Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/08/bernecker-aktienbrau-nr-10.html
Beim YouTube Video Daumen runter
https://youtu.be/4GsMf69LYV4?t=24m19s
Aber an Europa und Deutschland und der deutschen Psyche vielleicht schon ein bissl. Und weil du ja tatsächlich behauptest, das Börse deine Arbeit sei, hast du das evtl mitbekommen. Man fragt sich schon, wieviel von Papis Geld du pro 100 dir ausgezahlten Euro so vernichtest...
Es gibt so dermaßen viele Aktien, die dafür besser geeignet wären, überall sieht es blutrot aus. Mein Depot ist randvoll mit BVB Aktie und ich fühle mich damit sehr wohl...
PS: Um mein Geld brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)
genau das habe ich vor einiger Zeit geschrieben, nämlich dass du fett in BVB-Aktien investiert bist, und das wurde von der Moderation gelöscht, weil das eine Unterstellung sei.
Klugscheisser !
Die TU Braunschweig hat in einer Studie den BVB als Spitzenreiter ermittelt:
Dem BVB sei es gelungen, durch professionelles Markenmanagement ein sehr positives Markenbild aufzubauen, das auch weitgehend resistent gegen die sportliche Entwicklung sei, so die Studienautoren.
Der FC Bayern hat von allen 36 Bundesligisten den zweitschlechtesten Sympathiewert. Schlusslicht der Studie ist RB Leipzig.
Eine beliebte Fussballmarke ist ein ideales Werbeumfeld für Sponsoren, desto besser die Werbebedingungen, wie - Beliebtheit, Anzahl der weltweiten Fans, Reichweite - desto höhere Einnahmen lassen sich erziehlen.
http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...-Schlusslicht-136006
wenn man bedenkt dass der seit Tagen 2 bis 3 Proent fällt wie ein Messer im Steilflug,
Dafür bin ich mit der BVb Aktie heute zufrieden.
Komischerweise schmiert immer, sobald es gut für den BVB läuft der Markt exorbitant ab,
ist schon fast n Stück weit Makaber :-)
vorm Saisonstart Aktie 4,13
heute nach fast sicherer Euro Quali, Liga Platz 1 , zwei Spiele in Folge gewonnen 3.94
schon , wie immer , nur schwer nachzuvollziehn,
naja , bin gespannt wies hier weiter geht.
die Börsen glühen heute so rot wie lange lange nicht.
gruß
UEFA Champions League
Prämie für die Gruppenphase EUR 12 Mio.
Leistungsprämie in der Gruppenphase EUR 1,5 Mio. pro Sieg / EUR 500 000 pro Unentschieden
Achtelfinale EUR 5,5 Mio.
Viertelfinale EUR 6 Mio.
Halbfinale EUR 7 Mio.
Endspiel EUR 15 Mio. Sieger / EUR 10,5 Mio. unterlegener Finalist
UEFA Europa League
Prämie für die Gruppenphase EUR 2,4 Mio.
Leistungsprämie in der Gruppenphase EUR 360 000 pro Sieg / EUR 120 000 pro Unentschieden
Bonus für K.-o.-Phasen-Qualifikation EUR 500 000 Sieger / EUR 250 000 Zweitplatzierte
Sechzehntelfinale EUR 500 000
Achtelfinale EUR 750 000
Viertelfinale EUR 1 Mio.
Halbfinale EUR 1,5 Mio.
Endspiel EUR 6,5 Mio. Sieger / EUR 3,5 Mio. unterlegener Finalist
Die Höchstsumme, die ein Verein erreichen kann, beträgt EUR 15,31 Mio., ohne Berücksichtigung des Anteils am Marktpool.
In der letzten Saison gab es folgende Prämien für die CL
Teilnahme an Gruppenphase: 8,6 Mio
Prämie für Sieg/Unentschieden: 1,0/0,5
Teilnahme am Achtelfinale: 3,5
Bedingt durch den Effekt, daß es bei Erreichen des EL Viertelfinales doppelt so viele Heimspiele gibt und die Sponsoren Prämien nach Watzkes Angaben sehr lukrativ sind, dürfte es zusammen mit den ca. 15 Mio Mehreinnahmen durch TV In- und Ausandsvermarktiung in der laufenden Saison überhaupt keine Mindereinnahmen geben. Ich gehe sogar von klar steigenden Umsätzen in dieser Saison aus, da es für die höchstwahrscheinlich bessere Platzierung in der Bundesliga deutlich mehr Sponsorengelder gibt, so hat es Watzke auf der Bilanzpressekonferenz erläutert.
Dennoch sind die deutlich gestiegenen CL Gelder sehr interessant, den es geht da um die Zukunft, sollte man sich in diesem Jahr für die CL qualifizieren, hätte man für die nächste Saison weitere extreme Steigerungen, dies ohne die Bedingung für nennenswerte sportliche Erfolge in der nächsten Saison. Es ist wirklich ein atemberaubendes Wachstum.
Quellen:
Euro League Einnahmen
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/euro-league.html
TV Einnahmen
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/07/tv-gelder-fur-die-bundesliga.html
es ist halt sehr ärgerlich das der bvb sich ausgerechnet in dem jahr nicht für die cl qualifiziert,in dem die prämien deutlich steigen.
falls ich mich nicht täusche sind in den letzten jahren,in denen der bvb cl gespielt hat,die prämien konstant geblieben.ich kann mich aber auch irren.
Heißt das, dass die Einnahmen aus der CL-Ausfallversicherung erst im GJ 15/16 verbucht werden? Ich hatte die Jahresabschlusszahlen 14/15 eigentlich so interpretiert, dass darin schon ca. 11,8 Mio. Zahlungen aus der Versicherung enthalten waren. Und nur durch diese Zahlungen ist man knapp in die Gewinnzone gekommen
Das heißt, man hätte in 15/16 nur die Euro League-Einnahmen, um den Ausfall der CL-Einnahmen zu kompensieren. Obendrein fallen im Vergleich zu 14/15 auch noch die Zahlungen aus ebendieser Versicherung weg. Okay, auf der anderen Seite fällt auch die Einmalbelastung für die Kreditablösung weg, und die Fernsehgelder erhöhen sich.
Aktie bleibt spannend
.
Fakt ist: Der BVB wird an der Börse derzeit mit knapp 372 Millionen Euro bewertet. Alleine der Spielerkader hat derzeit einen Wert von 302 Millionen Euro. Das Potenzial besteht nicht nur darin, dass sich der BVB in der laufenden Saison wieder für die Champions League in der kommenden Spielzeit qualifiziert, sondern auch, dass sich viele junge Spieler weiterentwickeln und dadurch ihren Marktwert steigern. Sofern sich der Gesamtmarkt wieder beruhigt hat, ist die BVB-Aktie ein Kauf!
Der Aktionär
Ist aktuell die einzige Position im Depot, welche noch satt-grün ist.
Ansonsten lieber nicht mehr reinschauen, weil ich mich sonst ärgere, dass
ich im Moment keinen großen Cash Bestand habe.
Die schreiben hier ja nur Müll um andere zu nerven. Wenn es fällt freuen sie sicher, weil andere Geld verlieren. Und wenn es bei Dortmund wieder besser läuft, suchen
sie sich die nächste Aktie.
Wir sind doch hier nicht doe Wohlfahrt! Hoffentlich sieht unsere Leitung das auch so, ich fände es wirklich bekloppt Kuba abzugeben, den man auch selbst noch brauchen kann, wenn nichts dabei herausspringt, sondern man am besten auch noch Geld mitbringen soll.
Sollte nich die Käuferseite überfüllt sein??? Gut, hat zwar nicht so viel zu sagen, aber wo sind die Käufer?
Mal schauen, ob Watzke und Co. in der Lage sind, die Unterbewertung zu bekämpfen?
Für mich ist die Unterbewertung hausgemacht! (Tut mir leid, wenn ich mich wiederhole!)
Meine Äusserung, dass die Unterbewertung hausgemacht ist, bezieht sich nur auf die Vergangenheit, weil Watzke sich oft negativ geäussert hat, dass es doch bessere Invests gibt als die BVB Aktie.Seriös und fair gegenüber den Kleinaktionären klingt anders!!!
Nun müssen Watzke und Co. beweisen, dass sie auch etwas gegen die Unterbwertung unternehmen.Dann genügt auch nicht mehr bei einer HV zu erwähnen, dass der Kurs bei 4,80 E ist und alle gut verdient haben.Es nützt nichts, wenn der Kurs bei 5,50 ist und der Wert des BVB bei 900 Mio.!!
Nur meine Meinung!