Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Gruß
http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/bundesliga-tv_389062.jsp
Aber Eure Reaktionen waren schon eher von der Sorte genervt bis agressiv, garniert mit der ein oder anderen Unterstellung und Beleidigung. Keine Eier, kauf Dir Windeln, wenn Du glaubst, in Deutschland wird nie wieder Fussball gespielt usw.
Dass Triloner ausgesperrt ist, finde ich nicht schlimm, eher sogar lustig mit dem Spiel über Bande. Ich weiss, dass Fussball eine sehr ernste Sache ist, son bisschen wie Religion, aber man versuchen, bisschen lockerer zu sein. Einfach mal zwischendurch ne Bratwurst essen.
Und ohne Frauenfussball geht garnichts.
Die liegen doch nicht relaxt auf der Couch...!?
Mit den Anschlägen am Stade de France und der Absage in Hannover gibt es eine Verknüpfung zwischen islamistischem Terror und Fussball. Was daraus resultieren wird, kann niemand wissen, Du nicht, ich nicht, niemand. Wenn man glaubt, das Ganze auf erhöhten Aufwand bei Einlasskontrollen herunterbrechen zu können, hat man möglicherweise nicht die ganze Tragweite im Blick.
Du forderst mich auf, Zahlen zu nennen, weil Du Zahlen nennst. Aber für mich ist das keine Diskussion über Zahlen, sondern es geht für mich um was anderes.
Der französische Präsident sagt, Frankreich befindet sich im Krieg, und beim Länderspiel in Wembley singen Engländer und Franzosen gemeinsam die Marseillaise.
Die Leute interessieren sich nicht mehr für Fussball, sondern für die Symbolik und die Gesten. Das Ergebnis ist völlig egal. Und vor solch einem Hintergrund könnte es sehr schnell ziemlich egal sein, ob bei einem möglichen Transfer von Jonas Hofmann 4 oder 6 Mio. in der Kasse klimpern.
Ihr habt mir sehr deutlich gezeigt, dass Ihr diese Diskussion nicht wollt, eklig findet oder hysterisch. Wenn Ihr gesagt hättet, Fussballaktien jetzt erst recht, und zwar gerade deshalb, dann hätte davon sowas wie ein Impuls ausgehen können. Aber wie die drei Affen nichts hören, nichts sehen, nichts sagen, und statt dessen die alten Kamellen mit TV-Geldern und Kaderwert und faire Bewertung, und die Feinde sind immer noch die Leerverkäufer und die Dummbasher, das finde ich reduziert und armselig.
Mir kann es völlig egal sein, ob diese Aktie steigt oder fällt, und das ist es auch. Ich glaube, wenn man investiert, will man auch in guter Gesellschaft sein. Dazu gehört auch ein Mindestmass an Souveränität, Humor und guter Laune. Ich finde, daran fehlt es hier.
so long
tarantello
Die Aktie ist klar überteuert und nun fair bewertet nach dem Riesen Anstieg heut
Ironie aus.
als rational denkender Mensch warn die 3.93 gestern sowas von lächerlich, aber eben nur eine Momentaufnahme.
wer sagt hier wäre keine Bewegung mehr drin, der irrt
von gestern auf heute von 3.93 auf 4.09 bis dato, das sind 16 Cents !!! in 24 Stunden.
Der Ausbruch hier wird ganz bald kommen. entweder nach unten oder oben.
wo bei ersteres ein Witz wäre bei der Lage : Dax Jahresendrally-Modus, BVB 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3, keine relevanten Verletzungen, am Montag eine sehr gute Hauptversammlung.
Marktwertexplosion Auba 60 Mio +. Reus 55 Mio +. Gündogan 35 Mio +
Mickey und Shinji und viele weitere auch wieder klar steigend.
Ich habe vor einem Jahr an dieses Szenario geglaubt und es hat sich tatsächlich bewahrheitet .
Ich bin hier mit einem Durchschnittskurs von 3.82 € investiert, und nach all dem was positiv gelaufen ist die letzten 6 Monate sind 4.08 € einfach nur geschenkt.
Ich würde es mal auf die Spitze treiben wollen und ein Zitat von der Linken Fraktionsvorsitzenden Wagenknecht nennen : Wer jetzt noch wegschaut und die Fakten nicht erkennt, ist selber schuld.
Ich und viele andere heulen hier nicht mehr rumm, weil es nix zu heulen gibt. die Aktie ist sehr stabil und wird meiner Meinung nach stark steigen, wann ist egal.
Selbst wenn sie kurzfristig sinkt um nervöse Anleger gewollt zum verkaufen zu animieren, wer die nerven behält wird hier gutes Geld verdienen .
Das Verlaufshoch von 5,13 € wird irgendwann angegriffen, egal ob dieses , nächstes oder übernächstes Jahr.
Geduld wird sich auszahlen.
Nur meine Meinung und keine Empfehlung zum handeln,
allerdings war es mir fast klar, dass der Kurs heute vor dem Spiel bzw vor der HV Anfang kommender Woche anzieht,
nächste Woche testen wir die 4,20/22 und dann kann alles sehr schnell gehen....
Die Menschen werden jetzt erst recht zu Fussballereignissen gehen aber sie werden wachsamer sein.
Jeder Terror muss ausgelöscht werden und nie mit Angst begegnet werden. Denn das ist es was sie wollen aber das schaffen Sie nicht statt Angst kommt wut und der Wille diese Terroristen auszulöschen und sich gegen die Angst zu stellen.
Menschen können mehr erstragen als viele Denken vorallem wenn ein gemeinsames Feindbild geschaffen wird....da können die sich bald ganz warm anziehen......
Der IS ist jetzt schon Geschichte ich bin der Meinung das die friedlichen Muslime langsam stärker erwachen und mal etwaqs mehr auf Ihre Bekannten und Verwandten schauen denn das ist das Thema auch schnell beseitigt
Meine Meinung
P.S. ist etwas vereinfacht dargelegt aber im Grossen und Ganzen sehe ich diesen Weg
2.: Und sicher ist das ein Marketmaker. Die gleiche nennenswerte Anzahl Aktien auf beiden Seiten in zwei gleichen Blöcken mit dem selben Abstand zu einander sind jedenfalls extrem unwahrscheinlich. Da ist der MM nun mal die plausiblere Erklärung. Beweisen könne wir es wohl nicht, aber wir können auch nicht beweisen, dass morgen früh die Sonne aufgeht...
3.: Was die Sicherheit angeht, so hätte man den angehmen Nebeneffekt, dass man dadurch die Hools mit ihren dämlichen Pyros in den Griff bekommt. Solange noch ein Idiot einen Bengalo herein bekommt, solange ist es auch möglich, eine Handgranate mitzunehmen. Die ersparten Kosten für DFB Strafen wegen Zündelei lassen die Extrakosten für mehr Sicherheit zumindest wieder etwas einschrumpfen.
4.: Was mich noch auf das Thema Personalkosten von Atitlan bringt: Der meint ja, man hat das Personal zu sehr aufgebläht. Ist da wer im Thema, welche Bereiche das sind? Personal ist ja nicht Personal. Wenn man die Sicherheit mit eigenen Leuten macht, statt eine Firma zu beauftragen, steigen natürlich erstmal die Personalkosten. Dafür wird es insgesamt billiger, weil kein dritter mehr mitverdient. Dito beim Catering etc. und in diesen beiden Bereichen sind ja nun schon wirklich viele Leute beschäftigt. Das würde die vergleichsweise große Menge Personal zumindest teilweise erklären. Atitlan tut ja gerne so, als wären das alles Tippsen, die für 200.00 Netto im Jahr bei Aki auf dem Schoß sitzen, was ich mir nicht vorstellen kann...
Viele Themen auf einmal, aber ich wollte jetzt auch keine 4 Postings am Stück schreiben.
Meine Reaktion ist nicht genervt oder gereizt, sondern geduldig. Natürlich wohne ich nicht in Dortmund, ich würde auch Aktien von Bayern München kaufen, wenn es welche gäbe und diese ebenso unterbewertet wären. Ich heisse hier jeden willkommen. Es geht hier um mich, und nicht um uns, wenn du monierst, hier würden Leute ausgesperrt, das tue nur ich.
Sprüche wie keine Eier oder kauf dir Windeln, kommen nicht von mir, sowas gibt es in jedem Börsenforum, wenn gerade trotz überragender Performance, nämlich eine Verfünffachung in vier Jahren, mal eine ganz normale 40% Konsolidierung stattfindet.
Bei der Apple Aktie stieg der Kurs bis ins unermessliche, vor kurzem gab es eine 50% Konsolidierung und alle Foristen sind völlig durchgedreht und verloren komplett den Überblick. Das ist alles in allem sehr normal.
Noch mal zurück zum Ursprungsthema Terrorangst. Die Aktie ging runter bis 3,93 und steht jetzt ein paar Stunden später bei 4,085
Diese Angst führt eben nicht dazu, daß die Eintrittskarten billiger werden oder weniger Zuschauer kommen, ansonsten könntest du ja mal benennen, worum es geht, statt erhöhter Sicherheitskontrollen.
Irrationale Ängste, bzw. politische Börsen haben kurze Beine, heisst es immer so schön und da ist was richtiges dran. Sieht man am aktuellen Aktienkurs, darum geht es doch, oder nicht?
Bei dem anderen Punkt, 40% Konsolidierung nach einer Verfünffachung aufgrund des Verpassens der CL dauert es nun mal länger, auch das ist völlig normal, die Hälfte der Strecke 3,11 bis 5 wurde nun zurückgelegt, die andere Hälfte wird gerade in Angriff genommen, weil die Angst über die Folgen des Verpassens der CL irrational war:
- es gibt in keiner Saison einen Umsatzrückgang
- es gibt keine roten Zahlen
- es gibt und gab keine Kaderabwertung
- kein einziger wichtiger Spieler hat den Kader aufgrund der Misserfolge verlassen
- rein sportlich droht eben nicht der Absturz weil die Mannschaft jahrelang über die Verhältnisse gepielt hätte
- der Trainerwechsel wurde als Risiko betrachtet, tatsächlich ist dieser eher eine Chance, weil sich einiges ganz grundlegend verbessert hat, z.B. Verletzungsrisiko aufgrund von Vollgasfussball
- sämtliche Prognosen sämtlicher Analysten müssen nicht nur für das laufende, sondern auch für die folgenden Jahre nach oben angespasst werden
- die nächste CL Saison bringt dramatisch höhere Einnahmen als die letzte, die Prämien wurden um 46% seitdem erhöht, auch der Marktpool stieg viel stärker als man es erwarten konnte
- sämtliche neue Quellen deuten daraufhin, daß der neue TV Vertrag auf allen Ebenen noch viel stärker steigen wird
- selbst die allergrößten Optimisten, ich zum Beispiel, müssen ständig die Prognosen nach oben anpassen.
Wer ernsthaft rumjammert die Aktie des BVB wäre nur wegen der Anschläge bis heute unter Druck, der malt sich eine Traumwelt zurecht um der Realität zu entfliehen. Realität ist doch, daß die BVB-Aktie seit vielen Wochen seitwärts konsolidierte, man die 4,22 nicht angreifen wollte und man weder nach oben noch nach unten ausgebrochen ist seit letzten Freitag. So what?
Durchgeknallte Islamisten / Salafisten gibt es doch auch bei uns wie Sand am Meer seit Jahren. Alleine in meiner Stadt sind jetzt in den letzten Jahren zweimal durch die Blödheit der islamistischen/ salafistischen Attentäter bei der nicht gelungenen Ausführung größere Blutbäder vermieden worden. Oder es wurden hier Polizisten von einem Rudel Islamisten / Salafisten mit Messern schwer verlezt und Anwohner mitattackiert. Ist doch lächerlich zu meinen, daß ausschließlich Fußballstadion nun DAS Ziel wäre. Ziel kann ALLES sein wo Menschenmassen sich tummeln. Würde mich in einem Fußballstadion sogar sicherer fühlen als im Kino, Bahnhof oder Weihnachtsmarkt, etc. , wo jeder islamistische Idiot völlig unkontrolliert Waffen und Strengstoff mitnehmen kann, da keine Kontrollen stattfinden wie z.B. am Eingang der BL-Stadien. Wenn man über Jahre Tür und Tor öffnet für solche Leute und mit einer desinteressierten Kuschelpolitik (wo Dosenpfand und Autobahnmaut scheibar für die "Volksvertreter" das Wichtigste ist) dann plötzlich überrascht tut, daß Hassprediger ungestört Leute rekrutieren können, dann ist doch hier keine Bedrohung jetzt neu, sondern es ist seit langem schon trauriger Alltag in Deutschland, auch wenn man es nach außen nicht gerne zugibt. Der Bürger ist doch nicht so blöd das nicht längst zu merken, auch wenn Mutti so tut als wäre alles wunderbar. Wer hier im Thread dachte denn ernsthaft bis letzten Freitag in Deutschland wäre alles nur Sonnenschein? Eben. Wer wettet denn ersthaft dagegen, daß in Deutschland in den nächsten Jahren nicht dann mal auch den dümmsten Attentätern hier doch mal gelingt einen Anschlag erfolgreich durchzuführen? Und da sind Stadien nur eines von tausenden Zielen. Waren sie aber auch in der Vergangenheit schon theoretisch immer. Wie gesagt, alles nicht neu und dem Markt erstmal auch nicht so wichtig solange die Wallstreet nicht direkt betroffen ist. Wieviele Menschen kommen jedes Jahr alleine in Deutschland um durch besoffene oder rücksichtlose Autofahrer? Dagegen ist das Risiko Opfer eines Terroranschlags hier zu werden sehr gering. Sind deswegen die Autobahnen und Straßen in den Städten leer? Nein. Es gibt nurmal allgemeine Lebensrisiken. Und deswegen sehe ich auch bislang keine Relevanz bei der Aktie des BVB. Ist aber wie gesagt natürlich nur meine Meinung.
Aber die Wahrscheinlichkeit, in einem Zug zu sitzen, der auf offener Strecke hält, weil die Polizei gerade den nächsten Bahnhof nach einer Bombe durchsucht, die ist real und ziemlich hoch. Mir ist es jedenfalls schon passiert. Für das Geschäft der Bahn und ihre Kunden ist das negativ und verursacht Kosten.
Und die Gefahr, dass gerade in Deutschland im Zweifel immer für die Sicherheit entschieden wird, nach dem Motto Hosenträger, Gürtel, Gummizug, die ist ebenfalls sehr real. Arsene Wenger war jedenfalls angepisst wg. der Absage in Hannover.
Und man sollte sich einfach klar machen, dass mit Ängsten vor Terror ganz real Politik gemacht wird. Also kann es im Interesse einzelner Leute liegen, wg. Terrorwarnungen Events ausfallen zu lassen, um die Leute zu verunsichern, z.B. um weitere Ermächtigungen für den Sicherheitsapparat durchzusetzen. Für solche Mätzchen bietet sich der Fussball geradezu an, eben weil die Aufmerksamkeit so gross ist.
Es kann also sein, dass die Angst vor dem Terror viel gefährlicher und teurer ist als der Terror selbst. Und ja, ich wünsche mir, dass Ihr recht behaltet und mit Eurem Optimismus fette Beute macht. Ich konzentriere mich auf meine russischen Papiere und freue mich über das schöne Momentum. Am liebsten bin ich eben da, wo die Musik spielt. Demnächst vielleicht auch in diesem Theater.
Wer so argumentiert, hat folglich in den letzt 14 Jahren kein Geld verdienen können.
Du schreibst was von Events können ausfallen, ja richtig, bei Borussia Dortmund gibt es aber keine Events, jedes Pflichtspiel wird nachgeholt. Ist halt ein Unterschied zu einem Freundschaftsspiel. Sehr, sehr viele Großereignisse sind nicht so abgesichert wie ein Fussballspiel, die Madrid Anschläge 2004 sind nur ein kleines Beispiel. Damals gab es extrem viele Tote, Millionen Menschen waren auf der Straße und kein einziges Spiel wurde verschoben, abgesagt sowieso nicht.
Daß man völlig irrational Fussballspiele absagt, um Mätzchen zu betreiben, also andere demokratiefeindliche Gesetze anstrebt oder was auch immer, halte ich für ziemlich abwegig.
Aber ganz eigentlich haben wir alles dazu gesagt und jetzt kommt die entscheidende Frage:
Du glaubst, es gäbe eine irrationale oder auch rational begründete Angst, was sich auf die BVB Aktie auswirken könnte, ich glaube etwas anderes.
Viel wichtiger ist aber, was der Markt mehrheitlich denkt!
Du glaubst also der Markt denkt mehrheitlich so wie Du???
Du freust Dich über das schöne Momentum und bist da wo die Musik spielt. Hm, gerade weil die Angst so irrational war, könnte man doch sagen, was für ein schönes Momentum, man bekommt die BVB Aktie kurz vor der Jahreshauptversammlung zu 3,93. Dann steigt der Kurs und man kassiert die Dividende, wenn es so kommt, war es doch ein geradezu perfektes Momentum, oder etwa nicht???
Bei der Jahreshauptversammlung 2013 gab es ebenso ein sehr, sehr schönes Momentum, unmittelbar vor der Jahreshauptversammlung verlor Dortmund zu Hause gegen Bayern München 0:3. Ein besseres Momentum gibt es bei der BVB Aktie selten, die BVB Aktie eröffnete bei 3,41 und stieg in 2 Tagen bis 3,81 plus 10 Cent Dividende, macht 50 Cent Plus.
Mal sehen wie das diesmal läuft, wenn man aber bei der BVB Aktie auf der Suche nach einem Momentum ist, könnte es genau jetzt der Fall sein.
Mach es zu Deinem Spiel.
Es gibt gleich 3-4 gewaltige Unterschiede.
1. 911 traf DAS Finanzzentrum dieser Welt und war so nie da nie (bis heute) dagewesen.
2. Die weltweite Wirtschaft befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in einer Rezession, ganz ohne 911
3. Die Aktienmärkte waren immernoch überbewertet, obwohl sie 2000 schon stark gefallen waren. Es kam daher der Abwärtstrend hinzu.
4. Die Zinsen waren viel höher.
Fazit: Der Markt wäre nach der ersten Erholung danach auch so weiter gefallen. Die Baisse hatte mit 911 nichts zu tun. Erst der drohende Irakkrieg war dann nochmal der letzte Anlass für den letzten Ausverkauf Anfang 2003, war aber gleichzeitig das Ende der Baisse. Die aktuellen Anschläge sind nicht schön und sie verunsichern Einzelpersonen, aber sie haben mit der Wirtschaft nichts zu tun. Eher bringen Kriege und Flüchtlingskrisen Wirtschaftswachstjm in einzelnen Branchen, so traurig sich das auch anhört.
2. Nein, ich bin nicht bei der HV. Deshalb hatte ich dich und andere User ja gebeten, dort die hier strittigen Punkte mal anzusprechen oder zumindest mitzuschreiben, was dazu gesagt wird und dann hier zu berichten. Triffst du dich nun mit ellute dort?
Ich bin eine Woche darauf bei der Balda HV. Nächstes Jahr dann hoffentlich auch beim BVB.
Fast so amerikanisch wie unsre Kanzlerin.....
Alles natürlich zufall
https://twitter.com/bvbaktie
Nicht ich habe recht, und Du auch nicht, sondern der Markt hat recht, und manchmal steht man auf der richtigen und manchmal auf der falschen Seite.
Mal ne blöde Frage. Nehmen wir mal an, die Organisation de la Tour de France wäre ein börsennotiertes Unternehmen. Oder die Ralley Paris-Dakar wäre eins gewesen. Die Ralley Paris-Dakar in der Originalversion ist Geschichte, weil sich die Sicherheit nicht mehr garantieren liess, schon damals wg. islamischen Terrorismus. Der Strassen-radsport lässt sich auch nicht wirksam vor Angriffen schützen. Würdest Du Stand heute Dein Geld in die Tour de France investieren? Und wie würdest Du das Risiko einer Absage oder Unterbrechung bewerten? Oder würdest Du ein Vermögen auf die Austragung der Fussball-WM in Qatar setzen? Devilnightgogo hat ganz richtig gesagt: Wer den Fussball angreift, greift die Welt an. Und genau das geschieht. Die Taliban haben aus Fussballplätzen Hinrichtungsstätten gemacht und den Fussball verboten, das hat hier nur keinen interessiert.
Sport ist eine Industrie, ein wichtiger Teil der Unterhaltungsindustrie. Ich bin selber Konsument. Gleich guck ich Fussball. Und drücke dem BvB die Daumen. Und gehe davon aus, dass alles friedlich bleibt. Aber es ist trotzdem anders als vorletzte Woche beim Spiel gegen Schalke. Es hat nicht mehr soviel Bedeutung. Etwas anderes schwingt mit. Et ca fait des larmes.
Ich hätte gedacht, daß die BVB Aktie sich mittlerweile ein bißchen emanzipiert hätte, das ist aber nicht der Fall. Birra hat verkauft, Der Tscheche hat verkauft und heute hat auch Katjuscha verkauft, einen Tag vor der Jahreshauptversammlung.
Birra und Tscheche haben es klar und einfach begründet, Terrorangst ist schlecht für den Aktienkurs.
Ich bin davon ausgegangen, daß es spätestens bis zur Jahreshauptversammlung zu deutlichen Eindeckungen kommen muss, eben weil der Kursverlauf nun schon geschlagene 11 Monate vollkommen irrational ist und die Verkäufer irgendwann rar werden. Soll heißen, nur allein daß was in den letzten 4 Monaten rein sportlich passiert ist, hat beim Aktienkurs RICHTIG RICHTIG viel Risiko eingepreist, der ging nämlich runter, statt hoch.
Aber Pustekuchen.
Der Aktienkurs hat heute bei 4,89 auf XETRA geschlossen, wenn es mehr Verkäufer als Käufer gibt, dann ist das eine ganz natürliche Sache, fernab von irgendwelchen Verschwörungstheorien.
Schade eigentlich.
Mittlerweile würde ich es noch nicht mal ausschließen, daß die Leerverkäufer hier ein für mich leicht durchschaubares Spiel immer weiterspielen können, da es auch in der Winterpause viele Kleinanleger geben wird, die 4,40 oder was auch immer gut finden und da dann verkaufen. Folglich wird der Squeeze in der Winterpause viel gemäßigter ausfallen.
Dumm gelaufen.
Hey tarantello, sehr schön, daß Du hier im Forum zugegen bist. Wenn man immer mit den gleichen Leuten diskutiert, kommt man zu gar keinen Ergebnissen, die Sache ist viel zu eingefahren. Es bringt eine ganze Menge, wenn mal ein neuer Forist dazu kommt.
Fazit:
Es ist völlig egal, ob das Verpassen der CL eingepreist ist oder nicht, ob es nicht so negativ ist oder eben doch. Wenn die Mehrheit denkt, dies wäre eine Katastrophe, dann geht es mit dem Aktienkurs ganz massiv abwärts.
Und es ist völlig egal, ob die Terrorgefahr dem Unternehmen schadet oder nicht, wenn die Marktteilnehmer das denken oder befürchten, dann geht es mit dem Aktienkurs ebenso runter. Die Einen handeln die Nachrichten, die anderen folgen opportunistisch dem sehr schlechten Kursverlauf. Bei weiteren Warnungen würde es hier weiter runter gehen, ob die BVB Aktie unterbewertet ist oder nicht, scheint den Leuten in diesem Zusammenhang ähnlich wie in der Vorsaison schnurz piep egal zu sein.
Dann sind ja alle deine 4 Vorhersagen nicht eingetroffen.
Bayernspiel,Q-Zahlen,HV,Winterpause.....
Nicht dass mich das freut,da ich auch auf höhere Kurse gehofft habe,aber vielleicht backen wir hier einfach mal kleiner Brötchen und warten nicht auf Kurse von 5 Euro.
Heute hat die BVB Aktie den gleitenden Durchschnitt 38 Tage Linie und 50 Tage Linie nach oben überschritten und ein Wochenhoch generiert. Im Klartext: Es wurde ein Kaufsignal generiert. Stattdessen verkauft hier die Mehrheit, muss man nicht verstehen...
Heute ist der letzte Tag vor der Jahreshauptversammlung, da verkaufe ich natürlich nicht. Ich möchte die Dividende kassieren.
#Bienesticht
Ich gehe weiter davon aus, daß der Aktienkurs in der Winterpause steigen wird, auch wenn da etliche verkaufen werden. Jeder, der in der Sommerpause verkauft hatte, hatte zu früh verkauft, 4,11 gab es erst ganz am Schluss der Sommerpause, die Sommerpause endete quasi auf dem Hoch.
Ich hätte mir einen deutlicheren Short Squeeze vorstellen können, aber am Schluss gab es hier im Forum keinen einzigen mehr, der der Theorie folgen wollte, es würde bei knapp 920.000 nicht gemeldeten leerverkauften Aktien bei Eindeckungen zu einem Short Squeeze kommen, von halbprofi bis crunchtime bis zum Tschechen war die Lesart völlig eindeutig: BlackRock hätte gewonnen.
Da ist mein Kampf gegen Windmühlen irgendwann restlos erschöpft, der Aktienkurs stieg aber trotzdem einen ganzen Euro in sehr, sehr kurzer Zeit. Er wäre viel deutlicher gestiegen, wenn es hier mal zum ersten Mal irgendeine Einigkeit gegeben hätte.
Folglich wird der Aktienkurs in der Winterpause auch steigen müssen, auch wenn hier etliche Trader völlig suboptimal traden und da verkaufen werden.
....4,89...???? ...hab ich heute noch nicht gesehen..! :-)