Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Wartet die Pause ab, die Shorties müssen sich mal eindecken und andere wollen sich sicherlich bald eindecken.
Aber die Erklärungen sind ja mal wieder die gleichen .ach ne...das Argument mit dem Gesamtmarkt fällt heute wohl weg:-))
Aber ab nächste Woche Montag geht es nur noch bergauf...da ist ja dann Winterpause
erstmal der gesamt markt ist relativ neutral nicht toll!
Dann warten viele gerade die Auslosung ab.....volumen ist auch sehr niedrig du bist einfach zu hektisch
Ich habe z.B. erst im liveticker gelesen das Topf 2 zuerst gezogen wird...
EK insgesamt 3,53 EUR per Share
Haltedauer: Sanktnimmerleinstag oder 10 EUR pro Aktie, je nachdem was zuerst eintrifft. ;-)
Das ist aber eine reichlich unwissenschaftliche Methode der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Normalerweise berechnet man die Wahrscheinlichkeit sehr anders. Wäre BVB in Topf 1 gewesen, hätte man genauso gut irgendeine andere Mannschaft zugelost bekommen können und nicht die, die Krasnodar bekommen hat.
Leverkusen war gesetzt und hat Sporting Lissabon bekommen, die in der portugiesischen Tabelle auf Platz 1 vor Porto stehen. Es gibt einige Mannschaften, die entweder ähnlich stark oder stärker sind.
Ich persönlich finde Porto ein besseres Los als Lokomotive Moskau, man spielt nicht auf Kunstrasen, man hat einen international renommierten Gegner, der aber machbar ist. Von mir aus können in der KO Phase ruhig nur gute Gegner kommen, traditionsgemäß spielt der BVB da eher besser und es gibt auch weitere Vorteile, immer ausverkauft, Stärkung der Marke BVB, Merchandising undundund
Hätte der BVB jetzt irgendeinen sehr schwachen Gegner bekommen, hätten die zahlreichen Kritiker gesagt, ist alles schön und gut, aber...
Aber mittlerweile ist es auch völlig egal, was passiert, es wird immer das negative herausgesucht. Warum eigentlich???
Borussia Dortmund ist bei den Buchmachern Favorit auf den Sieg der Euro League, Quote 6,5 die Quote für Porto liegt bei 17,00
http://de.sportingbet.com/sportwetten-fussball/...r/1-102-715397.html
Für mich stellt sich die Frage ob sich am Kurs was tut, wenn man beim Hinspiel ein gutes Resultat erzielt und die Chancen auf die nächste Runde gut stehen.
Bin mir relativ sicher das der Kurs stark nachgibt wenn es andersrum läuft, auch wenn nach paar Tagen das Minus wieder weggemacht wird.
So war es bei den CL Spielen oft zusehen.
Ähnliches erwarte ich gegen Augsburg im Pokal.
Normalerweise stünde die Aktie daher schon längst bei 1 - 2 Euro.
Ein Weiterkommen gegen Augsburg wird also rein gar nichts bedeuten, weil danach kommt ja unweigerlich die schwere Auslosung. Haben wir ja letzte Saison gesehen: auswärts bei den Bayern im Halbfinale. Folglich war das Erreichen des Halbfinales nichts wert, anschließend die Finalteilnahme auch nicht und schon vorher, Achtel- oder Viertelfinale? Egal, mit dem Aktienkurs ging es klar runter. Dann kam die Sommerpause und kein einziger Kleinanleger hier hat zwischen 3,11 und 4,11 einen Kauf gepostet, dafür aber etliche Verkäufe.
Wie reagierte der Kurs darauf ?
Diese beiden Spiele waren Anfang bis Ende April der Kurs war bei 3,65 € und am Ende des Monats bei 3,50 €
Was sagt mir das ?
Das der Kurs nur auf Niederlagen reagiert bzw. auf das Ausscheiden und das ist nicht nachvollziehbar und extrem Risikoreich.
Warum die Aktie so reagiert kann ich mir nicht erklären, vielleicht sind einfach zu viele Idioten investiert die sofort schmeissen wenn nicht alle Spiele gewonnen werden.
Warum versuchst du nicht alles als gesamtbild zu betrachten den nur so ergibt sich ein Bild du kannst doch nicht einfach nur einen Wettbewerb rausfiltern und mit dem Kurs vergleichen.
Ich versteh nicht warum du das hier versuchst möchtest du andere beeinflussen und Angst verbreiten oder was soll das?
Ein Fakt für das ganze Kalenderjahr 2015.
Und sie stünde nach der Logik jetzt weitaus tiefer, wenn es die Kursentwicklung in der Sommerpause nicht gegeben hätte, wo es keine Pflichtspiele gab.
@ halbgott
Was muss passieren bei einer " Fussball Aktie " damit der Kurs steigt, wenn er nicht auf sportlichen Erfolg reagiert ?
Auf Einnahmen reagiert es anscheinend auch nicht, jeder weis das es mehr Fernsehgelder geben wird, auch diese sehr gute Nachricht hat nichts bewirkt.
Kapitalerhöhung wird es nicht mehr geben, dass der Kurs einen kräftigen Sprung macht.
Was muss passieren damit es steigt ?
Vielleicht Transfergerüchte ? Denke ich nicht, wenn ein Topspieler gehen sollte hat man zwar tolle Einnahmen, kann aber auch als negativ betrachtet werden, wenn die sportliche Entwicklung und die Konkurrenzfähigkeit dadurch in Gefahr geraten.
Ich denke zu dieser Aktie gibt es keine logische Erklärung die den Kursverlauf erklärt.
Am Volumen kann man sehr deutlich erkennen das das hier kaum relevant gerade ist.
einfach mal Gesamtmarkt über die letzten Tage und wochen anschauen mit fast allen anderen Werten vergleichen und dann dasminus was der BVB in den letzten Wochen gemacht hat dagegen halten erst dann könnte man sich unterhalten ob eine Diskussion sinn macht
meine meinung
Ach wenn doch alles so einfach wäre...
Bei der Logik dieses nun bald abgelaufenen Kalenderjahres müsste der Aktienkurs in der Winterpause steigen. Wie gesagt, ist spekulativ. Aber bei der letzten Sommerpause wollte es auch keiner wahrhaben.
Ansonsten ist der Aktienkurs tatsächlich völlig irrational. War er aber in der Saison 2011/12 auch. Da gab es den Tiefpunkt exakt bei Beginn der Winterpause, es war das Double Jahr, also eines der besten Jahre überhaupt.
2012/13 - 2013/14 lief der Aktienkurs dann normal hoch. 2014/15 war das Horrorjahr.
Unterbewertet war die BVB Aktie immer und wird ziemlich sicher auch im nächsten Jahr unterbewertet bleiben. Dennoch gibt es innerhalb dieser Unterbewertung Besonderheiten, da lohnt es sich zu differenzieren.
Ganz konkret hat die BVB Aktie in der Sommerpause mehr als 30% besser performt als der DAX. Jetzt performt die BVB Aktie in den letzten 3 Monaten 5% schlechter als der DAX, besonders sinnvoll ist das nicht. Es müsste eher andersrum sein!
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=144434