Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 156 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.900.515
Forum:Talk Leser heute:129
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 424  >  

111196 Postings, 9076 Tage Katjuschain Q4 also allein 32 Mio Ebitda

1
21.08.15 12:16
Dürfte allerdings auch 1-2 Sonderfaktoren beinhalten.

Leider kann ich mir Treß nicht mehr anhören, da ich jetzt los muss. Könnt ja da mal genauer reinhören, wie sich Umsatz und Ebitda aufsplitten.  

577 Postings, 5228 Tage BVBJulianookay

21.08.15 12:22
5 Cent Dividente je Aktie

Quelle BVB.de  

2386 Postings, 4133 Tage seitzmannDividendenkürzung,

1
21.08.15 12:26
hätte ich so nicht erwartet.....Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade  

517 Postings, 4239 Tage wolleRosehabenna sowas ...

1
21.08.15 12:32
Dividendenkürzung ... Zahlen nicht so gut wie erwartet ...

Wie erklärt das denn ein gewisser User, der hier ständig die schönsten Erwartungen geweckt hat und (leise) Kritiker wie mich sogar gesperrt hatte ?

Zum Kotzen ist das.  

111196 Postings, 9076 Tage Katjuschawar doch schon länger kolportiert, dass die

4
21.08.15 12:32
Dividende aufgrund des niedrigeren Nettogewinns halbiert wird. Immerhin schüttet man 83% des Gewinns aus.

GUV bisher sehr gut nachvollziehbar. Ausfallversicherung steckt in den Sonstigen Erträgen. Dürfte nächstes Jahr wohl wieder um 10-12 Mio fallen. Dafür dürfte das Finanzergebnis um 6 Mio verbessert werden.
Personalaufwand auch zufriedenstellen. Spielergehälter nur um 5 Mio gestiegen.
Besonders interessant für manche Journalisten dürfte der Anstieg aus den nationalen TV Einnahmen sein. Das kapiert ja manch ein Analyst/Jouranlist nicht.  

Wenn man bedenkt, dass man keinen Topspieler verkauft hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Geschäftsjahr die Gewinne weiter steigen werden.  

577 Postings, 5228 Tage BVBJulianohm

1
21.08.15 12:47
was ich noch loswerden möchte.

Zur Rückrunde haben manche Medien und Finanzjournalisten geschrieben ohne die Championsleague wäre der BVB quasi nicht überlebensfähig . Es wurde Panik und weltuntergangsstimmung verbreitet .

Und hat sich irgendwas bewahrheitet ?

ist doch alles Pustekuchen gewesen.

Fakt ist , Stand heute --> der BVB ist profitabel und ein gesundes Unternehmen, und recht unabhängig von Konkunktur.

Würde mich nicht wundern wenn solangsam einige umschichten aus zyklischen Werten rein in den BVB .

Macht meiner Meinung ja auch Sinn, bei bärischer Marktentwicklung  

517 Postings, 4239 Tage wolleRosehabenja Katjuscha #3880

1
21.08.15 13:12
jetzt denk mal, wenn die Dividende halbiert werden musste, obwohl 83 % des Gewinns ausgeschüttet wird, dann stimmt was mit den angeblich so überragenden Zahlen nicht.

6419 Postings, 4908 Tage kieslyIn den Zahlen steckt nachhaltiges Wirtschaften

21.08.15 13:22

http://www.ariva.de/news/...hlen-zum-Geschaeftsjahr-2014-2015-5465408
Borussia Dortmund steigert den Konzernumsatz um 5,9% auf EUR 276,0 Mio. und
den operativen Konzergewinn (EBITDA) um 13,2% auf EUR 55,6 Mio.

Borussia Dortmund steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/2015
(1.7.2014 - 30.6.2015) den Konzernumsatz auf EUR 276,0 Mio.(Vorjahr EUR
260,7 Mio.) trotz des Ausscheidens in der UEFA Champions League im
Achtelfinale und der verpassten Folge-Qualifikation für die Gruppenphase
der UEFA Champions League in der Saison 2015/2016.

Das Konzernergebnis nach Steuern betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr EUR
5,5 Mio. (Vorjahr EUR 12,0 Mio.). Hierbei haben sich insbesondere die
angefallenen einmaligen Kosten für Vorfälligkeitsentschädigungen und
Ablösung bestehender Kreditsicherungsgeschäfte im Zuge der vollständigen
Ablösung sämtlicher Kreditverpflichtungen des Konzerns mit EUR 4,3 Mio.
ergebnismindernd ausgewirkt.

723 Postings, 3874 Tage Mr-Diamond#3882

21.08.15 13:28
Du musst dir schon alle Zahlen anschauen und nicht nur das Konzernergebnis.
Das allein hat wenig zu sagen.  

2386 Postings, 4133 Tage seitzmannDie bisherigen Reaktionen auf die Zahlen

1
21.08.15 13:34
scheinen sehr positiv zu sein. Bei der Kürzung der Dividende ist da was an mir
vorbei gegangen, naja aber deswegen habe ich die Aktie auch nicht gekauft !  

111196 Postings, 9076 Tage Katjuschawollerosenhaben, du hast offenbar die BilanzPK

1
21.08.15 14:02
nicht gesehen und verstehst das Geschäftsmodell nicht. Nix für ungut.

Für die Dividende ist der Überschuss der AG entscheidend. Für den Erfolg des Geschäftsmodells aber das Ebitda und dementsprechend der operative Cashflow, den man aber nicht an einzelnen Jahren oder gar Quartalen festmachen kann.

Alles in allem beweisen die Zahlen wie nachhaltig das Geschäftsmodell ist, denn man kann auch bei zurückgehenden Erträgen aus der ChampionsLeague die operativen Gewinne halten oder gar steigern.

In der jetzt laufenden Saison wird man mehr als die Hälfte der rückgehenden Umsätze aus der CL durch die EL ausgleichen. Man wird wahrscheinlich aufgrund der höheren Anzahl an Heimspielen mehr Ticketeinnahmen haben. Dazu kommen höhere Einnahmen im Catering, Merchandising, deutlich besseres Finanzergebnis. Und natürlich sorgt auch die geringere Dividende für ein höheres Finanzergebnis. Und wenn alles normal läuft, wird es auch höhere Transfererlöse geben. Bin mir daher ziemlich sicher, dass man den Gewinn in diesem Jahr auch ohne ChampionsLeague hält, sowohl Ebitda als auch Nettogewinn. Falls man die CL Quali schafft, werden dann die kommenden 2-3 Jahre die Umsätze und insbesondere Gewinne exorbitant steigen. Am Wochenende werd ich die Daten mal genauer unter die Lupe nehmen und eine entsprechende Prognose wagen.

1674 Postings, 4142 Tage Mr.Turtlewo wurde denn bitte

1
21.08.15 14:09
eine Divikürzung kolportiert? hier nicht und in keinem hier verlinktem Artikel!

Da komme ich mir als Aktionär wieder vor, als wäre ich nur Watzkes Gelautomat. Eine bleibende Divi wäre doch das beste Signal gewesen um Stärke zu zeigen, aber für Aktionäre hat man ja nichts über. Die Saison ohne CL-Einnahmen kommt ja auch erst noch, letzte Saison hat man hauptsächlich den Einzug ins Viertelfinale verbockt.
eine Divi von 1,25 % ist kein Grund, hier investiert zu bleiben, nach der Winterpause bin ich sowas von raus hier!
Aki will einfach nichts für die Aktionäre tun, wir sollen ihm Kohle zum spielen (und für seine Boni) geben und die Fresse halten. Da kann er sich nen anderen Dummen suchen!
Was nützt uns denn alles Wachstum dieser Welt, wenn die Aktie klein gehalten wird?

Erbärmlich!  

111196 Postings, 9076 Tage KatjuschaTurtle, mit kolportiert meinte ich User in

1
21.08.15 14:24
diversen Aktienforen. Es wurde oft genug darüber diskutiert, dass sich die Dividende vielleuicht bei 5 Cents einpegeln wird, wenn der Nettogewinn nur im mittleren einstelligen Mio Betrag rauskommt. Das ist ja auch nachvollziehbar. Muss man natürlich mal auf den Geschäftsbericht den AG Abschluss abwarten, aber ist ja durchaus denkbar, dass man gar nicht mehr ausschütten darf.

Nichts für die Aktionäre tun? Erbärmlich?

Jetzt ziehst du dich hier schon an 5 Cents hoch, obwohl du Kursziele von 8-9 € hast? Was machen dir denn da 5 Cents aus?

Und bitte, steig endlich aus! Oft genug hast du es ja angekündigt, obwohl du immer der Oberpusher in den Thread warst.  

6419 Postings, 4908 Tage kieslyWas regst du dich denn über die niedrigere Divi

21.08.15 14:26
denn auf, wenn eine Divi von 1,25 % ist kein Grund, hier investiert zu bleiben

dann kann dir doch eine Anpassung der Divi um ein derartiges Niveau
grundsätzlich egal sein.
Hab ich schon bei andern Investitionen so erlebt, daß die Anleger erstmal negativ reagierten und die langfristig orientierten Anleger profitierten.
So wird's auch beim BvB laufen !

(Kat hat's doch deutlich umschrieben)  

170 Postings, 3652 Tage RoggstarMr.Turtle

21.08.15 14:27
jetzt wird's dann doch ein wenig peinlich von dir. Warum warten, wenn du noch heute Abnehmer für deine Aktien findest ;)  

111196 Postings, 9076 Tage Katjuschamir persönlich wäre es ganz recht, wenn man

4
21.08.15 14:30
die Dividende ganz kappt. Ist dieses leidige Thema endlich vom Tisch. Nervt doch eh nur wie sau, wenn sich da einige Anleger ständig daran orientieren, ob sie nun 1,2% oder 2,4% Dividende vor Steuern erhalten. Macht unterm Strich 0,9% mehr Gewinn oder eben nicht. Da sind ja die Tagesschwankungen der Aktie größer.  

580 Postings, 4092 Tage FehltraderMal 'ne blöde Frage

2
21.08.15 15:29
Wenn, wie in #3891 gefordert, die Dividende gestrichen wird, und eine Übernahme auch nicht möglich ist - warum soll ich dann die Aktie kaufen? Nur in der Hoffnung, dass ich jemanden finde, der sie mir teurer abkauft, als ich sie gekauft habe? Und derjenige, der sie mir abkauft, tut das auch nur in der Hoffnung, jemanden zu finden, der sie ihm noch teurer abkauft? Und so weiter?  

577 Postings, 5228 Tage BVBJulianoalso

21.08.15 15:46
verstehe nicht warum die Aktie heute 1,5 % im Minus ist, gestern nächster Sieg, quasi sicher Euro League und Zahlen wie erwartet oder sogar etwas besser.

die Aktie steht meistens höher wenn die Lage schlechter ist, siehe vor dem Gladbachspiel 4,137

ohne Grund

jetzt nach fast sicherer Euro League und nach einem tollen Saisonauftakt insgesamt finde ich 3,99 schon schwach .

Da muss wohl gegend Ingolstadt klar gewonnen werden um weitere Phantasie zu entfachen.

bin gespannt.  

1674 Postings, 4142 Tage Mr.Turtleboah uff

21.08.15 15:49
langsam versteht man Atitlan...

wieso Oberpusher? für welchen Kurs genau ist denn gerade der Anteil von Milan über den Tresen gegangen? - Umgerechnet 11 Euro!
da sind 8 und auch 10 Euro für den Verein mit den größeren Erfolgen und der besseren Basis doch nun wirklich weit weg von pushen. Das wäre nur endlich mal ein vernünftiges Zwischenziel, Pushen wären dann 15 und drüber!
Es müsste nur mal endlich etwas für die Aktie getan werden, da ist die halbierte Divi nun mal ein weiteres Zeichen der Schwäche. Genau so wie die Inaktivität, während man in Grund und Boden geshortet wird. Man hat nunmal die Büchse der Pandora geöffnet, jetzt hat man nun mal die Divi an der Backe. Und dann muss man als Geschäftsführung auch damit leben, dass die Leute das Niveau halten wollen. Der Laden sitzt auf 50 Millionen Cash herum, man hat einen zu großen Kader - aber die Divi muss gekürzt werden!

Das Roggstar schon wieder dümmlichst nachtreten muss, ist auch klar. Die Winterpause nehme ich noch mit, in der Hoffnung das endlich mal wieder die kurze Zeitspanne kommt, in der dieses Papierchen mal ein wenig seinem fairen Wert entgegen geht, bevor der nächste Mist passiert. Ich hoffe mal, das war dir nicht wieder zu hoch...

@ Fehltrader: ja! Und du darfst hoffen, dass 50 + 1 fällt, bevor Watzke den Laden komplett an seine zweitklassigen Amigos verschenkt hat. Aber da ist der alte Fuchs bestimmt auf der Hut!  

170 Postings, 3652 Tage RoggstarFehltrader

21.08.15 15:50
Jetzt weiß die ganze Börsenwelt, dass der Aktienhandel sinnlos ist und ich muss mir nen neuen Job suchen :(  

580 Postings, 4092 Tage FehltraderSorry Roggstar,

21.08.15 15:54
das wollte ich nicht!  

170 Postings, 3652 Tage Roggstar...

21.08.15 15:56
Entschuldigung angenommen :)

Mr. Turtle, dumm ist der, der Dummes tut ;)

Schönes Wochenende...  

111196 Postings, 9076 Tage KatjuschaMr.Turtle und Fehltrader

21.08.15 16:00
@Mr.Turtle

na ja, du rechnest ja selbst 11 € vor. Und diverse Postings von dir in letzter Zeit zeigten einzig und allein die positive Sichtweise auf den BVB und insbesondere die Aktie. Ist ja auch okay so. Nur versteh ich nicht wieso dir nach Steuern 0,9% so wichtig sind.

Das mit dem "Oberpusher" nehm ich zurück. War in der Emotion gepostet, weil ich dich hier eigentlich ausschließlich als Optimisten wahrnehme, du aber trotzdem schon mehrmals angekündigt hast auszusteigen, und wenn das dann wegen 0,9% weniger Dividende geschieht, muss ich mich schon sehr wundern.

@Fehltrader, Gegenfrage

Hast du denn nur wegen der 2,4% Dividendenrendite gekauft, also 1,7% Nach Steuern?

Übernahmen und Dividenden können doch nicht ernshaft dein einziger Grund sein in Aktien einzusteigen. Letztlich hoffst du immer (um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben), dass dir die Aktien irgendwann jemand zu höherem Preis abkauft. Ich würde es anders ausdrücken. Ich mache mir über die Bewertung eines Unternehmens Gedanken. Und wenn ich eine substanzielle nterbewerzung erkenne, erst recht wenn der Markt sie noch nicht so sieht, dann kaufe ich die Aktie. Natürlich erwarte ich, dass der Markt sich nach einigen Monaten oder Jahren meiner Meinung anschließt oder ihr zumindest nahe kommt, insbesondere wenn ein Unternehmen so gute Perspektiven hat wie der BVB.  

517 Postings, 4239 Tage wolleRosehaben@ Katjuscha #3886

21.08.15 17:03
stimmt hundertpro. Das Geschäftsmodell hab ich mir nicht näher angeschaut.

Was ist eigentlich mit den unverschämten Spieler-Preisen, die auf der Insel gemacht werden ?
Könnten die verstärkt auf den Kontinent rüberschwappen ?

Dann wären ein paar Millionen im Ergebnis mehr oder weniger eher unbedeutend ???

Sorry, falls die Frage schon behandelt wurde oder unerheblich erscheint.  

36496 Postings, 7164 Tage Jutomit verlaub

1
21.08.15 18:16
man darf hier auch kritische töne posten.
wenn herr watzke sagt, dass er roundabout 50 mios in der portokasse hat,
die er in den sportlichen erfolg investieren möchte-
und wenn er dazu noch betont,
dass der bvb ein fussballverein ist und nicht nur eine aktiengesellschaft,
ist wohl alles gesagt.
übrigens eine kluge, sympatische bemerkung.  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben