Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
wobei sicherlich in der 1.Hälfte vieles nicht klappte.
Reuss wirkt viel konzentrierter und entschlossener ! Castro hat bei seiner Einwechslung gezeigt das er auf jeden Fall eine enorme Verstärkung ist.
Insgesamt kann man zufrieden sein und zuversichtlich in den DFB-Pokal gehen.
ohne den BVB:-)
Sieht so aus als wären die Basher endlich verschwunden.
Freu mich auf bessere Diskussionen.
War gestern auf nem Vortrag von unserem Ex Trainer er meinte der Tuchel wird das schon packen.
Vielleicht hat er ja ne Wahrsagerkugel mal schauen
Auba hat nen bisschen fahrlässig die eine oder andere Chance liegenlassen.Der Blick von Reus sprach da schon Bände :-)
Was diese Shaq/Kuba Geschichte angeht bin ich ein bisschen zwiegespalten, auf der einen Seite würde uns ein Linksfuß, der gut 1vs1 gehen kann und nen guten Schuss hat für die RA Position gut tun.Wenn das gleichzeitig bedeuten würde das Kuba gehen muss fänd ich das allerdings nicht so toll.Ich mag ihn und er hat in den letzten 7-8 Jahren konstant immer Leistung gebracht wenn er fit war.
Kurstechnisch gehe ich von einer kleinen Konsolidierung aus, um dann die nächste Hürde zu nehmen.Zahlen stehen an.Die EL-Playoffs werden am 20. und 27. August ausgespielt.2-3 Spieler werden uns bis Ende Aug. verlassen.Ein neuer Spieler wird evtl noch kommen.Gehe davon aus das Blackrock draussen oder so gut wie draussen ist.Meldeschwelle ist ja unterschritten deshalb gibt es diesbzgl. wohl keine Infos mehr.
Insgesamt geht alles in die richtige Richtung.
Bundesliga-Tippspiel wäre ich auch gerne dabei, wenns jmd auf die Beine stelle pls Bescheid sagen.
Verlieren halt regelmäßig gegen die Topteams, insbesondere Trondheim. Im Normalfall müsste der BVB so ein Team klar beherrschen, auch wenn sie zumindest in den ersten zwei Quali-Runden souverän durchkamen, gegen allerdings entsprechend sehr schwache Teams. Letzte Runde eher knapp durchgekommen.
Also ich sag mal, da brennt nichts an. Ich hätte mir auch eigentlich nur bei Midtjylland kleinere Sorgen gemacht.
Ist schade für Hofmann und waigel, dass sie nur auf der Bank sitzen nach den guten Auftritten.
Ich sehe die Chance für den weiteren Aufstieg der BVB Aktie erst 2-3 Tage NACH dem Spiel gegen Gladbach.
Allerdings muss man auch sagen, dass ja fast alles über Traore, der in die Mitte zog (Robben like) und den sich immer gut in den Räumen anbietenden Stindl ging. Wenn man dieses Spiel der Gladbacher besser verteidigt als es St:pauli in der Phase tat, und wenn sich der BVB nicht zu weit locken lässt, um die Konterstärke der Gledbacher zu vermeiden, hat der BVB auch gute Siegchancen, denn Gladbach ist defensiv noch nicht so gefestigt wie letztes Jahr, auch aufgrund kleinerer verletztungssorgen. Wobei der BVB senerseits defensiv auch noch Probleme hat.
Man darf gespannt sein, aber ich wäre mit einem 1:1 zufrieden. Danach kommen dann die 5-6 Spiele, wo man zeigen muss, in der Saison wieder oben angreifen zu wollen. Unter Umständen ist dann der 8.Spieltag gegen die Bayern auch tabellarisch das Spitzenspiel der Liga. Vom Renomeè her ist diese Begegngung Bayern vs BVB sowieso das Spitzenspiel mit dem größten Zuschauerinteresse.
Besonders Punkt 7 kommt mir in der Öffentlichkeit zu kurz:
Neuer Fitness-Coach
Dortmund wechselte den Leiter seiner Athletik-Abteilung aus. Rainer Schrey steuert den Kader bisher ohne große Ausfälle durch die Vorbereitung. Nuri Sahin und Kevin Großkreutz sind Altlasten aus der vergangenen Saison; die Ausfallzeit von Neven Subotic (Rücken), Erik Durm (Knie) und Sven Bender (Sprunggelenk) bleibt überschaubar. Nur Oliver Kirch hatte einen Faserriss zu beklagen.
Sportlich hat man bislang (zwar glanzlos, aber auch ohne größere Probleme) das Maximum erreicht. 1. Runde im DFB-Pokal ist überstanden und die 3. Qualirunde der Euro League wurde auch gemeistert. Zudem hat man mit dem norwegischen Club Odd in den Playoff-Spielen einen eher schwächeren Gegner zugelost bekommen.
Ich denke mal, dass man sich ohne zu weit aus dem Fenster zu lehen, davon ausgehen kann, dass der BVB die Gruppernphase zur EL erreichen wird.
Zusammen mit dern Ertägen aus der CL-Ausfallversicherung sollte es dementsprechend im internationalen Wettbewerb kaum finanzielle Einbußen geben.
Der Kader ist imo unter den TOP 5 der BuLi. Man konnte eine gute Vorbereitung verfolgen (auch wenn die Zeit ein bisschen knapp war/ist). Es gibt keine neuen Langzeitverletzten. D. h. wenn Sahin demnächst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird ist man quasi verletzungsfrei (sofern sich sonst niemand mehr verletzen sollte) Das konnte man ja letzte Saison zu keinem Zeitpunkt behaupten.
Thomas Tuchel hat sich gut im Verein eingefunden. Man hört eigentlich von allen Seiten (Spieler, Watzke, Zorc und Fans) nur Positives. Mir kommt er sehr sachlich, ruhig aber auch intelligent rüber. Ich denke er kann die Lücke, die Jürgen Klopp hinterlassen hat schließen, vorausgesetzt man gibt Ihm etwas Zeit und bleibt ruhig, wenn es am Anfang noch etwas holprig laufen sollte. Ich bin da aber guter Dinge.
Die Kursentwicklung der letzten Wochen / Monate ist sehr erfreulich. Die 4 EUR scheinen zu halten; man hat sich vom Allgemeinmarkt mehr und mehr abgekapselt und es ist keinerlei Verkaufsdruck zu spüren (zudem ist BR wohl glücklicherweise nicht mehr mit an Bord).
Kleine Konsolidierung um 4 EUR und dann hoffentlich mit einem guten Start und im Hinblick auf die Zahlen und die JHV noch einmal einen ordentlichen Sprung nach oben.
Auf eine gute und vorallem erfolgreiche Saison.
Ich beziehe mich auf diesen Quatsch mit Soße:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hstum-verdammt-34-4471615
Wer braucht denn eine Studie, um herauszufinden, dass man innerhalb Deutschlands ie Umsätze und Gewinne am einfachsten erhöhen könnte, indem man die Preise erhöht?
Die PL hat den Vorteil, dass mehr ausländische Unternehmen dort Werbepartner sind, so sagen sie. Wie sieht denn dieser Vorteil aus? Die deutsche Firma Adidas wirbt auch in England udn weil sie dort Ausländer ist, ist das wertvoller? Die Engländer haben halt den Bankensektor udn sonst nciht viel Wirtschaft, die da werben könnte. Aber interessant ist doch nicht die Herkunft des Werbepartners, sondern wieviel er zahlt. Da stehen doch ein WOB mit einem der weltgrößten Konzerne recht gut da, dito Schalke mit Gazprom und über Bayern mit gleich drei DAX Konzernen braucht man nicht reden. Dies ist höchstens als Seitenhieb au den BVB zu verstehen, die sich ja leider drei vergleichsweise Fliegengewichte als Partner suchen mussten, anstatt mit Nike und Huawei mehr zu machen. Die "Studie" ist jedenfalls leider komplettter Unsinn bzw. banal.
Auf die Idee, das man auch hierzulande von den Megaverträgen der PL und PD profiiert, indem man Spieler dorthin abgibt, kommen die Vögel natürlich auch nicht. Echt schwach.