Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Wer übrigens mit einer Klatsche rechnet und das schnelle Geld sucht (Mini z.B.): ein Sieg von Wolfsberg mit 2er Handicap gibt eine Quote von 101 :D
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ars-holten-gold.html
Mitte der 2.Halbzeit wurde man dann etwas unvorsichtig, vermutlich im Gefühl des sicheren Sieges, weil Wolfsberg bis dahin kaum eine richtige Chance hatte. Ich glaub da fehlte bei einigen BVB-Spielern etwas die Konzentration und vielleicht zu diesem zeitpunkt der Vorbereitung auch die Kraft, wobei letzteres nicht erklärt wieso die eingewechselten Kagawa und Castro nicht ins Spiel fanden.
Trotzdem fand ich das Spiel wie es auch zu erwarten war. Wolfsberg wird ja auch oft etwas schlechter geschrieben als sie sind. Da kommt eine gewisse Arroganz bei deutschen BVB-Fans rüber.
Na ja, jetzt im Rückspiel halt hinten dicht halten, und dann wars das. Einfach weiter mit dem Trainingsprogramm machen, um dann am 1.BuLi-Spieltag in guter körperlicher Verfassung zu sein. Spielerisch wird es sicherlich noch etwas länger dauern, aber da kommt dem BVB das abgesehen von Gladbach relativ einfache Auftaktprogramm entgegen.
Mit einem 0:1 bleibt auch die Spannung bei den Spielern erhalten.
Die 2. Halbzeit war sicher der Vorbereitung geschuldet, aber das hat ja der Trainer
nach dem Spiel plausibel erklärt. Das Tor und die Entstehung war ein
Zungenschnalzer !!
Heja BVB
Das es mit der Geschwindigkeit weiter nach oben geht, war auch nicht zu erwarten.
Mit erreichen der Gruppenphase müßte der nächste Angriff nach oben kommen.
Ich denke am Ende des Tages wirds so 4,06 werden,
alles im grünen, es kann nicht nur hochgehen,
die Richtung insgesamt bleibt gegen Norden.
Ampeln bleiben grün
Der Auftritt war für mich durchwachsen. Das Problem sehe ich nicht im Weiterkommen, eher darin, dass man 2 Wo vor Ligastart noch nicht weiter ist.
war zu erwarten, dass es keine Gala wird.
aber eins frage ich mich ? wo war Reus? hat der mitgespielt
nix von ihm zu sehen, nix
manchmal zählt im Fussball halt das Ergebnis, und es wird auch wieder bessere Spiele geben
"2,4 Millionen TV-Zuschauer verfolgten am späten Donnerstagabend das Gastspiel von Borussia Dortmund in der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League beim Wolfsberger AC. Das ergab eine Quote von 9,4 Prozent.
Solche Werte generiert der Spartensender sonst nur am Sonntagmittag, wenn im „Doppelpass“ diskutiert wird. Zuschauerzahlen von mehr als zwei Millionen gab es bei Sport1 schon lange nicht mehr. Sie sind ein schöner Vorgeschmack auf das, was in der Europa League mit den Fan-Lieblingen Borussia Dortmund und Schalke 04 noch alles kommen kann."
Gegen Juve hat man gewonnen -> Weil Juve in der Vorbereitung Rückstand hatte (Serie A beginnt später als die BuLi)
Gegen Wolfsberg konnte man nur einen dreckigen Sieg einfahren -> weil Wolfsberg in der Vorbereitung schon weiter war (Liga hat in Österreich schon begonnen)
Aus den Ergebnissen der letzten Spiele lässt sich so gut wie nichts ableiten für die kommende Saison. Wichtig ist, dass man gegen Wolfsberg u. im DFB-Pokal ne Runde weiter kommt. Alles andere ist nonsense.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...ac-mailand-13731815.html
für 11 Euro das Stück gebe ich ihm meine Aktien jedenfalls gerne!
Kuba kennt alle und funktiniert im Team, muss sich nur halt etwas mehr erholen. Wäre eine etwas kalte Politik für "echte Liebe", ihn jetzt vo Hof zu jagen, wenn er nicht von selber wo anders hin will, wovon man allerdings nicht hört, jedenfalls ich nicht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...eil-am-ac-mailand-13731815.html
Wenn der hier genannte Kaufpreis stimmt, wird der AC Milan von asiatischen Investoren mit rund eine Millarde Euro bewertet!
Vergleich BVB aktuell: 374 Millionen
Mit 55.000 verkauften Dauerkarten führt Borussia Dortmund die Liga erneut klar an. Überall werden die Jahreskarten zwar teurer, aber auch beliebter.
(sid) - Bei Borussia Dortmund ist Jürgen Klopp künftig nur noch einer von 55.000. Drei Dauerkarten bekam der Ex-Coach zum Abschied geschenkt, damit trägt Klopp einen kleinen Teil zum erneuten Spitzenplatz des BVB bei: Wie gewohnt führt der Revierklub auch 2015/2016 die Dauerkarten-Rangliste der Liga klar an.
Preis für die günstigste, nicht ermäßigte Dauerkarte:
1. VfL Wolfsburg 130,00 Euro
2. Bayern München 140,00
3. 1899 Hoffenheim 150,00
4. Eintracht Frankfurt 159,00
5. 1. FC Köln 165,00
6. Borussia Mönchengladbach 175,00
7. Hannover 96 176,00
8. FC Ingolstadt 178,00
9. Werder Bremen 180,00
10. FSV Mainz 05 181,00
11. Hertha BSC 188,00