Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Mit diesen Schritten auf die 12 Millionen kommen wäre jedenfalls mehr Arbeit, als mir das ganze wert wäre. Da ist der Effekt durch das besiegen von Real Madrid der Einzug ins Finale in meinen Augen realistischer. Die deutsche Liga vermarktet sich schlecht (vielen Dank an den nervigen Bela Rethy und Co. an dieser Stelle), aber die CL wird nunmal auf dem gesamten Planeten gesehen.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihr Interesse an Lang & Schwarz.
Hierbei handelte es sich um ein technisches Anzeigeproblem. Die technische Abteilung des Betreibers und unsere IT arbeiten daran, damit dies in der Form nicht wieder auftritt.
Freundliche Gruesse,
Ihr L&S Team
Der LikeCheck wurde nur aus diesem Grund ins Leben gerufen.
Ursprünglich ging es anfangs um Steffen Hallaschka, muss man nicht kennen.
Aber Millionen auf der Welt taten dies :). Lotto24.de hat z.B. von seinen (ungefähre Zahlen) 11.000 likes
3.000 gekauft, um einst über die 10.000 zu kommen.
Robert Lewandowski:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/...ook-fans-legal-kaufen_045344.html
Hier ein frei zugänglicher Shop. 1. Hit bei Google Adds.
https://facebook-likes-kaufen.eu/
Deutsche Likes sind halt teurer.
200TL dürfte aber aus fundamentaler Sicht nicht mehr lange deckeln. Selbst wenn es jetzt noch ein paar Tage seitwärts konsolidiert, sollte man spätestens mit den EL Spielen auch diese kleine Hürde nehmen. Ich halte die 200TL eh für keinen wichtigen Indikator bei der BVB-Aktie. Aber wer weiß, vielleicht orientiert sich ja der ein oder andere Anleger daran.
2. ja klar kann man es ansatzweise als rassistisch bezeichnen, wenn einem bei vielen Likes in einer bestimmten Region sofort nur in den Sinn kommt, die wären alle gekauft. Dass die dort im Grunde eine genauso große Verbreitung des Internets und Smartphonse haben wie hierzulande, scheint manch einem Deutschen nicht geläufig zu sein.
3. Also Hallaschka sollte man schon kennen können.
4. Einen Fussballverein zu unterstellen, dass er es nötig hat, Facebook-Likes zu kaufen, kann man ja gerne machen, aber dann doch bitte mit mehr als bloßen Vermutungen. Nur weil das andere Unternehmen tun, wo es bewiesen ist (was hier ja niemand bezweifelt hat), muss das der BVB noch lange nicht getan haben. Bisher lässt das sich beim BVB genauso gut mit dem sportlichen Erfolg erklären.
5. Naivität ist es auch, etwas nachzuplappern, was man irgendwo in Internetforen aufschnappt. Im Übrigen sagt hier niemand, es wäre unmöglich, dass es Like-Käufe gibt. Aber denjenigen Usern dann Naivität zu unterstellen, nur weil sie wenigstens nachvollziehbare Begründungen sehen wollen, ist schon echt interessant. Ich seh hier aber niemanden, der es völlig ausschließt. Also bleib mal auf dem Teppich! Ob du der große Realist bist, muss sich letztlich erst noch rausstellen. Kannst ja gerne mal in die Tiefenrecherche beim BVB gehen, was die Likes angeht! Meinst du Treß oder sogar Watzke haben da Agenturen beauftragt?
2. Die Rassismus-Keule ist hierzulande eine große Waffe. Eine große Waffe macht noch keinen großen Krieger. Es hat weniger mit Rassismus zu tun, als mit den landesüblichen Preisen.
3. Schön, wenn du ihn kennst.
4. Die Unterstellung, der BVB würde das tun, hast du nicht von mir.
Ich unterstelle dies grundsätzlich nur Bayer Leverkusen und Bayern München. Weil es dort eine stichhaltige Indizienkette gibt. Leider hatte Facebook ja einst sofort reagiert und die jeweiligen Like-Seiten überarbeitet und so manche Infos entfernt. Z.B. der Ort, mit der größten Aktivität. War beim BVB übrigens logischerweise Dortmund. Bei Bayern München wechselte dieser während unerklärlich großer Zunahmen (keine großen Events, etc) zwischen Bangkok, Kairo und Vientiane (das ist die Hauptstadt von Laos). Naiv in diesem Zusammenhang z.B.:
Unternehmen ja - Fußballvereine nein
Das ist genauso wie: "Die Welt ist korrupt, nur Deutschland nicht!"
Und ich finde es ist naiv zu glauben, dass TSV Bayer 04 Leverkusen mehr als doppelt so viele Likes im Ausland hat.
5. Woher bist du dir so sicher, dass ich das aus Foren habe? Das war mal ein riesen Thema beim Stern(TV), Spiegel, etc... Aber wie bei allen Dingen passiert in der Folgewoche etwas noch interessanteres und das Thema wird nicht mehr weiter verfolgt.
Aus o.g. Gründen sind Tiefenrecherchen nicht mehr möglich. Habe ich auch kein Interesse dran - dafür werde ich nicht bezahlt.
6.
Großer Realist? Leider ja. Beruflich bedingt.
Ob Watzke jemanden beauftragt hat? Musst du Atitlan fragen, der kennt sich da besser aus ;)
Gerade du bist doch aber jemand der seine Aussagen von oben herab tätigt, als hättest du Weisheit mit Löffeln gefressen. Z.B. von wegen Artikel zu Ende lesen. Egal.
Bevor es sich hier zuspitzt: Ich schätze deine Arbeit sehr.
Alles Spekulation natürlich aber ich glaube daran.
Stück für Stück wird der Kurs hochgekauft. Ich würde mich freuen, wenn hier noch ein Bigplayer einsteigen würde. Der Watzke hat es nicht anders gewollt.
Für den Kurs der BVB-Aktie wäre ein Fall der 50 + 1 - Regel evtl. sogar negativ, da professionelle Anleger dann tendenziell eher in andere Fußballvereine mit anderer Rechtsform und somit Übernahmephantasie investieren würden, als in den BVB.
Dortmund trifft in der Europa League auf den Wolfsberger AC
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund trifft in der Qualifikation zur Europa League auf den Wolfsberger AC. Die Österreicher gewannen am Abend das Zweitrunden-Rückspiel gegen FC Schachtjor Soligorsk aus Weißrussland mit 2:0 und erreichten damit nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel die dritte Quali-Runde. Der BVB steigt am 30. Juli zunächst in Österreich in den Wettbewerb ein. Das Rückspiel in Dortmund findet am 6. August statt. Der Sieger aus beiden Partien qualifiziert sich für die Playoffs. Die Gruppenphase beginnt am 17. September.
Ein Teil der indirekten AUswirkungen sind die von dir beschriebenen, Fehltrader.
Allerdings ist es bereits aktuell so, dass zwar das operative Geschäft niemals direkt beeinflusst werden könnte von den Aktionären. Allerdings könnte bereits jetzt jemand mit einen großen Aktienpaket faktische Einflussmöglichkeit nehmen indem er z.B. über die Dividende die KGaA die Mittel entzieht. Eine Entlastungsverweigerung wäre auch möglich und noch einige weitere Antragsmöglichkeiten. Also destruktiv könnte man definitiv wirken und dadurch Macht erzwingen.
genutzt haben.
Bin mal auf die neue Spielweise des BVB gespannt !
Kommt man gegen Wolfsberg weiter, geh ich technisch und psychologisch von 4,3-4,3 € zum Bundesligastart aus. Und dann schaun wa mal weiter, was der BVB schon so sportlich umsetzen kann. Abgesehen vom Spiel gegen Gladbach hat der BVB von den Favoriten um die CL-Plätze ja das einfachste Anfangsprogramm.
Besonders witzig: In Triloners Alpha Kevin Thread ist seit Tagen nix passiert.