Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
jetzt ist es aber so das sehr oft eine große Order oberhalb des aktuellen Kurses steht und eine darunter , welche den Kurs leicht absichert .
Ich gehe fest davon aus das ein kluger investor beides zugleich plaziert
er kauft günstigere Aktien auf und verkauft sie teurer wieder , was aber zur folge hat das der Kurs etwas stabieler ist .
Kann ja jeder das denken was er will zum thema aber ich sehe im Orderbuch eine eine Chance den Kursverkauf ein wenig vorherzusehen
Momentan sehe ich einen Anstig , da selbst bei wenig Order im Orderbuch der Kurs keinen Absacker macht , also obwohl es nicht viele Kauf Order gibt macht der kurs keinen größeren Ausrutscher nach unten was eigentlch so sein sollte wenn ein hohes Verkaufintresse besteteht ! da dies aber nicht der Fall ist machen wir das gerade nicht
und daher sehe ich für die kommdendne Tage steigende BvB Kurse.
und dieses Covering hat bei dem großen absturz gefehlt bzw wurde bewusst in die andere Richtug gemacht und wiso ?
das jemand wieder billig nachkaufen kann und den anstieg nochmals so nach oben machen kann
... meine Orderbuch Philosophie halt ...
man muss nicht dran glauben aber waten wir einfach die Tage ab :)
so steigen die Kurse
das wurde beim Anstieg so gemacht und wird auch heute so gemacht
da verdient sich jemand mit ganz viel Geld , ganz viel Geld dazu
aber die Kurse steigen dabei daher ist mir das relativ egal
abgesehen davon ist es ja nicht illegal und dazu glaubt mir hier eh niemand :)
ich habe mein position erhöht da es gerade für mich nicht danach aussieht als wäre der jenige fertig mit seinem Plan . daher sehe ich bald neue höchstkurse als recht wahrscheinlich an .
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/...ttraktiver-machen.html
Auf der Generaldebatte bei der Jahreshauptversammlung zeigte sich Watzke hocherfreut über das Verhandlungsgeschick von Rummenigge. Er nannte eine konkrete Zahl, die Mehreinnahmen betreffend: "In der Champions League erwartet Watzke 30 Millionen Zuwachs - "wenn nicht mehr". http://live.reviersport.de/000/086/12-rs.html
In der Saison 2014/15 hatte Borussia Dortmund noch 33,5 Mio Einnahmen in diesem Wettbewerb. Vorgestern hatte ich mit Marcus Silbe von Oddo Seydler telefoniert, er hatte hier mit lediglich 20 Mio Mehreinnahmen kalkuliert.
Wäre sehr interessant, wie seine Antwort dazu ist.
Vielen Dank auch für dein Engagement!
echt Krass was man so alles für Schlagzeilen in Spanien über das Spiel schreibt
:)
der BvB hat wirklich das Zeug sich langfristig in die Gedächtnisse zu Spielen
Wird noch ne geile Saision da bin ich mir sicher , hoffe das Tuche es jetzt auch geschafft hat die jungs auf das nächste BL Spiel gut vorzubereiten , da wartet Köln am Samstag und die sind absolut nicht zu unterschätzen.
Wenn Tuchel eine Rotation hinbekommt die in der BL und in der CL aggresiv und mit willen zu gewinnen spielt sehe ich das Titel rennen noch nicht als entschieden an.
Kann man kaum was dagegen sagen nur das selbst 7,50 immer noch ein wenig zu wenig ist meiner Meinung nach
Wenn man einfach bedenkt das der BvB in den kommenden Jahren die Manschaft der Zukunft hat
Dembele wird meiner Meinung nach ein ganz ganz großer er liefert super Leistung und das mit 19
In welchen Abständen aktualisiert Transfermartk.de eigentlich die Marktwerte
ich finde da stimmt einiges nicht mehr beim BvB
PS : ich fände es richtig gut wenn man einen jungen talentierten Torwart verpflichtet , einen der ca 2 Meter groß ist
nur wen ?
Inzwischen hat man aber den Schritt geschafft, dass man seine Leistungsträger nicht mehr für Taschengeld abgeben muss. Ausbildungsverein ist man jetzt immer noch eine ganze Weile, aber jetzt eben im Luxussegment und das für entsprechende Premiumpreise. Gegen die Geldschmeißer aus England wird man nicht ankommen, wenn Micki da für 2 Mio im Jahr mehr hin will anstatt bei den Top Ten mitzumachen, dann kann man wenig dagegen tun.
Da ist jetzt allerdings abzusehen das diese goldene Jungmannschaft wohl nochmal verkauft wird aber damit dann die Kriegskasse soweit aufgefüllt wird, dass man mit dem nächsten Umbruch wirklich nach den Sternen greifen kann. Wobei man sich ja jetzt auch schon teuer verkauft. Das wäre dann in 5 Jahren eine Mannschaft, die man heute gut und gerne auf 2 Milliarden taxiert...
Der BVB ist ein Anti-Chelsea, hier hat man wenige Talente, aber aus denen wird auch was (wenn sie es nicht selbst verbocken, wie Dingenskirchen letzte Winterpause). Hier sammelt man als Toptalent echte CL-Erfahrung und wird zum Topspieler, anstatt quer durch die Welt verliehen zu werden und auf Bänken zu versauern. Das spricht sich ja auch herum.
Der Weg ist golden, man muss ihn nur konsequent weiter gehen. Möge das auch die Börse alsbald schnallen...
Dividende na ja ok...aber steuerfrei...nicht außer acht zu lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir jetzt bald eher die 6 als die 4 vor dem Komma sehen werden. Mal schauen wer heute das Pech bekommt, gegen uns zu spielen ;-)
Also viel Erfolg allen Investierten und Borussenanhängern weiterhin...
mal eine blöde Frage:
Jedem, der in der Wirtschaft tätig ist, ist der Begriff Compliance geläufig....
Gilt das für den Fußball nicht?
Die Kursziele der Analysten wie dem des Aktionärs sind doch nur Preudoziele....
Entweder man hat ein mittelfristiges Kursziel und einen FAIREN Wert für eine Aktie dann braucht man sein Kursziel nämlich nicht alle paar Wochen anzupassen....
Auch dieses ständige anpassen wenn der Markt fällt ist auch lächerlich.
Für mich wäre der BVB mit der Hälfte der Bewertung des FCB fair bewertet. Ich denke wenn der BVB nicht an der Börse wäre sondern die selbe Geschäftsform wie der FCB hätte könnten Sie Ihre Anteile sicherlich mit einem 50%igen Abschlag der vom FCB verkaufen...
Das bedeutet für mich das der BVB ca. 1,2 Milliarden wert ist und somit eine faire Kursbewertung von von 13 Euro bei den ausstehenden 92 Millionen Aktien.
werd das auch nicht schön reden wenn es nicht klappt , wäre eine herbe enttäuschung '!
der BvB muss einfach mal auch in der Bundesliga mit dem Willen wie in der Cl spielen
Spieler sind genügend da , welche die nicht mit dem Willen spielen sollten draußen bleiben !
Am liebsten heute mit Mor von Anfang an !
er war für mich der Matchwinner ! hinten den Ball geholt , dann genialer Pass nach vorne zum 2:2
das will ich heute sehen !!
7:1 für den BVB das ist mein Wunsch ergebniss
Hier muss ein harter Knochen, einer wie Felix Magath, besser noch ein Schleifer und Zyniker wie Max Merkel, einmal ordentlich durchfegen.
://
:/
Man ist sich wohl zu fein für die Liga!
Ab sofort: Training auf ASCHE !
Das wäre das Richtige.
://
Das wird und muss sich Tuchel gefallen lassen das er seine Truppe absolut nicht im Griff hat was die mentale Vorbereitung für die Liega angeht....
Es kann nicht sein das man sich die dritte Kraft in der Liga mit 5 Vereine teilen muss.
Man hat den Anspruch 2te Kraft zu sein auch wenn es eine Mannschaft zur Zeit ist die noch im Aufbau ist....
Bin mal wieder sportlich enttäuscht von der Mannschaft aber wie ich AUBA usw. "kenne" werden Sie erst einmal richtig feiern gehen denn man ist ja gut drauf;-)
Der BVB kann vor Glück sagen das es gestern ein Unentschieden gab bei Hoffenheim und Frankfurt und das Leipzig heute verloren hat.
Dennoch MUSS man solche Spiele nutzen wenn die Konkurrenz schon Punkte liegen lässt....
:///
Die anderen Ergebnisse waren gut, vor allem für die Hertha, wenn die jetzt gewinnen. Jetzt muss das Spiel in Hoffenheim gewonnen werden. Sonst ist es insgesamt keine gute Vorrunde und steht man zurecht eher im Mittelfeld als an der Spitze. Bei jetzt noch 3 Siege kommen vs. Hoffenheim, Augsburg und Werder, dann sieht's sicher nicht schlecht aus.
Tschüss Sackfalter
Ist letztlich der Dreifachbelastung geschuldet, BVB hat in den letzten 5 Jahren nach CL Spielen sehr oft extrem schlecht gespielt, war bei Klopp ebenso. In den Meisterjahren internationale Wettbewerbe abgeschenkt, also keine Dreifachbelastung, in den Jahren danach 25 und 19 Pkt. Rückstand und schließlich die Horrorsaison, wo man in der CL glänzte, um anschließen in der Bundesliga erst Recht total zu versagen. Dafür hat der BVB 5 Jahre lang in der Rückrunde aber mehr gepunktet, dies ohne Ausnahme.
Jetzt hat man einen einzigen Punkt Rückstand auf Platz 4. Meine Zielvorgabe für die Hinrunde war ganz einfach: nicht mehr als 5 Punkte Rückstand, dafür im Pokal und in der CL überwintern. In der Winterpause wird man mit dem kompletten Kader eine gemeinsame Vorbereitung haben, einige Verletzte werden zurückkehren, die meiste Hoffnung habe ich dabei auf Guerreiro und wenn die Saison wieder losgeht wird man in den ersten 11 Spielen weniger Mehrfachbelastung haben als in der Hinrunde.