Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 196 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.903.397
Forum:Talk Leser heute:164
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 424  >  

419 Postings, 3955 Tage wusch31@astra

06.10.15 15:17
Es ging nicht nur um das Spiel am Sonntag gegen Bayern.

Sondern um alle Spiele vom BVB gegen Bayern in der Buli.  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttwusch31

06.10.15 15:25
"Der BVB ist abgeschossen worden in München"

Richtig, vom Ergebnis stimmt das. Nur hat dies keine anderen Auswirkungen auf den Aktienkurs, als wenn man 3:1 verloren hätte.

Selbst Matthias Sammer hat gesagt, daß der Sieg zu hoch ausgefallen wäre, willst Du jetzt seinen Argumenten nicht folgen und als BVB Aktionär etwas anderes behaupten?

Wenn Du solche Sätze in den Umlauf bringst, entsteht sehr leicht ein rein emotionaler Unterton, den man im Zusammenhang mit der BVB Aktie vermeiden sollte. Hier siehst Du die Buchmacherquoten zur Meisterschaft nach dem Spiel gegen Bayern, Dortmund ist ggü der Konkurrenz hinter Bayern weit vorn, an den Quoten an sich hat sich hat sich durch die 5:1 Niederlage rein gar nichts geändert:

http://www.fussballportal.de/wettquoten-deutscher-meister  

06.10.15 15:30
"Es ging nicht nur um das Spiel am Sonntag gegen Bayern. Sondern um alle Spiele vom BVB gegen Bayern in der Buli."

Gut, von mir aus. Nach Siegen gegen Bayern sank der Aktienkurs, noch Fragen?

Uli Hoeneß:

"Die Dortmund-Aktie kann man an die Wand kleben. Ich werde meine verkaufen, weil sie nach dem Sieg gegen uns nicht gestiegen, sondern gefallen ist. Das ist ein schlechtes Zeichen"

Stell doch einfach mal nach dieser 5:1 Niederlage gegen Bayern eine Relevanz zur BVB Aktie her. Keine einzige Schätzung wird nach unten angepasst, in den nächsten Spielen wird der Abstand zu den Nicht CL Plätzen höchstwahrscheinlich steigen.  

419 Postings, 3955 Tage wusch31@ halbgottt

06.10.15 15:42
Wenn man 5-1 verliert ist man abgeschossen worden.

Ich hab das Spiel gesehen und weiss auch das das Spiel zu hoch ausgegangen war.  

06.10.15 15:46
wie oft denn noch, sag mal gehts noch.

Diskutiere hier jemanden anderen Tot und nicht mich. Mit deinem immer wieder wiederholenden geschwafel.

Ich habe jetzt bestimmt schon 2mal geschrieben, das es mir hier nicht um Analysen oder Schätzungen geht. Es hat hier jeder Verstanden um was es mir geht.

Wenn der BVB gegen Bayern verliert, kann das Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn haben. Nicht mehr und nicht weniger. Was da wer schätzt/analysiert ist mir egal.  

06.10.15 15:53
Mir ist auch egal ob der Kurs vor oder nach oder während eines Spiels sinkt oder steigt. Hab ich hier irgendwas zum Kurs bisher geschrieben. Oder zum Kurs nach vor während spiele gegen Bayern oder andere Teams.

Ich besitze Aktien langfristig und spiele ein bisschen noch mit Scheinen beim BVB, aber bestimmt nicht von Spieltag zu Spieltag. Sondern eher von Jahreszeit zu Jahreszeit.

Hier werden mir Sachen unterstellt.

- Trainer ist Schuld an Niederlage vs Bayern (habe ich nie geschrieben)
- Kurse nach, vor oder während spiele (interessiert mich nicht)

Das war meine Aussage.

Wenn der BVB gegen Bayern verliert, kann das Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn haben. Nicht mehr und nicht weniger.  

06.10.15 16:09
Serienweise Niederlagen haben Auswirkungen auf den Umsatz, bei einzelnen Niederlagen hätte eine Auswärtsniederlage gegen Bayern die geringste Auswirkung überhaupt, diese liegt ca. bei Null.

Ob man abgeschossen wurde oder nicht, hat auf den Aktienkurs keinerlei Relevanz, wenn man das aber ständig in einem Aktienforum wiederholt entsteht ein anderer Eindruck.

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttUmsatzschätzungen

06.10.15 17:46
Ich habe den Blogpost "Umsatzschätzungen für 2015/16" aktualisiert, also die Schätzungen von Bankhaus Lampe vom 30.9. und GSC Research mit einbezogen:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/09/umsatzschatzung-fur-201516.html  

170 Postings, 3655 Tage RoggstarNur zur Vollständigkeit

06.10.15 18:04
im Nachbarforum wurde mein folgender Beitrag von Triloner zur Freigabe gesperrt mit der Vermutung auf Doppel-ID :-)

"Warum hacken hier eigentlich alle auf Leuten mit Rechtschreibschwäche und Fehlinvestment herum? Das ist doch menschlich. Falls jemand die BVB-Aktie shortet ist es doch nachvollziehbar, fast ausschließlich Schlechtes über den BVB zu schreiben. Vermutlich wohlwissend, dass man sich selbst belügt. Wie dämlich es ist, die Aktie zu shorten, steht auf einem anderen Blatt.
Immer schön dran denken, Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen ;)"

Jedenfalls war es so ähnlich. Wirkt leicht aggressiv der Kollege :)

419 Postings, 3955 Tage wusch31@ halbgottt #4882

06.10.15 18:07
Deinem Post stimme ich zu. Mit dem "ca." passt der Satz.

Diskussion beendet

2386 Postings, 4136 Tage seitzmannHummels wird kritisiert !

3
06.10.15 18:21
http://www.bild.de/sport/fussball/michael-zorc/...-42902184.bild.html

Absolut richtig ! Der soll mal lieber schaun, daß er seine Form wieder findet,
der läuft er nämlich schon seit Monaten hinterher !!  

1556 Postings, 5672 Tage AKTIENPROFI1990Und wenn er

06.10.15 20:13
Weiter aufmuckt dann kann man ihr teuer nach England verkaufen zu Man Utd.
Starke Innenverteidiger gibt es auch in der Buli zu niedrigeren Preisen, Süle aus Hoffenheim wäre mein Wunschkandidat

1300 Postings, 3530 Tage ASTRVW prüft Sponsoring

1
06.10.15 22:29
http://www.fr-online.de/sport/...ft-sponsoring-,1472784,32099180.html

So schnell kanns gehen...manche haben WB schon als 2 Kraft in
D verschriien.
Käme der Austieg, wäre der Verein mittelfristig gesehen ganz schnell eine Klasse tiefer .
Der Kern des
Kaders wäre nicht mehr finanzierbar.

4430 Postings, 5629 Tage Versucher1mal 'ne Frage an die Profis (in Fußball+ Börse):

07.10.15 11:00
Der Kurs meandert seit gut 2 Monaten so um die 4 EUR herum, dabei +- 5%. Jetzt hat er ja den erwartet guten Start hingelegt, der BVB, mit Tabellenplatz 2 aktuell. Der Tuchel passt auch und kommt zurecht mit Verein und Team.
Was, also welches Ereignis, kann/soll ihn denn auslösen, denn Kursanstieg der BVB-Aktie ... zB so innerhalb der nä 4 Wochen? ... wenn es denn der 2. Platz in der Tabelle nicht tut?  

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaGar kein besonderes Ereignis

07.10.15 11:22
Kurse laufen selten parallel zu operativen Ereignissen, bei allen Aktien. Sonst könnte man ja keine gewinne machen.  

1156 Postings, 5003 Tage BienestichtDas ist ja der "Mist" an der Aktie

07.10.15 11:33
sportliche Erfolge werden nicht belohnt(wie zur Zeit), gute Aussichten werden nicht belohnt(Hoffnung auf gute Quartalszahlen im November),selbst extreme Daxanstiege fallen nicht ins Gewicht(letzten 5 Handelstage fast 5%)....aber die Aktie steigt bzw stieg, wenn man tief im Keller steht...?!?!?
also alles sehr schwer nachzuvollziehen für den "normalen" Aktionär....oder besser gesagt,es ist wie Roulette (rot oder schwarz, aber keiner kann was genaues vorhersagen).  

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaOder anders ausgedrückt

1
07.10.15 11:33
Im Frühjahr ging der Kurs abwärts obwohl der BVB sich noch für die EL qualifizieren konnte und eine gute Rückrunde spielte. Im Sommer ging er ohne News aufwärts.

Oder bei ivu gäbe im Sommer einige Aufträge, aber der Kurs reagierte nicht. Jetzt geht er gerade ohne News aufwärts.

Kursverläufe orientieren sich selten an kurzfristigen Ereignissen oder Daten. Es geht auch stark danach wie Anleger positioniert sind bzw. Wie der kursverlauf war. Je nachdem nimmt man gewinne mit oder kauft zu. Der BVB konsolidiert gerade den Anstieg aus. Gibt es neue Signale, werden die Anleger von den kürzlich gut gelaufenen Werten wieder in den BVB switchen. Da muss man sich echt keine Gedanken machen was da jetzt mit Tuchel und dem guten saisonstart eingepreist wurde oder nicht. Und das man direkt nach der Bayern Niederlage nicht sofort den Kurs hochkauft, dürfte auch klar sein, auch wenn Halbgott gerne mal was anderes behauptet. Ich würd auch seiner kurzfristigen Hypothese von gestern zur outperformence bis zum Mainz Spiel widersprechen.  

1674 Postings, 4145 Tage Mr.TurtleVersucher

1
07.10.15 11:35
wie man hier sehr schön sehen kann, kann der Kurs dem wert der Firma über mehrere Jahre deutlich hinterher hinken. Aber der Tag wird kommen, es fragt sich nur wann.
Die JHV und die Spielpausen sind aber allgemein gute Termine für Anstiege, warum auch immer. Vermutlich spielen hier dann weniger Shorties ihr Spiel.  

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaBienesticht, der BVB hat Phasen der outperformence

1
07.10.15 11:36
Und welche der underperformence.

Du bist mit deinem KO Zerti ausgerechnet nach 2-3 Monaten starken outperformence rein (als es keine positiven BVB News gab) und wunderst dich jetzt über 2 Monate seitwärtskonsolisierung.  

1156 Postings, 5003 Tage Bienestichtich wunder mich,das stimmt

07.10.15 11:41
weil ich die seitwärtsbewegung absolut nicht nachvollziehen kann.
auch nicht,dass eine Aktie steigt,wenn man auf einem Abstiegsplatz steht......das hat auch alles gar nix mit dem Zertifikat zu tun...ich will es nur verstehen können....z.B heute,warum wieder kurse um 3,94,wenn der Gesamtmarkt so stark ist....wenn der dax aber verliert,geht das ding auch runter......Fragezeichen über Fragezeichen in meinem Kopf:-)  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttVersucher1

1
07.10.15 11:48
"mal 'ne Frage an die Profis (in Fußball+ Börse):   11:00 #4889  
Der Kurs meandert seit gut 2 Monaten so um die 4 EUR herum, dabei +- 5%. Jetzt hat er ja den erwartet guten Start hingelegt, der BVB, mit Tabellenplatz 2 aktuell. Der Tuchel passt auch und kommt zurecht mit Verein und Team.
Was, also welches Ereignis, kann/soll ihn denn auslösen, denn Kursanstieg der BVB-Aktie ... zB so innerhalb der nä 4 Wochen? ... wenn es denn der 2. Platz in der Tabelle nicht tut?"

Die BVB Aktie hat in den letzten 3 Monaten +27,55% besser performt als der DAX, mehr ist bei der BVB Aktie ganz generell nicht drin, dies nun schon seit 5 Jahren, zuletzt 2010 hat die BVB Aktie noch besser performt.

Daraus folgt, wenn der DAX in den nächsten 3 Monaten z.B. 10% nachgibt, könnte die BVB Aktie bei ähnlicher Performance und sportlichen Ergebnissen 15% zulegen, wenn der DAX 30% nachgibt, würde die BVB Aktie auf diesem Niveau verharren usw. und wenn der DAX gleichbleibt könnte man +30% bei der BVB Aktie erwarten.

Ganz konkret wird die BVB Aktie in der ersten Saisonhälfte weiter wesentlich besser performen als der DAX

Hier die relative Performance zum DAX

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=144434    

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttWolfsburg

1
07.10.15 11:51
Pro Saison zahlt Wolfsburg kolportierte 95 Millionen, "Für die Verhandlungen über Financial Fairplay mit der UEFA hat sich der Konzern von einer Sponsoringberatung einen Werbewert in dieser Höhe bescheinigen lassen."

Wolfsburg hat sich durch UEFA bei CL Teilnahme Werbewert von 150 Mio bescheinigen lassen.

http://www.deutschlandfunk.de/....1346.de.html?dram:article_id=312370

So, jetzt rechnen wir mal 1+1 zusammen: Wolfsburg konnte sich angeblich einen Lukaku nicht leisten, weil man damit gegen das Financial Fairplay verstossen hätte, da man jetzt aber CL spielt, wäre das nicht mehr so!

Konkret heisst das, daß nur ein Bruchteil der Zahlungen durch VW durch Transfers sichtbar wird. Die Öffentlichkeit sieht immer nur die Transfers und denkt: Wow, die können sich einen de Bruyne leisten, das könnten sonst nur die Bayern. Über Gehälter wird da gar nicht mehr weiter geredet.

de Bruyne kam in der Winterpause 2013/14. Ein absoluter Top Transfer, eben nicht ein Transfer in der Kategorie Kampl, das war allen klar. Damals ging ein Aufschrei durch die Medien.

Zu Beginn der Saison war Wolfsburg bei den Buchmachern Favorit auf Platz 2, das hat sich mittlerweile geändert, nun werden sie auf Platz 3 gesehen. Aber was passiert, wenn Wolfsburg in der Winterpause nochmals einen Rekordtransfer rausgehauen hätte???? Das hätten sie gekonnt, das wäre zu befürchten gewesen und genau damit ist jetzt

Schluss  

119 Postings, 3760 Tage anti mcan Versucher

1
07.10.15 11:53
Man meint, bei guten Resultaten und dem daraus entstehendem guten Tabellenplatz, wären das gute Nachrichten. Jedenfalls in diesem speziellen Fall der Fussballaktien. Fussballspiele sind geplant und die Einnahmen werden nicht gross schwanken. Es sind also keine Überraschungen. Am Ende der Saison gab es 17 Heimspiele, 3 Heimspiele in der Gruppenphase der Euro-League (+ 2 Heimspiele in der Quali-EL) und zumindest 1 Heimspiel im DFB Pokal.
Diese Zahlen spielen aber eine sehr untergeordnete Rolle weil sie mit 70-80% Sicherheit geplant sind. Kursveränderungen bedürfen Überraschungsnachrichten. (Ich sag mal nur so: Gündogan wechselt zu Barcelona und Messi kommt nach Dortmund)
Das war jetzt nur einmal ein Versuch dir das einfach zu erklären.
Dieser Wechsel trifft aber (wohl) nie ein also warten wir mit der BVB-Aktie in erster Linie auf gute Geschäftszahlen. (1. Quartal 15/16) Manch einer hat hier schon erklärt, dass diese durch Transferteinnahmen (Immobile) besser ausfallen könnten als erwartet. -Watzke hat gesagt, dass diese Einnahmen nicht in einen neuen Stürmer investiert werden. Der Wechsel ist allerdings noch nicht vollzogen.
n.b. ich bin kein Profi, aber vielleicht melden sich andere auch noch!  

577 Postings, 5231 Tage BVBJuliano,

07.10.15 12:33
aktie dümpelt langweilig umher, woche für woche für woche..

schade  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttanti mc

2
07.10.15 13:03
Man braucht keine überraschenden Nachrichten wie einen Gündogan Transfer, zudem wäre da noch die Frage, ob das wirklich eine gute Nachricht wäre.

Die Transfereinnahmen haben sich ggü dem Vorjahr bereits jetzt einfach so verdoppelt, Immobile, Kampl + Großkreutz wurden erst im laufenden Geschäftsjahr verkauft. In vorherigen Jahren wurden derartige Verkäufe immer im abgelaufenen Jahr verbucht, weil die Forderung bestand und es gleichgültig war, ob bereits gezahlt wurde oder nicht. Das ist diesmal anders.

Daraus müsste jetzt normalerweise JEDER Analyst oder Finanzjournalist die Folgerung ziehen, daß die Umsätze im laufenden Geschäftsjahr klar anziehen, in einem Jahr OHNE Champions League wohlgemerkt.

Das Gegenteil ist der Fall.

Borussia Dortmund selbst erwartet mindestens 265 Mio Umsatz, so steht es ganz offiziell im Geschäftsgericht. Es ist das erste Mal, daß eine konkrete Zahl genannt wird.

Was stand letztes Mal im Geschäftsbericht???

Nur bei herausragendem sportlichem Erfolg könne der Umsatz steigen.

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben