Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 193 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.903.072
Forum:Talk Leser heute:843
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 424  >  

1674 Postings, 4144 Tage Mr.Turtlehyyx23

05.10.15 13:07
wenn du von Motivation und Psyche sprichst, muss dir um so mehr klar sein, dass das Spiel ein Heimsieg werden würde. Manhat selbst die letzzten 4 SPiele gegen den Schiri gespielt und Bayern mit ihm. In Minute vier gibt es Gelb statt Rot, da hat mand och schon das erste Aha-Erlebnis. Man macht aber weiter, weil es ja ganz ordentlich läuft. Aber wenn man dann wieder einen Elfer eingeschenkt bekommt, der zum 2 0 führt, dann wundert mich hauptsächlich, dass es noch einen Anschlußtreffer gab. Das dann direkt nach der Pause das 3 1 das Genick bricht, verwundert doch keinen mehr. Als der Elfer drin war, ging mein Radio schon aus, da werde ich nicht der einzige gewesen sein.

Das Watzke da etwas über die Meisterschaft sagt, das vor der Saison schon ziemlich deutlich abzusehen war, dass soll das Spiel entschieden haben? Nee!

Und was die Motivation angeht, das hatte Klopp schon gut zusammengefasst. Man kann in Deutschland als Spitzenspieler zu Bayern gehen und das Double abonnieren und eben am Ende des Jahres einmal den ollen Pokal jedes verdammte Jahr wieder hoch halten. Ist dann halt eine Pflichtübung,d ie zum Job gehört. Oder man kann in der CL gut mitspielen so weit man eben kommt und da sein, wenn die Bayern schwächeln. Dann hält man einen Pokal in der Hand, der viel wertvoller ist als die letzten 4 oder 6, die nach München gegangen sind. Ist doch ein viel geileres Gefühl!

Aber was anderes: Im Nachhinein wäre es wohl doch schlauer gewesen, am Donnerstag die 3 Punkte sicher zu machen und gestern mit der Jugend anzutreten. Dann hätte man in der EL eventuell früher mal ein Spiel zum Ende der Gruppenphase verschenken können, um mal Kraft zu sparen, bevor es aus versehen doch noch spannend wird. Wir  haben da dden schwersten Gegner im letzten Spiel auswärts. Es wäre wirklich besser, wenn die Gruppe dann schon gelaufen ist und es um nichts mehr geht. Sonst wird das wieder so ein Hauen und Stechen und unsere Leute werden umgetreten.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgottthyy23x

2
05.10.15 13:11
Du äußerst Dich zu Götze und Lewandowski:

"Ihr denkt wirklich hier geht es immer NUR um Geld bei ihren Entscheidungen?"

Es ist ganz klar der Hauptaspekt. Lewandowski und Götze sind bei den Bayern laut France Footbal die mit weiten Abstand best verdienenden Spieler.

Götze verdient bei den Bayern einfach das Doppelte.

Lewandowski verdient laut dieser Quelle 14 Mio jährlich, plus ein Handgeld von 25 Mio, da er ablösefrei wechselte. Dieses Handgeld wird über die Vertragslaufzeit verteilt ausgezahlt, macht also 19 Mio jährlich.

Hier im BVB Thread herrschte wegen Lewandowski und Watzke eine riesengroße Aufregung, die sich auch nach mehreren Monaten nicht aufgelöst hatte.

Watzke wurde vorgeworfen, er würde fette Boni kassieren. Hätte Watzke Lewandowksi verkauft, hätte er aber viel mehr Boni bekommen. Dennoch wurde ihm vorgeworfen Lewandowski nicht verkauft zu haben und sein Gehalt ohne Not verdoppelt zu haben. Ganz konkret hat Lewandowski bei den Dortmundern extrem weniger als halb so viel verdient wie bei den Bayern.

Na klar, man hätte auch schon ein Jahr früher mit Immobile und co. an den Start gehen können. Die Kritik ebbte noch nicht mal ab, als schon längst klar war, was dies bedeuten könnte.

Watzke wird ständig alles mögliche vorgeworfen. Ständig muss man ihn verteidigen. Jetzt schreibst Du folgendes:

"Er hatte die Konsequenz nicht mehr Geld auszugeben als er Besitzt, nicht mehr und nicht weniger."

Aha, es ist also ein Kinderspiel? Allofs hat de Bruyne verkauft, eine ganz herbe Schwächung. Nun bekommt Wolfsburg demnächst durch VW erheblich weniger Geld. de Bruyne hatte einen jahrelangen Vertrag. Der musste gar nicht verkauft werden. Watzke hat eine schwerwiegende Entscheidung bei seinem besten Spieler getroffen, dies ist eben nicht ein Kinderspiel, sondern wird jahrelang äußerst kontrovers diskutiert.

5 Jahre hintereinander hat Werder Bremen Champions League gespielt. Die Sache auf unteres Bundesliga Niveau runterzuschrauben, ging wahnsinnig schnell. Dort gab es in jedem Jahr ohne Champions League zweistellige Mio Minus.

Borussia Dortmund wird in einem Jahr ohne Champions League Gewinne machen, so haben sie es offiziell angekündigt. Die Leistungen von Watzke, der dafür der absolut Hauptverantwortliche ist in irgendeiner Weise zu schmälern, finde ich richtig abartig.

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaalso der Schieri war ja nun wirklich kein Problem

05.10.15 13:13
gestern.

Gelb für Alaba war völlig richtig, und der Elfer war auch berechtigt.

Ansonsten geb ich dir aber recht. Mich persönlich würde es als Spieler total langweilen zu den Bayern zu gehen. Man hält im Schnitt 1,5 Pokale pro Jahr hoch. Die Motivation, das zu erreichen, hat man zwar trotzdem noch (eben dieses mia san mia), aber die Voraussetzungen für diesen Erfolg sind von vorneherein so groß, dass es mich langweilen würde. Auch Hummels hat letztes Jahr dazu ja schon 1-2 sehr gute Interviews gegeben. Mit dem BVB Erfolge zu feiern, wäre noch was besonderes. Und selbst wenn man dann vielleicht nur jedes 3.Jahr entweder Meisterschaft oder Pokal holt, ist das ein großer Erfolg und umso schöner. Zudem gewinnt man ja trotzdem die meisten Spiele. Ist also nicht so als würde man mit dem BVB als Spieler ständig im Tal der Tränen sein.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttBVB Aktie

1
05.10.15 13:21
"hat das emotionale auch etwas mit dieser Aktie zu tun und nicht wie oben behauptet es zwei paar Schuhe sind."

Kannst du das mal näher erläutern?

Beim Double Gewinn war doch emotional alles bestens, oder etwa nicht???

Der Aktienkurs sank von 2,69 auf 2,10 im Juni 2012. Das sind die unerbittlichen Fakten!!!

Bei 25 Punkten Rückstand auf Bayern stieg der Aktienkurs von 2,10 auf 3,40

Dabei wären da Fans wie Du ganz sicher total angepisst gewesen. Danach hatte man 19 Punkte Rückstand auf Bayern, in dieser Saison stieg der Aktienkurs bis auf 4 Euro im November.

Schließlich die letzte Horrorsaison: Das Geschäftsjahr begann am 1.7. Und schwupp im Juli stand die Aktie im Hoch bei knapp 5,20

Obwohl 99,99% der Foristen hier und bei Wallstreet Online komplett angepisst waren von der Kapitalerhöhung.

Was folgt denn daraus?

Man sollte die BVB Aktie kaufen, wenn Fans enttäuscht sind. Einfacher geht es gar nicht.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttTriloner

1
05.10.15 13:36
"Das heutige Minus hatte ich auch wieder vorhergesagt aufgrund des desolaten Spiels."

Ja, Du hast es richtig vorausgesagt und wurdest dabei auch sehr präzise. Minimalziel für heute war ein Aktienkurs von 3,40

Du hast es auch sinnigerweise begründet:

"Tuchel wird sich oben in der Tabelle mit dem BVB nicht halten können ,da andere wie zB. eine S04  besser aufgestellt sind."

Ich gehe davon aus, daß Schalke nur deswegen in der Tabelle so weit oben ist, weil sie als einziges Top Team noch nicht gegen Bayern gespielt haben. Geht aber noch weiter: der 4., 5. und 6. der Tabelle hat auch noch nicht gegen Bayern gespielt...

Prognose: Zum Ende der Hinrunde wird Dortmund mindestens 8 Punkte Vorsprung haben auf Platz 5.

Borussia Dortmund hat jetzt 11 leichte Pflichtspiele, das schwierigste ist noch das Heimspiel gegen Schalke, ist aber nun mal ein Heimspiel. Die Konkurrenz spielt derweil gegen Barcelona oder Manchester United oder aber macht sich gegenseitig fertig:

Wolfsburg - Leverkusen
Gladbach - Schalke
Leverkusen - Schalke
Schalke - Bayern

Nächstes wirklich schwere Pflichtspiel für Dortmund ist erst im Dezember, auswärts gegen Wolfsburg.  

1674 Postings, 4144 Tage Mr.Turtlejust drüber gestolpert

1
05.10.15 13:58
und in Anbetracht dessen braucht man sich wirklich nicht über das erreichte beschweren.

https://twitter.com/Cnyari/status/...884353/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Macht die Lage der Liga extrem deutlich!  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschana ja, das nächste schwierige Pflichtspiel

05.10.15 14:18
ist jetzt erstmal das Auswärtsspiel in Mainz.

Wenn man Tuchel mal genauer in seinen PKs folgt, geht es immer um Fokussierung aufs nächste Spiel. Weiter als ein Spiel nach vorne zu blicken, können ja gerne Fans und Aktionäre machen, aber nicht Trainer und Spieler.

Allerdings glaub ich auch, wenn man das Spiel in Mainz mindestens einen Punkt holt, seh ich die dann kommenden Aufgaben als vergleichsweise leicht an. Da sollte der BVB Rang 2 festigen. Habe ja im Tabellenrechner hier vor dem Wochenende mal meine Tipps durchgerechnet. Da hatte ich eine Niederlage in München und ein Unentschieden in Mainz dabei, und trotzdem wäre der BVB auf Platz 2 am Ende der Hinrunde. Da hatte ich übrigens noch Siege von Schalke und Leverkusen am Wochenende getippt. Vorsorung des BVB könnte also die nächsten Wochen wieder anwachsen. Trotzdem sollte man keinen Gegner unterschätzen. So weit ist der BVB noch nicht, trotz der deutlich besseren Spielanlage im Vergleich zur letzten Saison.  

111209 Postings, 9078 Tage KatjuschaTurtle, der Link funzt nicht

05.10.15 14:19

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttKatjuscha

05.10.15 15:08
"Turtle, der Link funzt nicht"

habe es retweetet:

https://twitter.com/bvbaktie  

1 Posting, 3399 Tage SausoLöschung

05.10.15 16:14

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.15 16:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - Werbe-ID.

111209 Postings, 9078 Tage Katjuscha#4809 gehts um die Graphik zu den Budgets?

05.10.15 16:20
Dann wäre eine Quelle und Legende zu dem Bild nicht schlecht.  

1156 Postings, 5002 Tage BienestichtHat nicht hier einer vor kurzen

05.10.15 17:51
groß posaunt,dass es nach Bayernspielen immer grün wird,egal bei welchem Ergebnis ??pustekuchen....und das bei einem dax von mehr als 2%....
Und jetzt weiter mit Durchhalteparolen....  

3345 Postings, 5195 Tage Devilnightgogomein gott du Bienenbums

05.10.15 17:59
warte doch mal die Woche ab.....
Oh sorry Bienesticht das tut mir leid.....

Versuch hier mal kein Basher zu werden denn du machst stark den Eindruck die Bewegungen sind doch minimal die sollten keinen Schrecken....also lass das oder geh in den schönen Thread nebenan.....schwach Kopf leistung ist dort Programm....mein Gott macht ihr mich wütend mit eurem Fangesülze es ist ein Invest....

Meine Meinung  

1556 Postings, 5671 Tage AKTIENPROFI1990Die Realität nicht vor Augen ?

05.10.15 18:57
Wie manche Leute die Niederlage schön zu reden versuchen aller bonheur.
Das Ergebnis lautet 1 : 5 nur als kleiner Wachmacher, wenn meine Mannschaft die ich trainiere so hoch verliert, dann ist einiges schief gelaufen. Das mache ich dann als Trainer auch bemerkbar, aber das kann der Tuchel nicht, weil er selbst einen falschen Matchplan gewählt hat.
Bender in die Innenverteidigung zu nehmen, der die ganze Saison nur Reservist war und dann noch gegen Lewandowski spielen lassen, da sind schon 2 Gegentore gefallen.
Warum man Ginter nicht außen hat spielen lassen und Sokratis neben Hummels ist mir ein Rätsel, anscheinend dachte Tuchel ich mach mal was ganz verrücktes, war es dann in der Tat auch wenn man den Ausgang betrachtet.
Spart euch bitte das Gesülze es war am Anfang super hat geklappt, vergessen habt ihr wohl das ein Spiel 90 min. und nicht nur 20 min. dauert.
Für Bürki hoffe ich das er sich steigert, ansonsten gibt es noch ein Torwart Problem.

15089 Postings, 5946 Tage Karlchen_VErst mal abwarten...

1
05.10.15 18:59
Wenn der BVB erst einmal in den Abstiegskampf eingreift, dann gewinnt er auch wieder. War jedenfalls letztes Jahr so.  

3155 Postings, 4428 Tage Wasserbüffelzur Erinnerung : BVB aktuell Platz 2 in der BL

1
05.10.15 19:16

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttBienesticht

05.10.15 19:40
Richtig. Der Kurs eröffnet zwar im Minus, steigt danach aber. In diesem Fall zwar nur minimal: Eröffnungskurs 3,951 Schlusskurs 3,952 also lediglich lächerliche 0,001 Euro. Dennoch sind Aktienkurse nach Niederlagen gegen Bayern stets Kaufkurse, denn es geht natürlich nicht nur um den Intraday Verlauf, sondern auch um die darauffolgenden Tage.

Ist so wie in der Sommer- oder Winterpause: Der Eröffnungskurs der jeweiligen Pausen ist niedriger als der jeweilige Schlusskurs, was nicht heisst, daß der Eröffnungskurs der jeweils tiefste Kurs ist, sondern lediglich, daß die BVB Aktie in den Pausen zwingend steigt. Also erster Kurs der Pause im Vergleich zum letzten Kurs der Pause.

Im Fall von Bayern München Niederlagen würde die Rechnung dann wie folgt aussehen: Der Eröffnungskurs nach einer Niederlage gegen Bayern ist niedriger als der Schlusskurs vor dem nächsten Spiel.

Diese Statistik ist eigentlich nach jeder Bayern Niederlage gleich, in unterschiedlicher Ausprägung.

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttposting #4817

05.10.15 19:41
Das soll natürlich nicht heißen, daß man nach Niederlagen gegen Bayern zwingend kaufen muss, aber nach Niederlagen gegen Bayern zu verkaufen ist tatsächlich der dümmste Zeitpunkt schlechthin.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttAktienprofi1

05.10.15 19:43
Nur mal zur Klarstellung: Was Du zu Tuchel schreibst hat rein gar nichts mit der BVB Aktie zu tun. Völlig egal wer gespielt hat und warum: An der Gewinn- und Umsatzschätzung für diese Saison hat sich rein gar nichts geändert, nicht um einen Cent.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttTriloner

05.10.15 19:50
Du schreibst gegen die 7 Euro Fraktion. Nur mal zur Klarstellung: Es gibt keine 7 Euro Fraktion, Du könntest auch mit der Wand diskutieren.

Das Kursziel lautet zunächst 5 Euro, bzw. eventuell lediglich 4,65 (Verlaufshoch der vergangenen Saison). Alles weitere sehen wir dann.

Du schreibst, heute Montag wäre das Minimalziel 3,40 gewesen. Das ist nicht der Fall gewesen, es ist egal ob der Kurs 4 Cent sinkt oder steigt. Auf die Niederlage hat der Kurs nicht im mindesten so reagiert, wie Du prognostiziert hast.

Dann bräuchte ich noch eine Begründung wieso Schalke besser aufgestellt sein soll. Gib mal einen Tip ab, wie das Spiel Schalke gegen Bayern ausfallen soll.

Bei der Jahreshauptversammlung wird Borussia Dortmund mindestens 8 Punkte von Platz 5 entfernt sein, weil die Konkurrenz durchgängig ein viel schwereres Programm hat als Borussia Dortmund. Die Dortmunder haben jetzt mehr oder weniger 11 leichte Pflichtspiele.

1556 Postings, 5671 Tage AKTIENPROFI1990Mach Sachen halbgott

05.10.15 20:13
Das sich gestern eine oder mehrere taktische Fehler Tuchels nicht auf die Aktie auswirken hätte ich nicht gedacht, gut das du es sagst.
Das habe ich auch nie behauptet, weiß nicht wie du jetzt darauf kommst liegt wohl daran das du alles hier für gut empfindest, auch wenn sie 0 : 8 verloren hätten.
Du kannst dich gerne mit den Zahlen befassen, aber den Fußball lass mal andere machen.

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttAktienprofi1

05.10.15 20:27
Wenn Du hier als sogenannter "Aktienprofi" Dich lediglich als Fanboy darstellst ohne den Bezug zur BVB Aktie herzustellen oder zumindest zu verneinen wirst Du immer Widerspruch ernten.

Und na klar, ich äußere mich auch zu fussballerischen Dingen setze sie aber in Bezug zur BVB Aktie.

Wenn man also annimmt, der BVB wird in den nächsten 11 Pflichtspielen besser abschneiden wird als die Konkurrenz hinter Bayern hat dies durchaus einen Bezug zu fussballerischen Dingen und zur BVB Aktie. Ebenso wenn man darauf hinweist, daß der Zeitpunkt unmittelbar vor oder während der Jahreshauptversammlung in diesem Zusammenhang ein wichtiger ist.

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich ein 0:8 gut gefunden hätte.

Das 1:5 ist zu hoch ausgefallen, zunächst war der BVB besser, die Tore fielen für Bayern in einem sehr günstigen Moment, sagt sogar Matthias Sammer. Dem kann ich folgen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...sia-dortmund.html  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschawas denn für taktische Fehler Tuchels?

05.10.15 20:29
Wenn überhaupft hätte man nach der Verletzung Schmelzers weiter auf Ginter statt auf Bender setzen können, aber das hat ja nix mit Taktik zu tun.  

1556 Postings, 5671 Tage AKTIENPROFI1990Ich gebe auf

05.10.15 20:44
Katjuscha dein Posting ist die Krönung, so reden nicht mal die Stammtischbrüder der C-Klasse über Fußball.

" Ginter statt Bender hat aber nix mit Taktik zu tun "

Sehr interessante Aussage, jedoch fußballerisch ein Fehlschuss. Bender ist kein Innenverteidiger, er hat aus der Not heraus unter Klopp ein paar mal die Position spielen müssen, auch damals mit wenig Erfolg.
Warum hat man Park verpflichtet, wenn er bei solchen Spielen nicht eingesetzt wird wenn Not am Mann ist ?
Die ganze Abwehr wurde wild durchgemischt außer Hummels Position.
Piszcek hat auf der falschen Seite gespielt, als Schmelzer Ersatz, dafür hat Sokratis auf Piszceks Seite gespielt und der Super Gau eben mit Bender in der Mitte neben Hummels.
Wenn das alles keine taktischen Fehler sind, egal.

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaääääh Aktienprofi

2
05.10.15 20:53
Ich hab hier und bei transfermarkt mehrmals geschrieben, dass ich Bender nicht eingesetzt hätte. Also wo ist denn da der Unterschied zu deiner Aussage?

Jetzt erklär mir doch aber mal was das mit Taktik zu tun hat!

Der BVB hat mit der gleichen taktischen Formation gespielt wie die letzten Spiele auch.

Und was die durchgemischte Abwehr angeht, hat das stark mit dem verletzungsbedingten Ausfall Schmelzers zu tun. Park dort einzusetzen, ist ja nach den Erfahrungen der letzten Spiel Quatsch hoch 10. Seine guten Szenen hatte Park als er im Mittelfeld spielte. Dort spielen aber Micki, Gündogan und Weigl. Hättest du sie rausgenommen? Wohl kaum.
Letztlich blieb nur die Frage, ob er Ginter auf LV, dafür Piszczek als RV einsetzt. Das ist die einzige Wahl, die er gegenüber der gewählten Aufstellung hatte. Und auch das hat nichts mit Taktik zu tun, sondern ist eine Frage der individuellen Stärken als IV oder AV.

Aber schon witzig, wenn du was von "die Krönung" schreibst, obwohl du nicht mal meine bisherigen Postings berücksichtigst und individuelle Aufstellung bei gleicher Philosophie mit Taktik verwechselst.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben