Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
In der letzten Stunde wurden ca. 22 K Stück gehandelt. Letzter Kurs lag bei 4,49 EUR (3.990 Stück).
Kurz zuvor wurden noch ca. 5 K Stück zu 4,40 EUR gehandelt.
Es bleibt spannend...
Nein aus Marsberg komme ich nicht.Weder aus Unter -noch aus Obermarsberg.Der AKI kommt ursprünglich aus Erlinghausen (ein Kaff vor dem Herrn) nicht weit von Marsberg ,er wirkt gleich dort auch als Gf oder so.Aber seine Feuerwehr WATEX wird noch geführt von seiner Noch-oder immernoch -Ex Anette .Watex liegt direkt in Marsberg.Aber vor Aki hab ich Respekt.Klasse was der aufgebaut hat und wie der jetzt hier agiert.Wirklich unprätentiös der Mann.
Bis du hier auch drin oder nur Mitleser?Kommst du aus Marsberg oder Umgebung?Und wieso fragst du ?
Ich selbst bin echter Dortmunder und arbeite in der Bekleidungsindustrie mitten in der Innenstadt mit Blick auf Reinoldi.Insofern weiss ich wie Dortmunder ticken.:-)Der BVB wird hier in diesem Jahr ausserordentlich performen ,vorausgesetzt der DAX spielt das Spiel mit ,ansonsten bin ich hier sehr zuversichtlich ,gerade wegen der letzten Verkäufe, Hummels und Gündogan ,die ja hier einiges an Kohle gebracht haben .Wenn sie den Mikitharian oder wie der heisst auch noch meistbietend unter die Leute nach UK bringen könnten (empfinde ihn selbst als Störfaktor vor dem Herrn, der viel zu hoch bewertet wird und viel zu viel verdient(scheiss Berater)),dann bin ich noch zuversichtlicher und dann ist die BVB-Kasse randvoll gefüllt mit Cash.Da hat der Kassenwart auf der Habenseite noch sehr viel Arbeit.Wenn ich hier Kasse mache ist das ein schöner Hinzuverdienst zu meiner doch anstrengenden Arbeit.Wie gern wäre ich auch Fussballspieler geworden.Leider fehle das Talent .Ok ,dafür habe ich halt andere:-)
apolo
@Marsberg
Durch den Ort fahre ich schon mal durch, wenn ich zum Kurzurlaub los will.Bin auch schon mal bei Watex am WE vorbeigefahren,interessenhalber halt.Aber kein Aki zusehen bekommen.Frau Anette läuft da rum und wartet darauf das er wieder zurückkommt.:-)
Hans-Joachim Watzke: Halbgott für Schwarz-Gelb
http://www.nw.de/nachrichten/thema/...Halbgott-fuer-Schwarz-Gelb.html
apolo
Als ob die "Macher" beim bvb in diesem Jahr daran mitverdienen, wenn sie diese Saison viele Spieler verkaufen.
Die Gewinne müssen alle versteuert werden!! So viel Renovierungsarbeiten am Stadion gibt es auch nicht :)
Sollte auba noch gehen, dann wird es nächste Saison zwar wieder zur CL Qualifikation reichen, aber das abschneiden dort wird dann in der jetzt kommenden Saison wohl eher dürftig, weil sich das Team dann erst finden muss.
Das kommt davon wenn man mit Herz anstelle mit Verstand bei der Sache ist.
http://www.ariva.de/forum/...ment-in-BVB-441453?page=771#jump21348830
Das Problem ist nicht das der BVB diverse Spieler ersetzen kann, das Problem ist eher diese für die kommende Saison wieder zu einem Team zusammen zu führen. So etwas benötigt immer etwas Zeit...und das alle Neuzugänge auf einmal einschlagen....man hat in der Vergangenheit gesehen das es auch andersd laufen kann...ich sag nur Immobile.
Das weitere Problem ist auch der Ausverkauf in der Bundesliga wenn ich mir die finanziellen Situationen der europäischen Ligen vergleiche, allen voran England. Mit was für Summen hier gehandelt wird ist z.T. krank...
Da du ja ein extrem überzeugter Apple Aktionär bist und dies sogar in Deinem Logo zeigst: Wenn die BVB Aktie in den letzten 12 Monaten ähnlich performt hätte wie die BVB Aktie, dann stünde sie jetzt bei 2,50
Ich sage das nur, weil ich selber oft genug mit der Apple Aktie trade und die Apple Aktie zwischen 2003 und 2012 fast ununterbrochen Long gehalten hatte.
Und nochmal Respekt an Pep, wie ein Trainer, der einen Verein so um machbare Erfolge gebracht hat (ausser die gekauften Nationalen halt) und seine Spieler so verschleißt ein so hohes Standing bei Spielern haben kann, ist mir unbegreiflich. Schlaue Spieler wechseln den Verein wenn Pep kommt, nicht wenn er geht. Jedenfalls wenn ihnen etwas an ihrer Gesundheit oder Karriere liegt...
Wenn man die Mannschaft sieht, dann ist da nicht wirklich krass zusammengekauft. Der grosse Stamm war zu Heynckes Zeiten auch dabei.
Aber hey, der Schein ist alles was zählt und den hat er ja.
Guardiola lebt Fussball vermutlich zu 200% und Heynckes zu 120%.
Manchmal ist mehr nicht mehr, sondern eher weniger oder einfach zuviel des Guten.
Guardiola hat sicherlich einen großartigen Fussballsachverstand aber er übertreibt und coacht teilweise zu viel.
In den wirklich wichtigen Spielen fehlt dann die Steigerungsmöglichkeit und die Spieler des FC Bayern München waren bzw. sind teilweise sicherlich froh, dass nun ein anderer Trainertyp kommt.
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/...klassiert/13580928.html
Sagt Watzke ja auch immer wieder, es geht darum als 2. Leuchtturm erfolgreich zu sein und nicht darum, die Bayern einholen zu wollen. Dieser 2. Leuchtturm verdeutlicht sich auch krass bei den Facebookzuwächsen, sowohl der Abstand zum FCB als auch der Abstand zu den anderen Bundesligisten.
Aber lassen wir das. Die Diskussion über Fussball und dessen Philosophien führt nie zu irgend einem Einklang. Auch unter Bayern-Fans gibts wohl gleich viele Pep Befürworter wie Gegner.
Das spricht tatsächlich für den BVB, für Talente, die ihren Zenit noch nicht erreicht haben, ist der BVB in Deutschland erste Wahl.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...-ab_id_5611216.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...engrenze-faellt.html
er will wohl nicht verlängern und Watzke will ihn nicht gehen lassen.
Ist also das Spielchen wie bei Lewandowski.
Hoffen wir mal, dass sich die neuen schnell einspielen können, vielleicht gibt es dann in der Wintertransferperiode noch ein kleinen Groschen für ihn.
Ich wage zu bezweifeln, dass dieser Schritt das richtige für Mickis Karriere ist, aber das ist ja auch nicht mein Problem.