Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 141 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.899.237
Forum:Talk Leser heute:726
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 424  >  

1674 Postings, 4140 Tage Mr.Turtlegekaufte Likes

23.07.15 10:36
es wäre darüber hinaus auch weit überm Schnitt, die Likes aus zig Ländern zu kaufen. Die meißten hatten dann doch einfach binnen 2 Wochen eine halbe Million Likes aus einer Gegend in Asien. Da kauft man doch nicht 50.000 aus Korea, 60.000 Aus Kairo udn 25.000 aus Armenien zusammen.
Mit diesen Schritten auf die 12 Millionen kommen wäre jedenfalls mehr Arbeit, als mir das ganze wert wäre. Da ist der Effekt durch das besiegen von Real Madrid der Einzug ins Finale in meinen Augen realistischer. Die deutsche Liga vermarktet sich schlecht (vielen Dank an den nervigen Bela Rethy und Co. an dieser Stelle), aber die CL wird nunmal auf dem gesamten Planeten gesehen.  

3631 Postings, 3951 Tage cally1984DIe L&S-Geschichte war ein technisches Problem

2
23.07.15 11:20
Hier die Antwortmail:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an Lang & Schwarz.

Hierbei handelte es sich um ein technisches Anzeigeproblem. Die technische Abteilung des Betreibers und unsere IT arbeiten daran, damit dies in der Form nicht wieder auftritt.

Freundliche Gruesse,

Ihr L&S Team

100 Postings, 4286 Tage JackrippSeit wann seit ihr denn so naiv...

23.07.15 12:06
Ja. Danke. Habe den Artikel bis zum Ende gelesen.

Der LikeCheck wurde nur aus diesem Grund ins Leben gerufen.
Ursprünglich ging es anfangs um Steffen Hallaschka, muss man nicht kennen.
Aber Millionen auf der Welt taten dies :). Lotto24.de hat z.B. von seinen (ungefähre Zahlen) 11.000 likes
3.000 gekauft, um einst über die 10.000 zu kommen.

Robert Lewandowski:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/...ook-fans-legal-kaufen_045344.html

Hier ein frei zugänglicher Shop. 1. Hit bei Google Adds.
https://facebook-likes-kaufen.eu/
Deutsche Likes sind halt teurer.

100 Postings, 4286 Tage JackrippRassistisch ist super... :-)

23.07.15 12:08

170 Postings, 3650 Tage Roggstar200er Linie

23.07.15 12:16
Das Orderbuch erweckt ja nicht den Anschein, also könne die bei ca. 3,84 € verlaufende 200er-Linie einen großen Widerstand darstellen. Was meint ihr?  

111184 Postings, 9074 Tage KatjuschaOrderbuch ist unwichtig

2
23.07.15 12:33
Auf sowas sollte man eh nicht achten.

200TL dürfte aber aus fundamentaler Sicht nicht mehr lange deckeln. Selbst wenn es jetzt noch ein paar Tage seitwärts konsolidiert, sollte man spätestens mit den EL Spielen auch diese kleine Hürde nehmen. Ich halte die 200TL eh für keinen wichtigen Indikator bei der BVB-Aktie. Aber wer weiß, vielleicht orientiert sich ja der ein oder andere Anleger daran.  

3631 Postings, 3951 Tage cally1984200er Linie

23.07.15 12:33
Ich denke (und hoffe) nicht, dass der GDA 200 jetzt noch einen großen Widerstand darstellt. Wichtig war es, aus dem Abwärtstrendkanal auszubrechen. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens Mitte nächster Woche die 200er Linie zurückerobert haben. Würde mich aber auch nicht wundern wenn wir morgen schon drüber schließen würden.  

111184 Postings, 9074 Tage Katjuscha@Jackripp

1
23.07.15 12:42
1. seid/seit Schwäche?

2. ja klar kann man es ansatzweise als rassistisch bezeichnen, wenn einem bei vielen Likes in einer bestimmten Region sofort nur in den Sinn kommt, die wären alle gekauft. Dass die dort im Grunde eine genauso große Verbreitung des Internets und Smartphonse haben wie hierzulande, scheint manch einem Deutschen nicht geläufig zu sein.

3. Also Hallaschka sollte man schon kennen können.

4. Einen Fussballverein zu unterstellen, dass er es nötig hat, Facebook-Likes zu kaufen, kann man ja gerne machen, aber dann doch bitte mit mehr als bloßen Vermutungen. Nur weil das andere Unternehmen tun, wo es bewiesen ist (was hier ja niemand bezweifelt hat), muss das der BVB noch lange nicht getan haben. Bisher lässt das sich beim BVB genauso gut mit dem sportlichen Erfolg erklären.

5. Naivität ist es auch, etwas nachzuplappern, was man irgendwo in Internetforen aufschnappt. Im Übrigen sagt hier niemand, es wäre unmöglich, dass es Like-Käufe gibt. Aber denjenigen Usern dann Naivität zu unterstellen, nur weil sie wenigstens nachvollziehbare Begründungen sehen wollen, ist schon echt interessant. Ich seh hier aber niemanden, der es völlig ausschließt. Also bleib mal auf dem Teppich! Ob du der große Realist bist, muss sich letztlich erst noch rausstellen. Kannst ja gerne mal in die Tiefenrecherche beim BVB gehen, was die Likes angeht! Meinst du Treß oder sogar Watzke haben da Agenturen beauftragt?  

100 Postings, 4286 Tage Jackrippkat

2
23.07.15 13:39
1. Ja, in der Tat. Ich schreibe auch oft Mitarbieter statt Mitarbeiter.

2. Die Rassismus-Keule ist hierzulande eine große Waffe. Eine große Waffe macht noch keinen großen Krieger. Es hat weniger mit Rassismus zu tun, als mit den landesüblichen Preisen.

3. Schön, wenn du ihn kennst.

4. Die Unterstellung, der BVB würde das tun, hast du nicht von mir.
Ich unterstelle dies grundsätzlich nur Bayer Leverkusen und Bayern München. Weil es dort eine stichhaltige Indizienkette gibt. Leider hatte Facebook ja einst sofort reagiert und die jeweiligen Like-Seiten überarbeitet und so manche Infos entfernt. Z.B. der Ort, mit der größten Aktivität. War beim BVB übrigens logischerweise Dortmund. Bei Bayern München wechselte dieser während unerklärlich großer Zunahmen (keine großen Events, etc) zwischen Bangkok, Kairo und Vientiane (das ist die Hauptstadt von Laos). Naiv in diesem Zusammenhang z.B.:
Unternehmen ja - Fußballvereine nein
Das ist genauso wie: "Die Welt ist korrupt, nur Deutschland nicht!"
Und ich finde es ist naiv zu glauben, dass TSV Bayer 04 Leverkusen mehr als doppelt so viele Likes im Ausland hat.

5. Woher bist du dir so sicher, dass ich das aus Foren habe? Das war mal ein riesen Thema beim Stern(TV), Spiegel, etc... Aber wie bei allen Dingen passiert in der Folgewoche etwas noch interessanteres und das Thema wird nicht mehr weiter verfolgt.
Aus o.g. Gründen sind Tiefenrecherchen nicht mehr möglich. Habe ich auch kein Interesse dran - dafür werde ich nicht bezahlt.

6.
Großer Realist? Leider ja. Beruflich bedingt.
Ob Watzke jemanden beauftragt hat? Musst du Atitlan fragen, der kennt sich da besser aus ;)

Gerade du bist doch aber jemand der seine Aussagen von oben herab tätigt, als hättest du Weisheit mit Löffeln gefressen. Z.B. von wegen Artikel zu Ende lesen. Egal.
Bevor es sich hier zuspitzt: Ich schätze deine Arbeit sehr.

508 Postings, 4331 Tage Dui13an welchem punkt

23.07.15 14:04
verläuft  die 200er ?

508 Postings, 4331 Tage Dui133,85?

23.07.15 14:05

1428 Postings, 4090 Tage ulsi3,8392, laesst sich auf Ariva einstellen

23.07.15 14:10

580 Postings, 4090 Tage FehltraderSomit gerade eben überschritten :-)

23.07.15 14:19

3946 Postings, 5589 Tage Thyron24Es tauchen immer wieder neue...

23.07.15 16:31
Order auf. Werden die Aktien in den Ask gestellt, damit sie über die Börse gekauft werden? Ich kann mich noch erinnern, als Watzke kurz vor oder nach der KE in einem Interview gesagt hatte, dass es auch Anfragen von Firmen? oder Fonds gab,  die gerne für ein paar Prozent des BVB gerne eingestiegen wären. Vielleicht haben sie Blackrock beauftragt und kommen jetzt an die Aktien. Ich erwarte, spätestens bis zur HV mit einer Schwellenüberschreitung. Früher oder später wird die 50+1 Regel fallen, deswegen wird sich der Watzke seine Freunde ins Boot geholt haben.

Alles Spekulation natürlich aber ich glaube daran.

Stück  für Stück wird der Kurs hochgekauft. Ich würde mich freuen, wenn hier noch ein Bigplayer einsteigen würde. Der Watzke hat es nicht anders gewollt.  

3946 Postings, 5589 Tage Thyron24Watzke hatte aber gesagt, dass die...

23.07.15 16:33
... Anfragen nicht im Interesse des BVB waren.  

580 Postings, 4090 Tage Fehltrader50+1 - Regel

2
23.07.15 16:37
Selbst, wenn die 50 + 1 - Regel fiele, dann hätte das doch keine Auswirkungen auf den BVB, da dieser doch dann immer noch eine KGaA wäre und somit immer noch nicht übernommen werden könnte, auch wenn jemand noch so viele Aktien anhäuft. Oder sehe ich das falsch?
Für den Kurs der BVB-Aktie wäre ein Fall der 50 + 1 - Regel evtl. sogar negativ, da professionelle Anleger dann tendenziell eher in andere Fußballvereine mit anderer Rechtsform und somit Übernahmephantasie investieren würden, als in den BVB.  

679 Postings, 4193 Tage HeSchulEuropa wir kommen!!

23.07.15 23:58
22:45
Dortmund trifft in der Europa League auf den Wolfsberger AC
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund trifft in der Qualifikation zur Europa League auf den Wolfsberger AC. Die Österreicher gewannen am Abend das Zweitrunden-Rückspiel gegen FC Schachtjor Soligorsk aus Weißrussland mit 2:0 und erreichten damit nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel die dritte Quali-Runde. Der BVB steigt am 30. Juli zunächst in Österreich in den Wettbewerb ein. Das Rückspiel in Dortmund findet am 6. August statt. Der Sieger aus beiden Partien qualifiziert sich für die Playoffs. Die Gruppenphase beginnt am 17. September.  

11 Postings, 3837 Tage GTraderThyron und Fehltrader

1
24.07.15 00:34
Der mögliche Fall der 50+1 Regel würde direkt beim BVB nichts ändern. Die rechtliche Struktur des BVB ist sogar so, dass es viel schwieriger ist im Fall des 50+1 Wegfalls die Kontrolle an einen Investor abzugeben als bei Konstrukten ohne KG(aA).
Ein Teil der indirekten AUswirkungen sind die von dir beschriebenen, Fehltrader.

Allerdings ist es bereits aktuell so, dass zwar das operative Geschäft niemals direkt beeinflusst werden könnte von den Aktionären. Allerdings könnte bereits jetzt jemand mit einen großen Aktienpaket faktische Einflussmöglichkeit nehmen indem er z.B. über die Dividende die KGaA die Mittel entzieht. Eine Entlastungsverweigerung wäre auch möglich und noch einige weitere Antragsmöglichkeiten. Also destruktiv könnte man definitiv wirken und dadurch Macht erzwingen.  

6419 Postings, 4906 Tage kieslyGlückwunsch an alle die

24.07.15 09:29
welche den übertriebenen Abverkauf zum Einstieg, bzw. Ausbau der Posi
genutzt haben.
Bin mal auf die neue Spielweise des BVB gespannt !  

1674 Postings, 4140 Tage Mr.TurtleEndlich

24.07.15 11:28
wieder alles auf Grün. Möge es stark steigen und trotzdem lange so bleiben!  

111184 Postings, 9074 Tage Katjuschaich neh mal stark an, dass Blackrock noch

24.07.15 12:15
0,2-0,3 Mio geshortete Aktien eindecken muss. Könnte auch ein Grund für die aktuelle Rallye sein.

Kommt man gegen Wolfsberg weiter, geh ich technisch und psychologisch von 4,3-4,3 € zum Bundesligastart aus. Und dann schaun wa mal weiter, was der BVB schon so sportlich umsetzen kann. Abgesehen vom Spiel gegen Gladbach hat der BVB von den Favoriten um die CL-Plätze ja das einfachste Anfangsprogramm.  

1674 Postings, 4140 Tage Mr.Turtledie ganzen "Seitenliniensteher"

24.07.15 12:37
springen jetzt halt auch peau a peau auf. Was raus ist, muss eben auch wieder rein.

Besonders witzig: In Triloners Alpha Kevin Thread ist seit Tagen nix passiert.  

170 Postings, 3650 Tage RoggstarKatjuscha

1
24.07.15 12:48
Katjuscha, ich halte deine kurzfristige Prognosen"spanne" (jedenfalls gehe ich davon aus, dass du eine Spanne angeben wolltest :) )  - ein Weiterkommen gegen Wolfsberg vorausgesetzt  - für sehr realistisch. Wenn die Tabelle nach einigen Spieltagen an Aussagekraft gewinnt und der BVB da steht, wo wir ihn sehen wollen, dürften auch wieder Kurse um 5 Euro ins Visier genommen werden. Diesen sportlichen Erfolg Stufe ich relativ wahrscheinlich ein. Gepaart mit einer ausgezeichneten fundamentalen Lage ist ein Invest aus meiner Sicht sehr lukrativ. Leider kann ich keine Einschätzungen zu BRs noch einzudeckenden Aktien geben...  

170 Postings, 3650 Tage Roggstarstufe statt Stufe ;)

24.07.15 13:27
Mr. Turtle, ist doch nachvollziehbar, dass im Nachbarforum nichts passiert. Die melden sich nur, wenn sich der Kurs oder das Sportliche nagativ verhalten. Auf der anderen Seite ist aber auch zu erkennen, dass sich die Longies auch nur dann nebenan melden, wenn das Obige eintritt. Das sieht manchmal nach Rechtfertigung aus, denn überreden kann man die Jungs nebenan aus meiner Sicht nicht. Das Beste ist vermutlich stetige 100 %ige Ignoranz auch wenn sich mal jemand hierhin verirren sollte. Beim Überfliegen im Nachbarforum meine ich gelesen zu haben, dass sich vor einer Woche jemand mit Shortscheinen (SL 3,85) eingedeckt haben soll. Einen denkbar schlechteren Zeitpunkt hat er sich nicht aussuchen können. Falls so wirklich jemand an der Börse handelt ist ihm zu wünschen, dass er seine Lehren daraus zieht. Anderenfalls sollte man sich besser aus dem Geshcäft zurückziehen.    

4309 Postings, 3625 Tage vinternet#3523

24.07.15 14:40
Er meinte 4,31 ... bis 4,39

Was ist da soooo schwer zu verstehen ?

;-)  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben