Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Vote for erneuten Kick, was soll dieser Umganston?
Auch in den anderen Postings.
Es stürzt sich hier niemand drauf, sondern ich hab lediglich eine Anmerkung zu crunchzimes Postings gemacht, weil ich seine Chartanalyse nicht korrekt finde.
Das machst du doch bei entsprechenden fundamentalen Diskussionen genauso. Bist du nicht einer meinung mit einem anderen user, äußerst du dich gegenteilig.
Mir ist es immer irgendwie zu hoch, wieso in den Foren die Leute bei unterschiedlichen inhaltlichen Ansichten zu einer Aktie gleich von "nachtreten" reden. Eigentlich sollten doch unterschiedliche Meinungen der Sinn eines Aktienforums sein. Stattdessen sind viele immer gleich so persönlich beleidigt, dass sie in der Folge dann entsprechend angefressen reagieren. Ich hoffe, crunchtime sieht das etwas entspannter als du und kann mit meiner wiederholten Kritik an seinen Chartanalysen besser umgehen.
das ist einfach unproduktiv.
aber ernsthaft. Ich finde einfach, in einem Forum muss es auch mal zwischendurch zu deutlichen Meinungsverschiedenheiten kommen. Gerade das macht Foren produktiv. Allerdings sollten sich diese Meinungsverschiedenheiten auf rein analytische Dinge zur Aktie beschränken, sei es fundamental oder charttechnisch. Persönliche Anmerkungen helfen da natürlich nicht weiter. Ich hab allerdings oft das Gefühl, es wird sich schon aufgeregt, wenn man den gegenüber nur mit seinem Nickname anspricht, so nach dem Motto, ... "Mr.Turtle, das was du ja jetzt zum Thema Cashflow geschrieben hast, finde ich unsinnig, weil ...." ...
Da würde manch ein User schon die beleidigte Leberwurst spielen, obwohl man doch nur seine inhaltliche Aussage zum cashflow kritisiert.
Einiges wahres zwar dran, aber eben nur die halbe Wahrheit.
1 §Real Madrid CFReal Madrid ESP 142.814
2 §FC Bayern MünchenBayern GER 135.092
3 §FC BarcelonaBarcelona ESP 132.814
4 §Chelsea FCChelsea ENG 119.756
5 §Club Atlético de Madrid ESP 115.814
6 §SL BenficaBenfica POR 96.783
7 §Arsenal FCArsenal ENG 91.756
8 JuventusJuventus ITA 91.054 §
9 §Paris Saint-GermainParis FRA 90.599
10 §Borussia DortmundDortmund GER 90.092
und klettert auf Platz 7. (Bei Arsenal, Juve und PSG sind die 4 Punkte für 2015/16 schon inkludiert)
Die Hälfte der 2 Punkte hat man schon sicher, heute Abend und in den PlayOffs
können noch jeweils 0,5 Punkte dazukommen.
Dann hätte man genau wie die direkt Qualifizierten Schalke und Augsburg
2,xxx Punkte für 2015/16 bei der Gruppenauslosung zu Buche stehen.
Aber klar hat Werder auch viele Fehler gemacht als man von der ursprünglichen Idee als Ausblidungsverein junge Spieler aus dem In- und Ausland zu holen und dann zu Topspielern zu entwickeln abgegangen ist, und stattdessen dann fertige teure Spieler holte. Da versucht man ja jetzt wieder die alten Stärken zu forcieren. Da gibt es ja schon eindeutige Fortschritte. Aber klar, kurzfristig wird man in den nächsten 1-2 Jahren froh sein, wenn man ein ausgeglichenes Ergebnis schafft. Man sollte aber dann soweit sein, durch neue Strategie, neuen TV-vertrag und vielleicht den ein oder anderen Transfer wieder Gewinne zu machen. Aber die Grundvoraussetzungen sind natürlich komplett verschieden zum BVB. Die werden auf 10 Jahre nicht das Niveau des BVB erreichen. Vielleicht mal sportlich 1-2 Jahre besser, wenn sich da eine Mannschaft über die Kompaktheit mit gutem Trainer findet, aber die Qualität wird vorläufig nicht reichen, um dauerhaft EL oder gar CL zu spielen.
"Wird auch Dortmunds Jakub Blaszczykowski ein Königsblauer?
Laut der polnischen Zeitung „Przegląd Sportowy“ sollen die Gelsenkirchener dem polnischen Nationalspieler ein Angebot vorgelegt haben. Der 29-Jährige hat seinen Stammplatz bei Borussia Dortmund scheinbar verloren. Beim BVB soll man dazu skeptisch sein, ob Blaszczykowski zu seiner alten Topform zurückfinden kann. Kubas Vertrag bei den Schwarz Gelben läuft noch bis 2018. Ein Wechsel ausgerechnet zum Erzfeind nach Gelsenkirchen gilt allerdings als unwahrscheinlich.
Als Ersatz für Blaszczykowski ist Xherdan Shaqiri von Inter Mailand im Gespräch. Der Ex-Münchner soll rund 15 Mio. Euro Ablöse kosten."
http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/...2083846.sport.html
Von Infront Sports & Media gibts 260 Mio € für die nächsten 10 Jahre.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass man einfach bei kicktipp.de eines einrichtet. Ist am unkompliziertesten.
Irgendwer wird sich schon finden, der das dann organisiert. Der soll sich dann noch 4-5 Bonusfragen ausdenken (Meister, CL-Plätze 2-4, zwei Absteiger und Torschützenkönig), und fertig is der Lack.
Kombinationsspiel funktioniert heute sehr gut. Ein paar mal mehr aufs Torschießen wäre auch gut.
Wenn Reus gerade im Strafraum keinen elfmeter bekommt, dann hätte er aber eine gelbe karte für die "schwalbe" bekommen müssen.
Kann man gut gucken das Spiel!
BVB spielt im Grunde taktuisch ganz gut, und endlich mal ruhiger auf Ballkontrolle statt die ewigen Steilpässe. Dadurch wirtkt es halt etwas langweiliger, aber kontrollierter. Für den Stand der Vorbereitung absolut okay. Aber klar gibt es 5-6 Mannschaften, die sich letztlich um die Plätze 2-4 in der BuLi streiten werden. Sagt ja keiner, der BVB wäre nach den Bayern der Favorit.