Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Nicht mehr aus eigener Kraft Gruppenerster werden zu können ,folglich mit der Möglichkeit gegen einen der vier besten championsleaque-dritten gelost zu werden ,zudem wird das Rückspiel ein Auswärtsspiel sein....
Also alles andere als "egal",wie der ein oder andere hier findet!!!
Halbgott:Du magst ne Menge Ahnung von Aktien und Bilanzen haben,aber das Spiel als non-Event zu bezeichnen und dann noch von irgendeiner Gruppenphase zu reden,die es gar nicht mehr gibt....ich sag mal aus Höflichkeit nix mehr dazu
Und klar wäre ein Gruppensieg besser gewesen, aber auch kein Weltuntergang. Das mit dem Rückspiel/Auswärtsspiel halte ich eh für übertrieben "wichtig".
Und wieso sollte man mehr Angst vor CL Dritten haben als vor EL Teams? Wenn ich mir die Kandidaten anschaue, seh ich da keine so großen Unterschiede.
Aber weiter bitte im anderen Thread !!!
Erstens hat er sich bei der Mannschaftskritik nie ausgenommen.
Zweitens hat er seine Aussagen zum Verein sehr genau erläutert. Er hat sogar oft genug betont, dass er lieber mit dem BVB Titel gewinnt als sich ins gemachte Nest eines der 4-5 Topklbs zu setzen. Er meinte aber auch, dass er aus persönlichen Gründen sich auch gut vorstellen kann, irgendwann ins Ausland zu gehen, und insofern wäre er auch nicht mit dem BVB verheiratet. Aber mir ist diese Offenheit viel lieber als Spieler, die rumdrucksen, ihre Liebe zum Verein beschreiben und dann doch gehen. Hummels spielt wenigstens mit offenen Karten.
Es ist egal, für notorische Nörgler ist es immer falsch, was man macht.
Die Gruppenphase ist noch nicht beendet und sollte man dann am Ende als 2. in die KO-Runde gehen, ist das halt so. Wer die EL gewinnen will muss sowieso gegen jeden Gegner bestehen können. Ob das nun ein CL-3. ist oder ein Gruppensieger der EL oder halt ein Gruppenzweiter.
Zumal finden die Spiele erst im nächsten Jahr statt und bis dahin ist ja bekanntlich noch ein bisschen Zeit (z. B. die komplette Wintervorbereitung steht noch an).
Ich frage mich nur, wer nach so einem Spiel seine Aktien für 3,94 € schmeisst. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Haltet Eure Aktien fest und schaut nicht alle 5 Minuten auf den Kurs, dann wird das auch was werden. Die Seitwärtsbewegung wird irgendwann Geschichte sein.
Letzte Saison hat man teilweise gegen den Abstieg gespielt und da war es mehr als fragwürdig, ob man diese Saison überhaupt EL spielen darf. Und der Kurs stand teilweise höher als er es jetzt tut.
Ich bin weiterhin entspannt, da ich zumindest kein großes Abwärtspotentia im Kurs sehe. Im Gegenteil, wenn die Seitwärtsbewegung nach oben hin verlassen wird, geht es denke ich auch ganz schnell 10 - 20 Prozent hoch.
Die Aussichten sind doch weiterhin sehr vielversprechend.
Der BVB steht mächtig unter Druck. Die Hummelspleiten sindnicht mehr zu kaschieren. Klar doch Rotation!!! Aber dann ist doch Hummels der erste, der rotiert gehört. Seit Wochen schon.....
Verlieren wir gegen Stuttgart, ist die Krise da.
Selten dämlich.
Ciao BL
Zudem muss Hummels nicht unbedingt zu den absoluten Spitzenvereinen Englands wechseln, sondern z.B. zu Liverpool. Einem aufstrebenden Team mit einem ambitionierten Trainer, den er dazu noch kennt. Klopp wäre bestimmt nicht abgeneigt.
Die Kritik an seine Mitspieler und fehlende Selbstkritik war zudem so deutlich, dass er bei Watzke antanzen musste. Hätte er die Kritik auch auf sich bezogen, wäre dies wohl nicht nötig gewesen.
Hummels muss sich jetzt mal an die eigene Nase fassen. Kaum ein Spiel, bei dem er nicht ein Tor verschuldet.
Für mich ein Indiz für fehlende Konzentration und letzten Biss.
Und das deutet auch mit dem Zitat in der Summe auf Abschied.
So zumindest meine Wahrnehmung.
Nachhaltig unter 3,91€ wird es übel! Cl Platz hin oder her.
- Oder weil die EL-Gruppenphase nur auf Platz 2 abgeschlossen wird?
Oder weswegen?
Er muss sich halt "einfach" irgendwie sein Selbstbewusstsein zurückholen und dann läuft es auch wieder bei Ihm. In so einem Loch steckt fast jeder Profi mal.
Man hat den Anspruch in der EL relativ weit zu kommen - und daran ändert das Ergebnis rein gar nix, noch nicht mal Wahrscheinlichkeiten ändern sich, weil die potentiellen Gegner aktuell noch gar nicht feststehen. Und wenn dem dann so ist, dann wird immer noch gelost.
Aber ab der KO-Runde wird einerseits immer die beste erste Mannschaft antreten, und zweitens wird auch dort ein Weiterkommen nicht in einem Spiel entschieden. Wer weit kommen will, muss alle Gegner schlagen, die ihm zugelost werden, daran ändert auch das heutige Spiel nichts.
Und das war nur der Aspekt zum sportlichen Teil...
...wer nämlich aufgrund dieses Spiels jetzt meint, er sei besser dran, wenn er seine Aktien jetzt verkauft, der hat den Sinn dieses Invests eh nicht verstanden und soll das gerne tun. Damit beeindruckt er hier in dem Thread auch niemand, auch nicht, wenn er seine paar Stücke ein paar Cent tiefer wieder zurückkaufen kann. (vielleicht sollte man sich mal fragen, wer nachbörslich dankbar diese Stücke aufnimmt und warum - sicher alles nur Idioten, die keinen TV haben?!)
Wer hier wegen der ersten Niederlage auf europäischem Boden mit einer B-Elf, die heute im Abschluss einfach nur Pech hatte, oder einer Niederlage gegen den HSV, die sicher verdient, weil seitens des HSV gut gespielt wurde, denkt, dass der BVB dieses Jahr nicht die CL erreichen wird, der hat von Fußball nun mal wirklich keine Ahnung...
Ich war bei der Mitgliederversammlung am Sonntag und auch bei der HV am Montag, an beiden Tagen wurde der Trainer sehr gelobt, ja fast schon eine Liebeserklärung abgegeben. Finde ich sehr interessant das man damit bereits nach 4 Monaten anfängt. Er macht sicherlich eine gute Arbeit, aber die Lobeshymnen sollten erst kommen wenn man einen Titel gewonnen hat.
Die Spieler wurden natürlich auch erwähnt was für eine herausragende Leistung sie abliefern, spätestens da wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen.
Man gibt sich beim BVB mit Tabellenplatz zwei sehr zufrieden, klar ist momentan auch nicht Platz eins drin. Doch man macht den Fehler das man die Mannschaft samt Trainer so was von in den Himmel lobt das die denken wir sind die besten. So treten auch einige Spieler auf, Hummels ist mir seit langer Zeit schon ein Dorn im Auge, wofür er sich momentan interessiert kann man auf seiner FB Seite verfolgen, nämlich um sein Äußeres, scheint wichtiger zu sein im Moment als der Fußball und wehe einer äußert Kritik, da meldet sich Mister Ich bin so schön persönlich zu Wort und beschwert sich.
Der BVB war chancenlos gegen die Bayern in der Liga, da war Augsburg sogar besser gegen die Münchner ! Dann sich hinzustellen auch nach der Niederlage gegen den HSV und alles für gut zu empfinden finde ich nicht passend, vielleicht ist es auch heute nach der Niederlage deutlich geworden.
Du ziehst Leistungen eines einzelnen Spiels von Augsburg gegen Bayern als
Maßstab heran, um auf die
"Schwäche " des
BVB hinzuweisen?
Der
BVB ist relativ deutlich aktuelle Nr 2 in Deutschland hinter dem vielleicht besten
Fcb in der Bundesliga - Geschichte.
Zur Erinnerung: vor wenigen Monaten wurde mit Platz 7 mit Hängen und
Würgen die EL Quali realisiert.
Nicht dein Ernst, oder?
Du würdest die Mannschaft bestimmt in aller Öffentlichkeit kritisieren und bloß stellen, richtig?
Watzke hat das klare Ziel CL-Qualifikation ausgegeben. Keiner freut sich über eine Niederlage beim HSV. Aber verlieren gehört zum Sport dazu.
Die Mannschaft hat bis hierhin eine super Hinrunde gespielt, oder hast du vor der Saison gedacht, dass der BVB jetzt 5 Punkte vor den Bayern stehen?
Was habt Ihr denn für Ansprüche nach der letzten Saison.
TT hat den Spilstil der Mannschaft imo sehr zum Poitiven verändert. Und das in verdammt kurzer Zeit.
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass die Vorbereitung mit EL-Qualirunden und Asienreise für einen neuen Trainer alles andere als optimal waren. TT hat im Vorfeld immer wieder betont, dass er nicht alle Mannschaftsteile von heute auf morgen umkrempeln kann. Vielleicht ist der Akku auch momentan einfach ein bisschen leer, nach den ganzen (die meisten der Bundesligisten) Spielen.
Und der Vergleich mit Augsburg ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Sorry.
Da hätte man natürlich auch auf der HV erstmal allen klar machen müssen, dass das eine Selbstverständlichkeit nach der letzten Saison war, und obendrein Tuchel nach der Niederlage gegen den HSV nicht nur seine Kompetenz absprechen, sonder auch über eine Gehaltskürzung öffentlich debatieren sollen. Wo kommen wir denn da hin, wenn der BVB im Wettbewerb gegen andere Mannschaften geschlagen wird. Da stimmt es doch nicht mehr hinter der Fassade, die Mannschaft ist total verunsichert, weiß weder wo das Tor steht, noch was sie mit nem Ball machen muss.
Das letzte Jahr interessiert mich nicht, das es schlecht war ist bekannt daraus ein Vergleich zu ziehen mit dieser Saison ist nicht angebracht.
Vergessen wir nicht das dieser Verein vor nicht all so langer Zeit es geschafft hat zweimal hintereinander Meister zu werden und CL Finale zu spielen.
Wenn man sich dann hinstellt und sagt, wir sind die Nummer zwei und damit sind wir zufrieden dann ist das ein Rückschritt.
Kein Chef von einem Unternehmen möchte die Nummer zwei sein und bleiben wenn er schon ganz oben war und das noch öffentlich zu äußern ist für mich ein absolutes Tabuthema. Der BVB hat genauso viele Nationalspieler wie die Bayern, das Spielermaterial ist nicht wesentlich schlechter, es kommt darauf an wie man es angeht und was man daraus macht. Meiner Meinung nach viel zu wenig. Hat übrigens auch der Watzke gesagt, das die Mannschaft nicht alles ausgeschöpft hat und sie eigentlich gar nicht Wissen was da für eine Qualität steckt.
Wenn ich schon lese, dass das Spielermaterial nicht wirklich schlechter als das der Bayern sei, brauch ich eigentlich schon garnicht mehr weiterlesen.
Meinst du eigentlich Tuchel oder Watzke gehen nach so einem Spiel wie heute oder in Hamburg zu Mannschaft und überschütten Sie mit Lob? Du hast ja Vorstellungen.
Aber wie gesagt, vielleicht wird es ja bei dir noch was mit der Geschäftsführertätigkeit der KG oder auch mit der sportlichen Leitung des Vereins.
Ich drücke dir die Daumen.
http://www.ariva.de/forum/Spieltaganalyse-und-Kaderdiskussion-487051
http://www.sport1.de/fussball/2015/11/...ussball-bund-puma-mischt-mit
Adidas ist langjähriger Partner des DFB. Der Vertrag zwischen beiden Parteien läuft noch bis 2018. Adidas strebt eine Verlängerung der Zusammenarbeit an. Die dürfte jedoch teuer werden. Wie die Wirtschaftswoche unter Berufung auf Branchenkreise schreibt, soll der DFB von dem künftigen Ausrüster 50 Millionen Euro pro Jahr verlangen. Adidas zahlt bislang lediglich die Hälfte.
Die Bild-Zeitung hatte bereits im September berichtet, der Sportartikler solle für eine Verlängerung des Ausrüster-Vertrags um zehn Jahre bereit sein, knapp 100 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen.
...
Gründe dafür waren:
Der BVB machte damals sehr gute Arbeit, alles Spieler Topfit, neue Spielweise mit der andere Mannschaften überfordert waren, die Bayern hatten sich auf alte erfolge ausgeruht und deshalb nur 90% da im Spiel, was bei Bayern auch für die Meisterschaft nicht reicht.
Vergleich heute BVB und Bayern.
Die Bayern haben einen Kader der ca. doppelt soviel an Gehältern zahlen kann. + für Bayern
Die Bayern haben einen Trainer der mehr Erfahrung hat und auch schon sehr sehr viele Erfolge gefeiert hat. + für die Bayern
Die Bayern haben den mit sehr weitem Abstand besten Torwart der Welt. + für die Bayern
Die Bayern haben eine Abwehr die in mindestens 10 verschieden Varianten zusammen spielen kann und bei der man sehr selten Angst vor totalen aussetzern haben muss, beim BVB zur Zeit anders. + für die Bayern
Das Mittelfeld bei Bayern ist wahrscheinlich Europaweit unter den Top 3, mal einige Spieler nennen die auf der Bank platz nehmen, wenn alle fit sind. Götze, Costa, Coman, Vidal.
Im Mittelsturm, was Aube diese Saison spielt ist herausragend, aber ein Lewy ist nicht auf andere Spieler angewiesen, der entscheidet auchmal ein spiel alleine, obwohl ich ein + bei lewy machen würde, mache ich hier mal ein unentzschieden. +/-.
Wenn du alles zusammen nimmst, komme ich auf ein 4,5 zu 0,5 für Bayern.
Und hier mal die Anfangsaufstellung der Bayern, wenn alle fit sind.
Neuer
Lahm Benatia Boateng Alaba
Alonso
Thiago
Robben Müller Ribery
Lewandowski
Und da willst du sagen der BVB soll mit Platz 2 in der Buli nicht zufrieden sein.
Ich glaube du hast die Realität vor 4 Jahren verloren.
So wie der BVB zur Zeit aufgestellt ist..., hätte mir das einer vor 10 Jahren erzählt, hätte ich das sofort dankend angenommen und mich voll gefreut.
Man kann als BVB nur weiterhin so gute arbeit leisten und versuchen das Loch zu den Bayern immer mehr zu schließen, aber das ist noch ein sehr sehr weiter weg...
Der BVB wird die nächsten Jahre nur Meister werden, wenn man selber eine Toprunde spielt und die knappen Spiele auch mal mit Glück gewinnt und im Gegensatz die Bayern auch ein bisschen Pech haben bzw. einen schlechten Lauf, aber das muss nicht der Anspruch sein, sondern alle 2-3 Jahre mal ein Titel (Pokal oder vielleicht dieses Jahr die EL (der einzige Titel der dem BVB noch fehlt)), aber von der Meisterschaft demnächst zu träumen bzw. auf augenhöhe mit den Bayern zu sein, das wird erstmal nicht möglich sein.
Nur der BVB!!!
Am WE bin ich mal wieder im Stadion und dann hauen wir Stutti weg...
Vergleich mit der Meisterschaft 2010/11
Wenn Dortmund den derzeitigen Punkteschnitt hält, haben sie am Ende der Saison 75 Punkte, genauso viel wie 2010/11. Nur daß man damals in der 2. Runde DFB Pokal gegen einen Drittligisten ausgeschieden war und die EL Gruppenphase nicht überlebt hat
Vergleich mit der Meisterschaft 2011/12
Momentan hat Dortmund zwar einen schlechteren Punkteschnitt als 2011/12, das lag aber an der Rückrunde. Nach 13. Spieltagen hatte man damals 3 Punkte weniger als heute. In der CL ist man in der Gruppenphase in einer leichten Gruppe mit 4 Punkten debakulös ausgeschieden, eine Grundbedingung für die sehr gute Rückrunde.