Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Einem 2-Tore (oder noch höher) zu hause hinterher zu rennen könnte schonmal schwierig werden.
Nicht unmöglich, aber auch nicht wirklich einfach.
Ich denke, dass wir noch 2 Tore machen. Bin mal gespannt ob TT zur HZ schon wechselt.
Vielleicht Ramos mal rein.
Bei Ginter und Kampl hat man ja wenigstens das Gefühl, dass sie wollen, aber zu hektisch sind. Aber was Castro, Weidenfeller und Bender anbieten, ist schon arg fragwürdig. Und Gündogan und Kagawa haben auch viel Luft nach oben.
Im Grunde nur Micki bisher top, Auba und Schmelzer mit Abstrichen.
Nur darf das die Mannschaft nicht denken. Sowas ähnliches haben sie wohl heute beim npfiff gedacht. Anders sind diese krassen Unkonzentriertheiten ja nicht zu erklären.
Aber jetzt hat man das ja klar im Griff.
ohhhh, das muss das 3:3 von Auba sein.
oder man ist (noch) keine.
mit verlaub, den bayern passiert sowas nie :-(
Aube hat sich sein Tor mehr als verdient, Micki kommt mit dem Kunstrasen am besten zurecht (Zucker Szenen) und Schmelzer engagiert !
aber diese vorbereitung, gegen gladbach und heute -
das macht mir echt freude!
Klar hat der BVB eine gute Offensivabteilung, vor allem wenn Micky das zeigt, was er kann und sich wohl fühlt. Aber defensiv ist der BVB höchstens BuLi-Durchschnitt. Und damit kann man über lange Sichte eigentlich nicht Paroli bieten auf höchster Ebene.
Eigentlich glaube ich schon, dass man um die ersten 4 Plätze mitspielen wird, aber das wird eine enge Kiste. Leverkusen hat sich super verstärkt, wie eigentlich Gladbach auch. Wolfsburg wäre ohne KdB sicher ne andere Nummer, aber immer noch ein Konkurrent. Schalke ist für mich ein Fragezeichen. Wird jedenfalls spannend. Wer weiss, vielleicht sogar auch ganz oben?
Ansonsten hatte Odds einfach ein Mordsgück. Tor 1 war eingeübt, was ja nun keine schlechte Idee ist, wenn man bedenkt, dass der BVB den Kunstrasen nicht gewöhnt ist und letzte Saison sowas leider auch schon viel zu gut geklappt hat. Muss man aber uach sehr honorieren, dass so ein Ball dann auch prompt im Tor landet. Solche Dinger gehen auch bei Ronaldos und Messis gerne mal drüber.
Aber Bulidurchschnitt? Da muss man schon sehr bitten! was hätte denn die Abwehr von Real, Bayern oder die Weltauswahl (in der gelegentlich ein Hummels vorkommt) in der Situation anders/besser gemacht?
Der vordere IV steht im Raum, wo er nunmal hingehört und der hintere bei seinem Gegner, wo er hingehört. Der "Fehler" ist da schon längst passiert, aber wer genau den in die Lücke stürmenden hätte abdrängen können weiß ich nicht.
Und das ein Gegner nach Kontern mal zu zwei weiteren Abschlüssen kommt, damit muss man wohl leben. Es ist wieder einfach Pech, dass die auch beide rein gehen, das tun nun mal 8 von 9 Bällen nicht, die beiden aber schon. Man hätte immer irgend etwas anders machen können, das hätte aber auch dem Gegner wieder andere Möglichkeiten gegeben.
Ich bin übrigens mal gespannt, wieviele Aktien man morgen noch zu den 3,90 kaufen kann, die da jetzt zur ersten Halbzeit verramscht wurden. Viel Glück euch Schnäppchenjägern, mien Pulver ist leider verschossen.
habe pro Gegentor und Alluminium en Kaffeliquör getrunken :-) danke an beide Teams :-)
Gutsn8
Das ist ja wie beim Tennis, beim nächsten Gegner spielt man auf einem Hartplatz oder Asphalt :-).
In der Buli wird auch nur eine Art von Ball engesetzt, Europaweit ist das scheinbar egal.
Da geht es um zig-Millionen und dann sowas.... In der EU muss ja sonst auch alles gleich sein !
War aber auch ein Schuß vor den Bug, da hat man das 4:0 gegen Gladbach doch nicht aus den Köpfen gebracht. Den Ginther als Innenverteidiger möchte niemand mehr sehen, ich hätte Bender in die Innenverteidigung, Ginther über rechts und den Castro als 6er aufgestellt.
Aber es war sehr kurzweilig anzuschauen, soviele ungläubige Gesichter nach dem 3:0 :-), da hätte man mal 20.- Euros drauf wetten sollen.
Kommt mir fast so vor, als wenn uns das Schlimmste erst bevorsteht.
Hatte er nicht gesagt, der Umsatz würde nicht einbrechen und bis 2017/18 seien 300 Mio zu erzielen?
1§Fußball Europa League-Qualifikation: Odds BK - Borussia Dort 20:24 1:47
Mio§MA in %
5,67§20,7
"Rund 300 Millionen Euro ohne Transfererlöse wollte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erreichen."
Ist natürlich völlig falsch. Ich finde es wirklich unglaublich, daß dpa und Reuters ständig falsche Dinge in den Umlauf bringen. Wenn der Umsatz dann bei eher 280 Mio o.ä. liegt, sind alle enttäuscht, weil im Handelsblatt, Focus, Faz etc eine ganz andere Zahl genannt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich um bloße Flüchtigkeitsfehler handelt, dafür sind die Fehler mittlerweile viel zu gravierend.