Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 228 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.913.326
Forum:Talk Leser heute:140
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 424  >  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttinsightfulnews

17.11.15 13:08
Und noch was:

Was hast Du denn an der Kursentwicklung in den Sommerpausen auszusetzen? Vorletzte Sommerpause ging es hoch von 3,80 bis 5,20 und in dieser Sommerpause ging es hoch von 3,11 bis 4,11.

Mal ganz ehrlich, mit so einer Performance kann man sämtliche Indizes schlagen und über 90% aller Fonds. Man braucht noch nicht mal irgendein Spiel betrachten, man braucht nicht über die Unterbewertung zu reden, denn die Unterbewertung ist die Bedingung schlechthin, daß dieses Spiel vermutlich immer funktionieren wird und man vermutlich immer zwingend Geld verdienen kann.

Schön und gut, die IR Abteilung arbeitet nicht gut. Na und? Du bist doch hier im Forum, weil Du genau wie andere auch, Aktien suchst, mit denen man Geld verdienen könne, oder etwa nicht? Folglich wäre das der allererste Aspekt, die schlechte IR Abteilung bringt steigende Aktienkurse nur in irrationalen Momenten, aber ganz eigentlich geht es praktischerweise zuallererst darum, diese Momente zu erkennen.

In den letzten 11 Pausen ging es immer hoch, keine einzige Ausnahme. Wer die BVB Aktie bei den Spielzeiten systematisch meidet und nur genau da tradet, verdient richtig gut. Eben weil das ultimative Totschlagargument die BVB Aktie wäre abhängig vom sportlichen Erfolg ad absurdum geführt wird, indem man es genau umgekehrt macht und zu Beginn der Pause investiert ist.

Was hat die letzte Saison gebracht? Kursanstieg von 3,80 bis auf 5,20.
Was bringt diese Saison? Erster Aktienkurs im laufenden Geschäftsjahr lag bei 3,419

denke mal, es könnte wieder sehr gut laufen, daß es noch viel besser laufen müsste, völlig ok.

Ich investiere aber in die BVB Aktie weil ich sichere Gewinne bei weitaus besserer Performance als der DAX und co. sehe, Jahr für Jahr:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/11/...icklung-der-bvb-aktie-und.html

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttkurz off topic

1
17.11.15 13:10
hier sieht man mal, was eine lange Seitwärtsphase bedeuten könnte, nämlich einen fulminanten Ausbruch, die Aktie ist völlig leergepumpt, kein einziger Pessimist oder Nörgler ist mehr drin, umso fulminanter der Ausbruch:

http://www.finanznachrichten.de/...-springt-deutlich-ins-plus-398.htm  

326 Postings, 3872 Tage insightfulnewszu allererst mal

17.11.15 13:14
rede ich nicht alles ganz wundervoll und schön, wie du es ständig machst. Deine Aktivität in allen Ehren, aber dem Kurs bringt das auch nichts. Wir erwarten hier einen nachhaltigen Anstieg und nicht ein wieder gut machen vorheriger Underperformance...

In wie weit es konstruktiv ist, den mehrjährigen schlechten Kursverlauf auf Teufel komm raus schön zu reden, musst du uns dann mal bei Gelegenheit erklären.

Vielleicht wäre ja schon mal ein Anfang gemacht, die Kritikpunkte zu respektieren, ohne das von dir ständig irgendwelche unzusammenhängen langen Postings kommen, die regelmässig an der Sache vorbeigehen.

Und auf mittelfritige Sicht wird sich hier auch nichts ändern, du konntest mir zum Beispiel noch nicht erklären, wo genau der Vorteil für den BVB läge, wäre die Aktie fairer bewertet. Solange wir, die 50+1 Regel haben, wird kein Kaufinteresse aufkommen und schon gar nicht so lange sich Watzke in dieser unsäglichen Art zur Aktie positioniert.

Dir geht es doch nur darum, dass nicht noch mehr Leute abspringen. Vor zwei Jahren haben wir noch diskutiert, wann der BVB denn mal in den Bereich der Bewertung des 2-3 fachen Umsatz kommt, mittlerweile sollen wir also froh sein, wenn wir die 5 euro zeitnah wiedersehen...

Mein Ansatz ist ganz klar, deiner Augenwischerei entgegenzutreten, die bringt uns hier nämlich auch nichts, da es nur ein subtiler Versuch ist, die Kritiker mundtot zu machen und eine mehrjährige Underperformance schön zu reden.

Sich mit Analysten unterhalten, nennst du informieren, du lässt dir dort nur die fragwürdigen Argumente liefern, die du hier dann breitredest... Setzt dich kritisch mit den Dingen auseinander und wir kommen uns näher. Ich schätze dich bis dahin weiter als fragwürdig ein.

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttinsightfulnews

17.11.15 13:32
Ich finde Deinen Ansatz jetzt nicht sooo wahnsinnig konstruktiv, aber seis drum.

Mir geht es nicht darum, daß Leute nicht abspringen, Du unterstellst mir Pusherei. Der Aktienkurs steigt in jeder Pause, nicht weil halbgott es will oder herbei schreibt. Jeder kann seine Vorteile daraus ziehen. Ich hatte hier klare Gründe für das irrationale Kursverhalten genannt.

Mir geht es vorrangig um den Aktienkurs, damit Geld zu verdienen und die Zusammenhänge und Hintergründe immer besser zu verstehen.

Wenn der Aktienkurs in der letzten Saison von 3,80 bis 5,20 steigt, ist das für mich eine fabelhafte Sache, wenn er in dieser Saison von 3,419 bis 5 steigt auch. Es ist also jedes Mal die Frage, ob dieses Szenario wahrscheinlich ist oder nicht. Ob man mit der BVB Aktie trotz schlechter IR Abteilung Geld verdienen kann.

Alle anderen Diskussionsstränge sind nachrangig, bei Dir ist es aber umgekehrt, indem du eine schlechte IR Abteilung monierst, unterstellst du, man könne hier nix verdienen.

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttInteressen von BVB

17.11.15 13:35
Daß BVB selbst Vorteile von höheren Kursen hätte, liegt auf der Hand, es ist das natürliche Interesse bei JEDEM Unternehmen und eine völlig normale Sache, die ich auch schon oft erklärt hatte:

Bayern München hatte mit Adidas einen Sponsorenvertrag bis 2020. Weil sie extrem unzufrieden waren mit der Tatsache, daß Adidas Manchester United mit Geld nur so zuschüttet, wurde dieser Vertrag kurzerhand einfach verlängert. Adidas zahlt jetzt mehr als das Doppelte.

Ähnliches wäre bei BVB denkbar, Puma müsste mit weiteren 5% einsteigen über eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte und weitaus mehr zahlen, als sie es jetzt tun. Das würde Borussia Dortmund natürlich nur bei klar höheren Aktienkursen tun und genau das wäre schlecht für die Konkurrenz.

Wenn die Konkurrenz also BlackRock oder wen auch immer damit beauftragen würde, den Aktienkurs niedrig zu halten und das Ganze ziemlich billig wäre, nämlich deutlich weniger als ein siebenstelliger Betrag, dann könnte das ein Ansatzpunkt sein.

95 Postings, 6181 Tage BarrenWuffetHalbgott

1
17.11.15 13:40
eine Frage zu deinen Ausführungen:

Kannst du garantieren, dass Watzkes "Freunde" auch zu Kursen von 7-8€ mit 5% einsteigen?

Läuft das nicht eher so: Aktienkurs niedrig halten (die IR tut ihr übriges), auch zb 2017 zu dort dann geltenden Witzkursen mit 5% beteiligen um dann die Verträge aufzustocken?!

Daran schonmal gedacht?

Es kann sehr wohl im Interesse des BVB sein, den Kurs von der fairen Bewertung zu halten.  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttBarrenWuffet

17.11.15 13:46
Ich kann gar nichts garantieren, niemand kann das. Ich habe es nur zum wiederholten Male ausgeführt, weil insightfulnews mir unsinnigerweise unterstellt hatte, ich hätte keine Gründe genannt.

Ich habe Gründe genannt, insightfulnews auch, wir haben in diesem Punkt also eine kontroverse Diskussion, wo jeder seine Argumente vorgetragen hat.

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttTradinggelegenheiten

17.11.15 13:48
Völlig unabhängig davon, kann man aber das Spiel der Leerverkäufer durchschauen, niemand kann den Aktienkurs dauerhaft drücken, der Kursanstieg in der Sommerpause war fulminant, es ging einen ganzen Euro hoch, keiner ist ganz unten dabei, oder ganz oben raus, dennoch war es eine sehr gute Tradinggelegenheit. Die Frage ist also, was passiert in der Winterpause, wird der Aktienkurs auf ähnlichem Niveau wie jetzt in die Winterpause starten, oder eben nicht?

Bei der vorletzten Jahreshauptversammlung ging es mit dem Aktienkurs während der Hauptversammlung 18 Cent hoch, danach ging es Ex-Dividende weiter hoch. Bei der letzten Hauptverammlung wurde alles vom Abstiegsszenario getrübt. Könnte es diesmal wie 2013 laufen, das ist die große Frage?

Ich bleibe hier investiert, weil ich erstmal die sicheren 5 Cent Dividende kassieren möchte und vor sinkenden Kursen keine große Angst habe. Soll heißen, ich halte in der Winterpause höhere Kurse für denkbar und sehe auf derzeitigem Niveau kaum eine Tradingmöglichkeit.

Wozu eine sehr lange Seitwärtsbewegung führen kann, habe ich in posting #5677 beschrieben, das muss beim BVB nicht so laufen, könnte aber. Im negativen Szenario würde es eben weniger rasant steigen, sinkende Kurse halte ich für sehr unwahrscheinlich.

1674 Postings, 4158 Tage Mr.Turtlewitzig

1
17.11.15 14:17
an Mobotix habe ich auch mal 50 Cent verdient :)
Hatten dann aber ein paar schlechte Quartale und sind jetzt wieder auf 14 Euro hoch, wie vor zwei Jahren. Da ist soweit also auch eine gewisse Ähnlichkeit...

Das Problem ist eben, dass man mit dem BVB anscheinend nur Geld verdient, wenn man tradet. Traden ist viel komplexer als buy and hold, welches daher die Anfängerstrategie ist, bzw für diejenigen, die noch einem sterblichen Broterwerb nachgehen müssen. Das geht dann schon in die Kategorie Zockerpapier. Wer richtig viel Ahnung von Fußbal hat, kann auch direkt mit Wetten viel Geld verdienen, Lieschen einfach füttert damit aber nur den Buchmacher. Auch wenn Halbgott uns hier die Infos gibt bleiben viele im buy and  hold und dümplen damit seit 2 Jahren auf den 4 Euronen herum.

Es war nunmal eine Seuchensaison dabei, das sollte hoffentlich die nächsten 50 Jahre nicht wieder passieren. Es sollte also auf die nächsten Jahre besser laufen, wobei wir vermutlich wirklich alle besser fahren, wenn wir die Pausen nutzen.  

27 Postings, 4526 Tage viertelgottSommer+Winterpause

1
17.11.15 14:33
Vermutlich steigt der Kurs auch deswegen, weil in den Pausen sehr geringe Umsätze vorhanden sind.
Wer die bvb-Aktie möchte, muß sie dann halt teurer kaufen,so wie sie angeboten wird.
Klar,wer nur zu Beginn der Pausen kauft und zu Ende verkauft, kann in ein paar Jahren ein Vermögen
machen.

Aber,mach ich nicht, da wir uns hier immernoch in der 3. Börsenliga befinden.
D.h. ....erhöhtes Risiko...!

oder sehe ich das falsch!?  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttMr.Turtle: Buy & Hold

17.11.15 14:38
Das Buy & Hold Prinzip finde ich wirklich sehr interessant, hatte dazu mal einen Artikel gelesen, der bezog sich nicht auf die BVB Aktie, sondern auf das Prinzip an sich.

Niemals dürfe man in einem bestimmten Moment alles auf eine Aktie setzen oder auf einen Index, sondern müsse die Käufe in einem sogenannten Sparplan staffeln, also verteilen über viele Käufe. Damit würde man sich zwar der Chance berauben eine krass bessere Performance zu erzielen als der Markt, ABER, kaum einer performt wirklich krass besser als der Markt!! Wenn man so vorgehen würde, wäre man auch von viel Glück abhängig und nicht von eigenem Können.

Es ist egal, warum die BVB Aktie unterbewertet ist, Fakt ist, sie ist unterbewertet. Fakt ist, sie ist es schon jahrelang. Wer hier etwas besser weiß, ist also schlecht bedient. Und so ist es extrem oft bei allen Aktien und allen Indizes.

Deswegen performt die Mehrzahl aller Fonds klar schlechter als der Markt.

Aber zurück zum Buy & Hold Prinzip. Wer immer dieselbe Geldmenge zum immer gleichen Zeitpunkt in die BVB Aktie investiert, keine einzige BVB Aktie verkauft, performt besser als der Markt und hat eben nicht das Risiko des falschen Einstiegszeitpunktes.

Konkretes Beispiel:

Jemand hat eine jährliche Sparquote von 5000 Euro. 3000 Euro werden zu Beginn der Sommerpause investiert, 2000 Euro zu Beginn der Winterpause. Sparprogramm dauert so lange, bis die Unterbewertung nicht mehr so eklatant ist, die BVB Aktie sich also bis mindestens 20% herangearbeitet hat.

Trotz der vergangenen Horrorsaison hätte man ein wirklich exzellente Performance, wenn man es länger als ein Jahr durchzieht, aber das ist nun mal der Sinn von Buy & Hold.

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttviertelgott

17.11.15 14:41
Nein. In der letzten Sommerpause gab es krass hohe Umsätze, vollkommen absurd hoch. Teilweise wurden über eine Million Aktien nur auf XETRA gehandelt, ein klares Zeichen dafür, das hier nicht Kleinaneger beschäftigt waren!

Und hier im Forum und bei Wallstreet Online wurde in der Sommerpause bei der Ralley von 3,11 bis 4,11 kein einziger Kauf gepostet, dafür eine Menge Verkäufe lange vor 4,11. Das deutet daraufhin, daß einige hier sehr unglücklich traden.  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttMr.Turtle

1
17.11.15 14:52
Wobei ich bei Mobotix von einem klaren Trendbruch nach oben ausgehe, solche Trendbrüche hat es bei der BVB Aktie auch gegeben, von 2,10 hoch bis 5,20 in zwei Jahren, die Aktie geht aber nicht mehr bis 2,10 zurück, trotz 50% Verwässerung und trotz Horrorjahr.

Mal was anderes:

Wenn man bei der BVB Aktie etwas anderes macht als Buy & Hold, nämlich Trading, hat man aber auch ganz gewaltige Risiken. Denn bei der Ralley von 2,10 bis 5,20 gab es eben keine nennenswerten Konsolidierungen, ähnliches könnte drohen, wenn der Aktienkurs das zweite Mal bei 5 Euro landet!

Beim ersten Mal 3 Euro gab es eine riesige Konsolidierung, beim zweiten Mal aber nicht. 4 Euro ebenso und jetzt eventuell bei 5 Euro. Also wäre es eher ein Mix aus beiden Anlagestrategien, z.Z. bei weitaus geringerer Volalität deutet alles auf Buy & Hold hin und eben nicht Trading.

Die Geschichte Kursentwicklung in der Sommer- bzw. Winterpause funktioniert auch nur so lange, wie die Aktie klar gedrückt oder leerverkauft wird, wenn sich die BVB Aktie halbwegs rational verhalten würde, also auf serienweise gute Nachrichten gut reagieren würde, gibt es den Effekt irgendwann nicht mehr.

Wenn kein Kleinanleger mehr in der Sommer- oder Winterpause verkauft, wird dieses Spiel kaum immer weiter gespielt werden, das würde einen viel krasseren Shortsqueeze bedeuten, folglich wiederholt sich sowas nicht mehr so leicht.

111284 Postings, 9092 Tage Katjuschainsightfulnews, das entscheidende ist doch, wo

2
17.11.15 14:57
wir uns beim Kurs befinden, und nicht ob uns der bisherige Kursverlauf irgendwie logisch erscheint.

Ja klar ist man die letzten 12 Monate schlöecht gelaufen. Das bestreitet nicht mal halbgott. Nur ist das ja genau der Grund optimistisch zu sein, denn nach dem Anstieg von 3,1 auf 4,2 € sollte die fällige Konsolidierung nun langsam mal zum Ende kommen. Darüber zu diskutieren, dass der Kurs vorher durch die sportliche Entwicklung der letzten Saison und den BlackRock-Shorting gefallen ist, bringt doch nichts. Man behauptet immer, der Kurs müsse eigentlich viel höher stehen, weil es dem BVB ja sportlich viel besser geht. Ja, das stimmt. Da bist du dir ja sogar mit halbgott einig. Nur verhindert doch sowas keine Seitwärtsphasen. In gewisser Weise verselbstständigt sich doch so eine Phase sogar, weil eben immer mehr Anleger nach der den ersten 1-2 Monaten Seitwärtsphase die Geduld verlieren und dann auch verkaufen. Aktuell haben wir jetzt drei Monate Seitwärtsphase, und ich hab das Gefühl, jetzt wird nicht mehr wirklich verkauft, aber es wird eben auch nicht hochgekauft. Alle warten wie das Kaninchen vor der Schlange, ob der Kurs nun steigt, am besten über 4,2 €. Aber niemand macht den Anfang. Das ist das eigentliche, aktuelle Problem der Aktie. Ich würde einiges darauf wetten, dass plötzlich Umsatz und Kurs regelerecht explodieren, sobald der Bereich 4,20-4,22 € geknackt wird. Dann wollen sie alle schnell rein. Aber aktuell warten sie alle ab und sorgen deshalb für diese selbsterfüllende Prophezeihung Seitwärtsphase. Für mich aber erst recht ein Grund, optimistisch zu sein. Sowas dauert normalerweise nicht nochmal mehrere Monate. Aber wie gesagt, irgendwer oder irgendwas muss den Kurs halt erstmal diesen kleinen Schubs verpassen. Danach sollte es von alleine gehen, weil dann klar Käuferüberhang vorhanden sein wird, denn die Ungeduldigen sind ja jetzt in dieser Phase größtenteils ausgestiegen.

ps: die IR Abteilung kann man ja kritisieren. Mach ich teilweise auch. Aber die gesamte IR Arbeit bzw. Finanzmarktkommunikation seitens des Vorstands find ich völlig okay. Da kann man nicht mehr erwarten. Ich rechne stark damit, dass Watzke auch auf der HV wieder klare Worte zum eigentlichen Wert des BVB finden wird.  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttDer Tscheche

17.11.15 16:07
mit pushen hat das nichts zu tun oder glaubst Du ernsthaft ich hätte so ein bescheidenes Niveau und würde tatsächlich annehmen, ein BVB Anleger würde sich Mobotix Aktien kaufen, weil ich diese hier erwähnt hätte? Ich hatte auch Apple hier erwähnt, na und??
Und wieso gehst Du überhaupt davon aus, daß ich Mobotix Aktien haben müsste? Ich hatte auch öfter mal Apple Aktien genannt, na und?
Ich habe die Mobotix Aktien für mein Ariva Musterdepot gekauft, weil man da gar nicht 100% in einzelne Aktien reinstecken kann.
Im übrigen kann sich 100% Depotanteil auch verändern wenn man keine einzige Aktie verkauft hat, weil man zwischenzeitlich aus ganz anderen Gründen mehr Geld zur Verfügung hat.
Keine Sorge, etwaige Verkäufe der BVB Aktie würde ich in allen Threads posten und ansonsten ist das Tradingverhalten von anderen Aktien in den BVB Threads komplett off topic.  

326 Postings, 3872 Tage insightfulnewsKat

17.11.15 17:14
Ich sehe das mit dem Vergangenheitsbezug schon etwas anders. BR shortet ja scheinbar nicht erst seit letztem Jahr und klar, letzte Saison war schlecht, fundamental gab es auch kaum einen Grund das einzupreisen, es geschah aber trotzdem.

Bloß muss man sich eben auch vor Augen halten, dass man dadurch im Grunde über Jahre Kursperformance hat entgehen lassen, die man dann erst wieder aufholen muss, deswegen störe ich mich auch so daran, den Kursanstieg von 3,11 auf 4,11 hier irgendwie besonders schön zu reden.

Akkumuliert underperformt der Kurs eben nicht erst seit einem Jahr. Durch die KE wurde der langjährige Aufwärtstrend zudem abgeflacht und man wird wahrscheinlich Jahre darauf warten müssen, dass man sich einem faireren Wert annähert.

Das jetzt alle warten, dass man die 4,22 knackt sehe ich ebenso, bloß wer soll da nachkaufen? Woher soll die Nachfrage kommen, nur den steigenden Umsatz zu beschwören bringt ihn uns ja auch nicht...

Ich verstehe auch, dass man bei höheren Kursen mehr durch die KE erlösen kann. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, der BVB braucht gar kein Geld mehr. Und dann in ein paar Jahren eine KE durchzuführen, nur damit Puma die Anteile erhöhen kann?

Das Interesse des BVB wird es sein, den Freefloat zu verringern und besser weniger als gar kein extra Geld einzunehmen. Ich sehe den BVB da viel näher an Puma als an unseren Interessen. Zumal wir sowieso nicht genau nachvollziehen können, welche Vertragsdetails da mit den Hauptsponsoren ausgehandelt wurden, da gibt es eine Vielzahl von wegen, den Sponsor zu relativ niedrigeren Preisen zeichnen zu lassen und ihm dann im Gegenzug anderswo Geld rauszuleiern...

Für mich ist das gar nicht so klar wie Halbgott das hier darstellt, von wegen das wäre ja das normalste der Welt... Die Situation ist bei BVB eben eine ganz andere und deswegen kann man das nicht so einfach in den Raum werfen.  

27 Postings, 4526 Tage viertelgottwarten...

17.11.15 18:26
bis zur Winterpause....bis zur Sommerpause !
Und dann mal schauen, wo der Kurs steht.

Bin die letzen Jahren hier am lesen, und irgendwie ähneln und wiederholen sich
hier die postings ständig.

Ich leg mich jetzt auf die couch, träum ein wenig vom Engländer(jetzt fängt der schon wieder an)
...und warte auf die großen Geldkoffer !!! :-)

Ganz ehrlich, falls es andere beruhigt, des werd schun ! (pälzisch)

Schönen Abend  

455 Postings, 5558 Tage birraverkauft

17.11.15 19:34
ich hab meine Anteile gerade verkauft, wenn schon das Länderspiel abgesagt wird, bin ich halt erst mal pessimistisch.......  

3478 Postings, 6924 Tage nope1974birra...

17.11.15 19:37
Hallo geht's noch.... ja es wird wieder Fußball gespielt.....

111284 Postings, 9092 Tage Katjuschainsightful, ich wüsste nicht wo ich den

2
17.11.15 19:45
Kursanstieg von 3,1 auf 4,2 schönrede.

Ich nenne ihn nur als Tatsache, weil ich es nicht ungewähnlich finde, dass die 4,2 als erster Widerstand erstmal eine Barriere gebildet hat, weil es eben immer mal Leute gibt, die an Widerständen ihre Gewinne mitnehmen, oder wenn oberhalb 4,2 € eingestiegen froh sind mit geringen Verlusten doch noch (nach dieser Horrorsaison) rausgekommen zu sein. Das war erstmal der Fakt im September. Bis dahin fand ich nichts ungewöhnlich, auch noch im Oktober. Jetzt im November geb ich gerne zu, dass ich das verlassen des Seitwärtskanals nach oben erwartet hatte. Leider kam dann genau zum ungünstigsten Zeitpunkt (und da kritisiere ich auch Vorstand und IR) diese unnötigen vorläufigen Zahlen mit schlechter Kapitalmarktkommunikation, und das direkt 1-2 Tage vorm Derby und bei Kursen von 4,15 €. So hat man am Freitag vor diesem Derby den Kurs völlig unnötigerweise unter 4,1 € geschickt, so dass die Hürde 4,22 wieder schwerer zu überwinden war. Es ist zwar spekulativ, aber ich bin davon überzeugt, dass man mit dem Derbysieg und der Fantasie auf die dann 4 Tage später erst kommenden endgültigen Zahlen die 4,2 € in der Woche geknackt hätte. Das was wir jetzt hier seit 1-2 Wochen sehen, ist insofern schon wieder nachvollziehbar, weil die Anleger nun endgüldig die Geduld verloren haben bzw. jetzt in den letzten Tagen einfach die Käufer fehlen.
Ich seh das aber im Gegensatz zu dir weniger kritisch. Solche eher unglücklichen Dinge passieren halt mal. Ich sag da nur, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bei der Bewertung und Perspektive wird es oben raus gehen und dann sehr schnell steigen, vielleicht dann wenn niemand mehr mit rechnet.  

455 Postings, 5558 Tage birranope1974

17.11.15 19:51
du siehst doch das der Kurs neg. reagiert, da war ich nicht der einzige, der verkauft hat! Das soll aber nicht heißen, das die Aktie uninteressant ist, nur heute und die nächsten Tage wahrscheinlich eben nicht.  

1599 Postings, 3861 Tage MitschWow, der BVB kommt ja mächtig unter die Räder

1
17.11.15 20:38
Und das nur weil ein Länderspiel abgesagt wurde?
Immerhin gerade 1000 Stück zu 3,881 bei L&S gehandelt.

Naja an der unteren Seitwärtsbegrenzung halte ich die Hände auf, falls es da noch mal hin geht...  

111284 Postings, 9092 Tage Katjuschana ja, L&S halt

17.11.15 21:54
ist aufgrund geringer Umsätze eh nicht wirklich aussagekräftig.

und jetzt hat man sich ja wieder selbst dort auf 3,99-4,00 erholt.  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttDie Situation ist sehr ernst!

3
17.11.15 22:11
Sogar Helge Schneider musste heute absagen!! Don't overlook this:

https://t.co/ydEOqFiuNq  

42940 Postings, 8692 Tage Dr.UdoBroemmeFit wie Turnschuh der Helge

1
17.11.15 22:17

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben