Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 198 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.903.496
Forum:Talk Leser heute:263
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 424  >  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttDeutsche Bank

1
07.10.15 23:18
schockt nachbörslich mit einem Riesenverlust.

Irgendwann wird es heissen, seid froh, wenn ihr überhaupt keine DAX Aktien hattet, keine K&S Aktien, keine VW Aktien, keine Eon Aktien und natürlich auch keine Deutsche Bank Aktien, die gerade eben nachbörslich mit einem Riesenverlust schocken.

Was passiert, wenn der BVB eine Horrorsaison spielt und zwischenzeitlich auf dem letzten Platz landet???

Dann hat man weiterhin ein beachtliches Umsatzwachstum und einen Gewinn.

Für welches Szenario hatte Borussia Dortmund für die letzte Saison denn überhaupt ein Umsatzwachstum angekündigt?

Nur bei herausragendem sportlichen Erfolg wäre ein Umsatzwachstum möglich.

Wir hatten also in der letzten Saison einen herausragenden sportlichen Erfolg, der Umsatz stieg von 260 auf 276 Mio.

Das sind so in etwa die ganz groben Probleme von Borussia Dortmund und der BVB Aktie.

1674 Postings, 4145 Tage Mr.Turtleda hat die DB wohl

08.10.15 10:43
auch ein paar VW Papierchen im Depot gehabt, gelle?

K&S sehe ich übrigens ex Post deutlich anders, die hätte man sich vor einem Jahr dringend ins Depot legen sollen. Nur halt dann auch nach + 80 % wieder verkaufen.

Es stimmt aber insoweit ganz sicher, dass wir hier auf dem besseren "von Oma für die Enkel" Papier sitzen, die große negative Überraschung hatten wir ja schon, die lautet ja im großen und ganzen, dass der Kurs über Jahre dem Wert hinterher hinkt.  

119 Postings, 3760 Tage anti mcWer hatte die nicht?

08.10.15 11:04

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttTriloner

08.10.15 11:10
Der war gut:

"Ich gehe mal jetzt davon aus ,dass jetzt noch weitere derartige Analysen die BVB-Landschaft substantiieren ,um die ganzen negativen Parameter hier mal kund zu tun."

Herrlich!! Der Thread ist Kult, da gebe ich Dir Recht. Früher war nur minicooper lustig, aber jetzt steigerst Du Dich. Weiter so!  

334 Postings, 3778 Tage JimRaketemal ein wenig offtopic...

1
08.10.15 11:26
Laut eng. Presse unterschreibt Klopp bei LFC. Er wird spekuliert das er auf 1-2 Poitionen im Winter nachlegen möchte. Einen IV z.B. Ganz oben auf der Liste soll N.Subotic stehen.
In Anbetracht seiner Form der letzten 12 Monate, dem Verlust des Stammplatzes und seinem bekannten Wunsch irgendwann einmal in der PL zu spielen, halte ich das ganze für nicht ganz ausgeschlossen. Ich denke aus Sicht des BvB´s würde man Ihm für eine Summe zwischen 15-20m auch keine Steine in den Weg legen und dann reinvestieren in einen talentierten, jungen Verteidiger.

Wie gesagt, ist reine Spekulation aber ich halte das für durchaus möglich.Carsten Englert würde dann jedenfalls seine Aussage ordentlich um die Ohren fliegen ;-)  

1156 Postings, 5003 Tage BienestichtMan soll ja auch mal loben:-)

08.10.15 11:34
Das der Kurs sich heute so gut hält und eher Richtung 4,xx als 3,8x geht,freut mich und hätte ich so nicht erwartet:-))
Allen einen schönen Tag  

1674 Postings, 4145 Tage Mr.TurtleKlopp

1
08.10.15 12:14
hat doch an sich noch Vertrag, hoffe ich. Sabbatjahr ist das eine, aber einen verbesserten Vertrag über 5 Jahre unterschreiben und dann nach einem Jahr einfach auflösen wäre extrem dämlich von der Führung. Sprich, da sollte eine Ablöse fällig werden, die bitte ordentlich ausfällt. Und die anscheinend auch wieder niemand auf dem Schirm hat.
Jedenfalls wäre eine entsprechende Pressemeldung mal wieder eine feines "Oha!" aus dem nichts.  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttSubotic

1
08.10.15 12:39
Die Subotic Gerüchte halte ich auch für substanziell. Selbst für den Fall, daß er zu einem völlig unterirdischen Preis von z.B. 8 Mio gehen würde, hätte das unmittelbar eine Gewinnverdopplung zur Folge. Subotic steht mit 0 Euro in der Bilanz, jeder einzelne Euro wäre direkt ergebniswirksam.

Beispiel: Subotic geht für 10 Mio → Reingewinn
Spieler XY kommt für 10 Mio in der Winterpause und bekommt einen 4 Jahresvertrag, plus das halbe Jahr ab Winterpause, dies hätte eine Abschreibung von lediglich 1,11 Mio im laufenden Geschäftsjahr zur Folge und würde den Reingewinn kaum schmälern.

Bei den Gewinnen der letzten beiden Jahre muss man berücksichtigen, daß es keinen einzigen wirklichen Top Transfer gab. Es ist aber extrem unwahrscheinlich, daß sich das immer weiter so fortsetzt. Selbst Ersatzspieler wie Subotic können einen ganz extremen Effekt haben.

Die Enttäuschung über die bisherigen Transfers war ja nicht zu übersehen, allerdings ist kein einziger Spieler in die Premier League gewechselt. Genau dort werden aber Höchstpreise erzielt.

Klopp nimmt gerne seine Spieler mit, das war bei seinem Wechsel von Mainz nach Dortmund auch so. Zudem berichten nicht nur obskure Quellen davon, sondern auch z.B. der Guardian.  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttTriloner

1
08.10.15 12:41
"ich glaube ich braucht mal eine ordentliche Sitzung beim Psychiater"

Das hast du sehr schön gesagt!  

1674 Postings, 4145 Tage Mr.TurtleSubotic

1
08.10.15 12:51
das als solches sicherlich nicht wichtige Transfermarkt billigt Subotic noch 14 Mios zu. Das wären mit PL Aufschlag 20, schließlich will Klopp ihn ja haben, also kann man den auch nehemnund Liverpool kann sich das auch leisten. Wäre nicht schlecht. Vor allem in Anbetracht von Sarr und Stankovic in der Jugend, die recht bald "reif" sind.
Vielleicht nimmt er auch noch Bender mit, die drei zusammen für runde 50 Mios wäre doch ein nettes Paketchen!

kurzer Blick ins Regal...
Wir hätten da noch... *kram*
einen Kuba zusammen mit Pischek für die rechte Flanke.
Der Großkreutz ist leider schon anderweitig vergeben.
Der Gündogan lässt sich nur schwerlich halten, auf dem Etikett steht was von Spanien, aber vielleicht bekommt man das überklebt.
Und einen (leider) unverkäuflichen Reus, der seine Form sucht.

Wenn man die ganze Truppe am Block nach Liverpool schicken und englische Preise könnte, hätte man mal Kohle um richtig was am Kader zu machen, da würde schon was gehen.
Etwas überoptimistisch, aber kurz mal träumen darf man!  

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaLiverpool will aus dem Mittelfeld raus

08.10.15 13:09
Wieso sollten sie also unbedingt Subotic haben wollen?

Als Klopp aus Mainz nach Dortmund kam, war das eine ganz andere Situation. Der BVB sah sich damals nicht als Spitzenteam, das um die Meisterschaft mitspielen wollte. Liverpool will das in naher Zukunft schon.

Ich glaub die kaufen im nächsten Sommer eher Hummels für 50 Mio als jetzt im Winter Subatoc für 20 Mio €, aber bei den verrückten Engländern weiß man ja nie. Vielleicht sagt sich Klopp aus alter Verbundenheit zum BVB, dass sich Liverpool auch einen Subotic für 20 Mio auf der Bank leisten kann, und der BVB hat wieder mehr Geld als erhofft in der Kriegskasse.

Also Jürgen, falls du hier mitliest (bist ja in der Branche der Vermögensverwaltung durchaus zuhause), dann versuch mal dem BVB was gutes zu tun! Pool wird es nicht schaden. Genug Geld ist da ja jetzt vorhanden. :)  

2386 Postings, 4136 Tage seitzmannSubotic ist erst 26 Jahre alt !

08.10.15 13:31
Er war mal eine richtige Mauer beim BVB, ist aber derzeit ausser Form.
Ich hoffe das Tuchel ihn wieder hinbekommt. Die Abwehr gefällt mir überhaupt
nicht. Die EL- Spiele waren rein Abwehrtechnisch eine einzige Katastrophe.  

1300 Postings, 3530 Tage ASTRBvb steigt ins Online-Affiliate- Marketing ein

1
08.10.15 15:08
http://www.internetworld.de/onlinemarketing/...RNET+WORLD+Business%29

Ziel: Stärkung der Marke , Bindung der Fans an den Fanshop

Die Wachstums-Story erhält weitere Nahrung.

119 Postings, 3760 Tage anti mcHalbgott zu Tri

1
08.10.15 17:18
Lass diesen Urmensch doch in seinem Thread alleine.
Bitte!  

119 Postings, 3760 Tage anti mcMeine Meinung zu Subotic

1
08.10.15 17:22
Die Saison ist noch lang.
SUBOTIC muss bleiben!  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschahängt davon ab, ob man Ersatz findet

08.10.15 17:36
Wenn Klopp früh genug anfragt und man sich beim Preis einig wird, können Tuchels Scouts ja frühzeitig Ausschau halten, ob man einen anderen Backup für Hummels und Sokratis findet. Ginter und Bender sind auch noch da, aber haben sich als IV bisher nicht wirklich gut angestellt. Wobei ich bei Ginter das gefühl habe, der ist wie Micki von seinem Selbstbewusstsein abhängig. Letztes Jahr war Ginter in der IV aufgrund der Schwäche der gesamten Mannschaft verunsichert und ließ sich davon anstecken. Dieses Jahr überzeugt er auf der rechten Seite, aber falls da Durm und Piszczek wieder zur Topform finden würden, könnte man Ginter auch als IV einsetzen. Das letzte Jahr kann man unter Lehrjahr verbuchen. Trotzdem sollte man natürlich noch einen IV holen, falls Subotic geht.  

1459 Postings, 5695 Tage ReiseKlopp....

1
08.10.15 18:08
hat lt. Nachrichten heute einen 3-Jahresvertrag in Liverpool unterschrieben. PK folgt morgen vormittag.

Jürgen Klopp: FC Liverpool-Engagement laut britischen Medien perfekt - SPIEGEL ONLINE
Nun ist offenbar alles klar: Jürgen Klopp wird neuer Trainer des FC Liverpool. Das berichten unterschiedliche englische Medien. Demnach bekommt der Deutsche einen Dreijahresvertrag.

14339 Postings, 5045 Tage crunch timehalbgottt :#4926

08.10.15 18:25
halbgottt :#4926 07.10.15 23:18 Deutsche Bank schockt nachbörslich mit einem Riesenverlust....
==============
Na ja, hat scheinbar nur ein paar Hausfrauen im nach- und vorbörslichen Handel "geschockt". Auf Sicht der letzten Tage trotzdem besser gelaufen als der BVB. Börse ist halt auf den ersten Blick nicht immer vernunftorientiert...  
Angehängte Grafik:
u_rlg.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
u_rlg.gif

334 Postings, 3778 Tage JimRaketeSubotic...

08.10.15 20:03
hat m.M. nach schon lange kein gutes Spiel mehr gemacht, vielleicht braucht der halt eine Luftveränderung. Als Ersatz dann einen wie z.B. Dragovic/Schär holen und gut ist.

Finde es aber schon recht amüsant das die englische Presse Namen wie Reus, Micki, Gündogan und Hummels ebenfalls in Betracht ziehen. Ich denke wenn einer von denen wechselt, dann eher zu einem Titelkandidaten als zu LFC. Und wenn die für einen Firmino 41m zahlen, dann will ich nicht wissen was die 4. kosten sollen :-)  

679 Postings, 4198 Tage HeSchulLänderspielAufstellung

08.10.15 20:46
Vier Dortmunder und vier Bayern-Spieler in der Startelf

Hoffen wir mal dass Reus mit gestärktem Selbstbewusstsein aus den Länderspielen hinausgeht  

1300 Postings, 3530 Tage ASTRVerletzungs-frei wär mir noch lieber:-/

08.10.15 20:49

170 Postings, 3655 Tage RoggstarNationalspieler

08.10.15 21:36
Je mehr Nationalspieler, desto besser. Das dürfte sich ebenfalls positiv auf die Marktwerte auswirken.

Wurde vom Triloner nun auch gesperrt. Ist nur fraglich warum. Seine Anschuldigung, ich besäße eine Doppel-ID, wurde widerlegt. Er scheint zunehmend nervös und aggressiv zu wirken. Möglicherweise nagt der Lauf der Zeit etwas an seinen Short-Scheinen. Die Volatilität nimmt ebenfalls aufgrund der Seitwärtsphase ab.

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen :)

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttcrunchtime

08.10.15 21:45
"Na ja, hat scheinbar nur ein paar Hausfrauen im nach- und vorbörslichen Handel "geschockt". Auf Sicht der letzten Tage trotzdem besser gelaufen als der BVB. Börse ist halt auf den ersten Blick nicht immer vernunftorientiert..."

Hm. Heute performt die BVB Aktie intraday 2,63% schlechter als die Deutsche Bank Aktie und auf Sicht von drei Monaten performt die BVB Aktie über 25% besser.

Was in übrigen Zeiträumen wie gelaufen ist, finde ich total uninteressant, die BVB Aktie wird in den nächsten 3 Monaten weiter besser performen als die Deutsche Bank Aktie und zwar deutlich.

Der Deutung mit den Hausfrauen kann ich auch nicht folgen, die Nachricht ist extrem schlecht, der XETRA Schluss ist eindeutig, da gab es wohl doch noch ein paar mehr Marktteilnehmer.  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttNachtrag

08.10.15 21:54
muss natürlich heissen:

Heute performt die BVB Aktie intraday 2,63% besser als die Deutsche Bank Aktie und auf Sicht von drei Monaten 25% besser  

129861 Postings, 7735 Tage kiiwiiKlopp bekommt 25 mio Pfund für 3 Jahre

09.10.15 01:05
Klopp is the £25m man for Liverpool | The Times
Jürgen Klopp has become the highest- paid manager in Liverpool’s history after signing a three-year contract that will earn him up to £7 million a season in the most significant...

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben