Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 225 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.913.248
Forum:Talk Leser heute:62
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 424  >  

95 Postings, 6181 Tage BarrenWuffetHG

12.11.15 12:08
"Es gibt also keinen Grund an eine Verschwörung zu glauben"

Das finde ich jetzt aber sehr interessant, da gerade Du derjenige warst, der in diese Richtung VOR deinem Telefonat trommelte, du jedoch diesen Gedanken aufgrund deines krassen Instinktes verworfen hast.

Egal Buch zu, ich spam das Forum nicht weiter zu, ich kann Dich mittlerweile einordnen HG ;-)  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttBarrenWuffet

12.11.15 12:21
Ich habe in der Sache Seydler nicht getrommelt, sondern einen konkreten Anhaltspunkt genannt den ich nicht ewig stehen gelassen habe, sondern mit dem ich konstruktiv umgegangen bin, so daß sich der Standpunkt sehr gründlich geändert hat, that's all.

Einen Standpunkt zu ändern, ist an der Börse das wesentlichste Element überhaupt. Wer über Stopp Loss verkauft hat, weil Dortmund absteigen könnte, oder wer deswegen einen Put Schein gekauft hat, muss seinen Standpunkt ändern können, sonst nützen die zwischenzeitlichen Gewinne nichts.

Ganz konkret, Du greifst mich persönlich an. Worum geht es Dir? Welchen Dissenz hast Du mit mir, und zwar ganz konkret bei der unmittelbaren Sache? Hast Du ein anderes Kursziel, hast Du eine andere Begründung für ein anderes Kursziel, hast du eine andere Begründung für das gleiche Kursziel oder glaubst Du an die Theorie, daß der BVB Analyst Seydler etwas mit einer Verschwörung zu tun haben könnte und es keine anderen Theorien zum Kursverlauf geben könnte?

Ich gehe davon aus, daß Du nichts wesentliches anderes annimmst, die Feststellung "halbgott ist doof" o.ä, bringt uns in der Sache nicht weiter.

Und wenn man in der Sache nicht weiter kommt, dann ist es einfach nur vertane Zeit und letztlich destruktiv.  

170 Postings, 3668 Tage RoggstarMit...

3
12.11.15 12:40
...karnevalistischen Nachwehen fällt es mir schwer jeden Beitrag zu lesen. Ich bemerke allerdings, dass der Umsatz deutlich anzieht. Vielleicht ändert sich dadurch das einschläfernde Kursverhalten jetzt bald mal. Egal, in welche Richtung ;)  

14369 Postings, 5058 Tage crunch time@ Roggstar

1
12.11.15 13:02
Egal, in welche Richtung würde ich jetzt so nicht unterschreiben, da nach oben laufen schon die schönere Variante wäre. Aber natürlich wäre es schon gut, wenn sich der Kurs irgendwann mal entscheiden könnte, ob man weiter seitwärts rumlullern will zwischen der SMA200 und der 4,20/22 € oder ob man sich doch wenigstens in einem leicht steigenden Aufw.trendkanal weiter nordwärts bewegen will, um dann die Sache mit der 4,20/22 doch mal beherzter in die Hand zu nehmen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

1674 Postings, 4158 Tage Mr.Turtlegut zusammengefasst von Roggstar

2
12.11.15 13:05
zwei nennenswerte Chartsignale an einem Tag, das ist als solches besser verwertbar als die wochenlange Warterei auf Godot.

Expansion Pivot short gefolgt von einem Candlestick Hammer. Deute ich das richtig als nicht ganz so erfolgreiche Shortattacke oder ja?

Erst die 38er und 50er Linie knallen lassen und heute früh liegt der Ami noch in den Federn und der Kurs festigt sich sofort wieder. Wir dürfen raten was um 16.02 passieren wird...
Allerdings ist diesesmal die Ausgangslage in der Tat anders und viele zittrige Hände haben bei der letzten Attacke schon geschmissen. hoffentlich lassen die Vögel jetzt mal ihre schmuddeligen Finger hier weg.  

170 Postings, 3668 Tage Roggstarcrunch time

1
12.11.15 13:07
War auch gar nicht so gemeint. Für mich gibt es nur eine Richtung, sonst wäre ich nicht long investiert. Ich musste nur eben an dein Bild mit der Schlafmütze denken :)  

14369 Postings, 5058 Tage crunch time#5606

2
12.11.15 13:13
Ne, war schon klar wie du das meistest, da du ja long bist ;) Bleibt jetzt eben erstmal nur das übrig :  
Angehängte Grafik:
daumendrehn.gif
daumendrehn.gif

170 Postings, 3668 Tage Roggstar@ Mr.Turtle

1
12.11.15 13:29
Vielen Dank!
Schwer zu sagen... Einfacher fiele mir dagegen die Deutung, falls wir heute über GD 50, also ca. 4,02 Euro schließen sollten.
crunch time hat es angedeutet, lasst uns Däumchen drehen :)

27 Postings, 4526 Tage viertelgottÜbernahme

12.11.15 15:17
Ich meinte keine Übernahme, was den bvb angeht.
Eher die Nachfrage englischer Vereine was die Topspieler angeht.
Kevin de Bruyne hat Wolfsburg für ca. doppelten Mw verkauft. Meint ihr bei Gündogan,Reus,Miki,Auba
und Hummels wäre das anders ? Falls die Engländer,die 2016 extrem viel Geld generieren, ähnliche
Angebote machen, würde meiner Meinung nach die Nachfrage dieser Aktie extrem steigen.
Selbst ein Wintertransfer wäre möglich, da alle Spieler in der CL spielberechtigt wären !
(so weit ich informiert bin)
Deswegen abwarten was im Winter und vorallem im Sommer passiert.
Dieses jetzt (+-20Cent) ist doch nur Geplänkel.

PS: Die Aktie wird früher oder später eine Rakete :-)
     Nur meine Meinung  

111284 Postings, 9092 Tage KatjuschaDie Aktie könnten solche Gerüchte sicherlich

1
12.11.15 15:31
befeuern, falls beispielsweise ein Bieterwettkampf für Marco Reus zwischen 2-3 Topklubs ausbricht und da Summen von 80-90 Mio aufgerufen werden.

Andererseits fänd ich es wirklich nur bei so hohen Summen gut für den BVB. Wenn es um 50-60 Mio für Reus oder 30-40 Mio für Gündogan ginge, würde ich diese Spieler lieber behalten, denn es geht dem BVB ja darum, die sportliche Marktstellung zu erhalten und auszubauen. Sprich, man will dauerhaft in die ChampionsLeague und auch ab und zu mal einen zumindest nationalen Titel gewinnen. Wenn der BVB es beispielsweise schaffen würde, von 2016 bis 2020 dauerhaft CL zu spielen, wäre man seit 2011 in 9 von 10 Saisons dann in der CL vertreten. Dann wird der BVB auch ganz anders wahrgenommen als in den letzten Jahren. Die letzten 2-3 Jahre war der BVB dieser aufstrebende Kultklub mit Toptrainer und Topfans, was dem BVB auch viel Anerkennung und viele internationale Fans brachte. Aber man sah den Klub deshalb noch nicht gleich in der Nähe zu Bayern, ManUnited oder Barca. Das schafft man nur, wenn man mal ein ganzes Jahrzehnt (von 1-2 Jahren abgesehen) national in den Top3-4 steht und immer mal wieder um die Meisterschaft mitspielt. Und genau da will Watzke hin. Deshalb muss es darum gehen, die Topspieler zu halten, bzw. wenn man jemand vom Format Reus gehen lässt, muss man schon einen Ersatz haben, bei dem man sich ganz sicher ist, dass die Mannschaft nicht schlechter wird. Und dann kann so ein Reus-Verkauf auch wirklich wertsteigernd sein. Aber Spieler nur zu verkaufen, weil sie schnelles, großes Geld versprechen, ist nicht Sinn der Sache. Sonst hätte der Markt ja auch beim Verkauf von Götze gejubelt. Die glaub ich damals 37-40 Mio € waren vor zwei Jahren ja durchaus viel Geld. Aber die Konsequenz am Finanzmarkt war nicht etwa Jubel, sondern man redete von "Ausverkauf beim BVB".  

3631 Postings, 3969 Tage cally1984@ #5600

1
12.11.15 15:41
"Sein Erklärungsansatz, Immobile wäre möglicherweise deshalb bis 8 Mio abgeschrieben worden, damit man sich für den worst case absichert und möglicherweise ist die 11 Mio Kaufplicht noch gar nicht in Kraft getreten, d.h. man wäre rein bilanziell möglicherweise dazu gezwungen gewesen, ist völlig nachvollziehbar. Ebenso daß gleichzeitig bei einem tatsächlichem Verkauf zu 11 Mio ein Buchgewinn von 3 Mio möglich wäre."

Diese Theorie kann ich mirehrlich gesagt nicht vorstellen.

Solange die Kaufpflicht nicht eingetreten ist, muss man bilanziell in meinen Augen rein garnichts machen. Man hat einen ganz normalen Leihspieler, der dann im Anschluss an die Leihe ersteinmal zum BVB zurückkommen müsste. Die lineare Abschreibung läuft also ganz normal weiter.

Hätte man ihn im Anschluss dann für 8 Millionen an Verein X verkauft, hätte man im Zeitpunkt der Veräußerung einen Buchverlust erwirtschaftet (weil BW > Veräußerungserlös).

Sobald die Kaufpflicht greift, muss meiner Meinung auf den Wert abgeschrieben werden, den der Spieler einbringt (hier die fixe Ablöse). Meine Vermutung lautet weiterhin, dass die fixe Ablösesummer unter den 11 Millionen liegt. Die 11 Millionen werden vielleicht aufgrund von Erfolgszahlungen letztendlich von Sevilla gezahlt, aber ich denke, dass sich die reine Ablösesumme auf vielleicht 9 Mio. beläuft (+ evtl. 2 Mio. Sonderzahlungen).

Wenn Immobile dann insgesamt zu 20 Mio. bilanziert wurde (Ablösesumme + Handgeld) dann hätte er zu Beginn dieses Wirtschaftsjahres einen BW von ca. 16 Mio.. Die Differenz zur fixen Ablösesumme erklärt dann in etwa die hohe Abschreibung.

Ist nur meine Meinung, ich halte diese aber für sehr plausibel.  

27 Postings, 4526 Tage viertelgottFans und Wirtschaft,,,

12.11.15 16:39
...denken ja unterschiedlich. Der Fan möchte daß die Mannschaft zusammen bleibt und sich jedes
Jahr für die CL qualifiziert.
In der Wirtschaft gehts nur um Zahlen.
Deswegen: wenn Kohle aus England zu scheffeln ist, dieses einsacken.
Jugendzentrum optimieren und ab und zu einen Spieler hochziehen. Außerdem findet man einen
Spieler wie z.B. Miki immer mal wieder für vergleichbar wenig Geld !
Es wäre fatal das nicht aus zu nutzen, da sich eigentlich die Top 5 in Deutschland so
finanziell auf Jahre gesund stoßen könnten.
Ausgenommen natürlich der FCB, die können Spieler eher halten,und das entsprechende
Gehalt zahlen.
Man weiß ja nicht wie lange das so geht,....siehe Italien vor ca. 25Jahren
Wer geht da noch hin von den Topspielern...?  

27 Postings, 4526 Tage viertelgott...um das England-Thema abzuschließen...

12.11.15 16:55
Was passiert wohl, wenn 2,3 englische Vereine sich bei Gündogan hochbieten bis
z.B 100Mio ? Reus 80Mio ? Auba 80Mio ?
Was liegt dann theoretisch auf dem Festgeldkonto beim BvB ?
...+70% vom eigentlichen Marktwert des BvB an der Börse.
Was passiert dann mit der Aktie ?

Mein vorsichtiger Tip: min. 5€ + X

Deswegen Aktien halten und in der Winterpause und Sommerpause mal schauen wo der Aktienkurs
steht.

PS.: Ich sage immer, Aktien kaufen und in einem Jahr schauen,......
      und hoppla Geld ist WEG !!! :-) kleiner Scherz...  

3946 Postings, 5607 Tage Thyron24@viertelgott...

1
12.11.15 17:13
..vergiss es!Ich bin fest der Meinung, dass man seine besten Spieler immer versuchen sollte zu halten.Damit meine ich Reus, Auba, Günni, Miki?, Weigl?...Warum soll man sie für grosse Millionenbeträge abgeben, wenn man dadurch die sportliche Stellung, hinter Bayern, die zweitbeste und erfolgreichste Mannschaft der BL zu werden, gwfährdet?Wenn du denkst, dass man mit einem 80 Mio. Transfer den Kurs in die Höhe treiben könnte, irrst du dich.Blackrock würde dann einfach mal 20.000 Aktien auf den Markt schmeissen und der Kurs geht wieder in die Tiefe.Wir müssen nachhaltig und immer für die CL qualifizieren...dann steigt auch der Wert der Aktie...!

Es reicht doch, wenn wir Spieler, die beim BVB keine Perpektive haben, für gutes Geld verkaufen!  

27 Postings, 4526 Tage viertelgott...klar...

12.11.15 17:18
...dann wird der Kurs aber auch weiterlaufen wie letzten 2-3 Jahre.
Ist auch nicht schlimm,kann man ja auch Gewinne erzielen.  

3946 Postings, 5607 Tage Thyron24Löschung

12.11.15 17:35

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.15 18:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

3345 Postings, 5209 Tage Devilnightgogower ist denn das jetzt:-)

12.11.15 20:19
3,5 Jahre angemeldet heute erst anfangen mit schreiben.....cool  

95 Postings, 6181 Tage BarrenWuffethg + vg

12.11.15 20:39
Haha offensichtlicher gehts nicht mehr.
Also wer da noch zweifelt...und dann blasen die beide quasi auch noch ins selbe horn.. herrlich :)  

27 Postings, 4526 Tage viertelgott....3,5 jahre angemeldet....

3
12.11.15 21:49
....und von manchen Leuten das *Aktiengejammer* gelesen.
Könnte wetten,daß 90% der Schreiber hier im minus sind.
Der relaxte Anleger hofft doch nicht auf 3,4 mio für Immobile und Hofmann
Und denkt, oh die Aktie könnte wieder steigen !?

Mußte ich mal los werden.  

27 Postings, 4526 Tage viertelgottund übrigens....

12.11.15 22:23
....wenn hier jemand 20T Aktien verkauft,reißt es den Kurs
bestimmt nicht in die Tiefe...bei insgesamt 92mio Aktien.
(Entspricht 0.02173913%)
Und Achtung....Da vorne kommt....Achtelgott um die Ecke !!!
:-)

111284 Postings, 9092 Tage KatjuschaBarrenWuffet, dein Verdacht ist etwa genauso

1
12.11.15 22:34
sinnig bzw. unsinnig als wenn ich unterstellen würde du wärest WarrenBuffet.

viertelgott bläst nicht ins gleiche Horn wie halbgott, sondern hat gerade in der aktuellen Diskussion um Transfers genau die gegensätzliche Argumentation.

Hab eher das Gefühl, viertelgott könnte Freibauer sein, der sich hier halt früher mal anmeldete und jetzt meint, er müsste hier mal seine Meinung geigen.

Wie gesagt, ich halte von der Argumentation gar nichts, jetzt mal Micki, Reus, Auba und Gündogan zu verkaufen, nur um dann hohe Gewinne und Cashposition ausweisen zu können, sportlich aber wieder ein Team zu formen. 1-2 Topspieler wird der BVB ersetzen können, aber auch da wäre ich dafür, dass man beispielsweise Gündogan nur gehen lässt, wenn man einen adäquaten Ersatz bereits fest eingekauft hat. Gündogan, Micki, Auba und Reus sind die vier Leute, die ich nicht gehen lassen würde, wobei ich bei Gündogan aufgrund seinem vertrag bis 2017 und seinen Verhandlungen mit Barca/Real im letzten Sommer denke, dass man ihn gehen lassen wird, wenn er seinen vertrag nicht verlängern will. Dann nimmt man doch lieber die Ablöse mit. Alle anderen Topspieler haben Vertrag bis 2018-2020. Und da muss man niemand verkaufen, nur damit das Festgeldkonto auf 150 Mio plus X anwächst. Allerdings zeigt allein schon die theoretische Diskussion darüber, wie stark unterbewertet der BVB ist, denn na klar könnte der BVB hier locker auf 200 Mio Cashposition kommen, wenn man die 3-4 besten Spieler verkaufen würde.  

27 Postings, 4526 Tage viertelgottFreibauer

12.11.15 22:47
...wer zum Geyer ist Freibauer !?
...freier Schreiber triffts vielleicht eher.  

3345 Postings, 5209 Tage Devilnightgogoalles sockenpuppen hier

2
12.11.15 23:28
Was für ein affentheater!! Wie die Kinder wird hier ein kasperletheater vorgeführt um die wahre identität zu verschleiern und manch einen hier auf falsche wege zu schicken. Erwachsen sieht anders aus....traurige gestalten....ich hab mitleid mit euch  

301 Postings, 3426 Tage SummerIsCallingPräsentation der Q1-Zahlen

13.11.15 09:56
Gibt es zu dem Finanzbereicht später noch eine Pk und wenn ja, kann man sie irgendwo sehen?

100 Postings, 4304 Tage JackrippFinanzbericht Q1 2015/2015

1
13.11.15 10:18

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben