Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 234 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.913.639
Forum:Talk Leser heute:453
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 424  >  

419 Postings, 3968 Tage wusch31@ alle an der Hauptversammlung

1
23.11.15 07:14
schreibt mal was es so interessantes gibt, ich kann leider nicht dabei sein und auch leider keinen Stream schauen. Falls es überhaupt einen Stream gibt.  

679 Postings, 4211 Tage HeSchulLivestream

23.11.15 09:49
http://aktie.bvb.de/Services/Livestream

ab 11.30 Uhr geht es los.

Viel Erfolg - hoffe Chips und Cola stehen bereit ;)  

1156 Postings, 5016 Tage BienestichtAlso den Kurs scheint

23.11.15 11:54
die HV ja nicht gerade zu tangieren:-(....aber wen überrascht das!  

170 Postings, 3668 Tage RoggstarBienesticht

23.11.15 11:59
Welche sind denn deine Gründe oder Hoffnungen für steigende oder sich ändernde Kurse, nur weil die HV stattfindet?  

1674 Postings, 4158 Tage Mr.TurtleNeuigkeiten

23.11.15 12:13
auf  JHVs soll es ja durchaus schonmal zu Ankündigungen gekommen sein, die sich als kursrelevant herausgestellt haben. Hat die Jahre davor ganz gut geklappt.  

276 Postings, 4331 Tage StefanQkurze Frage

23.11.15 12:16
Welche Verträge werden ab 2020 neu verhandelt? So wie ich es verstanden habe, sind ab 2020 große Gewinnsprünge zu erwarten, eben wegen dieser Verträge. Habe nebenher gearbeitet und nur mitbekommen, dass es mit dem Stadion und dem Kapitalbedarf von 2008 (bzgl. Rückerwerb Stadion) zu tun hatte. Hat evtl. jemand besser aufgepasst?

1156 Postings, 5016 Tage BienestichtRoggstar:Wenn du so fragst,was

23.11.15 12:16
sollen denn für Ereignisse folgen,die überhaupt mal den Kurs in Schwung bringen ?
Sportliche Ergebnisse und eine HV scheinen es ja nicht zu sein.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaschon heftig was Watzke zu den Aussichten

6
23.11.15 12:17
der kommenden Jahre sagt.

- Wachstum in der internationalen vermarktung erwartet er bei 100% und mehr, weil der BVB dort über die Marktpools enorm von den Erfolgen der letzten Jahre profitieren wird

- bei der nationalen vermarktung kommt es schon in Kürze zu entsprechend starkem Wachstum

- ab 2020 spart der BVB jährlich 20 Mio € durch die Beendingung des Sportfive Vertrags

- im Sponsoring sieht er noch erhebliches Wachstumspotenzial

- eigenes Catering ab sofort

-hoffentlich ab kommendes Jahr wieder hohe ChampionsLeague Einnahmen

Durch diese starken Effekte auf die GUV der nächsten Jahre kann es sich der BVB leisten, aktuell stark in Personal zu investieren, weil er das die nächsten Jahre wieder mehr als rausholen kann. Aber auch kurzfristig kommt es zu keinem Vermögensabbau, da das hohe Ebitda dort Sicherheit bietet. So ist es auch egal, wenn man mal ein Jahr kaum ein positives EBt erwirtschaften würde.  

170 Postings, 3668 Tage RoggstarRichtig Mr.Turtle

23.11.15 12:18
aber der Kollege ist enttäuscht dass der Kurs nicht reagiert, obwohl gerade die Begrüßung vorbei war. Folglich erwartet er eine Kursreaktion nur aufgrund der Tatsache, dass die HV stattfindet.  

276 Postings, 4331 Tage StefanQDanke Katjuscha

1
23.11.15 12:19
meine Frage bezog sich auf den Sportfive Vertrag. Wahnsinn 20 Mio..  

48 Postings, 3540 Tage apologetein hallo in euch

1
23.11.15 12:23
ich bin jetzt in den bvb investiert und das schon seit geraumer Zeit ,aber es tut sich einfach nichts.Nach den Aussagen von halbgottt und auc eon paar anderen soll es doch vor der Hv schn gestiegen sein und daraufhin hatte ich eben hier spekuliert.Heute ist die Hv, anstattdessen gehts runter.Was hat das zu bedeuten ?Könnt ihr mich mal aufklären?Soll ich jetzt noch weiter halten und was meint ihr dazu?Will nicht unbedingt Kosten produzieren ,wisst ihr.  

276 Postings, 4331 Tage StefanQ@apologet

4
23.11.15 12:29
Du solltest Dir evtl. mal überlegen warum Du in den BVB investiert hast. Nur weil einige sagen es wird steigen bedeutet das nicht zwangläufig das dies auch passiert. Wäre doch ein bisschen einfach oder?

Schau dir den Live Stream zur HV an, dann kannst Du dir ein eigenes Bild davon machen warum der BVB ein gutes Invest darstellt oder siehe oben die kurze Zusammenfassung von Katjuscha. Die Aussichten sind m.E.n. super und das kurzfristige auf und ab während der HV ist denke ich normaler tageshandel

Für mich ist einzig wichtig das die Perspektive stimmt und ich bin mehr gespannt wo der Kurs 2020 steht als heute oder morgen.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaapologet, niemand kann Kurse voraussagen

4
23.11.15 12:43
Es ist ja fragwürdig, deshalb einzusteigen, weil ein paar user hier (u.a. ich) gehofft hatten, dass der Kurs vor der HV die 4,2 € Marke knackt, was dann wohl aus charttechnischen Gründen relativ schnelle 4,6 € bedeutet hätte.

Aber das sind doch nur Meinungen. Du selbst musst dir Gedanken machen, wieso du beim BVB an eine erfolgreiche Zukunft des Kurses glaubst. Oder steigst du in Aktien immer nur ein, wenn es andere Menschen (egal ob Forenuser oder Analysten) dir sagen? Dann wirst du noch sehr häufig enttäuscht werden, wenn nicht sogar heftige Verluste machen.

Wenn du andere Aussagen der user (beispielsweise wie von mir vorhin zu den Wachstumsaussichten) siehst, dann überprüfe sie bitte auch selbstständig und gleiche sie immer mit deiner Bewerzungsanalyse der Aktie ab! Und wenn du dann aus eigener gesamtanalyse zum Urteil kommst, die Aktie ist ein Kauf, dann kaufe dir entsprechend viele Aktien! Aber nicht nur weil dir jemand irgendwas hinsichtlich Kursentwicklung vorbetet.  

3345 Postings, 5209 Tage Devilnightgogolasst euch doch nicht schon wieder auf

1
23.11.15 12:51

jemanden ein der nicht so wirklich echt ist:-)

48 Postings, 3540 Tage apologetdanke erstmal

23.11.15 13:26
für die guten Räte.Ich hatte hier immer bisher mitgelesen und da gefielen mir die ganzen Aufrechnungen ganz gut ,auch die Aussichten waren optimistisch.Hatte dann immer gelesen von dem user halbgottt ,scheint hier federführend und hat ein blog (gucke ich auch immer drauf),das es jedes JAhr vor der HV es zu einem Anstieg kommen soll.Wo ich das dann gelesen habe hatte ich dann gleich hier mich eingekauft,nicht so viel aber auch nicht so wenig.Na und jetzt ist die Enttäuschung natürlich gross.Aber ich bleib erstmal drin weil der Verein ja auch schuldenfrei ist und gibt mir sicherheit.Hoffentlich invstieren sie die Gewinne in mehr fussballerische qualität und zeigen den Bayern mal was wir können.
Schade das der Großkreutz weg ist der war schnell wie der auba.Der hätte mehr Druck gemacht von hinten als die andren.Schmelzer war auch schon mal besser,auch den könnte man mal austauschen.Von hinten muss einfach mehr druck kommen.

Devilnightgogo ,war soll daran unecht sein?
ich habe doch nur mein Problem hier geschildert

ein Gruss aus Lütgendortmund  

3345 Postings, 5209 Tage DevilnightgogoHauptversammlung

23.11.15 13:46
gibt es irgendwelche Infos von der HV? Halbgott wollte ja auch twittern von dort aber nichts kommt auch den Link auf die BVB seite mit dem Stream bekomm ich nicht online.

Hat jemand Infos:-)

Gruss an alle  

43 Postings, 3423 Tage Calibra87Dividende

23.11.15 13:57
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wann genau die 5cent Divi von der Aktie abgezogen werden?
Gibt es was neues von der HV?

Bin seit ein paar Monaten Investiert.

Gruß  

615 Postings, 4159 Tage manni1909Katjuscha

23.11.15 14:21
Sportfive erhält Anteile aus der TV-Vermarktung !, Sponsoring und Werbung.

Das sind die Bereiche die mit am stärksten wachsen beim BVB.

Deshalb wird der Effekt für den BVB sehr groß sein.  

14370 Postings, 5058 Tage crunch time@ apologet

23.11.15 14:42
apologet #5840 "....hatte dann immer gelesen von dem user halbgottt ,scheint hier federführend,das es jedes JAhr vor der HV es zu einem Anstieg kommen soll.Wo ich das dann gelesen habe hatte ich dann gleich hier mich eingekauft,nicht so viel aber auch nicht so wenig.Na und jetzt ist die Enttäuschung natürlich gross.
========================
Enttäuscht groß über was? Das nicht jedes Jahr gleich ist? Das du Aktien kaufst nur weil jemand anonymes im Internet etwas behauptet? Das man Börsenkursentwicklungen (leider ;) ) nicht zu 100% vorhersehen kann? Das du keine schnellen 10 oder 20% Gewinn machen konntet im Vorfeld der HV? Was ist denn dein zeitlicher Anlagehorzont, wenn du bereits wegen ein paar Tagen wo es nicht nach oben davonfliegt gleich schon groß enttäuscht bist? Ist doch vielleicht ganz gut, wenn nicht jedes Jahr kursmäßig gleich rund um die HV verläuft. Denn letztes Jahr ging es kurz von der HV zwar nochmal hoch, um dann aber genau ab dem HV-Tag das nächste halbe Jahr Südkurs aufzunehmen. So gesehen müßte man eigentlich am Tag der HV verkaufen, wenn man meint die Vergangenheit wiederholt sich jetzt. Hoffen wir also, daß es in den kommenden Monaten dann auch anders nach der HV zugeht wie vor der HV. Solange man weiter auf CL Kurs bleibt, in der EL eine gute Rollte spielt und der Gesamtmarkt nicht abschmiert, sollte das nächste halbe Jahr besser werden als das im Vorjahr nach der HV. Warten wir es ab.....  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

14370 Postings, 5058 Tage crunch timeLive-Ticker von der HV

1
23.11.15 16:17

So, HV ist vorbei. Alles eher unspektakulär und so so gut wie alles auch x-mal schon zuvor gehört.  War aber auch nicht anders zu erwarten. Hier nochmal im Ticker das Wichtigste :

Aktionärsversammlung 2015 Der BVB will weiter "kontrolliert wachsen"
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...t-wachsen;art11635,2874939

Ein paar Punkte daraus =>

14.37 Uhr: Treß über die vorgeschlagenen Dividende: "Wir orientieren uns dieses Jahr am Konzerngewinn. Wir sind nicht bereit zur Beglückung von Kleinaktionären."

14.34 Uhr: Watzke über die Gehaltsstruktur: "Die Gehälter steigen international in breiter Front. Und die Vertragsverlängerung mit Marco Reus hat die Gehaltskosten nicht verringert."

14.25 Uhr: Watzke über die TV-Vermarktung: "Wie werden in Deutschland mehr bekommen, aber keine englischen Verhältnisse. Wir haben über viele Jahre geschlafen. Wir brauchen eine andere Kultur, müssen aufhören zu jammern und Präsenz zeigen. Wir sind mit unserer Asien-Reise sehr zufrieden gewesen. Wir werden 2017 wieder nach Asien gehen."

14.16 Uhr: Watzke über den Aktienkurs: "Natürlich ist die Aktie unterbewertet. Der Aktienkurs spiegelt nicht die Realität wider. Die Marke Borussia Dortmund ist strahlender denn je. Unser Weg ist alternativlos, am klassischen Kapitalmarkt aber recht defensiv.

12.33 Uhr: Treß: "Der BVB hat derzeit rund 54 Millionen Euro auf dem Konto. Ich bin dafür, dass das auch so bleibt."

12.17 Uhr: Treß: "Wir können sagen, dass der BVB heute schuldenfrei ist. Vor zehn Jahren haben wir nicht geglaubt, dass das so schnell geht. Wir werden sportlichen Erfolg in Zukunft nicht durch neue Schulden erkaufen."

11.59 Uhr: Watzke: "Ob wir am Ende dann einen Gewinn ausweisen, der positiv ist, ist schön, aber nicht sicher. Dass dieser Klub Gewinne machen kann, ist ja bekannt."

11.57 Uhr: Watzke über die wirtschaftliche Situation: "Wir haben uns im Sommer dafür entschieden, weiter konsequent zu versuchen, unsere Geschichte nicht einzubremsen, sondern versuchen, unseren Kader zu halten. Dafür nehmen wir ein wirtschaftlich schwächeres Jahr in Kauf."

11.54 Uhr: Watzke: "Unser Anspruch ist es, Champions League zu spielen. Daran müssen wir mit aller Konsequenz arbeiten. Wenn wir so weitermachen, wird es uns auch gelingen."

11.40 Uhr: Watzke: "Wir werden zum 1. Januar einen Direktor Personal einstellen. Es ist Reinhard Beck. Wir müssen diesen Bereich gesondert stärken."

10578 Postings, 8069 Tage big lebowskyGeile Analyse...positiver Gewinn:-)

23.11.15 16:21
11.59 Uhr: Watzke: "Ob wir am Ende dann einen Gewinn ausweisen, der positiv ist, ist schön, aber nicht sicher. Dass dieser Klub Gewinne machen kann, ist ja bekannt."

615 Postings, 4159 Tage manni1909HV

23.11.15 16:37
Neben dem Wachstum in allen Bereichen, insbesondere bei der TV-Vermarktung,
hat man in mittlerer Zukunft noch 3 Asse zum Ausspielen:

*Wegfall Sportfive-Vertrag
*Neuer Ausrüster-Vertrag (Puma), eventuell auch vorzeitig
*Auslaufen Leasing Geschäftsstelle, Leasing Trainingsgelände

3 bedeutende Kostenblöcke bzw. Einnahmeblöcke  

2222 Postings, 3457 Tage tulminAktie krass unterbewertet

2
23.11.15 17:14

Der Kicker zitiert Watzke. Mit dem aktuellen Aktienkurs (4,00 Euro) und einer Marktkapitalisierung von 370 Millionen Euro sei die Borussia aber "krass unterbewertet"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...iteres-wachstum.html

14370 Postings, 5058 Tage crunch time#5846

1
23.11.15 17:22

So what? Ist doch keine tiefere Analyse, sondern lediglich der jährliche Hinweis, daß  viele Faktoren immer eine Rolle spielen  wie groß der Gewinn ausfällt und man daher zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison noch nicht mehr sagen kann. Besser sowas sagen, als irgendwelche zu großen Erwartungen schüren ohne die nötige Sicherheit zu haben, ob man es erfüllen kann. Besonders wie die Bilanz aussieht bzgl Einnahmen Transferabgänge vs. Transferzugänge im kommenden Sommer ist doch aktuell noch eine Wundertüte. Wenn man z.B. seine wertvollen Topleute halten könnte und den Kader zusätzlich um echte Qualitätszugänge ergänzen würde (die in der heutigen Zeit wo England die Preise "versaut" nunmal mehr kosten wie früher) und eher nicht wo wertvolle Leichtgewichte gehen würden, dann spürt man sowas beim Überschuß, brächte aber dafür mehr sportliches Potenzial, was wiederum mehr Einnahmen generieren kann, falls man dadurch z.B. in der CL weiter käme als ohne so eine Verstärkung.. Wie die Transfer-Tätigkeit aussehen wird hängt natürlich auch davon ab, ob man die CL-Quali am Ende der BL Saison in der Tasche hat. Würde man wider erwarten nochmal die CL verpassen, dann muß man kadermäßig anders planen und es könnte gewisse Topleute den Reiz verspüren zu welchseln, weil 2 Jahren ohne CL zuviel ist.

Champions League ist Pflicht - Sonst droht der Verkauf von zahlreichen Top-Stars - http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...ang_id_4977024.html

".....Das Bemühen um das weitere Wachstum des börsennotierten Fußball-Unternehmens Borussia Dortmund ist an die direkte Qualifikation für die Champions League gekoppelt. "Ich glaube nicht, dass alle Spieler, deren Verträge 2017 auslaufen, bei uns verlängern, wenn wir die Champions League erneut verpassen...
"

Kann man also heute nicht mehr zu sagen als Watzke es getan hat.  

615 Postings, 4159 Tage manni1909Neu

1
23.11.15 17:27
Finanzielle Zielvorgaben im DFB-Pokal schon jetzt erfüllt.
2017 erneute Asientournee.  

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben