Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 323 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.919.159
Forum:Talk Leser heute:848
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... 424  >  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Grund warum

1
05.12.16 14:59
ich wieder dabei bin ist das das Orderbuch nun enorm viele Kauforde bei 4,70 rum hat ( 30.000 )
und dann noch mals ca 30.000 bis 4,73 , das ist absicherung genug um mal wieder einzusteigen
denn viele die das jetzt auch sehen ( falls man sich damit beschäftigt ) werden nun kaufen da es sicherlich heute nicht unter diese marke gehen wird und eher deutlic hnach oben gehen wird falls diese enorme Order wieder eine Lavine Auslösen .

Dazu das Spiel am Mittwoch das in alle Länder die Fusballübertragung haben übertragen wird , das kann auch nochmals einen ordenltichen Schub bedeuten

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttBarrenWuffet

2
05.12.16 16:02

Ich hatte zu 5,78 und 5,82 mehr als die Hälfte meiner Aktien verkauft, also durchschnittlich 5,80

Am Tag der Jahreshauptversammlung stand die Aktie im Hoch bei 5,81 und schloss bei 5,80
Ich habe nicht am Tag der Jahreshauptversammlung verkauft, weil ich da selber anwesend war und da nicht während der HV rumtrade, bzw. weil ich ganz allgemein wochenlang kaum Zeit für irgendwas hatte, weil ich beruflich sehr eingespannt war und einen Todesfall in der Familie hatte.

JEDER hätte problemlos die gleiche Performance haben können, ich habe keinerlei Vorteile gehabt durch meinen vorzeitigen Verkauf, am Tag der HV gab es die exakt gleichen Aktienkurse.

Die These, daß der Aktienkurs zwischen Sommerpause und HV mit ganz weiten Abstand am besten performt, wurde eindrucksvoll bestätigt, der Aktienkurs ging in dieser sehr kurzen Zeitspanne über 45% hoch.

Du bist mir auch in der Vergangenheit schon durch unsägliche persönliche Polemiken aufgefallen und bist hier ab sofort lebenslänglich gesperrt. Sich mit Leuten wie Dir auseinandersetzen ist einfach nur Zeitverschwendung.

nach meinem letzten Verkauf zu 5,82 ein paar zu durchschnittlich 4,765 zurückgeholt  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttBVB Aktien gekauft

05.12.16 16:04
nach meinem letzten Verkauf zu 5,82 ein paar zu durchschnittlich 4,765 zurückgeholt:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-321-330/depot

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttatitlan

1
05.12.16 16:18
Daß ich nicht kritisch ggü Watzke wäre, stimmt nicht. ich war dieses Jahr auf der Jahreshauptversammlung anwesend und letztes Jahr auch. Dabei habe ich beide Mal auf der Generaldebatte Watzke kritisiert, diesmal sogar intensiver als letztes Mal.

Meine Kritik bezieht sich aber ausschließlich auf die Kapitalmarktkommunikation und sonst NIX. Was die sonstige Unternehmensführung angeht, hat Watzke sehr viel richtig gemacht, genau deswegen hat sich der Aktienkurs inklusive Dividenden in ca. sechs Jahren mehr als versechsfacht. Dabei kann man Strecken mehrfach abfahren, wenn man einigermaßen Geduld mitbringt.

7024 Postings, 3127 Tage KautschukNun ich habe tausend stück

05.12.16 18:13
Bei 5,75€ gekauft da man es nicht mit ansehen kann das der BVB so erfolgreich ist.

Naja Spaß beiseite war nach dieser Fahnenstange vielleicht nicht richtig da noch einzusteigen aber da viele von 7,50 € faselten wollte ich doch nicht ganz untätig sein.
Sehe die Aktie aber auch in diesen Bereich und bin auch froh das ich noch einmal günstig einsteigen kann. Frage ist nur wann? Kommen die 4,40€ noch oder soll ich jetzt schon. Der Plan liegt bei 5000 Aktien, die ich mir zulegen möchte.

Hatte das schon bei 3,80€ vor aber ich dachte das es vorher noch woanders schneller was zu verdienen gibt.

Denke das ich mir mal gleich 1500 Stck hole und dann mal sehen was so kommt.

1459 Postings, 5713 Tage Reisehalbgottt

05.12.16 20:04
Vor gerade mal 12 Tagen (Kurstand 5,50€), war von dir (Beitrag #7929) folgendes zu lesen.....

"Da demnächst sehr wichtige Nachrichten anstehen werden (posting #7914 und #7916), erwarte ich nicht, daß es noch viel deutlicher runtergeht, auf dem Niveau würde ich persönlich nicht mehr verkaufen."

Und da fragst du dich, warum einige User polemisieren?

Wie auch immer, wichtig ist einzig, dass du mit deiner Tradingstrategie weiterhin "easy money" machst und vor allem, dass du weiterhin gaaanz fest daran glaubst!
Was andere mit der BVB-Aktie machen oder nicht machen bzw. wie andere über deine Zeilen denken oder nicht denken, kann dir doch herzlich egal sein!?  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttReise

05.12.16 21:31
Das posting, welches Du ansprichst, ist vom 23.11.:

http://www.ariva.de/forum/...ad-fuer-alle-517847?page=317#jumppos7929

Am 24.11. kamen dann die Nachrichten zur neuen TV Gelder Verteilung. Für mich war das eher eine Enttäuschung. Ich hatte da nur sehr wenig Zeit, hätte aber gekauft, wenn die TV Gelder Verteilung so geregelt worden wäre, wie ich das gedacht hatte und nicht nur ich, sondern auch Seydler und viele andere. Gab ja wirklich viele Quellen zum Thema.

Ich war diesbezüglich auch ziemlich sicher, weil Watzke auf der HV von diesem Vertrag ziemlich begeistert war. Ich kann jetzt im Nachhinein seine Begeisterung zwar besser verstehen, allerdings hatte ich das nicht von der Marktreaktion erwartet.

Nur sieht die Sache dann in der Relation deutlich anders aus, wenn der Aktienkurs dann weitere 80 Cent nachgibt, das hätte er keineswegs gemusst. Ich sehe es auch anders als Thyron24, der eine ähnliche Konsolidierung erwartet wie in der Horrorsaison. In der jetzigen Saison ist einiges anders, man steht nicht auf dem letzten Platz und hat den großen Umbruch schon hinter sich und ein zweistelliger Mio Nettogewinn ist in dieser Saison schon zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie sicher.

However, ich habe nur einen sehr kleinen Teil zurückgeholt, sollte die Aktie weiter zurückkommen, werde ich weiter nachlegen und dabei die Gewichtung signifikant erhöhen. Falls die Aktie ab jetzt nach oben dreht, bin ich ausreichend hoch investiert.

128 Postings, 3431 Tage 12ChrisBoah Leute

1
06.12.16 01:38
Jetzt hört doch mal auf so auf halbgott einzudreschen! Jeder sollte sich hier seine eigene Meinung zum BVB und zum Kurspotenzial bilden und nicht andere Forumsteilnehmer veruteilen, nur weil sie mit ihren Prognosen vielleicht etwas daneben lagen. Ich für meinen Teil habe meine gesamte Position bei ca. 5,80€ verkauft, weil der Abstand zum GD einfach zu groß wurde und die Aktie zwangsläufig irgendwann korrigieren musste. Ich bin jetzt zu ca. 4,70€ aber wieder eingestiegen und hoffe insb. aufgrund des genesenen Marco Reus darauf, dass der BVB die Gruppenphase in der CL als erster beendet und am kommenden WE in der BL nachlegt. Sollte das passieren stehen wir nächste Woche sicherlich wieder um 5€. Langfristig hat die Aktie mE glänzende Aussichten, man muss nur in Kauf nehmen, dass es das eine oder andere auf und ab geben wird und man im richtigen Moment entweder verkaufen oder nachlegen (oder beides) muss, um am Ende mit einem schönen Gewinn dazustehen. In diesem Sinne viel Erfolg beim Traden!  

170 Postings, 3673 Tage RoggstarSchon

2
06.12.16 08:40
interessant, wie plötzlich viele bei 5,80 verkauft und bei 4,70 wieder gekauft haben. Man mag meinen, dass hier nur Profis am Werk sind und exakt die Spitzen treffen ;) Dabei hat der Xetra-Kurs die 4,70 nie erreicht...  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttweitere Käufe

06.12.16 09:29
zu durchschnittlichen Kursen bei 4,851 in mehreren Teilausführungen einen größeren Batzen gekauft.

Roggstar: Sämtliche Käufe und Verkäufe poste ich zeitnah hier:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-321-330/depot  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttletztmals zu posting #8046

06.12.16 09:42
Ich habe vor der HV nie geschrieben, Seydler müsse die Prognosen anheben. Mit den Analysen von Seydler war ich einverstanden. Wohl aber habe ich geschrieben, daß Bankhaus Lampe die Prognosen dramatisch anpassen müsse, um mehrere hundert Millionen Umsatz, auch beim Ergebnis, Cash Flow, kurzum alles und daß dies Konsequenzen für das Kursziel haben müsse.

In einem Blogpost hatte ich aufgezeigt, daß sich Bankhaus Lampe um sagenhafte 400 Mio Umsatz geirrt hatte, nur bezogen auf die Analysen unmittelbar zu Beginn der Saison:

http://bvbaktie.blogspot.de/2016/06/...alysen-von-bankhaus-lampe.html

Jetzt hat Bankhaus Lampe eine neue Analyse erstellt, sie erhöhen das Kursziel um deutliche 40% und setzen es jetzt bei 7 Euro an.

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttBankhaus Lampe

06.12.16 12:20
Lampe erwartet 340 Mio Umsatz, also exakt genauso viel wie Borussia Dortmund selbst im Geschäftsbericht angegeben.

Ich schätze, es wird mindestens 30 Mio mehr, unter der Bedingung, daß kein weiterer Spieler verkauft wird und kein nennenswerter Erfolg erzielt wird.

Lampe erwartet zudem 12,2 Mio Nettogewinn, auch hier werden sie vermutlich deutlich übertroffen.

Das Kursziel haben sie aus folgendem Grund sehr deutlich angehoben: Sie hatten ursprünglich den fairen Wert nach Buchwert + stille Reserven berechnet und dabei einen Risikoabschlag von 25% einberechnet. Einerseits sind der Buchwert und die stillen Reserven deutlich gestiegen, andererseits berechnen sie ab sofort keinen Risikoabschlag mehr. Denn dieser bezog sich quasi ausschließlich auf die stillen Reserven in Form eines werthaltigen Kaders. Der Kaderwert an sich ist aber spekulativ. Für den Wert des Kaders haben sie die Werte von transfermarkt.de angenommen. Dort wird Aubameyang z.B. mit 45 Mio gelistet, Pulisic 5 Mio, Dembele 18 Mio usw.

Bei den dortigen Kaderwerten wird also schon längst ein Risikoabschlag eingeräumt, Aubameyang und co. könnten für weitaus mehr wechseln als dort angegeben.

679 Postings, 4216 Tage HeSchulAnstieg von 7 %

06.12.16 13:27
Bei 5,12 € wartet ne große Verkaufsorder (35 T Stück).

Bin gespannt, ob die auch noch geknackt wird.  

4751 Postings, 3225 Tage Baerenstark@HeSchul

06.12.16 13:32
Ist schon weg....

Jetzt wundern sich viele warum es so stark rauf geht aber es ist auch stark runter gegangen.....

Es kann genauso schnell wieder rauf gehen wie runter und dann stehen wir bei 6 Euro und alle reiben sich verwundert die Augen obwohl die 6 Euro "ALLE" für unterbewertet halten (ich zumindest) und vor ein irgendwie Tagen/Wochen wären Sie nichts besonderes gewesen weil alle damit gerechnet hätten/haben....

Na ja es kommt wie es kommt und wer langfristig investiert ist den jucken dieses auf und ab eh nicht....  

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24Ich bin wieder unter...

06.12.16 18:31
... 5 € all in! Die Reise Richtung 6 oder 7 € sollte nicht ohne mich stattfinden... Meine Rechnung ist nicht aufgegangen aber wer hat denn damit gerechnet, dass ausgerechnet Bankhaus Lampe Kursziel auf 7 € erhöht?

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttBankhaus Lampe

1
06.12.16 19:55
Die BVB Aktie schließt bei sehr hohen Umsätzen bei 5,225, das bedeutet Tageshoch und ein Intradayplus von satten 9,82%

Kann mich nicht erinnern, daß ich sowas bei der BVB Aktie schon mal erlebt habe.

Das Beste an der Analystenhochstufung von Bankhaus Lampe auf Kursziel 7 Euro ist, daß diese Hochstufung nicht aufgrund irgendwelcher hochtrabenden Prognosen gemacht wurde bzgl. Umsatz, Gewinn und Cash Flow, sondern einzig weil sie das Bewertungsmodell geändert haben. Wenn transfermarkt.de kolportiert Aubameyang wäre 45 Mio wert oder Pulisic wäre 5 Mio wert, muss man da nicht auch noch einen Risikoabschlag von 25% hinzuziehen, die Werte an sich sind schon konservativ genug. Weil sie also auf den Risikoabschlag verzichteten, ergab sich dieses neue Kursziel, natürlich auch weil zwischenzeitlich der Buchwert je Aktie stark gestiegen ist.

Beim Umsatz schätzt Bankhaus Lampe 340 Mio, also exakt so viel wie Borussia Dortmund im Geschäftsbericht angegeben hatte. Anscheinend hat es sich bei denen noch nicht rumgesprochen, daß die eigenen Prognosen jahrelang ohne Ausnahme stets geschlagen wurden, teils sehr deutlich.

Beim Gewinn schätzt Bankhaus Lampe 12,2 Mio.
Hm, dann müsste BVB in den nächsten drei Quartalen nur Verluste einfahren, dies nach dem glänzenden Resultat aus dem ersten Quartal, auch das halte ich für viel zu konservativ.

Beim Umsatz nächste Saison schätzt Bankhaus Lampe 345 Mio. Zum Vergleich: Seydler schätzt 412 Mio, ein Unterschied von satten 67 Millionen, das sind keine Peanuts!!!

Sieht extrem so aus, als müsse Bankhaus Lampe bei der nächsten Analyse die Prognosen wiederum samt und sonders nach oben anpassen. Angesichts der Tatsache, daß das Kursziel bei 7 Euro angegeben wird, ist das nicht sooo schlecht.

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtlenächstes mal bitte rechtzeitig fertig werden

1
06.12.16 22:01
mit der "Analyse". Ob wir so einen derben Rebound gehabt hätten, wenn sie rechtzeitig in den Kurssturz herein die Prognose angehoben hätten, darf bezweifelt werden. Jetzt muss nur noch diese Witzanalyse mit Kursziel 4,80 weg, mit der sich noch jemand drittes blamiert.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn!  

1146 Postings, 4892 Tage primärsonmister turtle

07.12.16 08:03
vollkommen richtig ! rebound schön und gut. war aber doch etwas heftig. und natürlich die punktgenaue überarbeitung der analyse. ist schon alles selbst für blinde sehr durchsichtig.  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232es ist schön

07.12.16 09:12
wieder investiert zu sein
aber leider wurden meine anderen Order gestern nicht mehr ausgeführt ( 5,10 )
und heute auch schin wieder über 5,20 ....
kann mit vorstellen das wir bald wieder Kurse über 5,50 sehen werden
der BvB spielt heute gegen Real und wenn man sich mal anschaut was nach dem lezten Real Spiel passiert ist .....
bin echt gespannt wie wir uns heute präsentieren  

42014 Postings, 8982 Tage Robingeht

07.12.16 09:17
doch runter - von gestern erster Widerstand bei € 5,04 - 5,05 . MAl schauen  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232wäre toll dann kann

07.12.16 09:25
ich nachkaufen :)  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232man freu ich

07.12.16 09:26
mich heute abend Reus zu sehen in der CL :)
meine Aufstellung

Auba ,  Reus , Dembele , Kagawa ,

Castro Weigel

Piszeck , Passlack , Barta , Sokrates

Weidenfeller  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleMensch Robin

07.12.16 10:15
bloss weil du jetzt mal einmal ein paar Tage lang mit deiner Apokalypse halbrecht hattest, ist deine Quote mit 99,5 % total daneben immer noch eher mau. Lass doch mal gut sein.

@ NBA: Reus ist wohl leicht erkältet, den würde ich eher am Samstag einplanen. Köln gehen übrigens  einige Stammspieler ab, darunter wohl ein gewisser Modeste.  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232an alle die heute

1
07.12.16 10:28
morgen zu 5,3x gekauft haben
einfach mal Füsse ruhig halten in weniger als 2 Wochen werdet ihr auch dick im Plus sein.

Für mich sind die 6 vor dem Komma nur noch eine Frage der Zeit ( wie so alles  an der Börse )
aber ich kann mir das durchaus noch dieses Jahr vorstellen  

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschaklar nba1232, vor einer Woche hast du noch ganz

4
07.12.16 10:44
anders geredet, aber gut, da warst du ja auch nicht investiert.

Seite: < 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben