Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 151 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.910.132
Forum:Talk Leser heute:575
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 424  >  

14189 Postings, 5112 Tage halbgotttMr.Turtle

2
17.08.15 08:33
Natürlich performe ich besser als Saurenz, jeder Aktionär, der sich halbwegs mit der BVB Aktie beschäftigt und diese im Depot hoch gewichtet, tut das. Geht gar nicht anders, so viel könnte man gar nicht falsch traden.

Schau Dir einfach sein Favoritendepot an. Links oben findest Du den Link:

http://www.feingold-research.com/favoritendepot/

Die BVB Aktie performt besser. Wer tradet und Strecken mehrmals abfährt, performt sowieso besser. In der vergangenen Saison lief der Kurs von 3,80 hoch bis knapp 5,20, das war in der Sommerpause. Diese Performance war mit Ansage, im Februar gab es die ersten Gerüchte über einen Einstieg von Investoren.

Jetzt fährt man die komplette Strecke ein zweites Mal ab. Das meiste davon sehr simpel ohne sportliche Erfolge oder Misserfolge. Letzte Saison hoch von 3,80 bis knapp 5,20 ohne ein einziges Pflichtspiel. Diese Saison, die erst wenige Wochen alt ist, hoch bis 4,11 ohne ein einziges Pflichtspiel.  

14189 Postings, 5112 Tage halbgotttSaurenz

3
17.08.15 08:42
Was mich vor allem nervt ist, daß er die BVB Aktie als bloßes Faninvest diskreditiert. Großkreutz-Döner hat mit der BVB Aktie rein gar nichts zu tun oder BVB kommt an Bayern nicht vorbei, das sind reine Fangedanken, die jedem geläufig sind. Er müsste ganz eigentlich auf Dinge hinweisen, die eben nur der Eingeweihte wissen können.

Dummerweise werden solche Leute dann von dpa oder Reuters befragt, und schwupp, die BVB Aktie hätte seit der Vizemeisterschaft dramatisch verloren oder der Kaderwert würde dramatisch verlieren. Beides unsinnig. Nach der Vizemeisterschaft stand der Aktienkurs bei 3,80, auf dem absoluten Tiefpunkt für wenige Minuten stand der Aktienkurs bei 3,115 inklusive Dividende bei 3,215. Durchschnittskurse lagen bei dem Tiefzeitpunkt natürlich deutlich höher.Das ist erst mal nur eine normale Konsolidierung, auch wenn es weh tut.

Das der Wegfall der Champions League Einnahmen nicht wesentlich ins Gewicht fällt, weil es eine CL Ausfallversicherung gibt, hätte JEDER wissen können. Stand so im Wertpapierprospekt zur Kapitalerhöhung. Von Finanzjournalisten wie Saurenz bekommt man solche Infos natürlich nicht. Stattdessen wird man mehr oder weniger blöde angemacht, wenn man versucht zur Versachlichung beizutragen.  

100 Postings, 4299 Tage JackrippVor allem...

17.08.15 09:10
...wäre die BVB-Aktie ein Fan-Invest, hätten wir hier schon locker 2-stellige Kurse...  

261 Postings, 3637 Tage sh4dowFreue mich schon auf die...

17.08.15 09:11
Dividende im November... gibt es schon Prognosen wie hoch diese ausfallen wird? Die letzten zwei Jahre waren es ja 10 Cent je Aktie... ist dieses Jahr evtl. mehr drin?  

679 Postings, 4206 Tage HeSchuldividende

17.08.15 09:15
Ich habe gerade nochmal im Geschäftsbericht nachgesehen.

Der BVB hat ja 32 Mio Kapitalrücklage, die steuerfrei (unter gleichzeitiger Kürzung der Anschaffungskosten der jeweiligen Aktien) ausgeschüttet werden kann.

Ich hoffe, dass die Dividende also wieder steuerfrei sein wird!!  

1674 Postings, 4153 Tage Mr.TurtleDividende

1
17.08.15 09:30
ich tippe mal auf weiterhin 10 Cent steuerfrei, immerhin müssen jetzt 30 Millionen Aktien mehr versorgt werden. Im Optimalfall mit der Ansage, im nächsten Jahr beim erreichen der CL auf 12 Cent zu erhöhen. Sind ja immerhin 10 Cent mehr als andere Fußballaktien ausschütten.

Leute wie Saurenz müssten - wenn sie ernsthaft dabei wären und nicht nur schnell was hinklatschen wollten - auf ganz anderen Argumenten herumreiten als unserem Alphakevin und der verpassten CL. Wir haben eine weit überdurchscnittlich wirtschaftende Aktie unter Sachwert vor der Nase, in einer Branche, die überproportional wächst. Die aber eben von einem Hedgefond plattgerollt wurde, was aber nie wieder vorkommen würde, wenn man endlich dieses verdammte ARP beschließt.
Diese Beschreibung sagt einen zwingenden Verdoppler, wenn nicht verdreifacher voraus, aber nein, man reitet auf diesen Lappalien rum. Man fragt sich, was denen als nächstes zu kritteln einfällt, wenn KG jetzt abgegeben wird...

2386 Postings, 4144 Tage seitzmann@Mr.Turtle

4
17.08.15 10:10
Natürlich wird der BVB weit unter seinem fairen Wert gehandelt. Es war allerdings
rein der sportlichen Misere geschuldet, daß so eine Heuschrecke hier schalten und
walten kann wie sie will.
Dies gilt es in Zukunft zu vermeiden ! Das man aufgrund eines Umbruchs der
Mannschaft oder durch unvorhersehbare Sachen ( Verletzungspech usw. ) immer
mal eine etwas schwächere Saison spielt...o.k
Aber Tabellenletzter, nein danke, das brauchen wir nicht mehr.
Der Vorstand soll in erster Linie das sportliche im Blick haben. Man braucht
den Kurs nicht durch ARP pushen, der wird auch so steigen wenn man nachhaltig
sportliche Erfolge einfährt.
Ich bin schon lange Fan des BVB. Ich habe momentan ein Gefühl, daß hier etwas
aussergewöhnliches passiert. Der Trainer hat eine Aura die ich so noch bei keinem
anderen BVB-Trainer hatte. Ich möchte hier die Arbeit der anderen nicht schmälern, aber Tuchel ist schon was besonderes. Er scheint die Auszeit genutzt zu haben, um auch menschlich zu wachsen. Eine tolle Verpfichtung haben da die Verantwortlichen getätigt......zehnmal besser als ein ARP !  

1674 Postings, 4153 Tage Mr.Turtledas stimmt so nicht seitzmann

1
17.08.15 10:50
der BVB hat seine Spiele schon längst wieder gewonnen, als BR richtig losgelegt hat. Der BVB hat 11 Tabellenplätze aufgeholt, gleichzeitig ging der Kurs um zweistellig Prozente herunter. Anders herum wird es richtig: Der Sport kann uner keinen Umständen eien Shortattacke aufhalten, dies kann nur ein ARP.
Das ARP ist nämlich die Ansage: bis hier und nicht weiter, es gibt hier nichts zu holen!
Bei 4 Euro hätte man einfach die ausgegebenen Aktien mit Gewinn zurück kaufen können, das Geld liegt herum. Hätte ein ARP in den Büchern gestanden, hätte BR es nie wagen können, weil der BVB dann BRs Früchte des niedrigen Kurses geenrtet hätte.
Mit ARP könnten sie es gerne jedes Jahr versuchen: wir geben 10 Millionen Aktien aus und kaufen sie ein Vierteljahr später für 5 Millionen weniger zurück. Im Optimalfall (Shortsqueeze) verkaufen wir die Aktien dann auch gerne für 10 Millionen über Emissionskurs an BR. Die sponsoren den BVB bestimmt gerne. Wäre dann aber einfacher, wenn sie direkt überweisen würden.
Das ARP ist auf dieser JHV der wichtigeste Punkt überhaupt! Wenn man 10 Millionen hat und dafür Neymar kriegen könnte, hätte ich das Geld immer noch lieber im ARP stecken!  

2386 Postings, 4144 Tage seitzmann@Mr.Turtle

2
17.08.15 11:01
Aber BR ist doch nur aufgesprungen weil sich da eine sportliche Misere andeutete.
Das der Kurs dann selbst bei der erfolgreichen Rückrunde gefallen ist, dafür
waren die Computerprogramme der Heuschrecke verantwortlich.
Dies scheint sich ja für BR gelohnt zu haben.
Ich bin schon der Meinung das der sportl. Erfolg Shortattacken aufhält.  

577 Postings, 5239 Tage BVBJulianoGuten Morgen

1
17.08.15 11:35
mit 4,07 bin ich etwas enttäuscht,

das am Samstag, war nicht irgendein Gegner,

muss ehrlich sagen, dass ein Test der 4,20 schon schln gewesen wäre.

Verliert man das Spiel 4:0 und spielt mies gehts hier 5 % runter.

also 1,5 % Plus ist doch sehr bescheiden...

Andrerseits ist Geduld eine Tugend ich weiß ;-))  

2386 Postings, 4144 Tage seitzmann@BVBJuliano

2
17.08.15 11:39
Der Fleischtopf Gruppenphase EL muß erreicht werden, dann wirds hier deutlicher und
nachhaltiger nach oben gehn !  

2386 Postings, 4144 Tage seitzmannIch bin ja gespannt ob von Puma

2
17.08.15 11:48
in nächster Zeit etwas kommt. Tuchel kommt gerade bei der Jugend super an.
Die Kunden der Zukunft ! Eine vorzeitige Vertragsverlängerung käme sicherlich
auch gut an .

14189 Postings, 5112 Tage halbgotttAsien Tour

5
17.08.15 11:50
Auswertung der Asienreise:

"beim BVB verdoppelte sich der Umsatz im internationalen Online-Shop"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...nt.html#omsmtwkicker  

14189 Postings, 5112 Tage halbgotttFeingold Research

1
17.08.15 12:16
Habe den Feingold Research Artikel zur BVB Aktie erneut kommentiert:

http://www.feingold-research.com/...imal-zweite-klasse/#comment-14313  

351 Postings, 5290 Tage Hamburger24@seitzmann

2
17.08.15 12:17
Aber bitte zu höheren Konditionen!  

2386 Postings, 4144 Tage seitzmann#3765...das versteht sich von allein !

1
17.08.15 12:23

1557 Postings, 5680 Tage AKTIENPROFI1990Das komische Spiel

17.08.15 12:24
Am Kurs geht wieder los, momentan noch im Plus, würde mich nicht wundern, wenn  zum Börsenschluss wieder die Gewinne abgegeben werden.
Der Kursverlauf ist für mich unerklärlich, wer jetzt aussteigt ist oder war für mich hier nur kurzfristig investiert und nimmt die kleineren Gewinne mit, obwohl es hier deutlich weiter nach oben gehen wird.
Für mich ist die Marke von 4,66 € ein enorm wichtiger Wert, da sind die Investoren eingestiegen, der Aktienkurs war aber fast 10 % höher als zu dem damaligen Einstiegskurs, wenn dieser Bereich erreicht ist, müssten die 5 € in greifbarer nähe sein.

14189 Postings, 5112 Tage halbgotttseitzman

17.08.15 12:24
Bayern hat mit Adidas auch vorzeitig verlängert, obwohl dort der Vertrag bis 2020 ging. Die Summe wurde mehr als verdoppelt auf geschätzt 60 Mio pro Jahr.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...as-40738596.sport.html

Bedingt durch die sportliche Misere der letzten Saison, ist eine Vertragsverlängerung und Aufstockung wohl gerade der falsche Moment. Dies könnte sich aber sehr schnell ändern.  

111259 Postings, 9087 Tage KatjuschaAktienprofi, was denn fürn Spiel? Der Kurs

1
17.08.15 12:27
entwickelt sich doch gut.  

1674 Postings, 4153 Tage Mr.Turtleseitzmann

3
17.08.15 12:34
wenn es BR ums sportliche gegangen wäre, hätten sie aber ganz schnell wieder abspringen müssen, statt dessen haben sie entgegen der sportlichen Lage immer weiter nachgelegt als der BVB gewann.

Puma wird nicht verlängern, die sitzen ganz billig in etwas ganz großen drin und das auf zig Jahre fest. Die haben da einen echt fetten Deal gemacht. Adidas hat bei Bayern nachgelegt, weil die miteinader weiter um den CL-Sieg spielen wollen. Puma ist denke ich eher froh, für wenig Geld einen hohen Werbewert zu bekommen. Preis/Leistungsoptimiert statt Leistungsoptimiert halt.

Unsere Sponsoren sind leider einfach alle eine ganze Liga kleiner als die der Bayern. Puma kann gegen Adidas numal nicht anstinken und wird es daher auch nicht versuchen. Gleiches gilt für Signal kontra Allianz. Dann hätten wir noch Evonik, die Gegenstücke dazu wären BASF, die aber wohl kein Interesse haben. Bayer fällt aus... Bzw. von Bayern aus betrachtet haben die Audi statt Evonik. Ein ganz andere Hausnummer, die erschwerend auch noch deutlich mehr Werbebedarf hat.

Unsere Sponsoren tragen uns leider maximal in die EuroLeague, der Rest muss anderweitig aufgetrieben werden.  

429 Postings, 8702 Tage Samba4Habt Geduld

1
17.08.15 12:40
Das die BVB-Aktie nach den positiven Ergebnissen nicht sofort Richtung 5 € marschiert sollte jedem klar sein. Ich sehe aber mittlerweile deutlich optimitischer in die Zukunft als noch im Frühjahr: Weil der Trainerwechsel bisher deutlich besser funktioniert hat als von vielen erwartet.

Darüber hinaus sehe in den Fussball auch noch die nächsten 5 Jahre als klaren Wachstumsmarkt an. Bei einer vernünftigen Vermarktung der Bundesliga gehe ich davon aus, dass der BVB seine Erlöse aus der In- und Auslandsvermarktung in den nächsten 5 jahren ggü. den Erlösen im Geschäftsjahr 2014/2015 mehr als verdoppeln wird. Allein im Geschäftsjahr 2015/2016 werden die Erlöse im Vergleich zu 2014/2015 um 18 Mio € (43 %) steigen. In der CL und EL sind die Prämien ebenfalls deutlich erhöht wurden. Ich gehe auch davon aus, dass sich der Marktpool ebenfalls erhöht. Die anderen Erlösquellen werden auch weiterhin steigen, so dass ich in 5 Jahren mit Umsatzerlösen von mindestens 400 Mio. € (ohne Transfererlöse) ausgehe.  

1557 Postings, 5680 Tage AKTIENPROFI1990@ katjuscha

1
17.08.15 12:41
Der Kurs entwickelt sich gut ? Sehe ich nicht so, er befindet sich eher in einer leichten Korrektur. Wenn man vom Tiefstkurs von 3,10 ausgeht, dann ja entwickelt er sich gut, wenn man realistisch bleibt, ist er weit unter Wert. Deswegen verstehe ich den Kursverlauf nicht, nicht mal 2 % im Plus halte ich für das normalste was es gibt, von einer guten Kursentwicklung kann da keine Rede sein.

111259 Postings, 9087 Tage Katjuschadas normalste der Welt. Na sag ich doch.

17.08.15 13:00
zudem sagst du selbst, der Kurs befindet sich in einer leichten Korrektur nach dem Anstieg von 3,15 € auf 4,15 €. Also erklärst du dir doch den Kursverlauf bereits selbst.

Ich kann mich nur wiederholen ... Man sollte hier eher in Wochen statt in Tagen denken. Und wenn ich mir den Chart der letzten 4-5 Jahre anschaue, sieht die aktuelle Lage ähnlich aus wie Anfang 2012. Aber man muss es dann halt auch mal abwarten können und nicht den Kursanstieg bis 4,6-4,7 € oder gar 5,0-5,1 € schon in wenigen Tagen und Wochen fordern. 4,6-4,7 € zur HV wär doch okay. Bei guter sportlicher Lage dann kurz danach die 5 € Marke testen. Und alles weitere ergibt sich dann mit den Monaten, je nach den Fundamentaldaten, die der BVB veröffentlicht und welche Perspektive man aufzeigt. Sollte sich der BVB in der BuLi unter den Top3 in der Hinrunde etablieren, dürfte der Markt dann erst recht das Thema Umsatzwachstum bei hoher Profitabilität spielen. Aber das es kleine Kurskonsolidierungen gibt, sollte normal sein.

Kaufen und zwei Jahre dabei bleiben! Nur so entwickelt sich ein Kurs nach oben, und nicht wenn man einen schnellen Kursanstieg will, um dann etwas traden zu können. Selbst halbgott erwähnt ja ständig, er hätte getradet. Na wenn selbst so überzeugte Leute traden, muss man sich über den Kursverlauf erst recht nicht wundern. Wir traden alle. Und genau deshalb steigt der Kurs halt nicht stetig. Nach 30% Kursanstieg sind manche Anleger auch froh, ein bißchen im Plus zu sein und verkaufen lieber. Wird sich m.E. rächen, da ich mir Kurse unter 3,8 € nicht mehr wirklich vorstellen kann, erst recht wenn man in Kürze in die EuropaLeague einzieht und in der Bundesliga in den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen sollte.  

111259 Postings, 9087 Tage Katjuschahier nochmal der Kurzfrist-Chart

1
17.08.15 13:14
Ich nehm an, nächste Woche kreuzt 38DS den 200DS bullish. Wäre ein weiteres Kaufsignal. Wie gesagt, alles sehr ähnlich zu Januar/Februar 2012.

Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund.png

1459 Postings, 5703 Tage ReiseFür....

1
17.08.15 13:57
die Anleger die z.B. erst oder schon (Ansichtssache) zwei Jahre dabei sind, ist die Aussicht, dass man in 2016 eventuell nachhaltig die 5 Euro überspringt vielleicht nicht das gewesen, was sie sich vorgestellt haben. Dass diese Leute ungeduldig werden ist irgendwo auch verständlich, bei all den Gegebenheiten (u.a. ordentliche Unterbewertung) die seinerzeit herrschten und es hat wohl niemand mit 3,11 € in 2015 gerechnet.

Und wer garantiert beispielsweise bis Ende 2016 einen stabilen Markt und sportliche Erfolge?
Wenn aus o.g. Gründen in 2016 die 3,80 € dann doch wieder getestet werden, muss man weitere Geduld aufbringen. Sicher, das ist Börse, es gibt keine Garantien, aber dass sich Anleger in einer Hausse über eine magere Performance ärgern, ist finde ich verständlich. Und wenn manch einer dazu noch seine Watchlist durchschaut und sieht, was da so in den letzten zwei Jahren passiert ist.....
Natürlich kann man das auch traden und dann trotz des Kursverlaufs zufrieden sein. Es macht nur nicht jeder.

Wie auch immer, dass manch einer enttäuscht und ungeduldig ist, ist durchaus nachvollziehbar.  

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben