Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 296 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.917.486
Forum:Talk Leser heute:84
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 424  >  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttJimRakete

1
23.03.16 13:04
Ich weiß. Das mindert aber nicht die Qualität von Ibrahimovic. Daß sich Götze bei den Bayern nicht durchsetzen konnte hat viele Gründe, nur folgt daraus nicht, daß Götze keine Qualität hätte.

Mal kurz zum Aktienkurs:

Ich rechne beim neuen TV Vertrag NICHTS eingepreist ist. Hier mal eine Schätzung aus dem Finanzthread bei Transfermarkt von Youth_Spotter:

" ist neben der Gesamthöhe des TV-Vertrages auch dessen Verteilung ganz wichtig. Es wird unterschieden zwischen Auslands- und Inlandsvermarktung. DFL-Chef Seifert nannte 250 Millionen als Ziel für die Auslandsvermarktung ab der Saison 2017/18. Das wäre im Gesamten eine Steigerung um 62,33% im Vergleich zur aktuellen Saison. Nun muss man natürlich die Aufteilung dieses Geldes kennen, um abzuschätzen, wie hoch die Steigerung des BVB an diesem Pot wäre.

Aktuell ist es so, dass alle Vereine mit 2,5 Millionen beteiligt werden. Die restlichen 105 Millionen (1,8 Millionen gehen an die 2.Liga Vereine) werden nach den erreichten Punkten in der 5 Jahreswertung vergeben. Hier ist jeder Punkt aktuell 205.000€ wert. In der aktuellen Saison hatte der BVB 84 Punkte = (84 x 205.000€) + 2.500.000 = 19.720.000€.

Aktuell hat der BVB schon 6 Punkte mehr, sollte man weiter so erfolgreich sein, ist es gut möglich, dass man noch 4-10 Punkte einfährt. Geht man von durchaus realistischen 20 Punkten in der aktuellen und kommenden Saison aus, hat der BVB am Ende des kommenden Jahres 110 Punkte. In Kombination mit dann erhöhten Auslandseinnahmen, ergibt sich bei gleicher Verteilung folgende Rechnung:

Fester Anteil: 2.500.000€x1,62 = 4.050.000€
Erfolgsabhäniger Anteil 205.000€x1,62x110= 36.531.000€
Also eine Steigerung in Höhe von 16,8 Millionen.

Aus der Inlandsvermarktung kassiert der BVB aktuell 38,1 Millionen jährlich. Geht man von einer Steigerung auf 1,05 Mrd aus (genau die Mitte zwischen der von Seifert genannten 1,1-1,5Mrd abzüglich der Auslandsvermarktung) würde das eine Steigerung von 58,37% bedeuten. Bei gleichbleibender Verteilung bekäme der BVB dann immerhin 28,54 Millionen mehr. Zusammen mit der Steigerung der Auslandsvermarktung also 45,34 Millionen mehr! Und das alles unter der Voraussetzung, dass keine Umverteilung zwischen 1. und 2. Bundesliga vorgenommen wird, die Gelder nicht unsolidarischer nach oben hin verteilt werden und dass die Gelder teilweise nach Einschaltquoten verteilt werden. Von all diesen Punkten würde der BVB nochmals zusätzlich massiv profitieren!"

Diese 45 Mio Mehreinnahmen gäbe es also, wenn beim neuen Vertrag bei der Inlandsvermarktung nicht das obere Ende der Erwartungen erreicht wird, sondern die Mitte,  

1006 Postings, 3395 Tage ichhier0815Über Leipzig...

23.03.16 13:07
...und Leverkusen braucht man in diesem Zusammenhang gar nicht reden. Das passt nicht. Zum einen, weil Götze das nicht machen würde, zum anderen, weil bspw. in Leipzig das Gehaltsgefüge ein ganz anderes ist und solche Spieler in den nächsten Jahren nicht in Frage kommen.

Mein Tip: England für mehr als 20 Mio.. Ob er Champions League spielt oder nicht, spielt nicht die größte Rolle. Sonst wäre Leicester einer der wenigen Kandidaten. Ist es aber nicht.  

1674 Postings, 4162 Tage Mr.Turtlenatürlich stimmt seine Einstellung nicht

1
23.03.16 13:12
Kilometer fressen ist das eine, ich meine seine Charakterliche Einstellung. MG ist mit seiner "Marke" beschäftigt, das ist das Gegenteil der von Tuchel geforderten Demut. Die wird aber gebraucht, um die Gegner ernst zu nehmen. Wenn Tuchel das bei einem Spieler einreißen läßt, weil der ja ganz toll ist, wie soll er das dem Rest der Mannschaft erklären.
Ausserdem ist Götze schon seit BVB- Zeiten dafür bekannt, gerne auch mal "pomadig" zu spielen.
Ist in meinen Augen aber auch egal, da ich davon ausgehe, das Bayern ihn eher für 5 Euro nach Schalke versetzt und noch Teile seines Gehaltes dort mitbezahlt, als ihn zum BVB zurück zu lassen.
Und auch der BVB sollte ihn nicht zurück wollen, das ist einfach aus diversen Gründen schlecht für die Marke bzw. den Verein.
Viele Fans wollen ihn nicht mehr sehen und man muss auch als angehendes Topteam aufhören sich als "Rudis Resterampe" zu betätigen.

Wie gesagt sehe ich ihn in Leipzig. Die haben was vor, da spielt Geld keine Rolle, da ist er "unverbraucht" und kann dort in wenigen Jahren auch dauerhaft CL spielen. Und wenn RB Götze holen würde wäre das ein starkes Ausrufezeichen um weitere Hochkaräter zu verpflichten.  

3946 Postings, 5611 Tage Thyron24Die Fans sollten...

23.03.16 13:46
... nicht so nachtragend sein. Wenn er kommen sollte, wird er sich entschuldigen und eingestehen, dass es ein Fehler war. Am Ende wird nur die Leistung entscheidend sein. Wenn die passt, ist alles wieder gut.Er ist auf jedem Fall in der Bringschuld.  Ausserdem muss man ja Reus irgendwie bei Laune halten wenn Aubameyang wechseln sollte.

Da bin ich der Meinung von Halbgott. Für 20 Mio sofort! Gehalt anpassen und fertig. Ich bin mir sicher, dass er beim Bvb besser funktionieren wird. Entscheiden wird am Ende nur der Tuchel...  

3946 Postings, 5611 Tage Thyron24Hat ein Tobi...

23.03.16 14:27
... getwittert... " MarioGoetze, ich würde mit dem Fahrrad von Berlin nach München kommen und dich auf dem Gepäckträger nach Do fahren."

@Sportsstar... Bist du das? Auch aus Berlin, oder? 😂😉  

31083 Postings, 8533 Tage sportsstarNicht ganz,

23.03.16 15:08
obwohl ich ähnliches vorhin ehrlich gesagt auch schreiben wollte.

Auch wenn sich das manche noch nicht vorstellen können, die Qualität des Kaders wäre mit Götze auf einem Niveau, der seinesgleichen suchen würde (mir hat auch in der Hinrunde letzte Saison keiner glauben wollen, dass Aubameyang und Mikhi noch das Beste sein wird, das dem BVB passieren konnte.) Aber das mit Götze ist mE wirklich Wunschdenken....da sind die 4,2 und ein schöner Hammer diese Woche noch deutlich wahrscheinlicher ;-)  

615 Postings, 4163 Tage manni1909ICC 2016

1
23.03.16 19:29
Mit der Teilnahme am INTERNATIONAL CHAMPIONS CUP CHINA 2016
ist der BVB in die Premiumklasse für
internationale Präsentations- und Freundschaftspiele aufgestiegen.

Das dürfte sich in der Zukunft auf vielfältige Weise vorteilhaft auswirken.  

2224 Postings, 3461 Tage tulminGötze

2
24.03.16 10:10
In den Ruhrnachrichten gibt es eine Abstimmung, ob Götze beim BVB willkommen wäre oder er sich woanders hinbegeben sollte, bei über 2000 Teilnehmern ist die Mehrheit mit 63% dafür, dass er wiederkommt. Götze hat über 10 Mio Facebookfans.  

36496 Postings, 7184 Tage Jutowie lange

24.03.16 10:17
hat er eigentlich noch vertrag bei bayern ?  

615 Postings, 4163 Tage manni1909BVB-Anhang

24.03.16 10:19
Die Fans sind die kleinste Hürde bei FREEGÖTZE.

Da gäbe es noch ein paar andere Steine aus dem Weg zu räumen.

Schönes Länderspielpausendauerthema.  

36496 Postings, 7184 Tage Jutomhhh

24.03.16 10:23
kann man ihn nicht noch
ein jahr auf der bank schmoren lassen
um ihn dann ablösefrei zu bekommen?
Mario Götze - Spielerprofil - Transfermarkt
Mario Götze ist ein Fußballspieler aus Deutschland, (*1992-06-03 in Memmingen, Deutschland). Mario Götze spielt bei FC Bayern München.

1674 Postings, 4162 Tage Mr.Turtleman müsste ihn nur dazu bringen

24.03.16 10:54
folgenden Satz zu sagen: " ich gehe eh nur zum BVB!"

Dann kann Aki wie Höneß bei Lewa 5 Euro 35 Cent jetzt anbieten oder eben den Vertrag ablaufen lassen und Götze kostet nochmal ca. 15 Mio Gehalt. Dass er in der Zeit auf dem Platz wenig reißt ist natürlich klar, weil er mit dem Kopf schon in Dortmund ist, bzw. weil Pep eh nicht ihm umgehen kann.

Wird aber alles nicht passieren.  

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttBörse Online: BVB Aktie der Woche

3
24.03.16 11:16

In der heutigen Printausgabe von Börse Online wird die BVB Aktie zum Kauf empfohlen, Kursziel 5 Euro

In dem Artikel wird die sichere CL Teilnahme in der nächsten Saison als wesentlich beschrieben, ein Weiterkommen in der EL oder im Pokal wäre nicht wichtig. Der neue TV Vertrag würde ein zweistelliges Umsatzwachstum bescheren.  

679 Postings, 4215 Tage HeSchul@ halbgottt

24.03.16 11:22
Cool!!

Leider ist die Verkaufte Auflage: 27.504 Ex.

nicht so enorm. Aber es kommt ja nur darauf an, dass es mal mehr Menschen begreifen!  

1674 Postings, 4162 Tage Mr.TurtleImmerhin

24.03.16 11:36
mal ein Schritt in die richtige Richtung anstatt dem ewigen Rumgegurke, dass alles (also wirklich alles) vom nächsten Spiel (gegen Plattfuß Jerusalem in der Vorbereitung) abhinge.

Gerne mehr davon und die anderen Schreiberlinge dürfen das gerne so adaptieren. Wobei sie auch wieder tief stapeln, 2 stelliges Umsatzwachstum durch die Verträge klingt so ganz nett. Da sollte eher konkret von 40 Mio plus X die Rede sein, so wie ich informiert bin, das ist schon eine echte Hausnummer!

Und noch was anderes: dieses draufgedrücke ist zur Zeit ja wieder richtig ätzend. Der Kurs will ganz klar hoch, aber irgendjemand hat so militant den Daumen drauf...

Möge Aki mal wie angesagt irgend etwas nützliches tun. Aktien kaufen wäre toll...
Auf der JHV sollt eman viellecht mal antragen, dass Boni an den Vorstand in Form von Aktien ausgeschütet werden sollten, die man vorher am Markt erworben hat und die ein paar Jahre lang gehalten werden müssen. Stichwort Vereinsbezug und so, nicht nur Bares ist Wahres!  

3884 Postings, 5282 Tage 2141andreastrotz allem eine zähe angelegenheit

1
24.03.16 13:22

14189 Postings, 5121 Tage halbgotttBörse Online

4
24.03.16 13:29
Geht um ein bißchen mehr als die Druckauflage. Die Printausgabe liegt in einigen Lounges an Flughäfen und Bahnhöfen rum. Daß derartige Artikel in der Printausgabe erst mal nichts bringen, ist eh klar. Aber eventuell kommt der Artikel demnächst auch ins Internet, dann hätte er eine größere Verbreitung.
Viel wichtiger ist aber, daß Börse Online nicht mehr basht. Stefan Mayriedl hatte bei Börse Online einen Put Schein empfohlen mit Kursziel 2,75 ohne stopp loss. Und als der Kurs in der Sommerpause Richtung 3,40 - 3,20 ging, hatte er ohne Unterlass getwittert. Vielleicht war das auch der Grund, warum Börse Online nicht auch mal positiv schreibt, die fallen ihrem eigenen Redakteur nicht in den Rücken. Bernecker Börsenbriefe haben auch irgendeine Querverbindung zu Börse Online. Auch hier wurde gebasht.
Das Börse Online Nebenwerte Wikifolio hat mit 11 Millionen ein sehr hohes Anlagevolumen, die BVB Aktie ist da aber nicht drin.

Vielleicht wird die BVB Aktie ja doch demnächst mal hoffähig in den breiteren Medien, der jetzige Artikel könnte ein erster Hinweis sein.

Carsten Englert von Investoren-Kompass hatte übrigens auch Put Scheine empfohlen, nun zieht er die Notbremse: http://www.investoren-kompass.de/boersenticker/...dortmund-notbremse/

Alles in allem ist die Möglichkeit, daß die BVB Aktie unter Leerverkäufen zu leiden hätte, deutlich geringer geworden, das Chance-Risiko Verhältnis hat sich klar verbessert.  

1674 Postings, 4162 Tage Mr.TurtleVielleicht

24.03.16 15:37
gibt dann sogar Triloner endlich seinen Peinlich-Thread auf. Das wäre jedenfalls mal ein starker Indikator :D  

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschawäre natürlich cool, wenn das BO wikifolio

2
25.03.16 11:53
mal 4-5% in den BVB steckt. Platz geschaffen haben sie ja.

5% wären 600T € bzw. 150T BVB-Aktien. Da könnte man den Widerstand bei 4,05 € schon mal knacken, wenn man es geschickt anstellt. Zumal das Risiko ja aktuell sehr begrenzt ist.

Hab die Aussagen von BO in früheren Zeiten eh nicht verstanden. Erst schreiben sie, man solle den BVB-Put verkaufen, weil ja allein ein Auba-Verkauf den Gewinn explodieren lassen könnte.

http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/...mund--notbremse/956321

na ja, gibt ja auch immernoch genug peinliche Aussagen von (mir unbekannten) Finanzanalysten. Hier ein Beispiel von gestern

http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/...hne-wirkung.html

ja ja, man kann nur mal kleine Gewinne einfahren, wenn man ein Fussballspiel gewinnt. Ansonsten eh Quatsch, weil man ja Halbjahresverluste einfuhr. 'gääähn'  

1557 Postings, 5689 Tage AKTIENPROFI1990Götze wird

1
25.03.16 15:16
nie mehr für den BVB spielen !
Das kann man keinem der Fans vermitteln, anscheinend haben hier einige den Abgang des Spielers und die damalige Thematik vergessen und würden ihn gerne wieder sehen in Dortmund.
Sowohl Watzke Zorc und Klopp waren not amused geschweige denn die Fans.
Einen Spieler wieder zurück zu holen der bei jedem Spiel gegen den BVB gnadenlos ausgebuht und beleidigt wird ist ein Unding.
Sportlich braucht man ihn sowieso nicht und ein Gehalt von über 10 Mio. bekommt er auch nicht im Ruhrgebiet, basta.

615 Postings, 4163 Tage manni1909Tuchel wird

1
25.03.16 16:52
Götze nicht auf der Bank versauern lassen.
Soweit geht die PEP Sympathie bei Tuchel dann doch nicht.
25 Startelf Einsätze in der Liga sind drin. Mehr bekommt Kumpel Reus auch nicht.
CL gilt es auch noch zu wuppen.  

6667 Postings, 6148 Tage simplifyGötze

2
25.03.16 19:47
Wenn Götze kommt bricht der Aktienkurs ein. Der Kleine ist eindeutug zu dick. Wollte nur auf die Risiken hier hinweisen. Aber Tuchel kauft ja eh lieber bei Mainz 05 ein. Also wirds ein günstiger Mali, falls den Bayern nicht kauft.  

36496 Postings, 7184 Tage Jutoyo

1
25.03.16 20:21
götze soll geschichte bleiben.
war damals enttäuscht, als er ging.
seine fähigkeiten waren wertvoller als 37 mios.
aber ihn nun vor ablauf des vertrages für teuer geld von der bank zurückkaufen?
dortmunds kader ist gut bestückt und bayern lachte sich schlapp,
wenn sie plötzlich 30-40 mion bekämen.
vorbei ist vorbei .
alles andere wäre lächerlich.

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschaalso ich würd ihn für 20-25 Mio holen, wenn das

1
26.03.16 00:48
klappen würde. So viel ist er allemal noch wert. Und das offensive Mittelfeld wäre dann schon der Hammer.

Die Frage ob man es den Fans vermitteln kann, ist ne andere Geschichte.

Ich glaub aber dass er nicht kommt, weil die Bayern ihn nicht für maximal 25 Mio gehen lassen, schon gar nicht zum größten nationalen Konkurrenten. Und zudem wird der BVB kein Gehalt von 10 Mio +X zahlen.

Aber wenn er dann doch kommen sollte, sollte man ihm auch die Chance geben. Ein paar Buhrufe wird's geben, aber es wird auch Leute geben, die aufmunternd klatschen.  

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben