Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Wappen Dortmund
Rückspiel gegen Wolfsberg in der ARD
Die ARD überträgt das Rückspiel von Borussia Dortmund gegen den Wolfsberger AC in der Europa-League-Quali live. Der TV-Sender sicherte sich nach eigenen Angaben die Rechte für die Partie am 6. August. Das Hinspiel am Donnerstag (21.05 Uhr) in Österreich ist auf Sport1 zu sehen. Der Spartenkanal besitzt mit Beginn der Gruppenspiele die Rechte für die kommende Europa-League-Saison.
"Realität"! Na dann sollte man besser noch zwei Jahre warten, bis andere Vereine einem vielleicht die Entscheidung abnehmen.
Und bezgl. andere Partei muss da mitspielen bzw. wollen.
Wonach hört sich das denn ganz aktuell von der Spielerseite aus an?
"Die Borussia ist einer der größten Klubs der Welt. Was, wenn es mit so einem Team konkret wird? Dann überlegt man zweimal."
Und dass der BVB eventuell keine 5 Mio. zahlen möchte, hat welchen nachvollziehbaren Grund? Weil man ein vergleichbares Sturmtalent für 3 Mio. bekommen könnte? Nun ja, der Markt ist scheinbar voll mit denen!?
Oder man geht davon aus, dass er diese unglaublichen 5 Mio. Euro in 3 Jahren nicht wieder einbringt, oder wie? Soviel zum Thema Zukunfts- und Wachstumsmarkt Fußball, von dem ihr immer wieder redet.....dat ist nunmal kein Playstationspiel, nicht wahr.
Denken sich die Engländer sicher auch, wenn die den Burschen in zwei bis drei Jahren für 15- 20 Mio. Euro kaufen.
Wie auch immer, das Stürmerthema ist ja scheinbar auch keines, denn man hat ja zweieinhalb Stürmer. Also will ich jetzt niemanden weiter damit langweilen.
aber vielleicht bietet ein anderer Klub mehr?
da spielen dann auch die Interessen des Klubs (Brügge) eine Rolle und nicht nur des Stürmers und des BVB. Dazu kommen die Berater und die anderen Interessenten. Dazu kommt bei Oulare selbst die Frage, ob er denn überhaupt spielt.
Aus meiner Sicht wäre ein Kauf mit Leihe relativ logisch, weil so Oulare auch selbst noch Zeit hat sich so zu entwickeln, um dann beim BVB auch eine echte Alternative zu Auba zu sein.
Im Übrigen was denkst du eigentlich über die BVB-Führung? meinst du nicht, die machen sich die gleiche Gedanken wie wir, nur noch viel detaillierter? ... Du schenst offenbar zu denken, du hast als einziger den Durchblick und vor allem Überblick hinsichtlich aller Interessen aller Verhandlungspartner.
Und nein, so denke ich nicht über die BVB-Führung. Aber du tust oftmals so, als wären dem BVB die Hände gebunden und man hätte wenig Spielraum bei Verhandlungen um einen Spieler. Mach den BVB nicht kleiner, als er ist.
Und bezgl. Durchblick und Überblick, den sprichst du mir doch schon ab, bevor du mir das zum Vorwurf machst. Sonst würdest du mir nicht noch im 2ten Post wiederholt erklären, dass es dabei noch Oulare, Berater, andere Interessenten und Brügge gäbe.
Stempelst du jeden "ab und zu" Poster zum dummen Fan ab, der nur Stammtischgesabbel drauf hat? Zumindest kommt es so rüber.
Finde ich ganz schön hoch die Quote für den BVB. Scheint ja dann doch nicht so eindeutig für die Buchmacher...
Zum einen wird schon auch um einzelne Millionen gefeilscht und nicht einfach irgend eine Summe auf den Tisch geknallt, wir sind nicht Manchester. Und zum zweiten ist auch ein Oulare nicht der Zauberspieler, der den Unterschied zwischen Pokal und Abstieg ausmacht. Auf Transfermarkt gab es heute ein Interview mit dem Chef von Bremen, dem nach dem Abang von Di Santo schon über 100 Stürmer angeboten wurden. Die sichten sich nunmal nicht alle in der Mittagspause durch, da steckt schon etwas Arbeit hinter.
Das gilt für Zorcs Team nunmal auch so. Die finden nicht einfach Oulare und Mr. X gut, sondern gehen zig Varianten durch und wählen dann nunmal auch nach Preis/Leistungsverhältnis. Dafür wird man aber erstmal bei 10 Vereinen angefragt haben müssen, ob und wie und was überhaupt. Ich will den Job echt nicht machen müssen, obwohl die Kohle wohl nicht ganz schlecht sein wird.
Da ist ein "man muss eben 10 Millionen in die Hand nehmen, das wir dschon!" ein Tip, der in einer Liga mit "im Zweifel immer das richtige tun!" spielt.
Und meine inhaltliche Meinung wirst du mir doch wohl zugestehen?!
Demnach stellst du dir Verhandlungen offenbar ziemlich einfach vor. Oulare verpflichten. Wenn das nicht gemacht wird, verstehst du die BVB-Führung nicht. Und da sagst du, ich mache dir was zum Vorwurf? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du machst der BVB-Führung Vorwürfe, und genau das finde ich aus unserer (Ja, deiner und meiner) arg anmaßend.
Sind die Q1-Zahlen überzeugend und steht der BVB auf Platz 1-2 in der BuLi direkt vor der JHV, sind sicherlich auch die Hochs bei 5,0-5,1 € realistisch, vielleicht sogar mehr, wenn erstmal Euphorie ausbricht. Ich bleib da aber erstmal vorsichtig hinsichtlich des Sportlichen.
so kann man als Vorstand immerhin sagen, dass trotz der Seuchensaison 2014/15 und eines starken Kursanstiegs von 2010 bis 2014 der Kurs jetzt wieder fast am Hoch steht.
aber wie gesagt ... falls der BVB sportlich sogar bis November ganz vorne in der Tabelle dabei ist, halte ich auch Kurse von 5,x € für machbar.
kurzfristig würds mir aber schon reichen, wenn man in den Pokalwettbewerben einen guten Saisonstart hinlegt, sprich in der EL die Gruppenphase erreicht und im DFB-Pokal in die zweite Runde kommt. Selbstläufer sind das auch nicht, auch wenn man klarer Favorit ist.
Ist eben alles eine Frage der Wahrnehmung. Ich verstehe deine Aufregung halt nicht. Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Aufsichtsratsversammlung. Und, dass hier zum Teil auch überspitzt formuliert wird, ist fast täglich so. Machst du deswegen etwa jedes Mal ein Fass auf?
Deswegen ändert sich nichts an der Entwicklung der Aktie oder der Mannschaft. Die BVB-Führung interessiert es null komma null, wenn hier Dinge geschrieben werden, wie in meinem, für dich "arg anmaßenden" Post und ehrlich gesagt lassen sich von solchen Fragestellungen erst recht keine kursbestimmenden Marktteilnehmer beeinflussen. Zumal zum einen von denen wohl kaum jemand das Ariva-Forum verfolgt und zum anderen sich manche von denen ab und an sicher ähnliche Fragen stellen, wie ich oder andere hier.
Btw. zwischen "inhaltlicher Meinung zugestehen" und andererseits Kritik annehmen besteht schon ein Unterschied. Oder etwa nicht? Das gilt sicher auch für mich, aber eben nicht nur für mich.
Ist aber auch bezeichnend, dass du das betonst. Wäre es nicht zielführender generell über das Thema "Stürmer" zu diskutieren? Zumindest für den Trainer scheint es ein Thema zu sein! Stattdessen diskutiert man hier lieber spitzfindig über Vorwürfe.
bin gespannt
vielleicht greifen wir heute noch die 4 an dachte bei dem Markt wäre es möglich, aber abwarten
@Reise: das wird total langweilig, klärt das bitte per Boardmail.
Ich hab eine andere meinung als du. Wie du schon sagst, das hier ist ein Diskussionsforum. Also mach nicht so einen Aufstand. Alles weitere gerne per BM.
Im Ernst, was sollen wir mit Shaqiri? Der hat sich nicht mal bei Inter durchgesetzt. dürfte vom Gesamtpaket viel zu teuer sein und freie Kaderplätze haben wir momentan auch nicht.