Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 208 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.912.394
Forum:Talk Leser heute:32
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 424  >  

577 Postings, 5243 Tage BVBJulianohallo

22.10.15 19:04
wenn man so ein dummes tor fängt dann bitte beim stand von 0:3

also alles im Grünen  

1156 Postings, 5015 Tage BienestichtDie 4 ist schon wieder weg....

1
22.10.15 19:20
Also keine Panik :-))))...alles beim Alten  

577 Postings, 5243 Tage BVBJulianom

22.10.15 19:23
wieso weg ?

bei LS stehts bei etwa 4.03  

1156 Postings, 5015 Tage BienestichtSorry,da ist beim schreiben ein Satz

22.10.15 19:36
Verschwunden.das sollte eigentlich ein scherz  werden .
Da hat jemand bei Tradegate 5!!!! Aktien für 3,985 geschmissen :-)))

Egal...Scherz misslungen .
Schönen Abend noch allen  

231 Postings, 3397 Tage NeverTrustBiene

1
22.10.15 20:09
was sollen die täglichen
Wasserstandsmeldungen bzgl Kursstand? Welchen Mehrwert hat das ?
Echt, du nervst.
Sorry, aber musste ich mal loswerden.
Du scheinst ziemlich frustriert. Verkauf deine
Scheine, dann schläfste auch wieder ruhig.  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaverkauf den Schrott !

2
22.10.15 20:10

1156 Postings, 5015 Tage BienestichtAlter Schwede .darf man hier nur

1
22.10.15 20:43
Über das große Ganze schreiben???
Das ist ein Aktienforum und ab und zu sollte auch der Kurs das Thema sein.
Ich habe mich eben nicht beschwert!!
Und jetzt bekommt euch wieder ein!!ich werde weiterschreiben.

NeverTrust geh zu deinen verkackten Italienern  

577 Postings, 5243 Tage BVBJulianoweil

1
22.10.15 21:09
never trust diesem Forum auch schon soviel Mehrwert beschert hat ... ;-))

wie süss......  

679 Postings, 4210 Tage HeSchulSport1

22.10.15 21:22
Kommt jetzt die lange Zusammenfassung von dem Spiel!  

1599 Postings, 3860 Tage MitschDa ist endlich der Ausbruch!

6
23.10.15 08:50
Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt auch schnell über 4,2€ geht.
Augsburg müsste ja eigentlich ein Selbstläufer werden.
Aber charttechnisch sieht es jetzt richtig richtig gut aus. Ist wahrscheinlich heute die letzte Chance so günstig an BVB-Aktien zu kommen.  
Angehängte Grafik:
chart-23102015-0847-borussia_dortmund.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart-23102015-0847-borussia_dortmund.png

2872 Postings, 3391 Tage unratgeber@TBH1414

23.10.15 08:59
wird auch Zeit :-)  

2390 Postings, 4148 Tage seitzmann#5185

1
23.10.15 09:12
In der Bundesliga ist kein Spiel  ein Selbstläufer, außer wenn es gegen die
Bayern geht und man zweimal verliert.
Und das dies heute die letzte Chance ist, um billig an BVB-Aktien zu kommen
bezweifle ich auch.  

498 Postings, 4549 Tage Moppo11Das Unentschieden in dem

23.10.15 09:23
Abendspiel zwischen PAOK und Krasnodar ist auch positiv zu bewerten.  

679 Postings, 4210 Tage HeSchulschon wieder unentschieden

23.10.15 09:31
bei den anderen Mannschaften in der Gruppe?

Davon konnte man auch nicht ausgehen. Dann sollte in den letzten 3 Spiele gut rotiert werden, aber vorsichtig, dass man nicht den Schwung für die Bundesliga verliert.

Hätte mich gefreut, wenn Ramos gestern sich hätte zeigen können.

1674 Postings, 4157 Tage Mr.Turtleseit zwei Tagen

23.10.15 10:33
hält das Forum vor Spannung die Luft an, was Halbgott den jetzt großartiges erfahren hat. Langsam laufe ich blau an...

Das unentschieden der anderen Paarung ist sicherlich eine feine Sache. Der nächste BL Gegner Augsburg hat 0 1 auswärts gewonnen, hoffentlich gibt ihnen das nicht zu viel Aufwind für Sonntag. Ansonsten möge Gladbach den Schalkern Punkte abjagen und sich WOB in Darmstadt schwer tun. Dann wirds ein super Wochenende!  

419 Postings, 3967 Tage wusch31@ Mr. Turtle

23.10.15 10:37
ich bin schon blau angelaufen ;-))))  

3155 Postings, 4441 Tage WasserbüffelBVB müsste mindestens Zweiter in der EL-Gruppe

1
23.10.15 10:54
werden, wenn man das nächste Spiel gegen Qäbala gewinnt und in einem der letzten beiden Spiele mindestens ein Unentschieden holt.

111283 Postings, 9091 Tage KatjuschaErwartet nicht zu viel von halbgottt

1
23.10.15 11:21
Der hat ja in dem Gespräch keine News des BVB bekommen, sondern da ging es um die Frage wie oddo seydler die Aktie betrachtet. Ich schätze mal, dass ihn das Gespräch mehr Hoffnung gegeben hat, was zukünftige analystenaussagen zum BVB im allgemeinen betrifft. Oder aber er weiß jetzt was oddo seydler in ihre niedrige Prognose und Kursziel hat einfließen lassen, so dass sich dadurch erhebliches aufwertungspotenzial ergibt, was zu höheren Kurszielen führt, sobald der BVB das liefert was Halbgott erwartet.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttKleiner Report

6
23.10.15 11:50
Hier ein kleiner Report über mein Gespräch mit dem BVB Analysten Marcus Silbe von Oddo Seydler:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/10/...-mit-dem-analysten-marcus.html

P.S.: Ich würde es sehr gut finden, wenn der eine oder andere auch ggf. dort direkt im Blog kommentiert. In dem Gespräch wurde überdeutlich, daß die Stimmung in den Threads nicht zuträglich wäre. Insbesondere da ständig "negative" Dinge benannt werden würden, die überhaupt nicht relevant wären für den Aktienkurs.

Falls jemand im Blog kommentiert, wäre es auch nett, wenn derjenige daß nicht anonym tut, sondern nur halbanonym. Also indem man seinen hier benutzten Usernamen verwendet.

Ich sage das deswegen, weil man eventuell nach einer Heimniederlage gegen Augsburg o.ä. hier im Thread wieder 1000 Seiten zurückblättern muss, ehe man zu aktienrelevanten Themen kommt. Einzelne Spielergebnisse sind nicht relevant, der gestrige Sieg ändert nichts an irgendwelchen Schätzungen, die nächste Niederlage auch nicht.

Am Schluss des Gespräches wurde ich gefragt, wie ich überhaupt zum Usernamen "halbgott" gekommen wäre. Darauf meinte ich nur, daß es ein launiger Einfall vor zig Jahren gewesen wäre, den ich mir zugelegt hätte, weil ich immer wieder mal gerne die Hälfte meiner Aktien verkaufe. Daraus folgt, mit der Hälfte liege ich falsch, ich bin nur "halb". Daraus müsse man nicht zwingend irgendeinen Narzissmus ableiten, denn bei mir läge die Betonung eher bei "halb" jmd. der immer nur alles halb richtig macht, kann kaum schnell reich werden.

Aber ganz eigentlich war das damals nur ein nicht durchdachter scherzhafter Einfall, wo ich mich zuletzt immer wieder gefragt hatte, ob ich das nicht mal ändern sollte. Darauf antwortete mir Marcus Silbe, daß die Marke "halbgott" aber jederman ein Begriff wäre, den ich auf jeden Fall beibehalten solle.

Überhaupt bekundete er mir sehr großen Respekt und ich muss mittlerweile sagen, daß ich es ihm ggü auch tue. Das Gespräch war wirklich gut.

Daher, benutzt Euren Usernamen, wenn ihr da kommentieren solltet.  

170 Postings, 3667 Tage Roggstarhalbgottt

4
23.10.15 12:26
Ich antworte nicht in deinem Blog, da ich nahezu keine Antwort auf irgendwelche Fragen erkenne. Weiterhin hat es den Anschein, als habe man dich vertröstet. Merkwürdigerweise hast du allem mit "ja" und "amen" zugestimmt. Nur einige wenige Beispiele:

- Du erwähnst, dass die "Kurszielabstufung von 6 auf 5 Euro klärungsbedürftig" sei. --> Wo ist denn die Klärung? Was hat sich nun geklärt?

- "Man müsse unterscheiden zwischen der fairen Bewertung, die objektiv überprüfbar sei und dem Kursziel an sich. Das sehe ich genauso." --> Und nun? Es bleibt also nun bei einem Kursziel von 5 €?

- "Im Gespräch wurde deutlich, daß diese Schätzungen ggf. weiter angepasst werden müssen, sollte Borussia Dortmund sportlich erfolgreich sein." --> Ach so, gegebenenfalls. Vielleicht aber auch einfach nicht.

"Dinge würden diskutiert, die überhaupt nicht relevant wären" --> Denkst du, dass sich das nun ändern wird? Natürlich nicht. Nur als Beispiel: Ein paar Beiträge weiter oben rechnet jemand aus, wie der BVB die nächsten 3 EL-Spiele bestreiten muss um mindestens Zweiter zu werden. Was soll das?

Was bitte war deine Absicht in dem Gespräch und was ist dabei rausgekommen? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind und erkenne es nicht :)  

170 Postings, 3667 Tage RoggstarNoch ein Bildchen

23.10.15 12:31
zum Grübeln... Schönes Wochenende ;)  
Angehängte Grafik:
bvb.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
bvb.png

95 Postings, 6180 Tage BarrenWuffethalbgott

2
23.10.15 12:38
Also ich muss ehrlich sagen, dass das was du heute in deinem blog veröffentlichst nicht dein ernst sein kann?!?

Hat das bis heute gedauert diesen Hauch von nichts zusammenzufassen?

Ich bin schockiert, dass du uns das heute als Klärung verkaufen willst...stimme dem user Roggstar hier vollkommen zu..

Mit der Löschung des offenen Briefes, deiner Verkündung heute kommt die große Klärung hast du dich vollkommen unglaubwürdig gemacht.  

419 Postings, 3967 Tage wusch31@ halbgottt

1
23.10.15 12:52
ich verstehe jetzt nicht was hier jetzt neu ist und was du für tolle erkenntnisse (gestern von die angekündigt) aus dem gespräch gewonnen hast.  

1674 Postings, 4157 Tage Mr.Turtlenee!

3
23.10.15 13:06
also das ist jetzt wirklich einfach zu wenig! Teilweise lächerlich!

- Zunächst mal, wie sollen den die "rechtlichen Gründe" aussehen, die es verbieten, eine wichtige Passage aus den öffentlichen Geschäftsunterlagen zu zitieren?

- Dann kein Wort, warum der Typ sich jahrelang als "Profi" so massiv verschätzen darf. Oder wie er auf den Trichter gekommen ist. Aber irgendwann, nachdem die Spatzen es monatelang von den Dächern pfiffen, dass mehr Umsatz kommt passt er sein Ziel -> eventuell <- an?
Den Job möchte ich bitte haben, ich bringe auch meine eigenen Würfel mit!

- Ist ein Langzeitkursziel von 9,90 wirklich zu wenig, wenn es nichtmal dem dreifachen Umsatz entspricht und andere, sehr vergleichbare Firmen (Milan) schon real für umgerechnet 11 über den Tisch gegangen sind?

- Ist diese Aktie also tatsächlich niedriger zu bewerten, weil Triloner unter der Trollbrücke herumspammt? Hat das ein "Profi" wirklich so gesagt? Halbgott, das kommt einem so vor, als wenn sich der Nachbar über Kinderlärm beschwert. Und du sollst jetzt Erzieher spielen und uns Gören auf Kurs ringen, der wie? Das ist ja wohl der Hohn!
Die Leute dürfen in Foren schreiben, was sie wollen und das ist (nun ja, Cooper und Tri mal aussen vor) auch gut so. Sollen wir auch am besten die Spiele nicht gucken? Wir sind erwachsene selbstständige Anleger, keine Klatschpappen, die alles toll finden müssen. Wenn der Kurs mal eines Tages liefern sollte, dann finden wir auch alles toll, versprochen!

- Das ausbleibende ARP geht in die gleiche Richtung. Es fehlt also nicht an einem ARP, es fehlt an "Maul halten" über das fehlende ARP, wie schön! Dann sollten sie vielleicht doch mal eines ankündigen, dann muss man in den Foren nämlich nicht mehr diskutieren, dass es zur rudimentären Kurspflege zwingend erforderlich wäre. Und es ist ja nun nicht so, dass man die Kohle nicht hätte. Es ist desweiteren nicht so, dass ein ARP bedeutet, dass man ab Montag um 9.00 anfangen muss millionen Aktien zu kaufen. Nur dieses bischen Sicherheit vor Blackrock und Konsorten muss man als Anleger erwarten können, wenn man sein eigenes Geld auf den Tresen legt!

Also entweder hast du dich gleich in mehreren Punkten extrem ungeschickt ausgedrückt, oder die haben dich stehen lassen wie einen dummen Jungen. Alles was man aus deinem Artikel über dieses Gespräch heraus lesen kann ist, dass die Aktionäre ihre Kohle herhalten, aber dabei schön die Schnauze halten sollen. Das ist das Gegenteil von IR, genau so ein Verhalten der Funktionäre (wozu der eingesetzte Analyst zählt) macht aus einer Firma die gut läuft ein Zockerpapier!
Die hätten auch einfach ein Banner hoch halten können "verpisst euch Kleinaktionäre, ihr nervt!" Das ist unter aller Sau!

Ich hoffe mal sehr, da kommt noch ein Nachtrag!  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttRoggstar

1
23.10.15 13:22
Also die Erkenntnis, daß man bei einem Verpassen der Euro League statt 12 Mio fette 35 Mio von der CL Ausfallversicherung bekommen hätte, ist für mich in dieser Klarheit sehr neu. Das allein machte dieses Telefongespräch sehr wertvoll.

Kamen aber noch andere Dinge hinzu. Ich wusste bisher nur, wie Kleinanleger sich verhalten, hier werden ja Unmengen Argumente vorgetragen. Aber daß auch Großinvestoren ausgestiegen sind, weil sie den Glanz der Champions League brauchen, und sie sich daher für Zahlen und dergleichen nicht interessieren, das konnte ich durchaus vermuten, ich selber habe aber mit keinem einzigen Großanleger gesprochen.

Es geht natürlich auch um inhaltliche Übereinstimmung und über welche Argumente man diese erreicht hat.

Ja richtig, er nennt ein Kursziel von 5 Euro. Das tue ich auch, er nennt eine deutlich höhere Bewertung, das tue ich auch. Gehst Du von einem höheren Kursziel innerhalb der nächsten 12 Monate aus? Er nannte das Kursziel bei einem Aktienkurs von 3,50, dies entspricht einem Kursplus von über 40%. Dies wäre seine realistische Einschätzung, er verspricht nicht das Blaue vom Himmel, weil es dem Markt anscheinend in weiten Teilen, egal ist, wie unterbewertet die Aktie ist.

Das können wir doch nun seit geschlagenen 5 Jahren beobachten. aber meine Kernthese war ja, daß man mit der BVB Aktie dennoch hervorragend Geld verdienen könne, diese These hat sich weiter verfestigt.

Ich kann zum Teil schon verstehen, daß hier einige wütend werden. Denn im Report steht, wie es im Forum zugeht und daß dies klar negativ wäre. Damit sind also mit einem Schlag 80% der Diskutanten hier hart kritisiert.

Ich mache das nur sehr ungern.

Aber sorry Leute! Ihr zerredet hier in einer debakulösen Form das eigene Investment, das ist wirklich erschreckend, kann man nicht anders sagen. Nicht immer die anderen sind schuld, erst Recht nicht Borussia Dortmund. Sondern man selbst. Nämlich die BVB Aktionäre, diese machen den Kurs, in dem sie kaufen oder verkaufen.

Ich hätte nur zu gern auf einen Verkauf bei 5 Euro verzichtet. Ich habe aber da die Hälfte versilbert, weil ich den Kleinanlegern hier nicht mehr zugetraut hatte. Wenn BlackRock und co. kurzfristig shortet, dann macht sowas kurzfristig Eindruck, das wars aber auch. Mittel- und langfristig werden die Kurse von den Anlegern selbst gemacht.  

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben