Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Bvb hat ja auch noch 3-5 weitere hochklassige Chancen trotz 3:0 aktuell!!
Hab auba als Torschützen König getippt und er passt auf mhiki... Naja
wie reagiert die aktie so allgemein auf spielergebnisse in der BL?
danke.
In der jetzigen Situation mit neuem Trainer und neuer Saison könnte ich mir aber vorstellen, dass Montag noch deutlich zugelegt wird. Die Fraktion, die erstmal sehen wollte, wie der neue BVB sich gegen "richtige" Gegner macht, wird jetzt wohl überzeugt sein.
So kann die Saison laufen, CL, wir kommen!
signalisieren das es diese Saison schwer wird aus dem gelben Tempel Punkte
zu entführen. Sollte man nun die Quali für die Gruppenphase der EL schaffen,
wovon ich ausgehe, könnte dies erhebliche Auswirkungen auf den Kurs haben.
Mal schaun, aber ich kann mir 4,50 bis zu HV locker vorstellen.
Fuer Gladbach war das heute eine Watschn.
Die haben sich da was ganz anderes erhofft
Am Donnerstag noch ein gutes Ergebnis und dann kann hier noch gut was nach oben gehen.
Schon lange nicht mehr so ein geiles Spiel gesehen.
Und Klasse Weigl!
war eine sehr gute Entscheidung des BVB.
Fußball ist ein wenig wie Schach, dort ist auch das Zentrum extrem wichtig.
fraglich ist schon , mit welcher Taktik Favre Gladbach auf den Platz geschickt hat ??
Da war ja selbst die defensive Leistung von Wolfsberg besser, zumindest im 1.Spiel und in HZ 1 beim BVB...
Wenn ich dem BVB soviel Raum lassen, vorallem auf den Aussen und erst dann angreife, wenn der BVB im 16er ist, dann brauch ich mich nicht wundern ...
einer Verkettung von Fehlern auf dem Niveau eines 3.Liga Teams , so kam mir Gladbach vor.
- 1:0 , das kurze Eck gehörte Sommer und den muß er normalerweise halten, oder zur Eckfahne lenken
- gravierende Stellungsfehler ( zb das 2:0 )
- sogut wie kein Spieler von Gladbach wollte irgend einen Zweikampf annehmen , alle schauten nur zu und jeder hat sich auf den anderen verlassen
- und vorallem keiner fühlte sich bei Gladbach in der Verantwortung auf dem Platz, als Trainer wäre ich ausgerastet
- Euro-League souverän eine Runde weiter und einen machbaren Gegner für das Playoff-Spiel zugelost bekommen.
- DFB-Pokal eine Runde weiter und ein sehr gutes Los für die zweite Runde. Wahrscheinlich ein fast ausverkauftes Heimspiel gegen einen Zweitligisten (zudem scheiden 2 Mannschaften aus, welche evtl. das Potential für eine Finalteilnahme gehabt hätten (Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Bayern)
-Traumstart in der Bundesliga. Man schickt den Rückrundenmeister 2015 mit 4:0 vom Platz und überzeugt vorallem spielerisch.
Alles in Allem kann man wohl behaupten, dass der Start in die Saison 2015 / 16 nicht besser hätte ausfallen können. Die Unsicherheit, wie schnell und ob überhaupt der BVB Tuchels Vorstellungen umsetzen kann, sollte ersteinmal gebannt sein.
Der Kader wird wohl noch um 3-4 Spieler verkleinert. Mögliche Kandidaten mMn Leitner, Großkreutz, Kuba evtl. auch Bender). Der verbleibende Kader hat aber sehr sehr viel Qualität. Wenn man bedenkt, dass gestern noch Spieler wie Castro, Subotic, Bender, Hofmann, Ginter, Kampl oder Sahin nicht oder nur für ein paar Minuten zum Einsatz kamen.
Wenn man vom großen Verletzungspech verschont werden sollte, ist man mMn bestens besetzt.
Finanziell ist ja eh schon alles im Soll :-)
Ich hoffe, dass sich der perfekte Start weiterhin im Kurs der nächsten Wochen wiederspiegelt.
Mit der Qualifikation für die EL-Gruppenphase hätte man wohl die letzten Zweifler überzeugt. In Zusammenhang mit der CL-Ausfallversicherung hat man wohl im internationalen Wettbewerb kaum geringere Einnahmen als im Vorjahr mit Championsleague.
In diesem Sinne einen schönen Abend.
Als schlechter Mensch kan man es aber auch positiv sehen: Bayern bekommt die Möglichkeit, ohne Konsequenzen in der BL DeBruyne aus der Hinrunde zu "entsorgen", dann würde WOB deutlich weniger Punkte machen. Genug Treter laufen im Süden ja herum und die letzten 10 Minuten schafft man dann auch 10 gegen 10 (falls ein Schiri es wagen sollte, einem Bayernspieler Rot zu geben...)
Mit der CL Belastung sehe ich Gladbach nicht unter den ersten 4 Plätzen!
http://www.feingold-research.com/...imal-zweite-klasse/#comment-14298
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html
Wenn man das Zeitfenster ein wenig verschiebt, hat man vom 18.6. bis zum Ende der Sommerpause vor dem Pflichtspiel gegen Wolfsberg eine Kursentwicklung von einem Euro, nämlich von 3,115 bis 4,11
Bedingt durch meinen letzten Nachkauf bei 3,18 habe ich mittlerweile einen durchschnittlichen Einkaufskurs von 3,7445
Ich habe auf den Effekt Shorteindeckungen und Sommerpause gesetzt und eben nicht auf sportliche Ergebnisse.
Mal ganz unabhängig von den sportlichen Ergebnissen: Diese sind natürlich wichtig, es gibt aber noch eine Menge anderer kurstreibender Faktoren. Die Bilanzpressekonferenz am 21.8. zum Beispiel, die Ankündigung der Dividendenzahlung, sowie die Jahreshauptversammlung am 23.11.2015
Bis hierhin wird die Aktie vermutlich sehr stark performen, in der Rückrunde werden hingegen die sportlichen Ergebnisse nicht den gleichen Effekt haben.
"in unseren Webinaren" - interessiert mich nicht, die Inhalte davon kannten wir hier alle schon 2011!
So ein Clown!