Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 306 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.917.884
Forum:Talk Leser heute:482
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 424  >  

2877 Postings, 3396 Tage unratgeberHalbgott

03.06.16 16:01
Man hat hier schon viel ausdiskutiert, das macht es aber in diesem Fall nicht besser, eine tendenziell angstmachende Überschrift so stehen zu lassen...  

3908 Postings, 5635 Tage velmacrotach ist das schön

03.06.16 16:11
alles säuft innert 1 Stunde ab und die BVB-Aktie steht seinen Mann. Gabs ja hier selten.

Schade hat mein Limit beim DAX-Put gegriffen bei 10200, wären nochmal gute 150 pips gewesen.  

14192 Postings, 5121 Tage halbgotttQuatsch

03.06.16 16:16
In der letzten Sommerpause führten die Leerverkaufseindeckungen zu deutlich steigenden Aktienkursen. Wer an die These nicht glaubte, hat nicht bei 3,11 oder 3,20 oder 3,30 oder 3,40 oder 3,50 oder 3,60 oder 3,70 oder 3,80 oder 3,90 oder 4,00 gekauft. Wer sich darüber informieren wollte, ist ins Forum gegangen und konnte die 1000x wiederholten Thesen nachvollziehen oder eben nicht.

Da einige aber überhaupt nicht mehr klar kamen, wurde dazu erst später eine Gruppe gegründet.

Jetzt hat der Tscheche angekündigt, daß er seinen jahrelangen Feldzug mit ermüdenden persönlichen Anfeindungen gegen mich weiter führen will und zwar bis zum St. Nimmerleinstag. Er verfolgt mich in alle Threads und macht mich persönlich an. Ohne ihn würde es keine Gruppe geben, es ist mittlerweile wirklich nur noch einer, der kolossal nervt. Ich kann es nicht ändern. Ich finde es auch nicht wesentlich, ob Du damit Probleme hast, sorry. Ich habe damit einige Arbeit und Leute können umsonst sich den Kram ansehen oder eben nicht.

Ich mache jetzt aber nicht noch eine Kindergartengruppe auf, wo ich den Leuten angesichts von sehr deutlich steigenden Aktienkursen die Angst vor BlackRock nehmen soll, bzw. die Angst, sich einfach bei ariva anzumelden und der Gruppe beizutreten. Wenn Dir das alles zu umständlich ist, dann beschwere Dich beim Tschechen, fertig aus.  

584 Postings, 3179 Tage C.RoseAha - Kindergartengruppe

03.06.16 16:24
na nix für ungut, mein Interesse an der anderen,privaten Gruppe ist schon wieder erloschen.
Merkwürdiges Posting.  

14192 Postings, 5121 Tage halbgotttC.Rose

03.06.16 16:34
Du bist neu hier, daher zur Erläuterung: Ich werde hier und woanders von einem einzelnen Foristen "Der Tscheche" verfolgt und diffamiert, dies Jahre lang. Ich habe es ermüdend oft erklärt, warum ich mich so verhalte und explizit mit unratgeber letztes Jahr diskutiert. Irgendwann wiederholt sich das alles in einer nie endenden Dauerschleife und irgendwann sage ich einfach was ich denke, nämlich Kindergartengruppe.

Ich bin nicht unfehlbar, ich bin kein Psychologe oder Therapeut, der sich mit solchen Dingen auskennt. Ich mache niemanden Angst und ich nehme niemandem Angst. Ich diskutiere bestimmte Dinge ab sofort nicht mehr in der Öffentlichkeit, that's all.  

8 Postings, 3467 Tage Semmelweis@ halbgott: Ariva

03.06.16 18:04
Hallo, ich bin seit ca. 1 Jahr beim Bvb investiert, habe hier einige Beiträge beigesteuert und würde auch gern die Beiträge bei Ariva lesen.
Habe vor einiger Zeit einen Antrag auf Beitritt gestellt. Hat aber nicht geklappt. Gerade eben hab ichs nochmal probiert.
Vielleicht klappts ja diesmal.  

170 Postings, 3672 Tage Roggstar4,44

1
03.06.16 18:08
Mit einer Schnapszahl geht es ins Wochenende, also Zeit sich nochmal richtig gehen zu lassen ;) Fast alle - bis auf Yoni und ein paar andere - wissen, dass der BVB immer noch lächerlich niedrig bewertet ist. Mal sehen, wo die Reise diesen Sommer bei der exzellenten Ausgangslage noch hingeht.
In diesem Sinne ein schönes WE!

PS: Streitet euch weniger, bringt doch nix :)  

111329 Postings, 9096 Tage Katjuschawer jetz verkauft, is doof :)

2
03.06.16 18:21

Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmund.png

1871 Postings, 5210 Tage hyy23x@Katjuscha

03.06.16 21:15
Du weisst, ich hab immer einige Fragen zur Charttechnik.

Die beiden pink gemalten Parallelen hast du gesetzt um den Trendkanal etwas zu konkretisieren oder? Wenn jetzt der Kurs über den Kanal drüber hüpft hätte es doch nur einen steileren Trendkanal zur Folge oder wie kann man so etwas beurteilen? Die orangene Linie Ausbruch über das Hoch in dem Zeitraum und Rot kennzeichnet den Abwärtskanal?

Danke  

48 Postings, 3544 Tage apologethallo Leute

1
03.06.16 21:53
bin auch mal auf den fahrenden Zug hier aufgesprungen,mal sehen wann und wo der hält :-)
Schön das der BVB jetzt mal ein paar (ungeliebte) Fussballtreter in UK an den Mann bringt,.die Uk'ss blechen wohl derzeit alles was vor den Ball treten und halbwegs geradeaus (Zitat Löw) laufen kann.Der Gündo ist doch auch noch verletzt und trotzdem wird der mit Kusshand genommen.Den MIKI sollten sie auch gleich rauskicken ,diesen Blender vor dem Herrn.Den nervösen PEP wirds hoffentlich freuen, vor allem aber dem dortmunder Kassenwart um Watzke.Endlich werden hier mal die Kassen gefüllt mit Cash und Cash ist ebend fesh.Das wird sich jetzt unmittel- und mittelbar in den Ergebnissen und Quartalen bemerkbar machen und monetarisieren,dann kann nächste Saison auch gleich der Meistertitel in Angriff genommen werden,vlt. ist ja auch hier mal ein besseres Weiterkommen in der CL drin.Kaum auszumalen was dann wir hier für Kurse zu erwarten haben,da sind die 10 € nur eine Durchgangsstation.Bei 20 Euro mache ich 3 Tage Party und das in der Edeldisco von Dortmund ,da wo die Spieler am WE als Edel-VIP Party machen.

Gruss an alle Fans hier.
Hoffentlich steigt das Ding hier bis 7 € und mehr.Hier beginnt eine ganz,ganz grosse Story.Schon nächste Woche werden wir hier wohl neue Höhen feiern können,4,50 sind durch jetzt gehts erst richtig los hier..Sagenhaft alles hier,hier stimmt einfach alles, von der Mannschaft bis zum Trainer und zum Manager.TOP TEAM hier.Top Führung,einfach klasse.Da macht investieren Spass.Bilanzen stimmen halbwegs, wird sich aber durch die Verkäufe wesentlich verbessern sodass wir bald hier bald auf ein erstklassiges Zahlenwerk schauen können.Die ist ein Werk von vielen.
Der Thread hier ist auch einmalig ,weiter so.

BVB,I love you.

der apologet  

326 Postings, 3876 Tage insightfulnewsnach ach du scheiße

03.06.16 21:58

334 Postings, 3795 Tage JimRaketeAn dieser Stelle mal

1
04.06.16 00:06
einen Glückwunsch an alle die durchgehalten haben.Charttechnisch 4,6X anpeilen, von oben testen und dann das 2014er hoch bei 5,10 nehmen.

Bzgl. Marc Bartra, der ist für mich jetzt schon für 8m. das Schnäppchen der eur. Transferperiode schlechthin. Jetzt noch mit Miki verlängern, Tielemanns holen und einen Kracher für´s LOM. (z.B. Yarmolenko, Lamela, Salah)  ;-)  

111329 Postings, 9096 Tage Katjuschahyy23x

2
06.06.16 09:46
Also die pinken Linien haben erstmal eher wenig mit Chartanalyse zu tun. Wobei es schon Sinn macht, dass der zweite Aufwärtsimpuls in etwa die selbe Länge hat wie der Erste.

Wictig ist aber zunächst mal das eindeutige mittelfristige Kaufsignal nach dem Überwinden der 4,22 €. Darüber ist jetzt erstmal für Monate LONG angesagt. Wie hoch es geht, wird man sehen, aber wieso sollte man bei 4,4 oder bei 4,6 verkaufen, wenn der Trend erstmal nach oben völlig offen ist. Ich seh da bis 5,1 € erstmal gar keinen Widerstand. Auch die 4,65 € sind kaum erwähnenswert. Dafür sind die Kaufsgnale sofort kurzfristig als auch mittel- und langfristig viel zu eindeutig. Auf jeder Zeitebene haben wir den Bruch von Abwärtstrends, Kaufsignale beim MACD sowie nun auch eine klassische Formation mit höherem Hoch und somit den Beginn eines längeren Aufwärtstrend. Da die Signale noch relativ frisch aber signifikant sind, ist das Aufwärtspotenzial besonders hoch. Ich glaube sogar dass meine eingezeichneten Linien sogar konservativ sein könnten, zumal für die Etablierung eines Trendkanals noch keine echten Indizien vorhanden sind. Erstamal ist es ein Aufwärtstrend. Wie hoch dieser aktuelle Impuls geht, ist noch schwer zu sagen, aber das erste Zwischenziel kann eigentlich nur die 5,1 € Marke sein.

Fakt ist, dass man so eine extrem bullishe Situation und Formation auf kurzfristiger und mittelfristiger Basis selten sieht. Langfristig betrachtet müsste man dann auch noch über die 5,1 €, um dann auch da nochmal richtig loslegen zu können. Wobei dann wirklich "sky is the limit" angebracht wäre. Sprich, 7-8 € vorläufig. Kann durchaus manchmal schneller gehen als manch ein Skeptiker das nach den 2-3 Jahren Seitwärtsphase vermutet, erst recht nach diesen 9 Monaten enger Seitwärtsrange zuletzt. Da kann ein Aufwärtsimpuls manchmal enorm stark sein.  

326 Postings, 3876 Tage insightfulnewsmag sein kat

06.06.16 09:50
aber ab dem ende der Sommerpause spielt dann erst mal wieder eine andere Musik. Gerade beim BVB hat man das sehr oft gesehen  

14192 Postings, 5121 Tage halbgotttinsightfulnews

2
06.06.16 10:11
Das galt aber nur für Konsolidierungsphasen.

Nach dem Hoch bei 3,69 in der Meistersaison gab es eine ewig lange Konsolidierungsphase, die dazu führte daß die Kursentwicklung 2011/12 enttäuschend wurde, obwohl da das Double geholt wurde.

Nach dem Hoch bei 5,20 in der Sommerpause 2014 gab es ebenso eine ewig lange Konsolidierungsphase, die durch sportliche Turbulenzen noch mal zusätzlich befördert wurde und dazu führte, daß die Kursentwicklung 2015/16 enttäuschend war, obwohl es unter dem neuen Trainer Tuchel besser lief, als erwartet.

Die Konsolidierungsphase ist aber nun vorbei und es könnte gut sein, daß sich der Aktienkurs ähnlich wie zwischen Juni 2012 und Juli 2014 verhält, einerseits wurden diese Jahre massgeblich durch Toptransfers beeinflusst, andererseits gab es genau deswegen auch während der Saison einen sehr starken Kursverlauf, dies ohne Titel.

2012/13 ging es nach der Sommerpause während der Saison hoch von 2,48 bis 3,40
2013/14 ging es nach der Sommerpause während der Saison hoch von 3,05 bis 4

Das Kernproblem war vorher folgendes: Zwar gab es Toptransfers mit damit verbundenen Rekordgewinnen und -Umsätzen, aber würde Borussia Dortmund auch ohne Topspieler um die CL Plätze spielen können? Letztlich gab es die meiste Performance daher nicht etwa wg. CL Viertelfinale, Pokalerfolge o.ä. sondern während der Hinrunde, als man gegen ein paar Abstiegskandidaten gewann und die erneute CL Qualifikation immer wahrscheinlicher wurde.

111329 Postings, 9096 Tage Katjuschainsightfulnews

06.06.16 10:22
Lass dich von dem Unsinn mit Sommerpause oder Saison nicht kirre machen!

Wenn Seitwärtsrange vorhanden ist, ist sie halt vorhanden, genauso war's beim Abwärtstrend.
mit tieferen Tiefs. Egal aus welchen Gründen diese vorgelegen haben, man sollte sie respektieren. Jetzt liegen diverse signifikante Kaufsignale vor und der Beginn eines eindeutigen mittelfristigen Aufwärtstrends, der viele Monate anhalten kann. Mich erinnert die Situation in technischer und psychologscher Hinsicht an den Spätsommer 2012. Nach der damals ja auch 2jährigen Konsolidierungsphase gings dann auch im Herbts 2012 oben raus und dann auch in der Saison 2012/13 weiter nach oben. Da ging es dann bis Mai 2013 hoch, dann kurze Konso im Frühsommer, um dann wieder von Juli 2013 bis Juni 2014 stark zu steigen. Ähnliches erwarte ich auch jetzt über die nächsten 18 Monate, also inklusive zwei Saisons 2016/17 und 2017/18, also inklusive Spielen. Vielleicht sehen wir die Konsolidierung dann sogar wieder am Beginn der Sommerpause 2017 im nächsten Jahr, ähnlich wie 2013 nach der Rallye in der Saison 2012/13.  

1871 Postings, 5210 Tage hyy23xOkay

06.06.16 12:43
Danke für die Kommentare und deine Erklärung.

111329 Postings, 9096 Tage Katjuschawow - mir wurde grad mein Abstauberlimit von

1
06.06.16 12:50
letzter Woche bei 4,315 bedient, dass ich eigentlich nur eingestellt hatte, um mal zu sehen, ob bei der Schlussauktion wieder getrickst wird.

Das das heute noch bedient wird, ...

2224 Postings, 3461 Tage tulminChinesen

1
06.06.16 16:32

Bei der EM 2016 wird damit gerechnet, dass 1,2 Milliarden Personen in China die Spiele vor den Bildschirmen verfolgen. Mehr als ein Sechstel der weltweiten Zuschauer.

Bin gespannt, wieviele Chinesen die Testspiele in China gucken, wenn der BVB im Juli dort gastiert. Und wieviel neue Fans hinzu kommen werden und wie sich diese Anzahl multiplizieren wird.

Der BVB gewinnt jeden Tag Tausende von neuen Facebook Fans. Vorgestern waren es 5.187 neue Fans, am Freitag 2.543, am Donnerstag 3.583, am Mittwoch 4.194 und letzten Dienstag 5.006.

Und das alles in der Sommerpause ohne ein einziges Spiel. Da kommen in einer Woche mehr Facebook Fans dazu, als Einwohner einer Kleinstadt. Und zwar kontinuierlich. Auf Instagramm sind die täglichen Zuwächse noch größer. Was für eine wachsende Marke! 

Je größer die Community, je mehr Zielpersonen sich über den BVB erreichen lassen, desto höhere Einnahmen lassen sich aus Werbung, Medien, Sponsoring und Merchandising erzielen. Wohlgemerkt die Haupteinnahmen eines Fußballklubs. Manchester United zeigt, wie es läuft.

Und nun betritt der BVB den chinesischen Markt ...  Ich freu mich drauf.

1674 Postings, 4162 Tage Mr.Turtledann bleibt nur zu hoffen

06.06.16 22:33
das Tuchel diese Spiele ernst nimmt und nicht den Jogi macht und irgend einen Krempel testet, der eh nicht funktionieren kann. Die beiden Engländer mit schönem Fußball 3 : 0 vom Platz fegen wäre vom Aspekt der Fangewinnung sicherlich extrem förderlich.
Aber das werden WZT schon gebacken bekommen, die sind ja nicht blöde!  

2224 Postings, 3461 Tage tulmin@turtle

3
06.06.16 23:30

Jo, ich geh davon aus, dass die die Reise sehr ernstnemen ...

Watzke über die Internationalisierung:

AB: Stimmen Sie der Aussage zu, dass der nächste große Schub für den Weltfußball durch die Kommerzialisierung des Fußballs in den USA kommen wird. Wann wird die MLS mächtiger und stärker sein als die Top-Ligen in Europa?

HJW: Das muss man abwarten. Ich sehe diese Entwicklung, die schon seit 30 Jahren angekündigt wird, immer noch nicht wirklich kommen.

AB: Welche Rolle werden denn die Fußballverrückten Chinesen und Inder in Zukunft spielen?

HJW: Ich glaube, dass speziell China einer der alles entscheidenden Märkte der nächsten Jahre sein wird –  was den Fußball angeht.

AB: Wird der BVB in absehbarer Zeit Kooperationen, Patenschaften oder Lizenzvereinbarungen mit Clubs in anderen Ländern (so z.B. in Afrika, Asien und in den  USA) aufbauen?

HJW: Das wird so sein.

48 Postings, 3544 Tage apologetwie man

3
07.06.16 15:35
sieht, es läuft hier beim BVB doch exzellent.Relativ schwache Spieler mit einem schwachen Kosten -Nutzenverhältnis werden meistbietend an UK verkauft und man holt sich dabei Neue und inspirierende mit Kampfqualitäten wie z.B. den Rode.Der Watzke hat es endlich begriffen und kapiert wie man so etwas initiiert,wie man lukrative Geschäfte tätigt und viel Geld in die BVB-Kassen spült.Das sollte man jetzt ausnutzen,zudem hier sicherlich von der Ablösen noch ein Habensaldo übrig bleibt.Klasse und weiterso.Cashcow BVB!

Zum Kurs
Man sieht hier kurze unterbrechende Gewinnmitnahmen ,quasi wellenartige Bewegungen (zwei rein und drei raus).Trotzdem,alles im Plan hier.Jetzt kann es peu a peu kontinuierlich empor Richtung des ATH's gehen .Berücksichtigen solltet ihr aber hier, kurze und knackige Abstiege ,was sehr gesund ist, um dann einen weiteren Anstieg zu verfolgen, damit wir hier weitere Höchststände in diesen Jahr verzeichnen können.Der Chart sagt sehr viel aus ,er ist aus der Seitwärtsrange ausgebrochen und verfolgt jetzt andere darüberliegende Parameter und bricht aus der vorherigen Zwangshaltung nachhaltig aus.Besser und optimaler kann man sich dynamische Anstiege in dieser Form doch nicht wünschen.Wie lange habe ich darauf nur gewartet ?Habe die ganzen Zeit während der Konsolidierungsphase die recht günstigen Kurse genutzt ,um mir hier ein ganz passables und anständiges Depot aufzubauen.Man konnte es vorhersehen, das was passieren musste, denn die untere Zone um die sich stabilisierenden 4,00 Euro herum wurde mehrmals angetestet, aber nicht mehr weitreichend unterboten.Ich freue mich auf die nächste Range um die 5,00 €.

der apologet,der weiss wie es geht.
BVB for ever.                              Watzke =ein Genie aus Marsberg  

3155 Postings, 4446 Tage Wasserbüffel@apoleget

07.06.16 17:15
Kommst Du auch aus Marsberg?  

679 Postings, 4215 Tage HeSchulEmre Mor

07.06.16 20:10
Habe mir gerade ein paar youtube Videos angesehen.

Er scheint äußerst dribbelstark zu sein. Hoffentlich bekommt er die Chance sich in der ersten Mannschaft mal zu zeigen.  
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
image.jpeg

14374 Postings, 5062 Tage crunch timeWenn das so weiter geht, dann machen die

1
07.06.16 20:42
strategischen Ankeraktionäre vielleicht doch nochmal Kursgewinne :) Und der SDAX heute mal wieder mit dem nächsten Allzeithoch. Da freut sich das SDAX-Mitglied  BVB mit. Hoffen wir mal die Briten machen am 23.6 keinen Blödsinn und Yellen beläßt die Zinsen wo sie sind. Dann könnte der Spaß noch etwas anhalten. Spaßbremse wäre die Rückkehr unter 4,20. Die bislang positive Transferbilanz der letzten Wochen scheint jedenfalls mitgeholfen zu haben den Kurs wieder etwas aus der Delle / Underperformance gegenüber dem SDAX rauszuziehen, die nach dem EL Aus und dem Hummels-Theater zu sehen war. Ob es auch mal gelingt sich nach oben etwas nachhaltiger und deutlicher vom SDAX abzukoppeln bleibt abzuwarten. Die EM hat jetzt auch noch einen zusätzlichen stimmungsförderlichen Einfluß auf alles was mit Fußball zusammenhängt. Also dann bitte Europameister werden und Brexit vermeiden ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben