12.16 23:09
http://www.bild.de/sport/fussball/cl-gruppenphase/...223362.bild.html

echt Krass was man so alles für Schlagzeilen in Spanien über das Spiel schreibt
:)
der BvB hat wirklich das Zeug sich langfristig in die Gedächtnisse zu Spielen

Wird noch ne geile Saision da bin ich mir sicher , hoffe das Tuche es jetzt auch geschafft hat die jungs auf das nächste BL Spiel gut vorzubereiten , da wartet Köln am Samstag und die sind absolut nicht zu unterschätzen.

Wenn Tuchel eine Rotation hinbekommt die in der BL und in der CL aggresiv und mit willen zu gewinnen spielt sehe ich das Titel rennen noch nicht als entschieden an.  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Aktionär 7,50

09.12.16 09:10
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-gelben---aktie-steigt-292060.htm

Kann man kaum was dagegen sagen nur das selbst 7,50 immer noch ein wenig zu wenig ist meiner Meinung nach

Wenn man einfach bedenkt das der BvB in den kommenden Jahren die Manschaft der Zukunft hat

Dembele wird meiner Meinung nach ein ganz ganz großer er liefert super Leistung und das mit 19

In welchen Abständen aktualisiert Transfermartk.de eigentlich die Marktwerte
ich finde da stimmt einiges nicht mehr beim BvB

PS : ich fände es richtig gut wenn man einen jungen talentierten Torwart verpflichtet , einen der ca 2 Meter groß ist
nur wen ?  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtlePressestimmen

1
09.12.16 09:21
waren schon früher sehr gut, diese Mannschaft stand vor wenigen Jahren auch schon mal im Finale der CL, welches dann - sagen wir mal "unglücklich" - verloren wurde. Damals hatte man auch Real hinter sich gelassen.  

Inzwischen hat man aber den Schritt geschafft, dass man seine Leistungsträger nicht mehr für Taschengeld abgeben muss. Ausbildungsverein ist man jetzt immer noch eine ganze Weile, aber jetzt eben im Luxussegment und das für entsprechende Premiumpreise. Gegen die Geldschmeißer aus England wird man nicht ankommen, wenn Micki da für 2 Mio im Jahr mehr hin will anstatt bei den Top Ten mitzumachen, dann kann man wenig dagegen tun.
Da ist jetzt allerdings abzusehen das diese goldene Jungmannschaft wohl nochmal verkauft wird aber damit dann die Kriegskasse soweit aufgefüllt wird, dass man mit dem nächsten Umbruch wirklich nach den Sternen greifen kann. Wobei man sich ja jetzt auch schon teuer verkauft. Das wäre dann in 5 Jahren eine Mannschaft, die man heute gut und gerne auf 2 Milliarden taxiert...

Der BVB ist ein Anti-Chelsea, hier hat man wenige Talente, aber aus denen wird auch was (wenn sie es nicht selbst verbocken, wie Dingenskirchen letzte Winterpause). Hier sammelt man als Toptalent echte CL-Erfahrung und wird zum Topspieler, anstatt quer durch die Welt verliehen zu werden und auf Bänken zu versauern. Das spricht sich ja auch herum.

Der Weg ist golden, man muss ihn nur konsequent weiter gehen. Möge das auch die Börse alsbald schnallen...  

212 Postings, 3396 Tage WechselrichterSo schnell unten, so schnell wieder oben....

1
09.12.16 10:01
Ganz interessant, eine Berg- und Talfahrt nach der HV, die es "durchaus in sich hatte". Mit den schnellen starken Absturz hätte ich nicht gerechnet, wie auch nicht mit der schnellen Wiederauferstehung...dank den Bankern von Lampe. Na ja, war selber jetzt das dritte Mal auf der HV - werde die nächsten Jahre mir auch immer wieder ein Tag dafür gönnen. Es lohnt sich. Obschon, wie ich den Threads hier entnehmen konnte, relativ wenige vor Ort waren. Abgesehen von HG, dem sein Vortrag ich bei Erbsensuppe nebst dem Wilm "Schießmichtot" genossen habe. Zwei Reihen weiter saß dann noch der Rauball.
Dividende na ja ok...aber steuerfrei...nicht außer acht zu lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir jetzt bald eher die 6 als die 4 vor dem Komma sehen werden. Mal schauen wer heute das Pech bekommt, gegen uns zu spielen ;-)

Also viel Erfolg allen Investierten und Borussenanhängern weiterhin...  

128 Postings, 4043 Tage Plumbs09angebliches Abkommen mit REAL

09.12.16 11:08
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...gl-49232646.sport.html

mal eine blöde Frage:
Jedem, der in der Wirtschaft tätig ist, ist der Begriff Compliance geläufig....
Gilt das für den Fußball nicht?  

212 Postings, 3396 Tage WechselrichterAuslosung ist ja erst Montag....

09.12.16 11:37

4751 Postings, 3225 Tage Baerenstark@nba1232

09.12.16 18:08

Die Kursziele der Analysten wie dem des Aktionärs sind doch nur Preudoziele....

Entweder man hat ein mittelfristiges Kursziel und einen FAIREN Wert für eine Aktie dann braucht man sein Kursziel nämlich nicht alle paar Wochen anzupassen....

Auch dieses ständige anpassen wenn der Markt fällt ist auch lächerlich.

Für mich wäre der BVB mit der Hälfte der Bewertung des FCB fair bewertet. Ich denke wenn der BVB nicht an der Börse wäre sondern die selbe Geschäftsform wie der FCB hätte könnten Sie Ihre Anteile sicherlich mit einem 50%igen Abschlag der vom FCB verkaufen...

Das bedeutet für mich das der BVB ca. 1,2 Milliarden wert ist und somit eine faire Kursbewertung von  von 13 Euro bei den ausstehenden 92 Millionen Aktien.

4756 Postings, 3166 Tage nba1232so heute

2
10.12.16 13:38
sollten 3 Punkte her
werd das auch nicht schön reden wenn es nicht klappt , wäre eine herbe enttäuschung '!
der BvB muss einfach mal auch in der Bundesliga mit dem Willen wie in der Cl spielen
Spieler sind genügend da , welche die nicht mit dem Willen spielen sollten draußen bleiben !

Am liebsten heute mit Mor von Anfang an !
er war für mich der Matchwinner ! hinten den Ball geholt , dann genialer Pass nach vorne zum 2:2

das will ich heute sehen !!

7:1   für den BVB das ist mein Wunsch ergebniss

982 Postings, 3065 Tage NoTrailalles andere wäre eine herbe enttäuschung

1
10.12.16 14:43
...so...  

42940 Postings, 8697 Tage Dr.UdoBroemmeDie 1 steht schon mal

1
10.12.16 17:07

1795 Postings, 3126 Tage SackfalterDer Trainer ist leider zu weich

10.12.16 17:15
für die Dortmunder Fußballmillionäre.
Hier muss ein harter Knochen, einer wie Felix Magath, besser noch ein Schleifer und Zyniker wie Max Merkel, einmal ordentlich durchfegen.

://  

1795 Postings, 3126 Tage SackfalterDie Mannschaft weist eklatante

1
10.12.16 17:25
konditionelle Schwächen auf. Hier könnten frühmorgendliche Waldläufe mit anschließender Kaltdusche Wunder bewirken. Und natürlich muss per sofort Schluss sein mit der nächtlichen 'Rummacherei. Zapfenstreich um 20.00 Uhr ist angesagt, Bettruhe (Licht aus!) um 22.30 Uhr.

:/

1795 Postings, 3126 Tage SackfalterZwei Punkte regelrecht

4
10.12.16 17:29
ABGESCHENKT !

Man ist sich wohl zu fein für die Liga!

Ab sofort: Training auf ASCHE !
Das wäre das Richtige.

://  

4751 Postings, 3225 Tage BaerenstarkErneute Enttäuschung in der Liga

10.12.16 17:30
Gegen Real noch eine Top Leistung und 3 Tage später gegen Köln die Ernüchterung....wie gegen Frankfurt...

Das wird und muss sich Tuchel gefallen lassen das er seine Truppe absolut nicht im Griff hat was die mentale Vorbereitung für die Liega angeht....

Es kann nicht sein das man sich die dritte Kraft in der Liga mit 5 Vereine teilen muss.

Man hat den Anspruch 2te Kraft zu sein auch wenn es eine Mannschaft zur Zeit ist die noch im Aufbau ist....

Bin mal wieder sportlich enttäuscht von der Mannschaft aber wie ich AUBA usw. "kenne" werden Sie erst einmal richtig feiern gehen denn man ist ja gut drauf;-)

Der BVB kann vor Glück sagen das es gestern ein Unentschieden gab bei Hoffenheim und Frankfurt und das Leipzig heute verloren hat.

Dennoch MUSS man solche Spiele nutzen wenn die Konkurrenz  schon Punkte liegen lässt....  

1795 Postings, 3126 Tage SackfalterAuba in der Tat formschwach.

2
10.12.16 17:55
Aber Hauptsache, das Abfeiern klappt noch. Mit dicken Stumpen-Zigarren oder so... Und der Trainer ? Bemüht sich um Respekt - mit Erfolg?

:///  

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotecht enttäuschend der Auftritt

10.12.16 18:03
Mir macht der Qualitätsunterschied innerhalb der Mannschaft zu denken. In der Verteidigung für mich ausser Piszczek und mit Abstrichen Sokratis eigentlich niemand mit wirklichem BuLi-Topniveau. Durm, Rode und auch ein Castro in der jetzigen Form bringen keinen Mehrwert für die Mannschaft. Vorne hat man sicher viel Qualität und Varianten, aber ohne Motivation, ist mit Schönpielerei allein eigentlich auch nichts zu gewinnen.

Die anderen Ergebnisse waren gut, vor allem für die Hertha, wenn die jetzt gewinnen. Jetzt muss das Spiel in Hoffenheim gewonnen werden. Sonst ist es insgesamt keine gute Vorrunde und steht man zurecht eher im Mittelfeld als an der Spitze. Bei jetzt noch 3 Siege kommen vs. Hoffenheim, Augsburg und Werder, dann sieht's sicher nicht schlecht aus.  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttso nicht

2
10.12.16 18:04
man kann hier gerne kontrovers diskutieren, aber dennoch ist das hier ein Diskussionsthread rund um den BVB und keine Raucherkneipe, wo man sich zwischen dem 6. und 7. Bier in Rage redet, obwohl kein Diskussionspartner da ist.

Tschüss Sackfalter  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttvelmacrot

10.12.16 18:18
Castro und Weigl spielen völlig unterirdisch, das liegt aber auch daran, daß sie ständig spielen und keine Rotationspause bekommen, weil die Spieler, die ansonsten im vorderen defensiven Mittelfeld spielen könnten, also Sahin, Guerreiro, Götze, Kagawa allesamt verletzt sind. Der Einzige, der in Frage kam war Rode, der wurde dann auch eingewechselt.

Ist letztlich der Dreifachbelastung geschuldet, BVB hat in den letzten 5 Jahren nach CL Spielen sehr oft extrem schlecht gespielt, war bei Klopp ebenso. In den Meisterjahren internationale Wettbewerbe abgeschenkt, also keine Dreifachbelastung, in den Jahren danach 25 und 19 Pkt. Rückstand und schließlich die Horrorsaison, wo man in der CL glänzte, um anschließen in der Bundesliga erst Recht total zu versagen. Dafür hat der BVB 5 Jahre lang in der Rückrunde aber mehr gepunktet, dies ohne Ausnahme.

Jetzt hat man einen einzigen Punkt Rückstand auf Platz 4. Meine Zielvorgabe für die Hinrunde war ganz einfach: nicht mehr als 5 Punkte Rückstand, dafür im Pokal und in der CL überwintern. In der Winterpause wird man mit dem kompletten Kader eine gemeinsame Vorbereitung haben, einige Verletzte werden zurückkehren, die meiste Hoffnung habe ich dabei auf Guerreiro und wenn die Saison wieder losgeht wird man in den ersten 11 Spielen weniger Mehrfachbelastung haben als in der Hinrunde.

Seite: < 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben