Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 298 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.917.601
Forum:Talk Leser heute:199
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 424  >  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttBlackRock

2
05.04.16 20:39
hat im März gekauft und verkauft. Die schieben sich die Teile hin und her mit dem Ziel den Aktienkurs zu drücken.

hat im März verkauft
- BlackRock MSCI ACWI ex-U.S. IMI Index Non-Lendable F
- BlackRock MSCI ACWI IMI Index Non-Lendable F

hat im März gekauft
- BlackRock MSCI ACWI ex-U.S. IMI Index T
- BlackRock MSCI EAFE® Small Cap Equity Index F
- BlackRock LifePath® Index 2060 Fund F

dies bei Mini Umsätzen, kein Wunder, mehr war ja auch nicht nötig.  

3631 Postings, 3973 Tage cally1984Kurzes aber imo interessantes

1
05.04.16 20:46
Rauball ist gegen eine Weltmeisterschaft mit 40 Mannschaften | WAZ.de
Der Liga- und BVB-Präsident hält nichts von einer überfüllten WM. Er spricht über den Fifa- und DFB-Neuaufbau – und die Vorfreude auf ein Wiedersehen.
Interview von Herrn Rauball.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttAmazon an TV-Rechten für Bundesliga interessiert

2
07.04.16 01:03

1674 Postings, 4162 Tage Mr.Turtlekeine Quelle griffig

1
07.04.16 10:12
aber Twitter hat irgendwo nennenswertes die Rechte an Football gekauft. Die brauchen ebenfalls Argumente, die neue Nutzer/Kunden generieren. Da komt schon einiges zusammen, was noch vor kurzer Zeit noch niemand für möglich gehalten hätte.  

334 Postings, 3795 Tage JimRaketeSky Deutschland hat schon die

1
07.04.16 11:02
PL Rechte ab nächstes Jahr verloren. Wenn die noch die Bundesliga verlieren würden, können die ihr Sportpaket einstampfen. Ergo wird das nicht passieren. Egal wer und wieviel da geboten wird, Sky wird das überbieten.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttJimRakete

1
07.04.16 12:10
das Sky überbieten wird, ist schon mal nicht das schlechteste. Sie werden nur überbieten, weil es Konkurrenz gibt und so wie es aussieht, gibt es die.

Das das Kartellamt nicht zugelassen hat, daß einer alles kaufen kann und darf, wird es in jedem Fall ein Rechtepakete geben, welches an einen anderen Anbieter verkauft wird. Geplant sind die neuen Sonntagsabend und Montagsspiele, die an einen anderen Anbieter gehen.

Aber auch für andere wird es richtig teuer. Axel Springer hat die Filmrechte, d.h. ab Montag kann man sich bei der BILD umsonst jede einzelne Spielzusammenfassung ansehen, wer das schon vorher tun will, muss einen BILD PLUS Account haben. Wenn sie das behalten wollen, müssen richtig viel zahlen.

Dann mal ein Wörtchen zu den Konsumenten, da wird immer wieder geschrieben, es würde für den Verbraucher teurer. Mag sein, es wird aber möglicherweise auch besser.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die BILD Zeitung die Rechte verliert und es einen hippen YouTube Channel für solche Dinge gibt.  

1674 Postings, 4162 Tage Mr.TurtleSky ohne PL Rechte

1
07.04.16 13:26
Sky hat die PL- Rechte ja nicht im Taxi liegen gelassen. Die haben bewusst darauf verzichtet, weil sie wussten, was in der BL passieren wird. Sky ohne Fußball ist wertlos, das ist klar, es gäbe Kündigungen ohne Ende. Im Klartext bedeutet dass, das Sky für die BL das bieten wird, was sie bisher für BL + PL geboten haben.
Das ist doch schonmal nett.
Und sie müssen so hoch gehen, weil dieses mal neue Wettbewerber in den Markt eindringen, die mit ihrem Geld nicht wissen wo hin. Amazon, Twitter, Springer, sind neu dabei - Netflix wird sicherlich auch einen Versuch wagen und auch ein Apple braucht mal wieder Erfolge.
Mit Fußball kann sicher jeder gut schmücken, der mit dem Geld nicht mehr weiß wohin.  

334 Postings, 3795 Tage JimRaketeKeine Ahnung, ist bisschen offtopic aber..

1
07.04.16 14:09
Ich bin Konsument und bin nicht erfreut drüber das ich dann mehrere Abo´s brauche um alles sehen zu können. Laola1 für die spanische Liga, PL stream only nächstes Jahr, Sky BL und Sky Sport für CL. Für sich genommen sind das 4 Abo´s. Irgendwann ist dann auch mal gut..

Sky Sport für CL & PL fand ich ja noch in Ordnung, ohne PL kommt man schon ins Grübeln ob man das dann noch braucht. F1, Golf, Tennis sind für mich keine Argumente.

Worauf ich hinaus will, klar möchte jeder Geld verdienen aber Kunden/Konsumenten sind auch auf bequeme einfache Lösungen aus. Gibt genug Länder wo man ein sport Abo kauft und dort ist dann alles drin. In England und Deutschland wird man dann als Kunde an der Nase rumgeführt und darf für alles einzeln bezahlen.
Ich glaube das Sky mit der PL einen Fehler gemacht hat.

Was die BL Rechte angeht, Sky hat jahrelange Erfahrung, die Infrastruktur und das Personal. Amazon, Twitter, Springer, Netflix, Apple schön und gut, alles potente Käufer nur bleibt die Frage nach der Umsetzung.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttJim Rakete

1
07.04.16 14:34
Das meiste Geld gäbe es, wenn man die Zentralvermarktung abschaffen würde. Wenn also ein einzelner die Rechte für sämtliche BVB Spiele erwerben dürfte und der Konsument nix anderes erwerben müsste. Dann hätte der Konsument extrem niedrigere Kosten, völlig logisch. Und der BVB hätte schätzungsweise dreimal so hohe Einnahmen, die Bayern hätten nach Aussagen von Rummenigge 4x so hohe Einnahmen.

Der Vorschlag war, daß man die Hälfte dieser 4x so hohen Einnahmen in einen Solidaritätsfond einzahlen könne.

DAs wird alles sowieso nicht passieren, müssen wir jetzt nicht diskutieren. Der Punkt ist aber, es gäbe genügend Varianten, wo die Sache für den Konsumenten nicht umständlicher oder überproportional teurer werden würde. Und die Qualität könnte sich auch SIGNIFIKANT verbessern. Also eben nicht BILD Videos. Sondern ein Format, das internationale Klasse hat.

Ist aber letztlich müßig darüber zu diskutieren. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Sorgen vieler Fans nicht bedingungslos teile.  

334 Postings, 3795 Tage JimRakete@hg

1
07.04.16 18:40
Wir reden gerade völlig aneinander vorbei, ich "offtopic" über paytv&Konsumenten im allgemeinen und du über den Nutzen verschiedener Modelle in Hinsicht auf den BvB und die Aktie.
Ich hab für meinen Teil erstmal alles gekündigt zum Sommer. Sky komplett, Laola1, Netflix, Maxdome.... Ist mir alles zuviel geworden. Danach werd ich mal schauen was Sinn macht.

zu deinem Beitrag: In den Usa gibts glaube ich so ein follow-your-team Paket, das würde ich (als Konsument) begrüssen wenn so etwas alle Spiele (pokal,BL,CL) beinhalten würde.

War ein langer Arbeitstag, ab nach Hause, six pack Carlsberg besorgen und aufs Spiel freuen. In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel.

Ps: @hg BR noch short beim BvB? Falls ja hast du Infos zu den Anteilen in %?  

455 Postings, 5562 Tage birrader Sky-Sprecher

07.04.16 21:49
ist ja sowas von emotionslos, .........und das bei so einem Spiel!!  

5274 Postings, 5979 Tage TiefstaplerDer Sprecher

2
07.04.16 21:58
ist nicht das Problem, sondern der Schiri. So einer der Brych-Klasse. Warum schwimmt Sche…. immer oben?  

14372 Postings, 5062 Tage crunch time#7438

1
07.04.16 22:08
Das Problem ist weniger der Schiri (auch wenn er beim Foul an Weidenfeller eine gelbe Karte hätte geben müssen), sondern ganz einfach ein wirklich schlechtes Spiel des BVB bislang.  Liverpool spielt auf durchschnittlichem Bundesliganiveau. BVB aber hinten so schwammig wie schon gegen Bremen und vorne geht auch nicht viel. Reus (wie in vielen Spielen) bislang unsichtbar und Mkhitaryan heute bislang wieder Rückfall in alte Chancentodzeiten. Ausfälle wie von Gündogan oder Subotic sind scheinbar doch nicht so leicht zu kompensieren. Bleibt zu hoffen man läßt keinen weiteren Gegentreffer zu, sonst kann man sich wohl die Reise nach Liverpool sparen.  

5274 Postings, 5979 Tage TiefstaplerDer Schiri

1
07.04.16 22:23
ist eine Zumutung. Würde mich nicht wundern, wenn Reus noch vom Platz getragen werden muss.

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/...richter-seit-Jahren.html  

3155 Postings, 4446 Tage WasserbüffelDer Schiedsrichter

07.04.16 22:49
kann es nicht oder will es nicht.

3155 Postings, 4446 Tage WasserbüffelEs sollte einen Schiedsrichter für den

1
07.04.16 22:57
Schiedsrichter geben.
Wenn der Feldschiedsrichter zu oft im Spiel daneben liegt bekommt er erst die gelbe und dann die rote Karte.
Wenn er die rote Karte erhalten hat, dann kann er ohne Sold nach Hause fahren.  

3155 Postings, 4446 Tage WasserbüffelWieso darf so ein Schiri

1
07.04.16 22:59
noch in der EL pfeifen?
Immerhin hat er das brutale Foul gegen Neymar in keinster Weise geahndet.
Der soll in der Kreisklasse pfeifen.  

3155 Postings, 4446 Tage WasserbüffelLiverpool jetzt mit dem 1:1

07.04.16 23:01
in der besseren Ausgangsposition.
Das wird leider schwieriger als gedacht für den BVB im Rückspiel.  

679 Postings, 4215 Tage HeSchulRückspiel

1
07.04.16 23:06
Ich bin gespannt:

Auba und Reus können nicht nochmal so einen schlechten Tag haben,
Es wird ein andere Schiedsrichter pfeifen,
Gündogan wird hoffentlich wieder dabei sein und ein Tor wird der bvb mindestens schießen.

Kurze Frage, warum hat Tuchel nicht Ramos für Reus gebracht? Ramos ist zur Zeit gut drauf (falls er überhaupt auf der Bank saß).  

5274 Postings, 5979 Tage Tiefstaplerda gab es mal einen Collina

2
07.04.16 23:13
den Glatzkopf aus Italien. Schiris von dem Format hab ich lange nicht gesehen. Da sind ja solche Totalausfälle wie der Spanier von heute dabei, das kann doch eigentlich nicht sein bei der wirtschaftlichen Bedeutung, die ihre Leistung haben kann.  

3155 Postings, 4446 Tage WasserbüffelBitte im Rückspiel einen anderen

1
08.04.16 08:40
Schiedsrichter einsetzen.
Diese Pfeife soll woanders pfeifen.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttJimRakete

08.04.16 09:07
Nein, es gibt keine meldepflichtigen Leerverkäufe von BlackRock.
Aber es werden oder wurden Spielchen gemacht, mittelfristig wird das nichts bringen, in zwei Monaten ist die Entscheidung zum neuen TV Vertrag, da werden sie kaum nennenswert shorten. Die neueste Quelle bzgl. Amazon finde ich ziemlich aufregend.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttWikifolio

1
08.04.16 09:10
ein etwas größeres Wikifolio ist gestern in die BVB Aktie eingestiegen:

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/..._campaign=singlestockbox

Das ist insofern interessant, weil der Betreiber Christian Scheid ganz eigentlich zusammen mit Lars Winter das Börse Online Nebenwerte Wikifolio betreibt, welche mit einem Anlagevolumen von über 11 Millionen richtig groß ist.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttWikifolio

1
08.04.16 10:05
noch ein weiteres etwas größeres Wikifolio:

Börsenchancen clever nutzen
https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/boersenchancen-clever-nutzen

Anlagevolumen 1,7 Mio, läuft mit +8% in den letzten 3 Monaten auch gar nicht so schlecht

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben