Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Nö, angespannt bin ich nicht. Ich schreibe das ganz entspannt. Da hier im Forum, nicht nur von Dir sondern von einer satten Mehrheit ständig vom wichtigen nächsten Spiel gesprochen wird und wurde, dies in wiederholender Form, werde ich mich ebenso wiederholen dürfen, ohne daß man mir Angespanntheit vorwerfen muss.
Der Aktienkurs ist vor der Auslosung 60 Cent gestiegen, ohne Auslosung, ohne Pflichtspiel ohne irgendwas. Die Nachrichtenlage vom Transfermarkt ist entweder neutral oder nicht besonders gut. Der Aktienkurs stieg stärker, als bei Erreichen des Pokalfinales oder des Champions League Finales.
Mir ist es nicht wurscht, warum das so ist, ich finde es sehr wichtig. Man kann damit hervorragend Geld verdienen. Ohne angespannt zu sein, einfach auf die leichteste aller Arten überhaupt.
Da zudem Erstgenannter das Auswärtsspiel gewonnen hat, stehen die Chancen gut, dass das auch der ßgegner sein wird.
Man darf also zufrieden sein.
100 Tage Linie sowie BB durchbrochen, Indikator CC bleibt auf hohem Niveau.
Kat kanns bestimmt besser erklären, aber scheint auch bei diesem Bildchen auf ein
Kaufsignal hinzudeuten.
Umsätze Werden mir eh überbewertet. Ich predige ja schon ewig, dass niedrige Umsätze am Beginn eines Anstiegs positiv zu werten sind. Die richtige Nachfrage darf gerne bei deutlich höheren Kursen kommen. Ist ja auch klar. Viele haben entnervt verkauft und warten nun erstmal ab.
Abgesehen davon sind die Umsätze ja nun wahrlich nicht gering. Man darf sowas nie historisch vergleichen.
An sich würde ich diesen temporären Abwärtstrend aber ohnehin als Flaggenformation, ergo als Konsolidierung im Aufwärtstrend betrachten. Nach dem Aufwärtstrend seit 2012 war eine längere Konso sowieso mal überfällig, da kam der schlechte Saisonverlauf eigentlich recht :)
Mit Bruch der Flagge - als überjährige Formation - dürfte sich in jedem Fall erhebliches Aufwärtspotenzial ergeben.
Schönen Abend allen.
wenn ich überhaupt so eine Linie am Juli14-Hoch anlegen würde, sähe das so aus (in blau), aber das ist für mich kein wirklicher Trend, da nur ein signifikantes Hoch nach dem Ursprungspunkt.
Der Primärtrend ist für meinen Geschmack heute gebrochen worden.
also ich glaub nicht, dass bei der Schlussauktion da irgendwas gedreht wurde, um BVB Derivate abrechnen zu können. Oder hast du dazu Infos?
Nicht schlecht, dass man auch mal ein Freundschaftsspiel verliert.
Nur daran kann man was verbessern.
Hofmann bislang ganz ok nach dem einwechslung.
Der hat sich vor 2-3 Jahren immer in den Strafraum gewühlt und so einige Elfmeter rausgeholt.
Xetra: 233 K
Tradegate: 75 K
Insgesamt also gute 300 K. Zum Vergleich: Letzte Woche Freitag wurden sogar noch 20 K mehr gehandelt auf den beiden o. g. Handelsplätzen.
Aufgrund dessen möchte ich aber nicht mit dir streiten. Du siehst einen Bruch etwas eher, ich etwas später, fakt ist, er wird stattfinden. Die Borussia wird mittelfristig um ,oder höher ihres fairen Wertes notieren. Da wir uns diesbezüglich - so denke ich - einig sind, begebe ich mich jetzt wieder in den Garten.
Liebe Grüße Charleston.
Alles Quatsch! Die Vermarktung der Premier League funktioniert besser, weil das TV von da einfach besser ist! Deswegen sitzen in Afrika und Asien Milionen von Einheimischen in den Kneipen und sind Manu oder Arsenal Fans! Englische Fussball-Uebertragungen sind nunmal die besten der Welt! Schnitt, Kamerefuehrung und die Kommentatoren machen sie packend und mitreissend und nicht etwa die Qualitaet der Spiele. Die internationale Aufmerksamkeit fuehrt u. a. auch dazu, dass die Englaender, Fans und Offizielle, ihre eigene Spiel-Qualitaet masslos ueberschaetzen. Wie weit da Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen zeigt sich in schoener Regelmaessigkeit bei internationalen Tunieren. Von daher braucht Herr Rummenige sich keine Sorgen zu machen. Natuerlich haette er gerne einen groesseren Teil vom internationalen TV-Kuchen. Dann soll er aber bitte da verbessern wo bzw. wie der Kuchen gebacken wird! Die Bundesliga spiele sind voellig in Ordnung, aber die BBC war vor vierzig Jahren schon professioneller als es ARD und ZDF jemals sein werden und daher kommt der Unterschied, bis heute!
Die Veränderungen der BvB-Spieler:
Reus: - 5 Mio €
Auba: + 6 Mio €
Miki: - 3 Mio €
Subotic: -2 Mio €
Bender: - 3 Mio €
Kuba: - 2 Mio €
Pisczek: - 2 Mio €
Kampl: - 1 Mio €
Bürki: + 1,5 Mio €
Ramos: - 3,5 Mio €
Großkreutz: - 2,5 Mio €