Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Mal sehen was morgen so passiert. Viel weiter runter sollte es nicht gehen, ansonsten wäre der steile Trend leider gebrochen.
Was meint Ihr wie es weitet geht?
Ich geh jedenfalls weiter davon aus, dass wir bei halbwegs normalem Bundesligaverlauf im Oktober bei 4,6 € stehen. Wenn man in der BuLi in den Top3 steht, könnte man auch auf wieder vor der HV bei 5,0-5,1 € stehen. Damit ist mir mit der BVB-Aktie auf jeden Fall wohler als mit irgendwelchen Zyklikern in dieser Phase.
Anscheinend haben sie die Option DFB-Pokal Spiele und CL - Gruppenphase inkl. abgeschafft und das ist auch gut so.
momentan den größten Kurstreiber, hoffentlich in die richtige Richtung !
Ich habe mich mit dem Thema BR nicht befasst, aber das scheint der Hauptgrund zu sein, für den momentanen Kurs.
===============
Habe ich beim manipulieren auch mitgeholfen? ;) Habe nämlich jüngst die Hälfte meines Bestandes verkauft bei der Berührung mit der roten Abw.trendlinie die seit dem 2014er Top fällt. Das war eigentlich mein erstes größere Ziel beim Rebound aus dem "Keller". Hatte bei 3,75 nochmal aufgestockt nach der Überwindung der 3,73. Denke aber langsam könnte der Kurs doch etwas technisch schon wieder überkauft sein nach dem schnellen und eher nachrichtenlosen Anstieg der letzten Wochen. Das Handelsvolumen ist die beiden letzten Tage auch wieder moderater geworden. Sportlich muß sich in meinen Augen das veränderte Team auch erst noch richtig beweisen in der BL. Das Hinspiel gegen Wolfsberg in der EL-Quali, wo man mit Mühe und Glück ein 1:0 gegen einen Gegner erzielt hat der bestenfalls durchschnittliches Zweitligaformat hätte in Deutschland, zeigt vielleicht, daß es doch nicht ganz so einfach werden könnte mit dem Team direkt wieder ganz vorne mitzuspielen in der BL. Da ist jedenfalls leistungsmäßig noch Luft nach oben. Aber vielleicht springt ein gutes Pferd auch nicht höher als es muß ;) Mal abwarten wie man sich dann zuhause vor eigenem Publikum präsentieren wird im Rückspiel gegen sie Ösis am Donnerstag. Ich schaue jetzt erstmal, ob der Kurs vielleicht nochmal etwas zurückkommt (wenn möglich aber weiter über der SMA200 dabei bleibt), um dann wieder die Position zu erhöhen. Interessant würde es, wenn man auch die rote Abw.trendlinie mal überwindet in den kommenden Wochen/Monaten. Dann wäre der Bereich um die 4,20 der nächste Widerstand der geknackt werden müßte. Bis zur HV aber alles noch überwindbar ;)
Ich versteh dich da immer nicht. So kann man vielleicht eine selbsterfüllende Prophezeihung provozieren, in dem sich Anleger jetzt an deiner Linie orientieren, aber zu einer Trendlinie würde es ja erst dann werden, wenn sich das aktuelle Hoch auch als solches herausstellt. Das aber noch gar nicht raus.
Ich hab lediglich gesagt, es ist noch nicht raus, ob das derzeitige Kursniveau wirklich das Hoch bildet, das notwendig wäre, um einen erneuten Abwärtstrend zu etablieren. Deshalb würde ich crunchtimes Linie erstmal nur als potenziellen Trend bezeichnen, der aber erst dann zu einer Trendlinie wird, wenn die 4,14 € sich in den kommenden Wochen als Hoch rausstellt. Dafür ist es m.E. jetzt aber noch viel zu früh.
Im übrigen weiß ich nicht was dein Kommentar in meine Richtung hinsichtlich "aus dem Fenster lehnen" soll. Ich hab lediglich eine andere rein charttechnische Meinung geäußert bzw. crunchtime gefragt, wieso er dieses aktuelle Kursniveau bereits als Hoch definiert. Darauf kann doch jeder ganz normal antworten. Wo liegt das Problem? Muss man doch nicht gleich wieder in Streit geraten oder persönliche Anmerkungen machen.
noch nachdenken muss.
kannst du den Satz näher erklären?! Scheint sich ja auf Postings meinerseits zu beziehen.
flau und langweilig kann ja auch seriös und analytisch bedeuten.
Also dann illustriert das nochmal sehr schön was ich meinte. Man kann das aktuelle Kursniveau noch nicht technisch als hoch verwenden, denn crunch hätte sonst ja genauso ein hoch bei 4,3-4,4 € nutzen können. Würde er das etwa auch tun wenn die 4,14 überwunden werden? Gilt dann die Linie von gestern einfach nicht mehr?
Immerhin scheint sich der Kurs heute wieder etwas zu berappeln, wenn die 4 hält ist das doch schon mal was gutes. Heute abend ist das Rückspiel, das mag noch mal etwas Schub geben. Hoffentlich müssen die Zocker dann nicht morgen früh wieder alle gleichzeitig Kasse machen.