Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 211 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.912.566
Forum:Talk Leser heute:204
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 424  >  

1674 Postings, 4157 Tage Mr.Turtlefettes 5 zu 1!

1
25.10.15 19:37
Tm entböledete sich ja, Aubas Marktwert nicht direkt von 25 auf 50 Mios zu verdoppeln, nachdem Angebote über 40 Mios plus X schon ausgeschlagen wurden. Inzwischen würde man wohl auch bei 70 Mios den Höhrer auf die Gabel werfen! Als Stürmer eine absolute Granate, dazu Teamplayer und heißer Kandidat auf Afrikas Spieler des Jahres.
Als ein Bayernvorstand von 100 Mio Transfers in der BL sprach, hat er evtl wohl schon an Auba gedacht, sollte Barca ihn wirklich unbedingt haben wollen. Drunter sollte man ihn jedenfalls nicht gehen lassen.

Anderes Thema: Nachdem WOB und LEV uns in der letzten Viertelstunde in Sachen Punkte liegen lassen enttäuschten, tut uns immerhin der aktuell ärgste Verfolger Schalke diesen Gefallen. Es müssen ja auch nicht immer alle vergeben, einer der Drei pro Spieltag reicht ja auch.
Und würde ein Spiel nur 85 Minuten dauern, wäre Arminia Bielefeld nie abgestiegen, sondern regelmäßiger Europaspieler. So ist das Leben.  

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24Ich hatte mir...

2
25.10.15 20:32
... Auch etwas mehr von Halbgotts Telefonat erhofft, aber vielleicht war ich, wie viele hier im Forum zu sehr euphorisch. Von mir auch einen Schönen Dank an Halbgottt für seine Mühen.

Zur Aktie : Ganz ehrlich,  wenn man sich die Stimmung hier und in den letzten Wochen und Monaten so liest, dann müsste die Aktie doch schon unter 3 € sein aber sie ist nicht gefallen. Die fiel nur durch das Shorten der Hf. Wieso haben sie geshortet als BVB anfing zu Punkten und die Abstiegsränge verließ? Ganz einfach,  Aktie total unterbewertet,  Freefloat zu hoch. Wer soll denn die Aktie in die Höhe treiben? Die Kleinanleger? Nie im Leben. Die Großanleger sind nicht investiert oder noch nicht ausreichend wahrscheinlich. Deshalb denke ich,  dass hier viele Kleinanleger aus Enttäuschung verkauft haben und sich die Grossen eingekauft oder immer noch einkaufen.

Andere Aktien sind auch nach dem Shorten nach einiger Zeit wieder gestiegen. Die HF handeln meistens 6 bis 12 Monate im Vorraus. Ich bin auch fest davon überzeugt,  dass der große Anstieg noch kommen wird... Seydler verwies auf den hohen Freefloat... Über 60 %... Aber ich gehe davon aus,  dass die weniger geworden ist. Wird bestimmt angepasst,  wenn eine Meldeschwellenüberschreitung gemeldet wird.

Ist alles nur Spekulation und meine These. Die Zeit wird zzeigen...

Keine Kaufempfehlung.  

163 Postings, 3990 Tage gekko80aus dem stadion

3
25.10.15 21:01
Zurück......
Falls es noch nicht erwähnt wurde.vor dem Spiel wurde das 130000 Mitglied geehrt....  

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24Frage an Halbgott...

1
25.10.15 21:11
... hast du den Herrn Silbe auch gefragt,  weshalb eine derart kleine Aktie, wie BVB, von Blackrocks geshortet wurde? Profit durch das Verkaufen und das günstige Kaufen wird es wohl nicht gewesen sein.

Seine Antwort darauf wäre auch sehr interessant gewesen...  

679 Postings, 4210 Tage HeSchulAuba und reus

25.10.15 21:48
https://www.facebook.com/BVB/videos/1246345592044085/

Schaut mal wie sympathisch die beiden sind!

Auba hat ja 20 Tore in der Bundesliga versprochen. Jetzt darf nur keine Verletzung ihn bremsen.

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24Die TV Rechte...

25.10.15 22:25
.. für die Bundesliga werden richtig viel Geld einbringen...

http://m.tagesspiegel.de/medien/...esliga/11997692.html?utm_referrer=  

119 Postings, 3772 Tage anti mcAuba bleibt

26.10.15 00:15
er will ja nicht wie Shinji enden.  

2390 Postings, 4148 Tage seitzmannSuper Auftritt gestern !

26.10.15 08:00
Mit Aube haben wir wieder einen mit Weltformat. Er reißt die ganze Mannschaft mit.  

2390 Postings, 4148 Tage seitzmannDas wird sich wohl nicht vermeiden lassen !

26.10.15 09:10

3155 Postings, 4441 Tage WasserbüffelDer Aktionär spricht von mind. 35 bis 40 Mio. Euro

1
26.10.15 09:30
für Aubameyang.
Das ist deutlich zu niedrig.
Stürmer sind im Regelfall die teuersten Spieler einer Mannschaft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB Aubameyang für weniger als 50 Mio Euro ziehen lässt, wenn überhaupt.
Der BVB ist in einer sehr guten Verhandlungsposition.
Dieses Jahr kann man sogar einen internationalen Titel in der EL holen.
Die Einnahmen sprudeln nur so in allen Bereichen.
Bin gespannt, ob der BVB in der Winterpause einen Perspektiv-Stürmer verpflichtet, Leihe mit Kaufoption wäre natürlich am besten.
Der Kurs der BVB-Aktie ist immer noch absurd niedrig.
Keine Schulden, steigende Umsätze, Tabellenplatz 2 und einen grandiosen Kader.

1674 Postings, 4157 Tage Mr.Turtledie Zahlen vom Aktionär

8
26.10.15 10:11
sind wie üblich ein Witz. Mal mit einfachem Bildzeitungswissen:

- Vor einem Jahr bot Arsenal schon 42 Millionen
- Das war vor der Geldschwemme, die die Preise allgemein um den Faktor 1,5 bis 2 hochgetrieben hat
- Das Angebot wurde abgelehnt
- Auba ist seitdem noch interessanter und besser geworden
- Auba hat seinen Vertrag seitdem verlängert
- Der BVB braucht kein Geld, man hat eine "Kriegskasse"

Das stand wirklich alles in der Bildzeitung und ich finde, dieses Wissen ist daher als Minimum anzunehmen, das man haben sollte, wenn sich im Thema zu sein wähnt.

Wir haben also folgende Faktoren
Startgebot 42 Mio
Faktor 1 (X) Angebobt wurde abgelehnt
Faktor 2 (Y)der Spieler hat sich im Wert gesteigert
Faktor 3 (Z = 1,5 bis 2) englischer Geldregen

Formel lautet also:

(42 + X + Y) x Z

In Anbetracht der Kriegskasse, der Vertragsaverlängerung und der Tatsache, dass man keinen gleichwertigen Ersatz hat bzw s einfach bekommen kann, kommt man bei mindestens 80 Mios an, um ein theoretisches Verkaufsinteresse zu wecken.
Man könnte eine runde Sache daraus machen und sagen, 1 Euro pro Aktie!

DeBruyne hat doch gezeigt, das diese Summen tatsächlich gezahlt werden und der hatte nur eine richtig gute Halbsaison. Davor war er in der PL schon mal auf der Bank versauert.

498 Postings, 4549 Tage Moppo11vielleicht möchte Aubameyang ja gar nicht wechseln

3
26.10.15 11:55
Pierre-Emerick Aubameyang (26) von Borussia Dortmund will offenbar doch nicht zu Real Madrid gehen. Stattdessen gibt es einen Liebesschwur für die Borussia. In L’Equipe sagt der BVB-Bomber: „Ja, ich habe gesagt, dass Spanien eine Liga hat, von der ich schon immer geträumt habe, aber Borussia ist meine zweite Heimat geworden. Ich liebe diesen Verein, seine Fans und die Stadt. Ich sehe mich hier noch lange Zeit spielen.“ Im Mai hatte Auba noch von Real geschwärmt.  

111283 Postings, 9091 Tage KatjuschaVon gündogan hört man ja ähnliches

1
26.10.15 12:12
Ich denke mal, die meinen das zwar völlig ernst, aber die werden auch mit Jörg und Watzke mal Gespräche geführt haben, was sie öffentlich sagen dürfen und was nicht. In diesem Fall macht es einfach Sinn, ihre Liebe zum BVB öffentlich zu äußern, was ja sicherlich auch der Wahrheit entspricht, selbst wenn sie durchaus wechselgedanken haben. Denn da geht es natürlich auch um transfererlöse des BVB. Die treibt man natürlich hoch, wenn man sich so darstellt wie ilkay und Auba. Wenn sie sagen würden, ich will eh weg, wäre es keine so gute Verhandlungsbasis für den BVB.  

111283 Postings, 9091 Tage KatjuschaDa macht die Autokorrektur aus Zorc Jörg. :)

2
26.10.15 12:13

1674 Postings, 4157 Tage Mr.Turtleleider

26.10.15 12:43
frißt die Kommentarfunktion des Aktionärs meinen Beitrag, der hier ja auf recht positive Resonanz stößt. Kann das evtl. jemand anderes da rein CopyPasten?  

498 Postings, 4549 Tage Moppo11Fairplay Tabelle

1
26.10.15 12:49
wie man aus der Fairplay Tabelle entnehmen kann, kommen die BVB Spieler mit wenig Gelb und Roten karten aus, was sich im Laufe der Saison noch auszahlen kann.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...airplay-tabelle.html  

679 Postings, 4210 Tage HeSchulSokratis

4
26.10.15 14:09
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Sokratis-bleibt-bis-2019

geile Sache! Für mich der stabilste in der Abwehr! Spielt sehr fair und ist robust.

Schön, dass man den Vertrag verlängern konnte.  

170 Postings, 3667 Tage RoggstarDer Aktionär schreibt

26.10.15 14:12
"Ein solches wird sich mindestens über 35 oder 40 Millionen Euro belaufen". Was ist daran falsch?
Er schließt aus, dass Angebote unter Marktwert abgegeben werden, was derzeit 35 Mio. entspricht. Er schließt nicht aus, dass für PEA17 Angebote im Bereich von 70 oder 320 Mio. abgegeben werden.  

3155 Postings, 4441 Tage WasserbüffelDann kann ich auch schreiben, dass maximal

26.10.15 14:26
Angebote in Höhe von 500 Mio. Euro ankommen.
Es ist doch klar, dass Arsenal schon Angebote >40 Mio. Euro abgegeben hat.
Darauf ist der BVB nicht eingegangen.
Dann ist Aube jetzt noch stärker als vor einem halben Jahr.
Die Preise für Stürmer explodieren derzeit regelrecht.
Da ist es doch logisch, dass sich jeder Verein und Analyst lächerlich macht, der bei Auba nicht mindestens von 50 Mio. Euro spricht, auch wenn der Marktwert bei transfermarkt.de "nur" bei 35 Mio. Euro liegt.
Auba wird für unter 50 Mio. Euro nicht wechseln.  

170 Postings, 3667 Tage RoggstarIst euch schon mal aufgefallen,

1
26.10.15 14:40
dass aus Sicht des Forums noch nie auch nur irgendein Analyst richtige Kursziele, Prognosen, Aussagen oder sonstige Wahrheiten geschrieben hat? Möglicherweise fällt euch was auf :)  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschastimmt ja soweit auch gar nicht, Roggstar

1
26.10.15 15:00
Gab durchaus schon einige Analysten, die sowohl vernünftige Kursziele als auch halbwegs gute Analysen des fairen Werts veröffentlicht haben.

Zur Zeit gings ja nur darum, ob man Kursziele kürzen sollte (selbst wenn sie nur auf 12 Monate gemeint sind), obwohl die eigenen fundamentalen Erwartungen des Analysten geschlagen wurden. Und ob man Kursziele grundsätzlich geringer setzen sollte/kann als den fairen Wert des Unternehmens.

Aber klar wird es da immer Streit geben. Einzelne Details von Analystenkommentaren wird man immer kritisieren, da es hier ja unterschiedliche User mit unterschiedlichen Ansichten gibt.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttAubameyang

2
26.10.15 16:43
Die Gebote für Aubameyang beliefen sich auf 40-50 Millionen, so wurde es auch von Röckenhaus in der Süddeutschen bestätigt.

Die 50 Mio wurden von Paris St.Germain geboten und sind verbürgt. Es geschah in der letzten Saison, wo es für den BVB extrem schlecht lief. Nun läuft es für Aubameyang noch mal deutlich besser.

Aubameyang würde momentan eher 70 Mio bringen. Wenn irgendein Verein völlig durchdreht, dann wäre auch mehr drin. Da City, Liverpool, United und Arsenal sogar positive Geschäftszahlen abgeliefert haben und die TV Einnahmen nächste Saison in der Premier League noch mal um 70% steigen, werden die Transferpreise steigen, lässt sich nicht vermeiden.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttThyron24

2
26.10.15 16:55
Im Report steht alles wesentliche drin. Was das Forum da mehr erwartet hat, ist mir schleierhaft. Ein Analyst darf in einem privaten Telefongespräch nichts sagen, wie z.B. die nächste Kurszielanpassung nach oben kommt dann und dann oder irgendwas ähnliches. Das war sowieso klar. wer mehr wissen will, kann ihn einfach anrufen, die Telefonnr. steht in seinen Analysen.

Hier im Forum wurden sehr viele Gründe genannt, warum der Aktienkurs so niedrig sein könnte. Die Gründe, die die Sache besonders aussichtslos scheinen lassen, scheiden aus, also Kapitalerhöhung o.ä.

Am Ende ist die Sache weitaus banaler, wie so oft bei einer 40% Konsolidierung.

Die BVB Aktie ging von 1,00 Euro im Jahr 2010 auf 5,20 im Jahr 2014 hoch. Oder von 2,10 im Juni 2012 auf 5,20 im Juli 2014 Trotz aller unterbewertung ist das eine richtig fette Performance, wo es aber sehr wesentlich darauf ankommt, wo man eingestiegen ist. Aufgrund von Gewinnmitnahmen infolge von klar schlechten Nachrichten kam es zu einer ausgedehnten Konsolidierung, das ist definitiv der Hauptgrund schlechthin.

Bei der Beurteilung der Forumskultur ist es für mich nicht negativ, wenn der Analyst die destruktive Stimmung hier bemängelt, das Gleiche tue ich ja auch. Es ist auch nicht neu oder in irgendeiner Form besonders zu erwähnen, es ist lediglich ein Teilaspekt.

Daher finde ich viel interessanter, was für mich und wohl auch alle anderen tatsächlich neu ist. Nämlich, daß hier auch von den Analysten mitgelesen wird und daß man im Forum einige Erkenntnisse und Infos durchaus mitnehmen kann. Das es also eben nicht umsonst ist, hier Fakten und Quellen reinzustellen, denn bisher dachten viele, dies wäre vergebliche Mühe.  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaim Grunde ist der Börsenwert des BVB ein Witz

5
26.10.15 17:05
Na klar ist es eine sehr theoretische Diskussion/Argumentation, wenn man Ablösesummen diskutiert, aber hey, man kann beispielseise für Auba und Ilkay zusammen (was ich aber gar nicht will) 100 Mio € einnehmen. Zusammen mit den Einnahmen für Immobile, Kampl etc, plus dem freien Cashflow, der sich aus dem operativen Geschäft ergibt, könnte der BVB also am Saisonende knapp 200 Mio € Cash auf dem Konto haben. Klar muss man dann auch wieder zwei Topspieler verpflichten oder so ein gutes Händchen beweisen wie bei Weigl. Aber allein diese hypothetische Ablöse und Kontostand (ohne Schulden) bei einer MarketCap von 370 Mio € .... also bitte, das ist doch ein ganz schlechter Witz. Und das alles wenige Monate bevor der neue Bundesliga TV Vertrag verhandelt wird und der BVB sich wohl wieder die ChampionsLeague qualifiziert. Da muss man von Stillen Reserven durch die Jugendtalente noch gar nicht anfangen. Markennamen und Stadion preis ich eh aus. Und trotzdem bleiben die 370 Mio ein Witz.

2390 Postings, 4148 Tage seitzmannAm Mittwoch gehts gegen Effe

26.10.15 17:22
seine erste Niederlage in seiner Trainerlaufbahn !  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben