Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 150 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.900.243
Forum:Talk Leser heute:874
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 424  >  

679 Postings, 4194 Tage HeSchulUnfassbar

1
15.08.15 19:08
Ich hab auch GänseHaut!

Bvb hat ja auch noch 3-5 weitere hochklassige Chancen trotz 3:0 aktuell!!

Hab auba als Torschützen König getippt und er passt auf mhiki... Naja  

41 Postings, 3512 Tage Nelson165mal ne frage

1
15.08.15 19:13
an die, die hier schon was länger dabei sind:

wie reagiert die aktie so allgemein auf spielergebnisse in der BL?

danke.  

1674 Postings, 4141 Tage Mr.TurtleNelson

3
15.08.15 19:44
Montag früh gehen ein paar Zocker raus, um "Gewinn" mitzunehmen, die gehen aber zum nächsten Spiel wieder rein. Als oftmals geht es nach einem wichtigen Sieg erstmal etwas runter.

In der jetzigen Situation mit neuem Trainer und neuer Saison könnte ich mir aber vorstellen, dass Montag noch deutlich zugelegt wird. Die Fraktion, die erstmal sehen wollte, wie der neue BVB sich gegen "richtige" Gegner macht, wird jetzt wohl überzeugt sein.

So kann die Saison laufen, CL, wir kommen!

3884 Postings, 5261 Tage 2141andreasRespekt! Bvb v.a. auch Miki

1
15.08.15 20:06
er scheint sehr gut mit Tuchel zu harmonieren  

3478 Postings, 6907 Tage nope1974BvB Weigl

4
15.08.15 20:30
BvB Weigl... mit seinen 19 Jahren.....ich bin begeistert......

2386 Postings, 4132 Tage seitzmannSensationeller Saisonauftakt !

3
15.08.15 22:06
Es ist Tuchel und der Mannschaft eindrucksvoll gelungen ein Ausrufezeichen zu setzen und zu
signalisieren das es diese Saison schwer wird aus dem gelben Tempel Punkte
zu entführen. Sollte man nun die Quali für die Gruppenphase der EL schaffen,
wovon ich ausgehe, könnte dies erhebliche Auswirkungen auf den Kurs haben.
Mal schaun, aber ich kann mir 4,50 bis zu HV locker vorstellen.  

508 Postings, 4332 Tage Dui13wichtiger war die Erkenntniss

3
15.08.15 22:19
dass in der Mannschaft ein riessiges Potential steckt. Wenn Tuchel es schafft es permanent abzurufen, dann kann dieses Jahr wieder ein Platz unter den ersten 3 durchaus möglich sein.

Fuer Gladbach war das heute eine Watschn.
Die haben sich da was ganz anderes erhofft

Am Donnerstag noch ein gutes Ergebnis und dann kann hier noch gut was nach oben gehen.

Schon lange nicht mehr so ein geiles Spiel gesehen.

Und Klasse Weigl!

3155 Postings, 4425 Tage WasserbüffelVerpflichtung von Julian Weigl

2
16.08.15 06:36
BVB-Neuzugang Julian Weigl: "Tuchel hat mir seinen Plan gezeigt" - Goal.com
Julian Weigl spricht im exklusiven Interview über den Wechsel von 1860 München zu Borussia Dortmund, die Pläne von Thomas Tuchel mit ihm, die Erfahrungen aus der Relegation und die U20-WM in Neuseeland.
war eine sehr gute Entscheidung des BVB.
Fußball ist ein wenig wie Schach, dort ist auch das Zentrum extrem wichtig.

2751 Postings, 5685 Tage tom77naja

2
16.08.15 14:11
Man ist auch immer nur sogut, wie der Gegner es zulässt und Gladbach hat gestern alles zugelassen.

fraglich ist schon , mit welcher Taktik Favre Gladbach auf den Platz geschickt hat ??
Da war ja selbst die defensive Leistung von Wolfsberg besser, zumindest im 1.Spiel und in HZ 1 beim BVB...

Wenn ich dem BVB soviel Raum lassen, vorallem auf den Aussen und erst dann angreife, wenn der BVB im 16er ist, dann brauch ich mich nicht wundern ...

einer Verkettung von Fehlern auf dem Niveau eines 3.Liga Teams , so kam mir Gladbach vor.
- 1:0 , das kurze Eck gehörte Sommer und den muß er normalerweise halten, oder zur Eckfahne lenken
- gravierende Stellungsfehler ( zb das 2:0 )
- sogut wie kein Spieler von Gladbach wollte irgend einen Zweikampf annehmen , alle schauten nur zu und jeder hat sich auf den anderen verlassen
- und vorallem keiner fühlte sich bei Gladbach in der Verantwortung auf dem Platz, als Trainer wäre ich ausgerastet

3345 Postings, 5192 Tage Devilnightgogomacht mal halblang und schmällert mal

3
16.08.15 14:16
Nicht die Leistung von wolfsburg denn damit drückt ihr den bvb einfach auch runter. Ganz einfach die waren einfach überrascht gegen so einen starken bvb zu spielen den sie si in der letzten Saison nicht erlebt haben. Dann haben sie es nicht geschafft ihr spiel umzustellen. Was hier gezeigt wurde ist bvb Fussball wie er sein soll....und das könnte bzw. Wird für fand und aktionäre ein fest das am Montag schon beginnen könnte  

82 Postings, 5527 Tage Fliege1977?????????

1
16.08.15 15:23
Wolfsburg? Du meinst wohl Gladbach oder hab ich was verpasst?  

3946 Postings, 5590 Tage Thyron24Er meinte Wolfsberg...

16.08.15 16:04
... Gegner des BVB in der Euroleague vor paar Wochen. Mannschaft aus Österreich!  

111191 Postings, 9075 Tage Katjuschanein, er meint Gladbach

16.08.15 18:46

3345 Postings, 5192 Tage Devilnightgogosorry Gladbach natürlich:-)

16.08.15 19:46

3631 Postings, 3952 Tage cally1984Perfekter Start

2
16.08.15 19:46
in die neue Saison.

- Euro-League souverän eine Runde weiter und einen machbaren Gegner für das Playoff-Spiel zugelost bekommen.

- DFB-Pokal eine Runde weiter und ein sehr gutes Los für die zweite Runde. Wahrscheinlich ein fast ausverkauftes Heimspiel gegen einen Zweitligisten (zudem scheiden 2 Mannschaften aus, welche evtl. das Potential für eine Finalteilnahme gehabt hätten (Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Bayern)

-Traumstart in der Bundesliga. Man schickt den Rückrundenmeister 2015 mit 4:0 vom Platz und überzeugt vorallem spielerisch.

Alles in Allem kann man wohl behaupten, dass der Start in die Saison 2015 / 16 nicht besser hätte ausfallen können. Die Unsicherheit, wie schnell und ob überhaupt der BVB Tuchels Vorstellungen umsetzen kann, sollte ersteinmal gebannt sein.

Der Kader wird wohl noch um 3-4 Spieler verkleinert. Mögliche Kandidaten mMn Leitner, Großkreutz, Kuba evtl. auch Bender). Der verbleibende Kader hat aber sehr sehr viel Qualität. Wenn man bedenkt, dass gestern noch Spieler wie Castro, Subotic, Bender, Hofmann, Ginter, Kampl oder Sahin nicht oder nur für ein paar Minuten zum Einsatz kamen.

Wenn man vom großen Verletzungspech verschont werden sollte, ist man mMn bestens besetzt.

Finanziell ist ja eh schon alles im Soll :-)

Ich hoffe, dass sich der perfekte Start weiterhin im Kurs der nächsten Wochen wiederspiegelt.

Mit der Qualifikation für die EL-Gruppenphase hätte man wohl die letzten Zweifler überzeugt. In Zusammenhang mit der CL-Ausfallversicherung hat man wohl im internationalen Wettbewerb kaum geringere Einnahmen als im Vorjahr mit Championsleague.

In diesem Sinne einen schönen Abend.  

3631 Postings, 3952 Tage cally1984@ Devil

16.08.15 20:14
Beginnt das Fest dann auch für dich? Ich habe in Erinnerung, dass du, wenn der Kurs nochmal an die EUR 3,60 läuft verkaufen wolltest.  

111191 Postings, 9075 Tage Katjuschajetzt wo Baba wohl sicher nach Chelsea geht

2
16.08.15 20:19
rechne ich ziemlich fest damit, dass sich Augsburg nach Leitner bemühen wird. 3 Mio Ablöse sind wohl realistisch. Bei Kuba würde mich ein Wechsel nach England nicht überraschen. Ansonsten denk ich aber, dass Bender, Sahin, Kampl und Co bleiben werden. Großkreutz und Duksch wären noch am ehesten Wechselkandidaten.  

14338 Postings, 5041 Tage crunch timeStart wäre zumindest schonmal gelungen......

4
16.08.15 21:29
Als Gladbachfan wäre ich dafür es gibt wenigstens etwas "Schmerzensgeld" und der Aktienkurs würdigt den Start des BVB. Sollte dem Sentiment jedenfalls nicht schaden ;) Allerdings hat man bei Gladbach schon in den Vorbereitungsspielen gesehen, daß hier noch längst nicht alles wieder so rund läuft wie in der letzten Rückrunde. Ich erwarte ohnehin, daß Gladbach diese Saison nach dem "Ausrutscher nach oben"  in der letzten Saison mit den ersten 4 Plätzen wenig zu tun haben dürfte, da auch noch die CL-Belastung hinzukommt und die Kadertiefe bzw. die finanzielle Kraft dafür eigentlich nicht reicht um erfolgreich auf allen Hochzeiten so weiterzutanzen. Da sind halt einfach die beiden großen Plastikmannschaften bzw. Werkteams wie Leverkusen oder Wolfsburg weiterhin  im Vorteil, wo einfach endlos Kohle nachgeschoben werden kann vom milliardenschweren Mutterkonzern. Und 140 Mio die der BVB per KE eingenommen  hat in 2014 und die hohen jährlichen Gelder die Mitbesitzer Evonik&Co. zahlen hat Gladbach auch nicht. Von daher dürften Bayer, BVB und Wolfsburg wieder unter sich ausmachen wer der beste Bayernjäger ist und Gladbach darf sich wohl mit Schalke rumstreiten wer 5. oder 6. wird, falls nicht wieder irgendein Zwerg über sich hinauswächst wie letzte Saison Augsburg. Ich hatte Mitte der Woche bei 3,86 meine Position wieder vervollständigt (Hälfte der Position verkauft bei knapp unter 4,13) nachdem der Kurs jetzt wieder in die Nähe der SMA200 zurückkam. War ja mein Ziel nochmal einen Rabatt rauszuholen nachdem man kurzfristig überhitzt war  ( http://www.ariva.de/forum/...ad-fuer-alle-517847?page=145#jumppos3638 ). Ich hoffe mal der Kurs wird sich weiter über der 200er halten und der seit dem 2014er Top fallenden Abw.trend dann auch in nicht zu ferner Zukunft mal nachhaltig überwunden. Ein Team wie der BVB ist ja zuhause in der BL immer Favorit, außer gegen Bayern. Mal schauen wie der BVB sich schlägt, wenn es auch mal wieder auswärts zur Sache geht. Da war man ja in der Vorrunde der letzten BL-Saison nicht so gut. Allerdings gab es da auch ständig verletzte Leistungsträger wie z.B. Hummels oder Reus und andere wichtige Spieler kamen erst langsam nach längeren Verletzungen wieder Stück fürt Stück in Tritt. Nachdem angeschlagene Spieler genesen wieder richtig an Bord waren und die Flop-Zugänge Ramos & Immobile ab dann so wenig wie möglich eingesetzt wurden, lief es in der letzten Rückrunde ja dann eigentlich schon wieder deutlich runder. Insofern war die "Krise" beim BVB ja auch nur wenige Monate lang und schon länger ausgestanden. Mit so einem Kader und den enormen finanziellen Mittel die der BVB hat, sollte so eine Truppe selbst mit irgendeinem Regionalliga-Trainer an der Seite noch 5. oder 6. werden, da nach hinten raus in der Bundesliga die Zahl der armen Kirchenmäuse schnell anwächst und es eher als seltener Ausrutscher anzusehen ist, wenn ein Team wie Augsburg mal nach vorne rutscht. Selbst Gladbach ist gegenüber den finanziellen Möglichkeiten des BVB  weiterhin ein Gegenspieler in einer klar niedrigeren Gewichtsklasse. Somit ist für den BVB alles andere als ein CL-Platz (wenn möglich eine direkter = Platz 3 oder besser) das Mindestmaß was wieder erreicht werden muß. Da kann gerne irgendein Fan erstmal weiter tiefstapeln und sagen dem wäre nicht so. Aber selbst Watzke, der ja auch gerne den Ball flach hält, sagt die CL muß Pflicht sein für Team und Trainer. Ob da nun Tuchel, Klopp oder der Weihnachtsmann an er Linie steht ist egal, abgerechnet wird am Ende der Saison. Von daher sollte man Tuchel und das Team vielleicht noch nicht zu früh nach nur einem einzigen Spiel schon zu sehr huldigen. Die Saison ist noch sehr lang und da ist schon mancher Topverein der früh gut in Form war doch wieder in das eine oder andere Loch gefallen über die lange Strecke bis Mai. Da bräuchte z.B. nur Reus wieder eine seiner üblichen Knöchelgeschichten zu bekommen und Aube auch irgendwas bekommen was länger andauert. Dann würde die Luft in der Offensive schnell wieder dünner. Also Daumen drücken, daß diesmal das Verletzungspech etwas seltener zuschlägt. Dann könnte es wieder eine ganz "normale" Saison werden wie man sie auch in der ganzen Jahren vor der letzten Saison schon gesehen hat, d.h. Platz 4 oder besser.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart.png

1674 Postings, 4141 Tage Mr.TurtlePokalspiele

2
16.08.15 21:51
ich finde es wenig positiv, dass schon in der zweiten Runde zwei potentielle CL-Teilnehmer ausscheiden. Vermutlich WOB und Schalke weden dadurch Regenerations- und Trainingszeit gewinnen, während der BVB sich weiter von übermütigen Drittligisten kaputtreten lassen muss. Die haben dann in der Liga ein paar Körner mehr, die uns fehlen. Deshalb hätte ich mir an Tuchels Stelle erbeten, den Pokal als unrentabelsten Wettbewerb abschenken zu dürfen, um eben diese Pausen zu haben.
Als schlechter Mensch kan man es aber auch positiv sehen: Bayern bekommt die Möglichkeit, ohne Konsequenzen in der BL DeBruyne aus der Hinrunde zu "entsorgen", dann würde WOB deutlich weniger Punkte machen. Genug Treter laufen im Süden ja herum und die letzten 10 Minuten schafft man dann auch 10 gegen 10 (falls ein Schiri es wagen sollte, einem Bayernspieler Rot zu geben...)  

3946 Postings, 5590 Tage Thyron24@chrunchy..

16.08.15 21:58
... Sehe ich auch so. Ich denke, die Abgänge Kramer und Kruse sind sehr schwerwiegend. Kramer sehr lauf und Zweikampfstark durch Stindl ersetzt, der vielleicht Tore schießen kann aber nicht die defensiven Qualitäten von Kramer hat. Und Kruse soll von seinen 11 Treffern für Gladbach 8 Mal das 1:0 erzielt haben. War sehr wichtig, dass man dann schön das System zum Kontern nutzen konnte durch Drmic ersetzt ist auch sehr schlecht! Drmic ist gegen Kruse ein Standfussballer der oft keine Bindung zum Spiel hat!

Mit der CL Belastung sehe ich Gladbach nicht unter den ersten 4 Plätzen!  

14154 Postings, 5100 Tage halbgotttFeingold Research

16.08.15 22:05

14154 Postings, 5100 Tage halbgotttcrunch time

1
17.08.15 07:02
Du kommentierst die sportlichen Verläufe und deren kurstechnischen Auswirkungen. Aber auch dieses Jahr wieder hat sich die BVB Aktie explizit in der Sommerpause sehr gut entwickelt, ohne daß ein einziges Pflichtspiel gespielt wurde, nämlich von 3,50 hoch auf 4,11. Habe es aktualisiert:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html

Wenn man das Zeitfenster ein wenig verschiebt, hat man vom 18.6. bis zum Ende der Sommerpause vor dem Pflichtspiel gegen Wolfsberg eine Kursentwicklung von einem Euro, nämlich von 3,115 bis 4,11

Bedingt durch meinen letzten Nachkauf bei 3,18 habe ich mittlerweile einen durchschnittlichen Einkaufskurs von 3,7445

Ich habe auf den Effekt Shorteindeckungen und Sommerpause gesetzt und eben nicht auf sportliche Ergebnisse.

Mal ganz unabhängig von den sportlichen Ergebnissen: Diese sind natürlich wichtig, es gibt aber noch eine Menge anderer kurstreibender Faktoren. Die Bilanzpressekonferenz am 21.8. zum Beispiel, die Ankündigung der Dividendenzahlung, sowie die Jahreshauptversammlung am 23.11.2015

Bis hierhin wird die Aktie vermutlich sehr stark performen, in der Rückrunde werden hingegen die sportlichen Ergebnisse nicht den gleichen Effekt haben.  

1674 Postings, 4141 Tage Mr.TurtleHalbgott

17.08.15 08:08
wie der Saurenz auf dich einredet als hätte er den Plan gefrühstückt und du wärst ein dahergelaufener Fantrikotträger ist echt unverschämt. Ich gehe eigentlich schwer davon aus, dass du an der Börse mehr Prozente heraus kitzelst als dieser Hampel...
"in unseren Webinaren" - interessiert mich nicht, die Inhalte davon kannten wir hier alle schon 2011!
So ein Clown!  

1163 Postings, 3954 Tage halbprofi87Dieser Daniel Saurenz ist mehr als peinlich

1
17.08.15 08:31
Was auffällt: Es versuchen sich vor allem zweit- und drittklassige Finanzjournalisten über die BvB-Aktie zu profilieren. Die Art und Weise wie sie es versuchen, ist einfach nur traurig.  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben