Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
wir sind gerade bei 4,90 und schwanken da bischen hin und her aber so richtig Stabil scheint mir das ganze noch nicht zu sein
hoffe mal nicht das das System hat in den kommenden Tagen sonst sind wir wirklich schnell wieder bei 4,50
Nach 20 Cent pro Tag die ganze verfluchte Woche davor ist da schon langsam Feierabend. Mit Italien magst du recht haben, da können wieder schnelle Euros gemacht werden, wenn man Glück hat. Else not.
Das ist eine Gelegenheit um Spielgeld bereit zuhalten, aber hier ist langsam echt Zeit für eine Gegenbewegung, der Absturz war lächerlich.
dann wird SSL fast von alleine bis auf 3 Euro hochgefahren,
dass könnt wegen der zählung bereits eein paar wochen passieren wenn genügend mitmache
danach könnte wir die Lazio-Teile als Anleger verein an einem bieter aus china verkaufen
Vergleichpreis Übernahme Mailander vereine ergebe bei Lazio einem kurs von zumindest 5 euro je aktie
un kaufen nacher vom ertrag 4 bis 5 x soviele BVB-Teile als zuvor zurück bei 5 euro
irgendwie stehen enorm viele verkauf Order im Orderbuch
und kaum Kauforder
würde mich nicht wundern wenn es diese Woche noch unter 4,50 gehen wird
die ganzen leute die zu 4,70 wieder rein wollten sind das nun ja auch schon und es geht nicht wirklich nach oben .
Wirklich ein Trauerspiel gerade
ich sehe es so :
Es hat eine großer Fond viele viele Aktien gekauft in der Hoffnung das Dortmund noch bessere Zahlen liefert
da dies aber ausblieb stagniert der Kurs bzw das Kaufintresse. Manche nehmen gewinne mit aber nachgekauft wird gerade nicht daher ist das so ein dramatischer verfall
Es gibt aber noch einige die offensichtlich raus wollen und sofort bei Kursen um die 5 verkaufen würden daher gibt es gerade nicht so viel die Kaufen da das intresse ging ist und das Risiko das der ein oder andere große eine große Menge abgiebt um den Kurs noch weiter zu drücken zu hoch ist
Das ist auch mein Grund warum ich gerade nicht investiert bin , denke man muss mindesten noch ein paar Wochen warten eventuell auch bis kurz bevor den neuen zahlen .
BVB gewann gegen Freiburg, der Aktienkurs stand am Handelstag danach beim Schlusskurs 4,57, also unter dem wichtigen Widerstand im Bereich des Kapitalerhöhungskurses. Der BVB stand auf Platz 2.
Anschließend gewann man im Oktober kein einziges Bundesligaspiel. Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Leverkusen, 2x Unentschieden in wichtigen Heimspielen im Derby und gegen den direkten Konkurrenten Hertha, sogar gegen den Tabellenletzten Ingolstadt konnte man nicht gewinnen. Ein kompletter Oktober ohne einen einzigen Sieg, in der Tabelle auf Platz 6 abgerutscht. Aus vier Bundesligaspielen lediglich 3 Pünktchen geholt, eine Vollkatastrophe.
Und der Aktienkurs??? Stieg genau in diesem Zeitraum von 4,57 auf 5,88.
Danach gewann man gegen Angstgegner HSV, der extrem wichtige Sieg gegen Bayern München und eben die Galavorstellung gegen Gladbach, bei einer Niederlage gegen Frankfurt. Macht 9 Punkte aus vier Spielen. Aktienkurs steht jetzt bei 4,75, die Konsolidierung ist im vollen Gange.
Siege und Niederlagen sind für den Aktienkurs also längst nicht so wichtig, wie es hier immer gemacht wird. Die Quartalszahlen, die Jahreshauptversammlung, der TV Vertrag waren extrem wichtiger.
Der Aktienkurs stieg in der Sommerpause und anschließend bis November um 47%, das ist richtig fett. Ob man dabei auf Platz 2 oder Platz 6 steht, ist offenkundig völlig wurscht. Wichtig war das Überleben in den KO Wettbewerben und daß man den Kontakt zu den CL Plätzen nie verloren hat. Unter diesen Bedingungen steigt der Aktienkurs Jahr für Jahr in genau diesem Zeitraum, also Sommerpause bis November sehr sehr deutlich. Immer.
In dem Zeitraum danach ist diese Eindeutigkeit nicht mehr gegeben, auch das ist Jahr für Jahr ein wieder erkennbares Muster.
Hauck & Aufhäuser hat 114.000 Aktien verkauft. Odey Asset Management hat 110.000 Aktien verkauft. Eventuell ziemlich exakt bei den Höchstkursen.
auf Institutions klicken: http://investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA
Es kann sehr sehr gut sein, daß der Aktienkurs jetzt auf diesem niedrigen Niveau wieder nach oben dreht, vielleicht geht es noch ein bißchen runter, vielleicht auch nicht, ist ja egal.
Dieses posting bezog sich lediglich auf das bisherige Kursverhalten und das Verständnis dafür. Die Wichtigkeit von Spielergebnissen wird gnadenlos überschätzt, that's all.
wenn wir dir die einfach zu 5,75 abkaufen und selber davor long gehen ist doch alls prima :=)
genau andersrum funktioniert aber sofort auch prächtig, wie wir im Oktober feststellen konnten
in der grenzenlose Optimums da da kreiert wurde (vielen werden bei Kurse über 5,50 nachgelegt haben oder gerade dann erstmals eingestiegen sein) konnte "man" prächtig benutzen um Stücke los zu werden
und nachher wurde wieder schnellstens die alte Korrelation hergestellt..
so einfach ist dass bei Fußball Aktien und wir wissen doch präzise wem bei der BVB Aktie gnadenlos steuern
Er war es doch, der ohne Ende trommelte bis zur HV KEIN EINZIGES Stück abzugeben...
Getrommelt hat er von seinen tollen Kontakten zu Seydler, Seydler müsse bald die Prognosen anheben hieß es da... Kommen sie garnicht dran vorbei... Ist klar....
Schon seltsam, dass dieser besagte Halbgottt letztlich doch VOR der HV abgebaut hat (Lüge Nr. XXX).
Last but not least hat er auch noch vor der "Rückstufung" auf "Hold" durch Seydler abgebaut. Seydlers Gründe kann er selbstverständlich auch nachvollziehen.... Ein Schelm wer böses dabei denkt :-)
das weiss er schon lange
Das das ganze nicht an Ergebnisse gekoppelt war hat man am Kurs gesehen
dennoch glaube ich das ein gutes Spiel am Mittwoch den Markt wieder positiv stimmen sollte und die Euphorie die es gab eventuell wieder entfachen wird.
Das Spiel ist ja auch im Free TV zu sehen und daher denke ich das es schon die Zukunftoge Richtung angeben kann.
Insgesammt bin ich wieder etwas Positiver gestimmt , hab ja den Fehler gemacht BVB und Manu aufgrund der bei arriva oder finanzen .net stehenden Marktkapitalisierung zu vergleichen
und das war fatal ! da ja dort Manu nur mit ca 550 mio drin steht aber es gibt ja 2 unterschiedliche aktien daher sind die mit ca 2,4 MRD !!! €bewertet und der BVB nur mit 420 mio ! daher denke ich das es wirklich noch einen massiven Nachholbedarf gibt , vorallem weil die einfach eine enorm geile Mannschaft zusammen haben !
Die Probleme das es für mehrere postionen mehrer Sieler gibt die alle sammt deutlich besser sind als BL Mittelmas sind einfach LUXUSPROBLEME
Ps : man merkt es kaum ich bin wieder investiert :)
Hast Du auf der HV gesehen ,als Watzke anfing mit "und zum Kurs...wir stehen heute bei 5,70...", wie er es genossen hat als der komplette Saal applaudierte? M.m.n. hat er da genau die Menge beobachtet und die Reaktionen aufgesaugt. Er strahlte quasi innerlich, dass die Aktionäre hier völlig verblendet den aktuellen Kurs feierten, wohl in der Annahme, dass hier der Funke wohl endlich übergesprungen ist und wir endlich mal marktkonform weiterlaufen...
Die Tage danach waren mal wieder völlig aussagekräftig. Für mich ist hier vollkommen klar, dass der Anstieg vor der HV gewollt war, um nicht noch mehr "nervigen" Aktionären aufgrund des stagnierenden Kurses erklären zu müssen.