Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 299 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.917.606
Forum:Talk Leser heute:204
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 424  >  

14372 Postings, 5062 Tage crunch time#7450

1
08.04.16 10:21
sehe BVB Aktien aber auf der Abgeberseite heute bei dem Wiki.  Aber sind ja eh nur Trades von wenigen Wikifolio Micky Mäusen. Die paar Aktien die bei wikifolio gekauft oder verkauft werden von denen machen den Kohl nicht fett. Zumindest nicht nachhaltig. Wichtiger wäre wohl ein dauerhaft gutes Gesamtbörsenumfeld plus möglichst großer sportlicher Erfolge plus mehr Interesse von instit. Investoren/Fonds, die nicht nur so Bagatellgrößen wie 1 oder 2 Mio verwalten wie die Wikifolio-Micky Mäuse, sondern eher das Hundertfache+X.  
Angehängte Grafik:
unbentttannt.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbentttannt.png

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttcrunch time

08.04.16 10:48
Er hat heute eine winzige Position verkauft. Gestern aber eine größere Position in etlichen Teilausführungen. Er hält momentan 4% das entspricht bei einem Anlagevolumen von 1,7 Mio 68.000 Stück.

Ist nicht die Welt, richtig. Aber es ist ein ziemlich erfolgreiches Wikifolio und vor allen Dingen endlich mal ein Neues.

Christian Scheid hatte gestern gekauft, heute aber auch. Er hält 3,4% entspricht bei einem Anlagevolumen von 1,8 Mio ca. 58.000 Aktien.

Ist auch nicht die Welt, aber bei ihm finde ich interessant, daß eventuell Börse Online Nebenwerte Wikifolio folgen könnte, die haben ein Anlagevolumen von 11 Mio. Wenn die lediglich 1,5% kaufen würden, wären es 165.000 Stück.

Der Effekt ist aber ein ganz anderer, nämlich Nachahmereffekte. Gibt viele Privatanleger, die dadurch überhaupt auf die BVB Aktie aufmerksam werden.  

723 Postings, 3894 Tage Mr-DiamondWikifolio

08.04.16 11:30
Bist du dir sicher, dass die Aktien physisch gekauft werden, wenn sie jemand für sein Wikifolio kauft? Zertifikate werden meistens nicht mit physischen Aktien hinterlegt, sondern über Derivate abgebildet.
Kann mir nicht vorstellen, dass L&S für jedes Wikifolio, dass ein paar Aktien kauft auch die Aktien dahinter besorgt?  

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschadoch, machen sie

2
08.04.16 12:51
Für die meisten Werte gibt es ja auch gar keine Derivate.

@halbgott, das zweite von dir genannte wikifolio würd ich nicht überbewerten. Der wikiTrader ist wirklich ein Trader. Wenn der merkt, das funktioniert nicht, ist er auch schnell wieder draußen. Der hat den Großteil seiner Performence auch Trading mit Derivaten/ETFs zu verdanken und weniger Aktieninvestments.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttBundeskartellamt setzt im TV-Poker "No-Single-Buye

6
11.04.16 11:58
Jetzt ist es amtlich. SID, Sport Informationsdienst, gerade eben:

"Das Bundeskartellamt sieht es angesichts der von Ligaverband und DFL vorgeschlagenen Paketstruktur als ausreichend an, wenn künftig - je nachdem, ob alle Verbreitungswege oder nur die Internet- und Mobilfunkverbreitung umfasst sind - zwischen 30 und 102 attraktive Bundesligaspiele (von insgesamt 306 Spielen) zusammen mit umfassenden Möglichkeiten zur Highlight-Berichterstattung von einem alternativen Bieter erworben werden", teilte das Bundeskartellamt mit.

http://sid.de/?id=81&mid=20160411111202

Bis zu einem Drittel der Spiele werden nicht mehr von SKY exklusiv gezeigt? Das ist richtig fett und viel mehr als vor kurzem von mir oder dem Markt erwartet!

Ich nannte hier die Montagsspiele und eventuell die Sonntagabendspiele, die von einem alternativen Sender live gezeigt werden dürften, aber eventuell gar 100 Spiele???

Die Nachrichten haben sich diesbezüglich überschlagen, vor einem halben Jahr war davon nicht ansatzweise die Rede.  

111318 Postings, 9096 Tage KatjuschaTscheche wirds nicht gern hören, wenn ich das Wort

1
11.04.16 12:27
verwende, aber dieses Urteil des Kartellamts ist aus meiner Sicht optimal für den BVB.

Man vergrätzt Sky nicht völlig, aber schafft genug Raum für neue Wettbewerber. Und die Highlight-Berichterstattng kann weiterhin bei der ARD bleiben, es sei denn da bietet auch noch jemand wie RTL mit. Bei weiterer Verwertung, beispielsweise einzelner Tage wie Sonntagsspiele und die wenigen neuen Montagsspiele (bietet sich ja bei Teams an, die oft EuroLeague spielen) können dann nochmal ganz neue Erstverwerter auf den Plan treten. Man darf gespannt sein. Insofern wissen die Bieter auch schon auf wen sie da möglicherweise bieten, wenn die Saison Ende Mai gelaufen ist.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttTV Rechte

3
11.04.16 13:26
Soso.

Der ARD Programmdirektor spricht von einem richtig großen Wettbewerb und davon daß die Bundesliga für die ARD hochattraktiv sein würde.

Warum macht er das? Macht man sich mit solchen öffentlichen Aussagen nicht die Preise kaputt? Schon vorher sprach ARD Sportkoordinator von der größten Schlacht, die man je erlebt hat:

http://meedia.de/2016/03/21/...rden-vertraege-der-bundesliga-beginnt/

Ich glaube die ARD verhält sich genauso, weil sie bereit ist teuer einzukaufen und es die Preise nicht kaputt machen würde, wenn man vorher darüber so spricht.

Es geht wohl eher darum, daß man die Öffentlichkeit darauf vorbereiten will, was kommt. Anders als bei der Telekom, Amazon, Constantin Medien und RTL geht es bei der ARD nämlich darum, daß sie sich hinterher dafür rechtfertigen müssen, abartige Gelder zu zahlen, eben weil sie ein öffentlich-rechtlicher Sender sind, die viele Kohle wird also aus Steuergeldern gezahlt. Die ARD könnte ansonsten die TV Rechte ja auch einfach RTL überlassen. Das könnte in der Öffentlichkeit also ein Aufschrei geben.

Dem will man vorbeugen.  

615 Postings, 4163 Tage manni1909ARD

11.04.16 14:28
Jetzt haben sie neben der Sportschau 2 Livespiele, Saisonauftakt und RR Auftakt.
Dann kommt eben noch ne Paarung am 34. Spieltag dazu.
Oder je ein weiteres Spiel in Hin- und Rückrunde in freier Auswahl, o.ä.

Gilt sinngemäß auch für RTL.  

14372 Postings, 5062 Tage crunch timeden Aktienkurs scheint das alles heute nicht zu

11.04.16 16:52
interessieren. Handlesvolumen schwach und Kurs setzt zurück. Hoffe mal man fällt jetzt nicht wieder nachhaltig unter 4.03/04 zurück  
Angehängte Grafik:
chart_month_borussiadortmund.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_month_borussiadortmund.png

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttWas den Aktienkurs interessiert,

11.04.16 18:09
ist für mich aber nicht besonders interessant.

Im Februar 2014 hieß es, im Sommer könnten 2-3 Investoren bei Borussia Dortmund einsteigen. Den Aktienkurs hat es da nicht interessiert. Aber dann eben direkt in der Sommerpause. Aha.

Im Februar 2015 wurde BlackRock meldepflichtig. Und in der Sommerpause war ein BlackRock Fond immer noch meldepflichtig. Aha. Die meisten Aktien waren eh nicht meldepflichtig.

Jetzt für die Sommerpause 2016 scheint es ähnlich zu laufen. Eigentlich ziemlich eindeutig das Ganze. Den Aktienkurs scheint es aber nicht zu interessieren. Letztlich ist das eigentlich spannende dabei nur, ob diesmal die BVB Aktionäre auf steigende Aktienkurse anders reagieren werden als im letzten Sommer. Das würde nämlich bedeuten, daß es immer schwieriger werden würde Spielchen zu spielen.  

4751 Postings, 3224 Tage BaerenstarkHallo ich bin neu hier

11.04.16 19:17
und bin auf die BVB Aktie gestoßen weil Sie mir augenscheinlich sehr günstig ist.

Kann mi jemand erklären warum dieser riesen Unterschied zu den Bayern besteht.

Also ich meine laut Forbes Stand Ende 2015 ist Bayern 2,21 Milliarden Euro wert.

OK das die Bayern doch ne ganze Ecke mehr wert sind als der BVB ist ja klar aber der BVB wird mit 375 Millionen Euro an der Börse bewertet.

Wie ist das denn überhaupt zu erklären?

Also auch wenn die Bayern doppelt so viel Umsatz machen würden wie der BVB (was Sie ja noch nicht einmal machen) wäre es doch das mindeste das der BVB 1/3 der Bayern wert sein müsste....wenn nicht sogar Richtung die Hälfte der Bayern.

Das würden ja Kurse von 8 - 12 Euro bedeuten.

Der Kurs steht aber bei 4 Euro und liegt ja sogar mehr als 15% unter dem Einstiegskurs der Großinvestoren??

Sehe ich etwas nicht? Bin am überlegen einzusteigen aber hätte natürlich gerne eine bessere Performence als die großen Indizes im Schnitt.

Oder ist die Börse nicht für Fußballaktien geeignet?

Der BVB hat ja noch genug Kapital aber sollte es in Zukunft mal dazu kommen das andere Vereine Anteile Ihres Vereins verkaufen wie die Bayern dann dürfte der BVB ganz schnell ins finanzielle Hintertreffen kommen oder. Bin auf die neuen Zahlen gespannt von Forbes aber es kann ja nicht sein das z.B bald Mainz für 10% Ihrer Anteile das selbe bekommt wie der BVB bei einer KE von 10% .

Wenn das so wäre sehe ich für den BVB in 10 Jahren aber schwarz oder nicht??

Na ja vielleicht steigt der Kurs ja auch in den nächsten 10 Jahren auf 10 Euro wer weiss das schon.

Bin ziemlich unentschlossen ob ich hier größer reingehen soll oder lieber nicht.  

14372 Postings, 5062 Tage crunch time#7461

11.04.16 19:41
#7461 Was den Aktienkurs interessiert, ist für mich aber nicht besonders interessant.
==============
So hat eben jeder seine eigene Sicht der Dinge. Ich sehe es eben anders. Mich interessiert als Aktionär schon die Entwicklung des Aktienkurses und der Aktienkurs hängt davon ab, ob es Leute interessiert diese Aktie zu kaufen. Von daher schon interessant zu sehen, daß das Thema Fernsehrechte wohl momentan nicht besonders Leute zu interessieren scheint, wenn man diese eher zähen und pomadigen Aktienbewegungen sieht. Ich zimmere mir auch keine Ideal-Welt, wo ich meine, daß Kurse endlos in jedem Jahr immer das Gleiche machen. Man hat ja z.B. schon in den letzten Winterpausen gesehen, daß ein Märchen wie "in der Winterpause geht es immer deutlich hoch" nicht mehr gezogen hat. Ist halt nicht jedes Jahr alles gleich. Sich immer wieder auf Leerverkäufer zu beziehen macht für mich auch jetzt keinen wirklichen Sinn. Letztes Jahr gab es gute Gründe für Leerverkäufer gegen den BVB zu wetten, da das Sportliche nicht stimmte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Von daher spielen für mich Leerverkäufer momentan keine relevante Rolle hier solange es weiter sportlich läuft. Da ist scheint es durchaus schon wichtiger zu sein wie der Gesamtmarkt weiter laufen wird, da man im letzten halben Jahr immer mehr zum passiven SDAX-Dackel wurde und auch noch keine echten Anzeichen macht sich davon wieder mal klarer zu emanzipieren. Ob ein Weiterkommen am Donnerstag dabei helfen kann bleibt anzuwarten. Momentan wäre es jedenfalls schön, wenn man sich weiter über der 4€ Marke und möglichst über der 4,03 weiter halten würde.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

2224 Postings, 3461 Tage tulminMongolian Airlines

1
13.04.16 17:34
Die staatliche Fluglinie Mongolian Airlines ist neuer regionaler Partner des BVB auf dem mongolischen Markt. Der westfälische Club schloss einen Dreijahresvertrag (bis Ende 2018/19) mit der Fluglinie, der zu Beginn der kommenden Saison 2016/17 startet.

Als regionaler Partner des BVB erhält Mongolian Airlines auf ihrem Heimatmarkt umfangreiche Logo-Rechte und Aktivierungsmöglichkeiten rund um den BVB. So wird die Borussia zum Beispiel auch einzelne BVB-"Legenden" in die Mongolei für Marketingzwecke entsenden und seine Fußballexpertise im asiatischen Land zur Verfügung stellen, beispielsweise durch Fußballcamps. Die Partnerschaft sieht zudem verschiedene Aktivierungsmöglichkeiten in den digitalen Medien vor, zum Beispiel in Form von Videobotschaften von BVB-Spielern.

http://www.sponsors.de/bvb-findet-regionalen-partner-der-mongolei  

679 Postings, 4215 Tage HeSchulLöschung

2
13.04.16 18:50

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.16 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen

1
13.04.16 18:51

Moderation

1
13.04.16 18:51

Moderation

1
13.04.16 18:52

Moderation

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttHe Schul

13.04.16 23:06
danke fürs reinstellen!  

1587 Postings, 3306 Tage David Yuan@HeSchul / aktuelle FocusMoney - Seite 1-4

14.04.16 07:22

Schön abfotografiert....

...aber glaubst du nicht, dass du gegen das Copyright verstösst?

679 Postings, 4215 Tage HeSchulAktienkurs

14.04.16 21:25
4,17€, falls noch jemand günstig einsteigen möchte  

1428 Postings, 4112 Tage ulsiwart mal das HSV-Spiel ab

14.04.16 22:10
nicht, dass die gut wären - aber der BVB hat oft Probs mit denen  

3345 Postings, 5213 Tage Devilnightgogojetzt drückt erstmal weiter die daumen

14.04.16 22:43

2809 Postings, 7024 Tage derQuerdenkerFUCK

14.04.16 22:54

7896 Postings, 5162 Tage D2ChrisGott oh Gott!

14.04.16 22:57
Dummheit ist für sowas gar kein Ausdruck mehr. Ein 0:2 und ein 1:3 einfach her gegeben! 2 Titel in 1 Woche verspielt. Glückwunsch BVB! Da hat sich die Rotation gegen Schalke ja super gelohnt!  

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben