Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 304 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.917.819
Forum:Talk Leser heute:417
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 424  >  

14191 Postings, 5121 Tage halbgotttMr.Turtle

1
25.04.16 13:31
#Mr.Turtle

"Diesen Sommer steht uns erst mal noch ein Götzemäßiger "Hummels-Schock" bevor"

Das glaube ich. Der Wechsel von Götze kam maximal überraschend in einem och dazu sehr unglücklichen Moment. Bei Hummels hingegen wird das zig Monate vorbereitet, da gibt es Null Überraschungseffekt.

14191 Postings, 5121 Tage halbgotttKorrektur

25.04.16 13:55
sollte natürlich heißen: Das glaube ich nicht.  

31083 Postings, 8533 Tage sportsstarSo sehr ich Hummels auch mag,

5
25.04.16 15:21
sowohl was das Persönliche und seine Smartheit anbelangt als natürlich vor allem seinen Spielstil, doch, um ehrlich zu sein, fände ich einen Abgang von ihm alles andere als dramatisch.

Ich bin mir aktuell auch zu 90% sicher, dass er zu den Bayern wechseln wird und kann das auch absoult nachvollziehen. Bei ihm und seinen Überlegungen gehts sicherlich nicht nur um die sportliche Situation, sondern eben dann auch um die private. Und da wird dann sicherlich auch seine besser Hälfte gehörig auf ihn einreden, da es dort für sie, nicht nur was die Karriere und Kontakte anbelangt, sondern vorallem den Lifestyle ansich, sicherlich attraktiver ist als im Ruhrgebiet.
Mag sein, dass hier viele argumentieren, was das mit ihm und seiner Fußballkarriere zu tun hat, aber ich schätze Hummels so ein, dass ihm nicht nur seine Cathy wichtig ist, sondern auch mal der Drang zu Veränderung.
Und leider ist es halt nunmal so, dass man beim FCB das beste Gesamtpaket in Sachen Titelchancen, Gehalt und auch eben auch Rahmenbedingungen abseits des Platzes im Privaten bekommt. (Barcelona würde diese Kriterien allerdings auch erfüllen).

Es wird sicherlich eine Herausforderung einen Hummels zu kompensieren, da er in Sachen Souveränität, Zweikampfverhalten, Auge und vor allem Spieleröffnung mit Boateng sicherlich (aktuell) der beste Innenverteidiger in Deutschland ist.
Doch auch Hummels hat schon die ein oder andere Halbsaison deutliche Schwächen gezeigt und seine Form gesucht - gerade nach Fußballgroßereignissen (EM/WM). Auch für die nächste Saison besteht sicherlich ein gewisses Risiko wie er mit der enormen Belastung dieser Saison (mit EM) bis in den Juli rein klar kommen wird, da auch er nicht mehr der Allerjüngste ist.
Es ist natürlich hart gleich zwei neue Innenverteidiger nach der Saison zu suchen, aber auch das ist machbar, zumal die Attraktivität des BVB für viele in Frage kommende Personen mit Aussicht auf einen möglichen Stammplatz gegeben ist, wenngleich es sicher schwer wird sich direkt zwei mit entsprechender internationaler Erfahrung zu holen, die man für die CL sicherlich brauchen wird.

Insgesamt bin ich wirklich sehr gespannt, wie man die komplette Abwehr überarbeitet (auch die Außen), und zwar ob das mit jungen Talenten erfolgt oder man sich größere Erfahrung für deutlich mehr Geld ins Zeug legen will.

Offensiv mach ich mir übrigens gar keine Gedanken...da werden hier noch einige Augen machen, was der BVB nächstes Jahr da alles aufbietet und performen wird.  

14373 Postings, 5062 Tage crunch time#7575

5
25.04.16 16:34
Thyron24 #7575... Volle Zustimmung... Die Köpfe sind überfällig! Solange die Aktionäre bei der HV den Verantwortlichen nicht klar machen, dass sie sich nicht mehr verarschen lassen werden und sich die Aussagen von Tress : Wir sind nicht bereit zur Beglückung von Kleinaktionären"! gefallen lassen.... Braucht man sich über nichts mehr zu wundern! Die Verarschung der Aktionäre geht vom Bvb aus und nicht von den Hedgefonds oder Höness...
=================
Ganze ehrlich:  Wenn das alles für dich so schrecklich ist, dann verkauf alles und laß die Finger von der Aktie und beschränke dich auf dein BVB-Fandasein. Dann ist deine Freude am Sport ungetrübter. Dein Nervenkostüm wirkt jedenfalls mitgenommen. Kommt mir fast vor wie ein Alkoholsüchtiger, der ständig gegen den Teufel Alkohol wettert, aber dann noch nicht von der Flasche loskommt. Gäbe auch noch genug anderen Aktien im Börsenuniversum. Loslassen tut nicht weh. Also für mich ist das seit jeher eine kleine Randposition die ich eher spaßhaft nebenher laufenlasse. Rücksetzer sind bei einer kleinen Depotgewichtung dann kein Drama. Und wenn es unerwarteterweise nochmal unter 3,60 ginge würde es ebenso interessant wie aus spekulativen Gründen über 4,20/22. Den SL danach vernünftig setzen und laufenlassen. Als wirklich große Position würde ich so eine ungewöhnliche Aktie nicht ins Depot legen. Aber hat jeder andere Börsenstrategien. Deine gefühlte 100ste aggressive Attacke gegen das Management macht es nicht besser oder schlechter. Ob der Aktienkurs 10% höher oder tiefer steht ist nunmal nicht das Vorrangigste für den Verein und seine Verantwortlichen. Das muß man verstehen und akzeptieren, wenn man in so eine Sonderaktie investiert. Dem Management geht in erster Linie um die künftige sportliche Wettbewerbsfähigkeit im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und nicht darum mit irgendwelchen kurzfristigen Mätzchen Kleinanleger zu bespaßen. Und wenn der sportliche und wirtschaftliche Erfolg nachhaltig stark ist und auch der Gesamtmarkt mitspielt, dann wird auf Dauer das alles auch nicht völlig am Kurs vorbeigehen. Man steht nach der verbockten letzten Saison wieder solide auf Platz 2, d.h CL ist wieder sicher,  und ist auch wieder im Pokalfinale. Also da ist man sportlich wieder in der Spur, hat aber wohl auf Dauer die Bayern als unerreichbaren Marktführer immer vor der Nase in der BL. Solange man jetzt künftig wieder in der CL spielt, erscheint mir der DFB Pokal der einzige Titel der erreichbar wäre, wobei auch das immer schwer ist, wenn Bayern ebenfalls bis ins Finale kommt. Und es gibt nunmal Spieler die wollen in der Karriere viele Titel und viel Kohle einfahren. Da wird es schwer auf Dauer diese Rosinen im Team zu halten, wenn die Finanzriesen sich gegenseitig überbieten mit Abwerbegeboten. Alleine bei Bayern verdienen z.B. schon 8 Spieler über 10 Mio. p.a. und ein Müller 15 Mio. plus Prämien. Das ist eben nochmal eine andere Dimension als was der BVB aufbieten kann. Aber es ist auch nicht so, daß man keinen neuen künftigen Stars mehr bekommt, wenn ein Hummels, Gündogan, etc. gehen würde. Man muß sie eben entwicklen bzw. Rohdiamanten schleifen. Wer kannte einen Lewa, Aube, etc. bevor die nach Dortmund kamen? Man muß sich eben frühzeitig genug auf die Suche machen nach Ersatzspieler die noch Weiterentwicklungspotenzial haben und gute Leute für das Scoutung einspannen. Wenn keine weitere KEs geplant werden beim BVB, dann ist es für den weiteren sportlichen/wirtschaftlichen Erfolg erstmal relativ egal was die Aktie macht. Da werden nie Köpfe auf der HV rollen,  nur weil irgendwelche vereinzelten Kleinanleger es gerne hätten, daß der Kurs höher steht. Zum einen stehen die dominanten strategischen Ankeraktionäre voll hinter Watzke und zum anderen ist durch die 50+1 Regel dafür gesorgt, daß der Verein stets Herr im Haus ist. Also von daher wäre sicher allen Leuten hier angenehmer der Kurs stünde höher und man hätte auch in Liverpool gewonnen und es gäbe auch keine Vereine in Europa die viel mehr Kohle haben als der BVB und daher nicht wichtige Spieler immer wieder weglocken mit unmoralischen Angeboten, wo die meisten Kicker nicht wiederstehen können. Aber da muß man eben mit den Realitäten leben und hoffen man kann Abgänge wieder mit anderen Leuten kompensieren. Gibt ja auch aktuell keinen sonstigen gleichstarken finanziellen Herausforderer um Platz 2 in der BL. Und den Dortmund-Jägern werden ja auch immer wieder gute Spieler gewegholt.  

2877 Postings, 3396 Tage unratgebercrunch

4
26.04.16 15:21
ich mag Deine Postings und die Art derselbigen und ich lese sie sehr gerne, aber ein Absatz ab und zu mal wäre nicht schlecht :-)  

14191 Postings, 5121 Tage halbgotttDer neue TV Vertrag

3
27.04.16 15:14
Nachdem Sky schon auf die Rechte für die Premier League Spiele verzichtet hatte (Perform hat hier den Zuschlag erhalten) will Sky anscheinend auch für die zweite Liga nicht mitbieten.

http://www.sponsors.de/sky-will-angeblich-auf-2-bundesliga-verzichten

Ich interpretiere das so, daß Sky jeden einzelnen Euro braucht um ein sehr hohes Angebot für die Bundesliga Rechte unterbreiten zu können.  

111322 Postings, 9096 Tage Katjuscha328 Stück auf Xetra bisher gehandelt

1
29.04.16 10:22
Ums positiv zu formulieren, ... Es bricht keine Panik wegen Hummels aus. Aber Interesse für die Aktie auch nicht wirklich vorhanden.  

580 Postings, 4112 Tage Fehltrader328 Aktien

3
29.04.16 10:42
Ob das Carl Icahn ist, der den Erlös seiner Apple-Verkäufe reinvestiert...?  

679 Postings, 4215 Tage HeSchul328

1
29.04.16 12:07
Vielleicht ist das  jemand, der an die Unterbewertung der Aktie gLaubt und seit sieben Jahren immer sein gesamtes Nettogehalt dort investiert.

Gehört die Aktie steht, desto weniger Aktien kann man kaufen  

679 Postings, 4215 Tage HeSchulGündogan

06.05.16 14:23
Gündogan fällt bei der EM aus

Das wird wohl Auswirkung auf die Kaufpreiszahlung haben,  wenn es jetzt noch zu einem Transfer kommt  

3155 Postings, 4446 Tage WasserbüffelWeiss jemand wie lange Gündogan

06.05.16 14:35

4751 Postings, 3224 Tage BaerenstarkDen will doch keiner

2
06.05.16 14:55
Er und sein Berater nehmen sich viel zu wichtig und denken immer Sie hätten Optionen ohne Ende....
Ich glaube da nicht dran.

Viel zu verletzungsanfällig. Leider denn für gutes Geld hätte ich es begrüßt wenn er sich einen neuen Verein gesucht hätte.  

14373 Postings, 5062 Tage crunch time@ HeSchul

1
06.05.16 16:56
HeSchul: #7585 Gündogan Gündogan fällt bei der EM aus. Das wird wohl Auswirkung auf die Kaufpreiszahlung haben,  wenn es jetzt noch zu einem Transfer kommt  
===================
Muß nicht unbedingt sein, wenn die Verletzung jetzt nicht solange anhält, daß eine vernünftige Saisonvorbereitung deswegen nicht mehr möglich wäre bei einem neuen Verein. So kommt er etwas ausgeruhter in die neue Saison als wenn er ein längeres kraftzehrendes Tunier noch hätte spielen müßte. Aber ich denke die Vereine die sich für ihn interessieren melden eh schon vor der EM ihr Interesse an, da die Spielerbeobachtung abgeschlossen sein sollte und die Planung der Teams für die nächste Saison schon jetzt läuft. Ein Reus hat z.B. auch bei der letzten WM gefehlt und wurde deswegen auch nicht sportlich uninteressanter, oder? Andernfalls gibt es eben wieder die nächste Einjahresverlängerung ;)  

14373 Postings, 5062 Tage crunch time@ Baerenstark

1
06.05.16 17:48

#7587 Den will doch keiner... denn für gutes Geld hätte ich es begrüßt wenn er sich einen neuen Verein gesucht hätte.
======================
?????????????
Er bzw. seine Berater sind doch auf der Suche und es gibt konkrete Angebote die der BVB annehmen könnte. Mit 27 Mio. könnte ich gut leben. Deutlich mehr als man vor ein oder zwei Jahren geboten bekam. Hast du dir die letzten Wochen und Monate bewußt Augen und Ohren zugehalten? Oder einfach nur Lust gehabt zu poltern? ;) Jetzt muß mal schauen wie lange die Heilung dauert (Bänder sind ja keine verletzt) und ob Citi weiter am Ball bleibt. Wegen ein paar Wochen Ausfall, was bei jedem Spieler immer wieder passiert, sollte Citi nicht abspringen, wenn es sich um einen Wunschspieler des Trainers handelt, zumal der Ausfall eh in die spielfreie Zeit fällt. Ansonsten auch vorstellbar, daß er nochmal ein Jahr verlängert. Der BVB wird jedenfalls Gündogan kaum in einem Jahr umsonst ziehen lassen, nur weil man jetzt ein oder zwei Mio weniger geboten bekommt wie zuerst angedacht.

Stimmt der BVB da zu? Poker um Gündogan: City bessert Angebot nach!
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...ch-45569132.sport.html
"... Der Champions League-Halbfinalist und künftige Klub von Bayern-Trainer Pep Guardiola hat den Dortmundern 22 Mio. plus erfolgsabhängige Boni von bis zu fünf Mio. Euro geboten – also ein Gesamtpaket von 27 Mio.!.."

679 Postings, 4215 Tage HeSchul35 Mio für Hummels

10.05.16 13:50
Bei einem Buchwert von 1 € ist es denke ich ein gutes Geschäft, wenn man es bilanziell betrachtet. Scheinbar denken andere Anleger nicht so...

Es tut sich an der Aktie einfach nichts!  

615 Postings, 4163 Tage manni1909Aktie

5
23.05.16 20:18
Im Interview mit dem WESTFÄLISCHEN ANZEIGER vom 21.5.
nimmt Watzke auch zur Börsennotierung Stellung:

"..Ich würde mal gerne sehen, wenn alle 18 Bundesligisten Quartalszahlen
vorlegen müssten.
Das beste Quartal ist im Fussball einnahmebedingt immer das vierte.
Nach dem zweiten oder dritten hast du dagegen immer schlechtere Zahlen.
Nur müssen wir sie als einziger Club vermelden.
Dann wird immer geschrieben, der BVB macht Miese.
Dass wir am Ende einen Riesengewinn machen,
wird hingegen mit einer Randnotiz veröffentlicht......"  

2224 Postings, 3461 Tage tulminEvonik warnt den FC Bayern :-)

2
25.05.16 18:33

Angehängte Grafik:
bvb_bestellnummern_fuer_bayern_evo_580.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
bvb_bestellnummern_fuer_bayern_evo_580.jpg

111322 Postings, 9096 Tage KatjuschaFolgen eines Brexit für englische Vereine

1
26.05.16 00:08

301 Postings, 3430 Tage SummerIsCallingSommerpause Kaufsignal

2
26.05.16 10:29
So wie es gerade aussieht haben doch einige, so wie ich, auf die Sommerpause gewartet. Sie scheint wohl doch ein Kaufsignal ausgelöst zu haben. Es sieht wenigstens gerade ganz gut aus 4,10 wurde mit Druck überwunden. Ich bin zuversichtlich, dass die Tage die 4,20/4,25 geknackt wird.

723 Postings, 3894 Tage Mr-DiamondBVB laut KPMG 830 Mio Wert

4
26.05.16 10:47

14191 Postings, 5121 Tage halbgotttDie Bewertung bei KPMG

1
26.05.16 13:47

111322 Postings, 9096 Tage Katjuscha#7594, könnte sein, aber könnte auch sein, dass

26.05.16 14:14
der BVB nur dem Dax folgt, der in den letzten Tagen ja auch 4-5% zugelegt hat.

Jedenfalls schon irgendwie bezeichnend, wenn wir uns über 3-4% Kursgewinn beim BVB schon freuen müssen. Hier sind mal 20-30% in wenigen Wochen fällig. Erst dann kann man halbwegs zufrieden sein.  

111322 Postings, 9096 Tage Katjuscha#7595 Wahnsinn, nur die Börse will nix davon

2
26.05.16 14:23
wissen.

Wenn ich mir die Diskussionen in manchen Foren anschaue, wie gestern in KCs Thread bei w:o, wundert mich auch gar nichts mehr.

Vor allem werden ja die einfachsten Fakten nicht zur Kenntnis genommen. Wenn die mit den Gewinnen argumentieren, die nicht kalkulierbar sind, könnte ich das Argument ja noch akzeptieren. Aber dann sollen sie sich die Gewinne doch mal anschauen. In einem 5 Jahres Zeitraum inklusive des noch laufenden Saison 2015/16 hat der BVB durchschnittlich ein Ebitda von über 60 Mio € p.a. und einen Überschuss von 25 Mio € p.a. erwirtschaftet. Und das trotz 2-3 jetzt sportlich schwierigeren Jahren mit einem Jahr ohne ChampionsLeague. Und zwar vor den Jahren, die insbesondere bei den Vermarktungsmöglichkeiten große Steigerungen versprechen. Das heißt, selbst dieses Argument der Kritiker zieht nicht. Da brauchen wir von Substanzwert, Markenwert und ähnlichem gar nicht erst anfangen.

Und Forbes und KPMG sprechen von 750 bzw. 830 Mio € Unternehmenswert und begründen das mit 4-5 klaren Parametern. Nur die deutschen Anleger wollen es nicht wahrhaben. Lieber zerredet man eine der bekanntesten deutschen Marken überhaupt. Eigentlich unglaublich.  

14191 Postings, 5121 Tage halbgotttKursverhalten

26.05.16 16:38
Natürlich ist es auffällig, daß die Leute so argumentieren wie sie es tun. Das hat aber einen sehr simplen Grund, der Aktienkurs wird für bare Münze genommen, daher sucht man erst mal nach Begründungen dafür, bevor man die Unterbewertung erkennt und kauft.

Das simpelsten Gegenargumente geht so:
"Ist ja alles schön und gut, der Aktienkurs ging aber beim Götze Wechsel 5% runter."
"Die haben viel gewonnen, der Kurs ging aber nicht hoch, dafür ging er bei der Niederlage runter"

Oder Yoni, der geschrieben hat, "der Markt hätte erkannt" damit folgt er also einer Logik der Märkte

Daß da systematisch gedrückt wird und das dies der Grund sein könnte, auf die Idee kommen nur die Investierten. Ein Außenstehender weiß gar nicht, daß BlackRock meldepflichtig geworden ist. Auch nicht, daß in dieser Saison 250.000 Stück und danach 100.000 Stück am Aufwärtstrend platziert wurden. Und dazwischen immer wieder mal eine wichtige "Aktion", die gestrige Schlussauktion zum Beispiel.  

2811 Postings, 3329 Tage PimpernelleDie Rückfahrt von Berlin war wohl nicht prächtig

26.05.16 17:11

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben