Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 256 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.914.771
Forum:Talk Leser heute:667
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 424  >  

163 Postings, 3992 Tage gekko80Interview mit schalkes marketing chef

4
22.12.15 18:21
Recht interessant bezüglich Merchandising,Ausrüster Vertrag usw....
Vielleicht interessiert es ja jemanden....

615 Postings, 4160 Tage manni1909S04

22.12.15 20:03
Schalke braucht ne richtig gute Rückrunde,
sonst sieht das demnächst übel bei denen aus.

Beißt sich Hertha oben fest, wird das sogar mit der EL-Qualifikation für Schalke ganz eng.

3345 Postings, 5210 Tage Devilnightgogoso ein interview würde ich mir

2
22.12.15 20:46
Auch wünschen vom bvb wäre doch mal ne ansage die haben doch gerade weil sie genial stehen super Möglichkeiten das wäre mal was besser darüber aufgeklärt zu werden  

2222 Postings, 3458 Tage tulminDevil

2
22.12.15 21:00
Der BVB Marketingleiter gibt durchaus auch gute Interviews. Ist aber schon ne Weile her. Stimme aber mit dir überein, dass jenseits des Sportes mehr kommuniziert werden könnte.  

3345 Postings, 5210 Tage Devilnightgogokomische tage erstmal minus

1
22.12.15 22:46
Und das bis zum ende des Tages im plus  

615 Postings, 4160 Tage manni1909Schnäppchen-Order

22.12.15 23:03
Relativ umsatzschwache Tage,
wo auch mal ne Schnäppchen Order bedient wird.
Im Tagesverlauf wenig Umsatz, zu Beginn und am Handelsende deutlich höher.

Seit den 3,20 von Mitte Juni sind zwei Dutzend BVB-Fragezeichen abgeräumt,
--Stichworte:
Trainerwechsel, Systemwechsel, EL-Teilnahme, Auba-VVL, Formanstieg vieler Spieler, Q1 --

Insofern sind 3,93 an Weihnachten günstiger, als der Juni-Tiefpreis.

2390 Postings, 4150 Tage seitzmannWenn die Spiele vom BVB ähnlich

2
23.12.15 17:19
beeinflusst wurden wie der Kurs, stünden wir auf einen Abstiegsplatz !

Schöne friedliche Weihnachtstage wünsche ich............  

2222 Postings, 3458 Tage tulminKleines Video

1
23.12.15 20:27

615 Postings, 4160 Tage manni1909Carsten Cramer

1
25.12.15 10:29
In einem Punkt untertreibt CC sogar noch ein wenig.
Das intensive Fussballerlebnis hat der BVBFan nicht nur bei Heimspielen alle 2 Wochen,
sondern jede Woche.
Das Sieg Tor in der 93. Min in Wolfsburg war noch ein größeres emotionales Ereignis,
als der 4:1 Heimsieg gegen Stuttgart eine Woche zu vor.
Der 4:0 Sieg im ersten Auswärtsspiel in Ingolstadt war für die Fans mindestens genauso
hochemotional wie der folgende Heimsieg gegen Hertha.

Die jubelnden Massen auf der Süd,
täuschen etwas darüber hinweg, dass ja nur 1-2% der BVB Anhänger im Stadion Platz haben.
Als Teil der 10 Mio BVB Fans in Deutschland und als Teil der 18 Mio registrierten BVB-Bekenner
im Internet, der praktisch keine Chance hat ins Stadion zu gehen,
zerfließen für mich die Unterschiede zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel.
Tore bei Real Madrid, bei Arsenal oder bei SSC Neapel rufen die gleichen Jubelstürme
hervor wie in einem Heimspiel gegen CL-Gegner.

Die digitale Welt, Thema des CC Gesprächs, erleichtert die Teilhabe an jedem BVB Ereignis.  

3345 Postings, 5210 Tage Devilnightgogodieser winter könnte noch spannend werden

1
25.12.15 12:46
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...an-43922294.sport.html

Für 40 Million kannst du auf dem transfermarkt sicherlich nen guten Ersatz einkaufen und nich einen besseren torhüter dann wären in der nächsten saison auch die Bayern ein Ziel. Wichtig ist das im tor eine Wand steht an der keiner vorbei kommt  

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschanur fehlt dann halt Gündogan

2
25.12.15 17:36
Für mich ist er in so guter Form wie in weiten Teilen der Hinrunde (bis auf die letzten 2-3 Spiele) kaum zu ersetzen, denn er leitet im Grunde die meisten Angriffe aus der zentrale Defensve heraus ein. Da würde ein wichtiges Puzzelteil fehlen. Ich traue Tuchel allerdings zu, ihn zu ersetzen, egal ob durch einen anderen Spieler oder durch veränderte Taktik und mehreren Spielern.
Trotzdem würd ich ungern auf Ilkay verzichten. Das ist ähnlich wie bei Auba. Man könnte Auba sicherlich derzeit locker für 55-60 Mio an enen Topklub verkaufen, und einige Aktionäre würden sich sehr drüber freuen. Aus sportlicher Sicht ist es aber immer mit Risiken verbunden. Und außerdem hat ma Verkäufe ja garnicht nötig. Geld nimmt ma operativ genug ein, Festgeldkonto hat man auch noch. Also wieso das Tabelsilber verkaufen? Ich würd solche Topspieler nur dann abgeben, wenn erstens der Spieler selbst unbedingt weg will und zweitens der Preis dann auch passt. Wenn Ilkay also sagen würde, er möchte die Herausforderung Barcelona unbedingt angehen und die zahlen 40-50 Mio, dann soll man ihn auch gehen lassen, zumal sein Vertrag ja auch dann ein Jahr später ausläuft. Bei Spielern, die längerfristigere Verträge haben, muss man aber eigentlich nicht nachgeben. Da müsste man schon entweder einen echt starken Verkaufspresis bekommen (beispielsweise 70 Mio für Reus oder Auba) und das Gefühl haben, sie wollen unbedingt weg und würden hier Unfrieden stiften, wenn sie gezwungen werden würden zu bleiben. Aber so schätze ich sie nicht ein.
Letztensendes wird es Abgänge geben, aber bei den absoluten Topspielern würd ich möglichst niemand abgeben. Geld hat der BVB nun wirklich mehr als genug. Wichtig ist, daerhaft Championleague zu spielen, um dann eben auch weiterhin die 40-60 Mio Ebitda jährlich generieren zu können.  

3345 Postings, 5210 Tage Devilnightgogoeben katjuscha und Gündo.

1
25.12.15 18:41
Wollte jetzt schon oft weg und auch wenn er gerade gut spielt sollte man ihn lieber relativ geplant abgeben bevor er wieder und seine Familie versuchen unfrieden zu stiften. Also das war schon ein irres Theater auf das die fans, wir aktionäre und der bvb ein zweites bzw. Ein drittes mal verzichten kann  

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschana ja, ich hab da kein Theater gesehen

4
25.12.15 20:43
Nur weil sein Berater und Familienmitglied mit anderen Vereinen verhandelt hat, was ich völlg normal finde, hat Ilkay selbst noch lange kein Theater gemacht. Was die Medien draus gemacht haben, ist ne andere Geschichte. Ich fand seine Aussagen (wenn er überhaupt mal welche machte) völlig korrekt gegenüber dem BVB.  

3345 Postings, 5210 Tage Devilnightgogook kann sein das ich das zu

1
25.12.15 22:37
Extrem gesehen habe  

2390 Postings, 4150 Tage seitzmannDer BVB hat es überhaupt nicht nötig

2
26.12.15 10:21
hier Topspieler abzugeben. Das erreichen der CL hat oberste Priorität, also warum
sollte man sich selber schwächen. In der Winterpause würde man sowieso keinen
vernünftigen Ersatz bekommen. Die Mannschaft sollte eher verstärkt als geschwächt
werden. Das Ziel muß sein, regelmässig an der CL teilnehmen und beweisen das man
das letzte Jahr als einmaliger Ausrutscher zu verstehen hat.  

615 Postings, 4160 Tage manni1909#6390 Stimmt !

1
26.12.15 11:40
In der Rückrunde kommt man nahe an die 30 Pflichtspiele der Hinrunde ran,
allerdings ist das ein wesentlich schwereres Programm:

Viertel- und Halbfinale im Pokal kosten mehr Körner als die ersten 2 Runden vom Sommer/Herbst.
Euroleague-KO-Phase ist deutlich schwerer als die EL-Gruppenphase.
Bundesligaendphase ist kräftezehrender als die Bundesligastartphase.
18 Gelbe Karten aus der Hinrunde bringen die eine oder andere Gelbsperre in der RR und der EL
Vorteil der Eingespieltheit gegenüber der Konkurrenz, wegen 4 EL Quali-Spielen, entfällt zur RR

Positiv:
Gonzalo Castro ist beim BVB angekommen, starker Teil der TOP 14
Adnan Januzaj dürfte nach der Wintervorbereitung näher an der Startelf dran sein  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Reden wir hier

4
26.12.15 12:10
vom gleichen Gündogan ? Er sei in sehr guter Form die Saison über und leite die Angriffe ein ? Anscheinend haben einige hier eine rosarote Brille auf bei diesem Spieler ähnlich wie bei Reus. Die Realität sieht so aus : 17 Spiele in der Bundesliga 0 Tore 1 Torvorlage ! Und diesen Spieler möchte man bei einem Überangebot im Mittelfeld nicht abgeben ? Nichtmal für 40 Mio. ?
Fakt ist wenn es zu einer Vertragsverlängerung kommt das natürlich auch sein Jahresgehalt steigt, momentan ca. 5,5 Mio. im Jahr, dann wahrscheinlich 7 Mio.
Wenn es so weitergeht gibt es dann beim BVB bald Gehälter wie bei den Bayern, wer will das schon wenn sie sich sowieso nur als zweiter in  der Liga sehen und andere Mannschaften mit weitaus weniger Personalkosten auch um Platz zwei mitspielen können ?

Das Gündogan sich korrekt Verhalten hat als es darum ging seinen Vertrag zu verlängern ist schlichtweg falsch. Die Interessenten hatte kein Interesse mehr an einer Verpflichtung, weil sie nicht wussten wie es um ihn steht, der BVB war klar in der besseren Verhandlungsposition hat es aber nicht geschafft es ausnützen zu können, im Gegenteil man hat einem verletzten Spieler den keiner mehr wollte sein Vertrag verlängert um ein Jahr und noch paar Millionen drauf gepackt.

Wenn ein Angebot um die 35 Mio. kommt bitte gleich weg.

2390 Postings, 4150 Tage seitzmannWenn man jedes Jahr Cl spielen will,

3
26.12.15 13:09
muss man wohl einen ähnlichen Weg wie die Bayern einschlagen.
Die Bayern gingen die letzten beiden BL-Spiele ebenfalls auf dem Zahnfleisch, haben
diese aber Aufgrund der Klasse der Spieler gewonnen.
Sollte man nicht bereit sein auch einmal an die Schmerzgrenze zu gehen, wird man
immer wieder eine Saison ohne CL erleben und das will der Anleger nicht !!
Für mich ist der Kader viel zu dünn besetzt !!  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Nur zu deiner Info

3
26.12.15 13:27
Es nehmen immer 3 Mannschaften automatisch an der CL teil und der vierte kommt in die Quali. Der Kader vom BVB ist der zweitteuerste und der zweitbeste, wenn man kein Seuchjahr hat wie letzte Saison dann wird der BVB immer in der CL dabei sein. Übrigens war der Kader letztes Jahr im Vergleich zur Konkurrenz nicht schlechter.
Der Kader ist sicherlich nicht zu dünn besetzt, man hat jede Position doppel besetzt, da haben es die Konkurrenten wesentlich schwieriger, die auch international spielen.
Wer die 40 Mio. für einen Spieler nicht annimmt wie Gündogan dem ist nicht zu helfen, das wären in etwa die Einnahmen aus der CL für eine komplette Saison, wenn man sein Gehalt dazurechnet würde man durch den Verkauf eines Spielers schon mehr erwirtschaften als in der kompletten CL Saison. Er ist kein entscheidend wichtiger Spíeler wie Auba, das Geld nicht anzunehmen wäre fatal.

2390 Postings, 4150 Tage seitzmannIch will aber nicht dritter oder vierter werden

3
26.12.15 14:49
ich möchte auch einmal wieder Titel feiern und dazu reicht dieser Kader nicht.
Mit dünn meine ich nicht die Anzahl sondern die Klasse der Spieler. Wenn stand jetzt,
2-3 Stammspieler in der Offensive ausfallen, dann wirds eng die EL zu erreichen über die CL brauchen wir gar nicht mehr reden. Watzke hat es vollkommen richtig gesagt,
lieber einmal weniger Gewinn machen und sich für die CL qualifizieren.
Die Bayern haben auch immer verlauten lassen das sie den Irrsinn was Spielergehälter und Ablösesummen betrifft nicht mitmachen. Das haben sie solange
gemacht bis man sie international an die Wand gespielt hat. Das große Umdenken
fand dann im Endspiel des Pokalwettbewerbs statt, als der BVB sie zerlegte. Beim
BVB sollte es die vergangene Saison sein, ein Denkzettel was passieren kann wenn
man Leistungsträger nicht durch Klasse ersetzt.

111293 Postings, 9093 Tage KatjuschaAktienprofi, aber du kenst schon die Position

3
26.12.15 18:31
von Gündogan, wenn du ihn nur an Toren und Torvorlagen misst, oder?

Das könntest du genauso mit Weigl machen. Ist genauso unsinnig, insbesondere unter Tuchel, wo jeder Spieler eine bestimmte Aufgabe im Team hat. Wer die Qualitäten von Gündogan in dieser Hinrunde nicht gesehen hat, muss schon arg wenig Ahnung von Fussball haben. Aber okay, wahrsceinlich sind die Sportfachleute bei Barca oder Juve auch komplette Idioten, und die wollen ihn nur so zum Spaß.  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Das ich nicht lache

1
27.12.15 00:46
Wer hier Ahnung von Fußball hat und wer nicht erklärt sich von selbst, deine Argumentation das andere Vereine ihn wollen bedeutet nicht das er ein Top Spieler ist. Es sind schon sehr viele Transfers von der Bundesliga ins Ausland getätigt worden die dann enttäuscht haben oder wieder zurück sind. Nur um einige aus Dortmund zu nennen, Sahin und Kagawa.
Was ist denn Gündogan seine Position ? Zentrales Mittelfeld, vielmehr offensives und da aus 17 Spielen nur eine Torvorlage zu erzielen ist mehr als schwach !
Zum Vergleich, Ginter als Abwehrspieler hat 7 Torvorlagen !
Brauch mit dir wirklich nicht über Taktik und Systeme reden, mach deine Chartbilder und konzentriere dich nicht auf den Fußball und die Spieler, das wird nix.

111293 Postings, 9093 Tage Katjuschaoh Mann, das ist mir echt zu primitiv. Gute N8!

2
27.12.15 00:53

2733 Postings, 5068 Tage hot_rodHaha wie geil

7
27.12.15 09:54
danke dir Aktienprofi du versüßt mir mit deinem Stammtischweißheiten echt den Tag.
Nur zur Info, Sahin war bei Real lange verletzt, Kagawa bei Manu wurde falsch eingesetzt. Merke ein Spieler muss nicht überall funktionieren um ein Topspieler sein. Nehmen wir mal Kagawa oder Miki, selbst im gleichen Team funktionieren Spieler nicht immer und permanent und dennoch sind sie Topspieler, das dürfte niemand bestreiten.

17 Spiele, 1 Vorlage das kritisierst du? Daran erkennt man wie oberflächlich du analysierst. Nimmt man alle Spiele steht er bei 2 Toren und 5 Vorlagen. Gündogan ist zudem kein Abschlussspieler oder klassischer Vorbereiter auch spielt Dortmund ein anderes System in dem der Vorlagengeber oft im 16er oder am 16er Rand angespielt wird.
Gündogan hält sich aber die meiste Zeit im Bereich des erweiterten Mittelkreises auf, seine Stärken und das macht er wie kein zweiter sind Ballgewinne im Gegenpressing und die Spieleröffnung während er von 2 oder mehr Gegenspielern unter Druck gesetzt wird und zwar genau auf den Spieler der dadurch frei wird.

Fazit Gündogan ist, wenn er Fit ist, genau das was Barca braucht, ein junger xavi oder Iniesta. Die haben auch nicht viele Tore geschossen oder vorgelegt, aber um so mehr Bälle gewonnen und Tore eingeleitet.
Und jetzt spiel noch ein bissl Fußballmanager, das liegt dir mehr.  

3946 Postings, 5608 Tage Thyron24@Aktienprofi....

3
27.12.15 18:18
....mit dem Post hast du dich selbst disqualifiziert. Dass Gündogan weniger Torvorbereitungen hat als Ginter ist doch dem System geschuldet. Das Spiel des Bvb läuft über die Flügel. Dass heisst, die Spieler im Mittelfeld spielen die Spieler aussen frei. Wenn man den vorletzen Pass vor einem Tor zählen würde, dann hätte Günni mindestens 8-12 Vorlagen zum Torassist. Ausserdem ist es garnicht seine Aufgabe Tore vorzubereiten. Er ist im Mittelfeld immer anspielbar und kurbelt das Spiel an. Er hat wohl die meisten Ballkontakte in der Liga gehabt lenkt, beruhigt das Spiel.
Seine Spielweise erinnert mich stark an den Holländer Edgar Davids, der lange Zeit bei Juventus Turin erfolgreich gespielt hat.

Wenn Gündogan auch noch einen guten Schuss und auch viele seiner Chancen erfolgreich abgeschlossen hätte, dann wäre sein Marktwert wohl nicht unter 60 Mio €.

Nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben