Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 200 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.903.643
Forum:Talk Leser heute:410
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 424  >  

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaReus hat gestern eh ein gutes Spiel gemacht

4
12.10.15 12:02
Man muss sich mal seine Laufwege anschaun. Die waren gestern sogar sehr gut. Hat dadurch etliche Chancen von sich selbst aber auch anderen Spielern kreiert, u.a. auch das Siegtor durch Kruse.

Klar muss er von den 4-5 Chancen 2 reinmachen, aber das man da nicht trifft, ist schon richtigen Stürmern mal über viele Wochen passiert. Reus als offensiver Mittelfeldspieler ist normalerweise für andere Dinge zuständig. Soll keine Entschuldigung für das Auslassen der Chancen sein, aber zumindest mal eine Einordnung.

Reus konnte man in den letzten Wochen sicherlich (NACH VERLETZUNG wohlgemerkt) für seine Spiele beim BVB kritisieren. Das ist bei ihm direkt nach Verletzungen oft so, dass er 2-4 Wochen braucht. Gestern aber empfand ich ihn relativ stark im vergleich zu Kroos, Schürrle oder Özil.  

1674 Postings, 4145 Tage Mr.TurtleHalbgott

12.10.15 12:12
in Sachen verklagen wären am nächsten dran:
üble Nachrede/Verleumdung
oder gar grober Unfug, meine persönliche Lieblingsstraftat.  

170 Postings, 3655 Tage RoggstarNoten

2
12.10.15 13:53
Anbei mal die Kickernoten zum Spiel von gestern. Reus und Hummels haben jeweils eine 3 erhalten, was Standard ist. Müller ne 2,5, weil er den 11er reinmacht und Özil ne 2,5 weil er beide Tore vorbereitet hat. Reus Leistung ist stark angestiegen im Vergleich zu den letzten Spielen. Lediglich seine Chancenverwertung ist miserabel. Aber ich persönlich habe mich gestern gefreut, ihn wieder erstarkt zu sehen. Er wird dem BVB nun wieder helfen können, sollte er sich nicht erneut verletzen.  

Angehängte Grafik:
noten.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
noten.jpg

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaseh ich ähnlich, wobei ich

12.10.15 14:36
Hummels und Müller eher eine 3,5 gegeben hätte, und Neuer hat eigentlich stark gehalten, also eine 1,5.  

119 Postings, 3760 Tage anti mc4 Dortmunder

2
12.10.15 14:57
in der N11.
Löw reagiert sprachlos auf die Anmerkungen von Jens Lehmann. Vermutlich wollte Löw mehr Bayernspieler in seinem Team und reagierte abweisend auf die Kritik von J.L.
Letzte Warnung !!!! Bei dem besten deutschen Klub spielen entgegen den Vorstellungen von Ulli H. nicht die deutschen Nationalspieler sondern die spanischen, polnischen, österreichischen, usw.  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttPUMA

2
12.10.15 16:42
Die BILD nennt heute 15 Mio durch Puma und bei Erfolg mehr. Anscheinend brachte die Kapitalerhöhung einen 50% Aufschlag:

https://twitter.com/bvbaktie  

1156 Postings, 5003 Tage BienestichtIrre ich mich,oder sind über Xetra

12.10.15 17:53
Ganz schön große Pakete über den Tisch gegangen ?
Also im Verhältnis zu sonst ...  

1556 Postings, 5672 Tage AKTIENPROFI1990@halbgott

12.10.15 19:53
Es ist nichts neues, das du immer deine eigenen Anhänge und Thesen hinzufügst zu Sachen, die damit nichts zu tun haben.
Anscheinend möchtest du dich selbst immer wieder bestätigen.
Anders kann ich mir deinen Post #4975 nicht erklären.
Es gibt Kritik an Reus und Hummels und du betonst deinen Satz :

" Die Leistung von Reus in der Nationalmannschaft hat NULL Relevanz für die BVB Aktie.
Die Schätzungen für Gewinn und Umsatz werden wg. so einem Non-Event um 0,00 Cent angepasst. Das ist exakt wie nach irgendeinem schlechten Dortmund Spiel. Niemand passt deswegen die Schätzungen an!!! "

Hat auch keiner das Gegenteil hier behauptet und dein Vergleich Ronaldo und Reus ist sehr amüsant. Reus hat keine Deutsche Meisterschaft gewonnen, keinen DFB - Pokal, keinen CL- Titel und keinen Ballon D ´ OR. Ronaldo hingegen alles national und international ( Nationalmannschaften ausgenommen, Reus ist auch kein Weltmeister )

Wann hat der BVB seine Titel gewonnen in seiner jüngsten Vergangenheit ? Als Reus nicht beim BVB war !
Bitte keinen Hype um einen Mittelklasse Fußballer machen, viele machen ihn größer als er ist. Sollte aus England ein Angebot über 50 Mio. kommen würde ich an BVB Stelle nicht lange überlegen.

1556 Postings, 5672 Tage AKTIENPROFI1990Und @katjuscha

12.10.15 19:58
"  Katjuscha : ps: für einen BVB-Fan ist dein letzter Satz zu   11.10.15 21:49 #4969  
Reus übrigens ziemlich bedenklich, ums mal vorsichtig zu formulieren. Menschlich find ich sowas sehr fragwürdig.   "

Mein Mitleid mit Multimillionären die ihre Arbeit nicht ordentlich verrichten, hält sich sehr in Grenzen.

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttAktienprofi1

12.10.15 20:57
Ich vergleiche nicht Reus mit Ronaldo, sondern ich vergleiche die jeweiligen Leistungen in der Nationalmannschaft und im Verein. Da gibt es nun mal extreme Unterschiede.

12.10.15 21:07
"Mein Mitleid mit Multimillionären die ihre Arbeit nicht ordentlich verrichten, hält sich sehr in Grenzen."

Was willst Du sagen? Ich habe auch kein Mitleid, niemand hat das. Reus ist sein Geld wert, sonst würden nicht ständig sämtliche Top Vereine in Europa bieten. Die vielen, vielen Abwerbeversuche von Bayern München in der letzten Saison schon vergessen?

Das war eine unglaublich schlechte Saison, nicht nur für den BVB, sondern auch für Reus himself. Dennoch sind alle von Reus überzeugt. Du nicht, so weit so gut.

Aber mit Mitleid hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun!

Mach hier mal eine Ansage, welchen ganz konkreten Marktwert Du für Reus ansetzt.

Er wurde für 17,1 Mio gekauft und hat mittlerweile einen bilanzierten Marktwert von 6,xx Mio.

Egal ob Du einen den Wert von Transfermarkt.de für bare Münze nimmst, nämlich 45 Mio, oder den Wert dramatisch tiefer ansetzt, also z.B. 30 Mio, der Wert an sich ist verglichen mit dem Kaufpreis und dem bilanzierten Wert richtig fett, keine Frage. Und in Zeiten dramatisch steigender Transferpreise würde ich den Wert eher nicht abstufen, die 45 Mio würde so manch ein Top Verein in Europa sicherlich gerne zahlen.  

1556 Postings, 5672 Tage AKTIENPROFI1990Wie bereits gesagt

12.10.15 21:30
Wenn ein Angebot über 50 Mio. kommt was nicht ausgeschlossen ist, wenn man betrachtet das die Engländer mit Geld um sich schmeissen bei den Transfers, würde ich ihm den Laufpass geben.
Die Bayern wollten ihn nicht wirklich haben, das war nur Störfeuer. Sie haben auch klar und deutlich gesagt, das sie kein Interesse haben, weil er zu oft verletzt ist. Wenn sie ihn gewollt hätten wäre er dort, das hat ihm natürlich alles in die Karten gespielt bei der Vertragsverlängerung beim BVB, dementsprechend ist auch sein Gehalt angepasst worden. Mit Reus gewinnst du keine Titel da fehlt die Konstanz.

12.10.15 22:13
Du nennst eine mögliche Ablöse von 50 Mio und meinst im gleichen Atemzug, die Bayern wollten ihn nicht zur Ausstiegsklausel bei 25 Mio???

Darauf muss man erst mal kommen!

By the way, wäre irgendwas negativ bei 50 Mio Ablöse? Dann hätten wir eine Gewinnexplosion, konkret eine Gewinn VERZEHNFACHUNG. Worum gehts? Reus ist schlecht? Na und???????  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaaktuell gibt es diverse Quellen wonach

1
12.10.15 22:19
Reus, Gündogan und Auba bei Barca oder Real im Gespräch sind. Und die Ablösesummen liegen immer deutlich über 30 Mio €.

Ich würd Reus zwar nicht unter 50 Mio und Gündogan und Auba nicht unter 40 Mio abgeben, aber allein schon das Interesse der Topklubs zeigt doch, dass dieser Unsinn von schlechtem Reus einfach lächerlich ist. Diese Topklubs wissen ganz genau, dass sie mit Reus und Gündogan zwei der besten Mittelfeldspieler Europas bekommen, die sehr gut zur Spielstärke von Barca und Real passen würden. Und Aubas Torquote derzeit spricht für sich.

Irgendwie typisch deutsch, dass Fans der Vereine oftmals ihre Spieler schlechter machen als sie sind, und das auch noch anhand weniger Spiele.  

1674 Postings, 4145 Tage Mr.Turtleaber was sollten die mit einem Spieler anfangen

2
13.10.15 12:00
der nach der kleinsten Verletzung Wochen benötigt, um wieder in Form zu kommen? Der auch nicht von der Bank kommen kann und sofort im Spiel ist. Denn wenn wir mal ehrlich ist, wenn soll Reus denn bei Real oder Barca verdrängen?
Ronaldo, Messi, Bale, Suarez oder Neymar?
Gerüchte gibt es viele, aber diese sind einfach nicht plausibel. Ich würde ihn echt gerne verkaufen, weil er einfach für das potentielle Geld zu unkonstant ist, aber da hat Puma den Daumen drauf, das wird eh nicht passieren. Daher brauhen wir da auch garnicht spekulieren, ab welcher Summe er oder Watzke schwach werden könnten.
Das Auba verlängert hat und sich wohl fühlt ist viel wichtiger, Gündogan ist stand jetzt eh weg, wobei man sich da gerne überraschen läßt. Aber Reus klebt beim BVB, solange Puma im AR sitzt.  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttMr.Turtle

1
13.10.15 12:43
Es geht nicht darum, daß Reus verkauft werden könnte, sondern daß so dermaßen viele Topclubs an Reus interessiert sind, daß Reus gar nicht so schlecht sein kann, wie er hier schlecht gemacht wird. Schon gar nicht, weil er nach einer Verletzung 2-4 Wochen braucht, um in Form kommt. Wenn es danach ginge, wäre Götze 12 Mio wert.

Selbst Gündogan hatte einen sehr hohen Wert, obwohl er 14 Monate verletzt war und danach fast ein Jahr gebraucht hat, um in Form zu kommen. Deswegen hatten sich aber trotzdem Bayern, Manchester und Barcelona interessiert. Manchester hatte 30 Mio aufgerufen, für einen Spieler, der Lichtjahre von irgendeiner Form entfernt war. Die eventuell 20 Mio von Bayern oder Barcelona wären von Dortmund nicht akzeptiert worden und das ist gut so.

Jetzt bei Reus ist es sogar noch viel krasser. Reus war nicht 14 Monate verletzt und dann ein Jahr außer Form.

Den Wert von Reus in Frage zu stellen, dies auch noch in einem BVB Aktienforum zu begründen, wie Aktienprofi1 das tut, ist wirklich Fanboy Gelaber erster Güte.

Jeder BVB Aktionär sollte ein berechtigtes Interesse daran haben, daß dieses Fanboy Gelaber nicht im entferntesten irgendeinen realen Bezug zur BVB Aktie haben kann. Beim derzeitigen BVB Aktienkurs wird der Wert von Reus eher bei Null gesehen, da werden vereinzelte schlechte Spiele nicht zu einem Wertverlust führen können.  

1156 Postings, 5003 Tage BienestichtJetzt werden wir die 3,9x wohl bald von unten

13.10.15 16:02
Sehen ....echt bitter ,dass es hier seit Wochen Stückchen für Stückchen nach unten geht ....  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaja, vielleicht sehen wir auch noch dein Zerti

13.10.15 16:05
KO gehen, wenn wir Pech haben, bevor es dann wieder deutlich steigt.

Derzeit schwer einzuschätzen.

3345 Postings, 5196 Tage DevilnightgogoCalls

1
13.10.15 17:07
Hab meine Calls letzte Woche von 3,66 auf 3,40 getauscht da macht man sich nicht soviel Gedanken:-)
Das heute kann ich gar nicht nachvollziehen denke wir stehen entweder heute abend oder spätestens morgenwieder bei ganz knapp 4 Euro

Meine Meinung  

1156 Postings, 5003 Tage BienestichtGestern war ne Art kaufdruck zu spüren

13.10.15 17:23
Und heute genau das Gegenteil ....obwohl sich quasi nix geändert hat.
Tendenz ist wohl bis zum Mainz spiel erstmal down  

41 Postings, 3516 Tage Nelson165hauptsache

13.10.15 17:27
die mannschaft gewinnt die nächsten beiden EL spiele. das und die JHV werden dann hoffentlich für ein wenig auftrieb sorgen...  

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaVfL Wolfsburg stoppt Planungen für Nachwuchs-

2
13.10.15 21:28
leistungszentrum

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/...sleistungszentrum

...Die Krise von Mutterkonzern VW hat offenbar eine erste konkrete Auswirkung für den VfL Wolfsburg. Der DFB-Pokalsieger hat die Planungen für den 30 bis 40 Millionen Euro teuren Neubau des Nachwuchsleistungszentrums vorerst gestoppt.

"Ich denke, es ist in der aktuellen Situation nachvollziehbar, dass Projekte dieser Größenordnung erst einmal zurückgestellt werden", sagte Allofs in einer Stellungnahme des Vereins und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.
...  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttRTL will Bundesliga Rechte

3
14.10.15 12:14

"beim Kölner Sender RTL wird das Interesse an den heißbegehrten Rechten immer höher"

http://www.digitalfernsehen.de/...ill-Bundesliga-Rechte.133057.0.html  

41 Postings, 3516 Tage Nelson165BL rechte

14.10.15 13:18
glaubt ihr man würde die spiele dann im free tv sehen können? oder doch eher ein rtl-pay-tv à la sky?  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaes geht da sicherlich nur um die Zweitverwertung

1
14.10.15 13:29
An Sky als Erstverwerter wird man nicht vorbeikommen, wobei sich da mit etwas Glück ja auch noch Konkurrenz ergeben könnte, beispielsweise die Telekom oder sogar ein großes Technologieunternehmen, was derzeit in den TV Markt drängt.
Aber für ARD und RTL geht es sicherlich eher darum, wie dann die Zweitverwertung (Zusammenfassungen als Sportschau) geschieht. Aber das kann die DFL ja trotzdem ausnutzen und bestimmte Pakete schnüren.

In jedem Fall ist der Termin der Neuvergabe im Frühjahr 2016 ziemlich optimal. Die Lage des internationalen Fussballs und der Bundesliga lässt eine größere Konkurrenz bei der Rechtevergabe erwarten. Das kann so oder so nur gut für den Preis sein.  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben