Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 231 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.913.539
Forum:Talk Leser heute:353
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 424  >  

400 Postings, 4282 Tage tarantello@GTrader

1
19.11.15 12:26
Deine Korrektur macht Sinn, war meinerseits kein Flüchtigkeitsfehler, sondern ein Irrtum. Man lernt halt immer noch dazu. Vielen Dank für den Nachhilfeunterricht. Für 50% der Aktien reicht meine Kohle leider nicht.

@halbgott: Ich treibe nicht eine neue Sau durchs Dorf, weil meine ersten Bedenken zerstreut sind (sind sie nicht), sondern ich habe im Post 5724 darauf hingewiesen, dass die rechtliche Konstruktion nach meiner Meinung ein Haupthindernis für steigende Kurse darstellt und in Zukunft ein schwierigeres Handling von Grossveranstaltungen hinzukommen könnte. Darüber will ich aber jetzt nicht weiter diskutieren, weil ich finde, dass das Wesentliche dazu gesagt ist.

Grüsse auch an alle Leute die Eier haben (zumindest im Internet) und Danke für den Tip mit den Windeln.

so long  

1156 Postings, 5016 Tage BienestichtIn Frankfurt verkauft einer

1
19.11.15 15:09
50.000 zu 3.92 und im Xetra stehen auch 15.000 von einem zum Verkauf .
Das sind doch keine kleinanleger mehr bei den Summen.
Und das kurz vor der HV!
Hoffe nur,dass da nix negatives verkündet wird und diese Herrschaften schon vorher informiert wurden.  

2872 Postings, 3392 Tage unratgeberalso so langsam

1
19.11.15 15:10

ist der Kursverlauf echt ein Witz bzw. er sieht so aus wie ein sehr schlechter Witz. Ich glaube aber an die Unterbewertung und dass diese irgendwann demnächst aufgelöst werden muss, aber es tut sich einfach nichts. Gefühlt steht der Ausbruch kurz bevor, deshalb verstehe ich noch weniger, warum hier so viel "geworfen" wird. Die sog. Zittrigen müssten doch so langsam wirklich mal raus sein und ich denke, sie sind es auch schon lange. Deshalb glaube ich, dass hier wieder leerverkauft wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, können einem Leerverkäufer nur diejenigen Aktien verliehen werden, für die es keine Verkaufsorder gibt. Schon alleine deshalb habe ich für alle meine Anteile eine Verkaufsorder eingestellt, die natürlich keine 4 vorne stehen hat (nein - auch keine 3 :-) ).

1599 Postings, 3861 Tage MitschUpdate Chart

2
19.11.15 16:45
Heute das zweite Intraday-Reversal infolge. Nachdem die Aktie gestern schon von über 4€ auf 3,93€ abgestürzt, um dann wieder bei 4€ zu schließen, sehen wir heute das gleiche Spiel. Das könnte auf eine Bodenbildung und baldigen Ausbruch nach oben deuten.
Das Tief von gestern wäre ein schöner Auflagepunkt für einen potenziellen mittelfristigen Aufwärtstrend. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Aktie im Frühjahr über 5€! stehen wird. Ich habe deswegen neben meiner langfristgen Position noch ne Tradingposi in Form eines 3fach gehebelten Calls ins Depot gelegt.

Angehängte Grafik:
chart-19112015-1639-borussia_dortmund.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-19112015-1639-borussia_dortmund.png

1599 Postings, 3861 Tage MitschJetzt fehlt nur noch ein Sieg gegen den HSV

19.11.15 16:51
Und dann kann die Reise los gehen ;-)
Also alle anschnallen! Ich habe jetzt jedenfalls mehr als genug BVB-Aktien.

Hier sieht man die beiden Hammerkerzen noch mal etwas besser. Eigentlich ein eindeutiges Zeichen für Bodenbildung/ steigende Kurse.  
Angehängte Grafik:
bvb.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bvb.png

27 Postings, 4526 Tage viertelgottBestätigung

19.11.15 16:58
....fühl mich grade mal wieder bestätigt,was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe.
Das *Rumgeheule* ....ah der Kurs kommt nicht so richtig, müßte doch steigen, aber die Zahlen sind doch...,usw.
Ein Tag,eine Woche,ein Monat ist doch nur ein Wimpern Schlag in der Börsenhistorie...!
Entweder man glaubt dran und investiert, oder man läßt es eben.
Selbst die Analysten...die charttechniker...prophezeien einen Anstieg der Aktie...wenns morgen irgendwo mal wieder so
richtig knallt, kann man es doch eh vergessen ! (Für ein halbes Jahr)

Deswegen cool bleiben, auf die Couch und relaxen und warten bis zur Pause(W&S)

Der Kurs steigt nicht von heute auf morgen auf 5€ ! Ich geh bei ca.5€ raus,da interessiert es doch nicht,ob die
Momentan ständig unter 4€ rumdümpeln

In diesem Sinne.... Cool bleiben...in einem halben Jahr mal schauen,wo der Kurs steht..!
Und hoppla...Kohle weg !!!  Neue

27 Postings, 4526 Tage viertelgottKorrektur

19.11.15 17:02
Wollte hehe schreiben und nicht neue...(scheiß tablet)
Gruß an alle forum Indianer...!!! :-)  

14369 Postings, 5058 Tage crunch time#5755

19.11.15 18:49
TBH1414 : #5755 "Jetzt fehlt nur noch ein Sieg gegen den HSV Und dann kann die Reise los gehen ;-)
==================
Gegen Reise nach oben hätte keiner was. Aber wenn ein BL-Sieg alleine reichen würde um den Kurs damit nach oben zu bringen, dann müßte der Kurs die letzten Wochen ja schon oft genug abgehoben haben. Aber vielleicht hilft am Montag ja auch etwas die HV die dann stattfindet mehr als der HSV ;) Allerdings müssen dann auch 5Cent Diviabschlag am Dienstag verdaut werden. Ist aber diesmal eine deutlich kleinere Divi als beim letztenmal. Von daher leichter "verdaubar" im rauschen der täglichen Vola. Interessant übrigens die letzten Tage zu sehen wie eng die Spannen der Kerzenkörper zusammenliegen. Ob man vielleicht zum kleinen Verfall morgen Kurse in der Nähe der 4€ braucht und daher so dicht daran liegen bleibt?  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund--.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund--.png

14369 Postings, 5058 Tage crunch time@ viertelgott

19.11.15 18:58
viertelgott :." ..wenns morgen irgendwo mal wieder so richtig knallt, kann man es doch eh vergessen ! (Für ein halbes Jahr)
===============
Also der letzte "Knall" vom Freitagabend hat den DAX im Anschluß ab Montagmogern erstmal über 600 Punkte bis heute angeschoben und über den Abw.trend und die 200 Tagelinie gehoben. Also wenn jemand fragt wie die Börse diese Woche lief, dann könnten Zyniker antworten: "bombig". Kommt immer darauf an WO es knallt. Alles außerhalb der USA wird börsenmäßig kaum wahrgenommen. "Knallen" könnte es aber wenn Draghi nicht liefern sollte am 3. Dezember. Denke aber er ist sich dessen bewußt und hat nicht die letzten Zeit mit seinen Äußerungen zu QE Ausdehung die Leute gezielt auf die falsche Fährte geführt, um dann allen eine lange Nase zu drehen.  

27 Postings, 4526 Tage viertelgottknallt...

19.11.15 19:45
Ich meine zB. 11.sep. Oder japan...Fukushima..etc. Also mal -30 bis -40% !!
Oder,wenn diese aufgeblasene Börse explodiert...so in 1-1,5 jahren.
Japaner,Chinesen drucken Geld...die Amis setzen ihre schuldenobergrenze immer weiter hoch.
Dann heißts anschnallen!!! ...dann knallts...da gilt es vorbereitet sein !  

679 Postings, 4211 Tage HeSchulDividende

19.11.15 21:09
weiß jemand auswendig, ob die Dividende aus dem steuerlichen Einlagekonto ausgeschüttet wird oder aus dem laufenden Jahresüberschuss?  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttBienesticht

1
19.11.15 21:30
"Und das kurz vor der HV!
Hoffe nur,dass da nix negatives verkündet wird und diese Herrschaften schon vorher informiert wurden."

In der Hinrunde gab es auch diesen Hintergedanken. Es lieg sportlich weitaus besser, dazu weitere sehr gute Nachrichten wie Reus Verlängerung oder CL Ausfallversicherung, oder 64% höhere Prämien für die EL. Der Aktienkurs sank aber und in der Sommerpause sank er weiter. Kommt da noch irgendeine schlechte Nachricht, war die Frage.

Anschließend stieg der Aktienkurs aber sehr, sehr schnell von 3,11 bis 4,11 ohne irgendwelche wesentlichen Nachrichten. War halt Sommerpause, as always.

Und das Gleiche vermute ich jetzt, es gibt keine negativen Überraschungen, schon gar nicht bei der HV. Leerverkäufer versuchen 50.000 Stück zu verkaufen und zu kaufen am gleichen Tag, was nichts bringt, außer daß der Aktienkurs eventuell 1-2 Cent tiefer notiert.

Ganz ehrlich: Mich haben die Aktivitäten von BlackRock schon nicht wirklich beeindruckt, aber das, was jetzt gerade stattfindet, finde ich noch viel weniger beeindruckend. Es ist wirklich total egal, ob der Aktienkurs bei 3,82 oder 3,92 steht, wir sollten hier mal aufhören ständig auf den Realtime Chart zu starren, das bringt nichts.  

14189 Postings, 5117 Tage halbgottttarantello

1
19.11.15 21:39
Mal ganz abgesehen von dem Horrorszenario, es wird nie wieder Fussball gespielt, also so was ähnliches wie der Untergang des Kapitalismus', kleiner Scherz....

Bei dem Terrorszenario könntest Du uns ja mal realistisch durchrechnen, was es bedeuten könnte, also verschärfte Sicherheitskontrollen. Ich schätze allerhöchstens 1-2 Mio, eher weniger. Das wäre Ducksch/Leitner.

Natürlich ist es lustig, wenn Du im Absteiger Thread schreibst, man muss nicht alles so bierernst nehmen. Hier in diesem Thread hast Du aber ganz sachlich geschrieben und ebenso sachlich wurde Dir darauf geantwortet.

wie schon bei Asterix & Obelix, der Himmel könnte uns auf den Kopf fallen, na klar das ist ein Problem, das ist aber ein Problem für so gut wie jede Aktie. Oder was glaubst Du, was in Deutschland los wäre, wenn eine Meisterschaftsrunde komplett abgesagt würde und alle Leute eine Ausgangssperre hätten und keine Großveranstaltungen mehr stattfinden können? Der Weihnachtsmarkt oder das Oktoberfest wären wahnsinnig viel gefährdeter. Oder wie bei den Madrid & Tokio Anschlägen: Sämtliche U-Bahn und S-Bahn Linien.  

1
19.11.15 21:52
und noch was tarantello. Du wärest ein BVB Fan, der BVB Aktie aber nicht gewogen. Das ist eigentlich auch sehr gut, ein Fan hätte normalerweise gar keine emotionale Distanz zur BVB Aktie, ein Riesenproblem.

Aber daß die BVB Aktie jetzt nicht mehr bei 61 Mio Aktien bei einem Euro steht, das ist nicht etwa irgendwelchen durchgeknallten Fans geschuldet, sondern schlicht den Fakten:

180 Mio Schulden wurden komplett abgebaut, stattdessen 50 Mio Cash, am Saisonende mehr.
Kaderwert steht nicht mehr bei 100 Mio, sondern bei 300 Mio.

Daß sich die BVB Aktie zwischendurch verfünffacht hat, ließ sich überhaupt nicht vermeiden, wäre das hier keine Fussballaktie wo wahnsinnig viele Fanboys unterwegs sind, wäre viel mehr drin gewesen.

Letztlich muss man nur nüchtern durchkalkulieren, ob sich dieses Wachstum abschwächt oder eben nicht. Demnächst kommt der neue TV Vertrag, eine extrem wichtige Einnahmesäule. Da halte ich 40 - 60% höhere Einnahmen für möglich. Was Fanboys davon halten, die sich in dem Moment mit einem bitteren Ausscheiden gegen Liverpool von Jürgen Klopp plagen o.ä., ist dann irgendwann total bedeutungslos.

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/07/tv-gelder-fur-die-bundesliga.html

Der Aktienkurs wird steigen müssen, wenn sich das Wachstum wie erwartet fortsetzt, also am langen Ende. Wenn der Aktienkurs nächsten Sommer bei 5 Euro steht, werden alle wieder ohne Ende jammern, der Aktienkurs hätte 2 Jahre nicht zugelegt oder was auch immer.

Aber egal was passiert, es ist ein Tradingparadies mit sehr geringem Risiko (Risiko zum Beispiel ab übermorgen wird jahrelang nie wieder Fussball gespielt).  

170 Postings, 3668 Tage RoggstarMal was...

2
20.11.15 06:59
...fußballerisches nach den ersten 12 Spieltagen.

İlkay Gündoğan hatte bisher die meisten Ballkontakte, PEA17 führt zusammen mit Lewandowski die Torjägerliste an, und der oft zu unrecht kritisierte Mats Hummels gewann bisher die meisten Zweikämpfe der Liga.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...besten-der-liga.html

Das klingt doch alles stark nach 3 Punkten heute Abend ;)

Allen ein schönes Wochenende und enorme Vorfreude auf die HV :)  

27 Postings, 4526 Tage viertelgottHv

20.11.15 09:47
...hoffentlich erzählen die nicht zu lange über die zahlen...die kenne ich schon von euch,die letzten Wochen...
Dann schlaf ich ein. :-)
Mal im Ernst,wäre gerne hin,ging aber beruflich nicht.
Ich träume mittlerweile schon vom BVB. Heute Nacht war ich schon Spieler beim BVB neben Himmels und co.
Später in einem Park traf ich dann den Kloppo,der ein Interviewf für das englische TV machte.
Wahnsinn....wohl doch zu lange auf der Couch gelegen. :-)  

3155 Postings, 4442 Tage WasserbüffelWahnsinn, was ist heute mit dem Kurs los?

20.11.15 11:15
Der BVB zeiht ja heute locker am DAX vorbei.
Wenn das so weitergeht sehen wir dieses Jahr doch vielleicht nochmal Kurse oberhalb der 4,20 Euro.
Hoffentlich gewinnen wir das Spiel heute.
Wenn wir in der Liga sind den HSV zu besiegen, dann können wir es auch mit Real Madrid oder dem FC Barcelona aufnehmen. ;-)

Tuchel passt perfekt zum BVB, viel besser als alle erwartet oder erhofft hatten.
Ich glaube, dass die Mannschaft noch nicht am sportlichen Limit ist, da geht noch was.
Sicherlich wird es in zukunft noch weitere Umbauten im Kader geben, so dass die Mannschaft noch stärker sein wird.
Die Offensive ist TOP, etwas Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch in der Defensive, das Mittelfeld ist im Prinzip schon Endstufe, d.h. die Leistungen der dortigen Spieler werden in der Liga nur noch vom FC Bayern getoppt.

Mein Tipp für heute abend :
HSV 1:3 BVB  

111284 Postings, 9092 Tage Katjuschamal ne Frage zum Orderbuch

2
20.11.15 11:20
also das hier der Marketmaker immer mit 11k auf beiden Seiten arbeitet, ist ja bekannt. Find ich nebenbei bemerkt auch schon ganz schön krass.

Was mich aber wundert sind die 14,3k jetzt auf beiden Seiten. Ist das Zufall und normale Orders, oder hat der Marketmaker jetzt aufgestockt? Und wenn ja, was soll das?

Angehängte Grafik:
bvb-orderbuch.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
bvb-orderbuch.png

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttKatjuscha

20.11.15 11:47
Woher willst Du denn wissen, daß es sich überhaupt um den Marketmaker handelt???

Könnte doch genauso gut ein Hedgefond sein, der beauftragt wurde den Aktienkurs zu drücken, oder nicht? Wenn ich die Kohle hätte, könnte ich doch genauso einfach gleichzeitig 25.000 Stück in den Kauf und Verkauf stellen, und das jeweils anpassen, bzw. über eine Software anpassen lassen, oder nicht?

Ich halte das ganze in jedem Fall für sehr spekulativ!

Falls die Leerverkäufer tatsächlich noch nicht fertig sind mit dem Eindecken, dann könnten sie darauf hoffen, daß die Jahreshauptversammlung lediglich 20 Cent steigende Kurse bringt und die Aktie eben nicht über den Widerstand 4,20 steigt.

Ein vollkommen nutzloses Spiel, denn sie verdienen dabei kaum, im Gegenteil, sie zahlen drauf. So lange, das aber nicht zu teuer wird, könnte das aber durchaus gewollt sein.

Ganz ehrlich, mich beeindruckt das gar nicht. Dennoch wird es massenhaft Kleinanleger geben, die im falschen Moment verkaufen, bzw. falls im richtigen Moment, mit einer viel zu kleinen Position.

1674 Postings, 4158 Tage Mr.Turtleviertelgott

20.11.15 11:51
was sollen die denn auf der JHV sonst machen ausser die Zahlen durchkauen?
Sicherlich gibt es auch Reden mit weniger Zahlen drin, vielleicht erzählt auch Tuchel was, aber im großen und ganzen geht es um die Zahlen, deren Entstehung und wie es weitergehen soll. Und das langweiligste ist gleich zu Anfang dran, wenn ein knapp halbstündiges Stewardessenballett aufgeführt wird. Da bekommt man erstmal gesagt, wo die Toiletten sind, dass man nicht rauchen darf und dass man sich seinen Abstimmungszettel geholt haben soll. Dagegen sind dann die Zahlen schon spektakulär.
Trotzdem sollte man mal da gewesen sein, wenn es sich einrichten läßt. In Jeans und Pullover bist du da nicht underdressed, das finde ich ganz angenehm. Es laufen auch diverse Leute mit schwarz gelben Schals herum...  

20.11.15 12:04
Wie kommst Du darauf, ich würde hier Leute aussperren, die der BVB Aktie nicht positiv gestimmt wären und ich würde eine kontroverse Diskussion nicht wollen?

Ich habe hier von den "normalen" Foristen lediglich zwei Foristen ausgesperrt, den Tschechen und franz alias wiener9, das hat aber ausschließlich persönliche Gründe. Ich habe das sehr oft begründet und werde hierzu nicht einen weiteren Roman verfassen.

Bei Leuten wie Triloner o.ä. geht es um was anderes, wenn man die nicht aussperrt, braucht man diese Funktion überhaupt nicht zu nutzen. Unterm Strich finde ich die ariva Threads mittlerweile deutlich besser und interessanter, eben weil man sich nicht so dermaßen auf die Fanboy Ebene bewegt, sondern eher mit den Kennzahlen und Fakten argumentiert.

Du kannst jetzt hier oder anderswo tonnenweise postings schreiben, wieso die BVB Aktie für dich kein Kauf wäre, eine kontroverse Diskussion ist immer belebend, ich wüsste nicht, wieso ich Dich jemals aussperren sollte, da Du nicht ansatzweise beleidigst oder rein persönliche Auseinandersetzungen führen willst, bzw. weil du letztlich Deine Argumente vollkommen konstruktiv und sachdienlich vorträgst.

9149 Postings, 6809 Tage TrilonerWasserbüffel

1
20.11.15 12:04
"Wenn das so weitergeht sehen wir dieses Jahr doch vielleicht nochmal Kurse oberhalb der 4,20 Euro"

Da möchte ich aber dann auch gleich hier mal intervenieren,dich ein bisschen in deiner Dynamik als solches bremsen wenn ich darf, und beiläufig darauf hinweisen, dass dort oberhalb dieser signifikanten Marke (wir wir wissen 2-3 €cent weiter) eine doch relativ starke Barriere auf sich wartet ,die sich dort positioniert hat und als Bollwerk fungiert.Sicher kann es mal zu einem oder mehrere Versuch (e) kommen ,dieser sollte aber zumindest dann auch von der Substanz her hier hinterlegt und gerechtfertigt sein.Barrieren waren schon immer sehr aussagekräftig und werden dann in der Regel mehrmals angelaufen (auch als Test oder sogar übersprungen) ,wie ja bereits hier schon mal geschehen.Werden diese Anläufe aber zur Normalität und/oder flacht sich das Ganze zum Überspringen der Marke ab und das anhand von faktischen Tatsachen oder Spielereignissen , tritt schnell Gegenteiliges ein.Darauf sei auch hier nur hingewiesen.Ansonsten möchte ich weiterhin deinen Phantasien im Allgemeinen keine Grenzen setzen,...nur zu.

Mein Tip für heute Abend: 1:1, zumindest ein Remis

Tri.

@Katju
die schieben sich die Teile hin und her,warum auch immer.Hat wohl ein Grund.

111284 Postings, 9092 Tage Katjuschahalbgott,dass die 11k der MM ist, weiß ich zu 100%

20.11.15 12:19
Die 14,3k war eine Frage von mir.

Also erübrigt sich deine Gegenfrage.

Und was deine Idee dahinter angeht ... klar wäre das möglich. Denkbar ist aber auch,dass der DSponsor eben genau das verhindern will und deshalb sich fetter aufstellt, um Shorties abzuschrecken. Hat aber den Nachteil, dass er damit auch Privatanleger als Longies abschreckt. Es müssen aber genau diese liquiden Anleger sich mal wieder reintrauen.

Falls du auf der HV bist, kannst du das Thema ja gerne mal ansprechen.  

170 Postings, 3668 Tage RoggstarKatjuscha

20.11.15 12:26
die 14,3k Aktien habe ich vor Wochen und Monaten ab und zu schon mal gesehen. Aus meiner Sicht sind die nicht neu und daher vermutlich nicht von großer Bedeutung.

Mein Tipp: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen ;)

Ganz schön unhartnäckig, diese Barriere :)  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttwusch + tarantello

20.11.15 12:35
Ich kann schon verstehen, was wusch meint. Man redet über einen Punkt, bei uns war es die Terrorangst, aber bevor das Thema abschließend geklärt wird, kommen weitere Punkte, die die Diskussion unnötigerweise verlagern.

Ich nannte die Terrorangst bezogen auf die BVB Aktie irrational und habe das mit konkreten Zahlen begründet. Von tarantello kamen aber keine konkrete Zahlen, also welche Kosten können entstehen die das Ergebnis belasten und welche Umsätze könnten deswegen zurückgehen unter welchen Bedingungen.

In der letzten Horrorsaison wurde von den konstruktiven Pessimisten das Argument angeführt, das Verpassen der CL hätte Umsatzeinbußen zur Folge, auch das Ergebnis könne belastet werden, die Folgen würde man erst im nächsten Geschäftsjahr sehen, also im derzeit laufenden. Auch der Kaderwert könne zurückgehen und wichtige Spieler würden den Verein für zu wenig Geld verlassen. Das kann man völlig konstruktiv diskutieren, nur bleibt es dann meist bei der rein emotionalen Oberfläche und nicht bei konkreten Zahlen.

Konkret nannte keine der Pessimisten konkrete Zahlen. Letztlich ging es seither mit dem Aktienkurs wieder hoch, bzw. nicht weiter runter, weil alles darauf hindeutet, daß die vorgetragenen Argumente völlig irrational sind.

Und so ist es mit der Terrorangst. Keiner hat gepostet, das kostet so oder so viel, oder dieses oder jenes droht ganz konkret.  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben