Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Die Hürde sehe ich jetzt nicht so exakt bei der 3,70, sondern eher im Bereich um die 3,72/73. Siehe Top von Ende Mai mit den zwei roten Kerzen damals. Da müßte man mal auf SK endlich darüberkommen und das dann auch nachhaltig verteidigen. Siehe auch was hier bei GMT jüngst dazu geschrieben wurde
Montag, 13.07.2015 -BORUSSIA DORTMUND in Vorbereitungsphase
http://www.godmode-trader.de/analyse/...in-vorbereitungsphase,4271379 "...Das lag wohl eher an dem allgemeinen Aktien-Kaufinteresse, denn den Tageschart kann man noch nicht als bullisch bezeichnen. Dafür fehlt noch mindestens ein weiterer Aufwärtsimpuls, der den Kurs über 3,72/3,75 Euro treibt. Doch mit einem Tagesschlusskurs über dem markanten Widerstandsbereich sollte die Aktie dann eigentlich genug Kraft haben, auch die Abwärtstrendlinie zu durchbrechen. Ein Kursziel von ca. 4,25 Euro sollte kurzfristig bis mittelfristig erreichbar sein....."
Das Leerverkaufsthema scheint erstmal erledigt zu sein (wie hoch auch immer die Quote jetzt unterhalb der 0,5 % auch liegen mag). Wenn jetzt nochmal ein starkes Kaufsignal folgt (Verlassen des fast 1-jährigen Abwärtstrendkanals) dann könnte ich mir schon vorstellen, dass viele von denen wieder auf den Zug aufspringen.
Genügend Potential sollte ja noch vorhanden sein und das auch unabhängig von der EL-Qualifikation. Es wäre perfekt, wenn man die 3,70 € bis Ende Juli nachhaltig überwinden könnte, wenn dann die (wenn es dann so kommt) erfolgreiche EL-Quali folgt, würde das dem Kurs sicherlich nochmal Auftrieb brigen.
Es sind in der Vergangenheit soviele gute News im Nirvana versickert (Reus-Verlängerung, CL-Ausfallversicherung usw.).
Kurse von € 4,50 sollten doch eigentlich kurzfristig (3 Monate) drin sein. Dazu sollte allerdings ein vernünftiger Saisonstart erfolgen, ansonsten schreckt man die ersten wieder ab.
Aufgrund der Fundamentaldaten wären ja Kurse um 4,50 € noch verdammt günstig, ich denke aber als Basis garnicht so schlecht.
Bei positivem Saisonverlauf (EL-Gruppenphase) und in der Liga Platz 2-4 in Sichtweite) sollte es dann weiter aufwärts gehen.
Starke Kursverluste sind wohl eher nicht zu erwarten (man kann es natürlich nicht ausschließen), sofern denn keine wirklich schlechten News erscheinen und die HF sich wieder einmischen.
Wer sich bei 300 Mio Euro MK bei allein schon nem Kaderwert von 330 Mio Euro sowie gleichzeitigem Umsatz von 280 Mio Euro immer noch auf den angeblichen Abwärtstrend verlässt, kann dies machen...ob das allerdings sinnvoll ist, ist ne andere Frage...
Glaube kaum, dass Langfristanleger dann immer noch schauen, ob sie die Aktie vielleicht noch für n paar Cent günstiger erwerben können...
Mal angenommen der Kurs läuft ein Jahr seitwärts. Ich habe die Aktie auf meiner Watchlist und will langfristig investieren.
Was würdest du machen? Sofort einsteigen, weil du einfach von dem Invest überzeugt bist?
Ich denke in erster Linie geht es ja darum, sein Kapital zu vermehren. Daher wäre das Geld kurz- oder mittelfristig womöglich besser anderweitig angelegt (klar, hinterher ist man immer schlauer).
Daher würde ich in diesem Fall mein Kapital versuchen kurzfristig besser anzulegen und wenn der Impuls da ist halt in mein langfristiges Invest umschichten. Die Sache wird dann mit dem Langfristinvest zwar ein paar Cent teurer, aber der Kurs hat dann zumindest schonmal die richtige Richtung eingeschlagen.
Aber ist ja auch egal, muss sowieso jeder für sich eintscheiden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter kurstechnisch bergab ging, war deshalb relativ gering...es ist trotzdem so gekommen...Glaskugeln hat aber niemand...
Solche Blöcke zeigen die Richtung an, wo es hingehen wird. Das ist doch jedes Mal das gleiche. Solche Blöcke werden nur reingestellt, wenn derjenige sicher ist, dass sie auch gehandelt werden.
Viel "Spaß"!
http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2016/draws/index.html
Der Gewinner der jeweiligen Partie spielt dann gegen die gezogene Mannschaft
Das wirklich einzige was ich kritisiert hatte war die jeweilige Begründung. Eben nicht sportliche Ergebnisse oder die Auslosung oder irgendwas in die Richtung. Wir befinden uns mitten in der Sommerpause, die BVB Aktie hat vom 18.6. bis jetzt ca. 60 Cent zugelegt.
Da die Gesamtmärkte sich deutlich erholt haben, hat sich die BVB Aktie noch viel deutlicher erholt, eben weil man sich in einer saisonal sehr starken Phase befindet und natürlich auch, weil die BVB Aktie vollkommen unberechtigterweise vorher viel zu stark nachgegeben hat.
Von 3,80 nach Platz 18 ging es runter bis 3,11. Da stand man auf Platz 7. Die sportlichen Ergebnisse fanden in der Rückrunde nicht ihre Entsprechung im Aktienkurs. Nun ging es hoch von 3,11 bis über 3,70 ohne ein einziges Pflichtspiel, also schon wieder eine Entwicklung, die sich von den sportlichen Ereignissen völlig abgekoppelt hat.
Wenn die BVB Anleger irgendwann mal mehrheitlich kapieren würden, wie immer gleich die BVB Aktie "funktioniert", dann würden hier weniger Anleger bei Kursen unter 3,60 versuchen zu traden, sprich verkaufen. Dann würde die BVB Aktie überhaupt auch vorher viel weniger stark konsolidieren. Dann könnte man den zahlreichen Medien und auch der IR Abteilung als Aktionärsvereinigung ganz anders entgegen treten. Und letztlich würde die Unterbewertung viel schneller abgebaut.
Na klar, wenn die Euro Quali geschafft wird, geht es weiter hoch. Da sollte man aber endlich davon absehen, die kurzfristigen sportliche Erfolge dafür verantwortlich zu machen. Um überhaupt die Euro Quali zu erreichen, musste man gegen Hoffenheim und Werder Bremen in der Rückrunde bestehen, diese Mannschaften sind weitaus stärker, als die Mannschaften in der Euro Quali. Folglich ist die Entwicklung des Aktienkurses einigermaßen "unlogisch".
Borussia Dortmund trifft in der 3. Europa-League-Runde auf den Sieger der Partie Schachzjor Salihorsk gegen Wolfsberger AC. Der BVB spielt zunächst auswärts.
Schachzjor Salihorsk ist aktuell 4. in WEißrussland und Pokalsieger im letzten Jahr gewesen
1.Thema Griechenland und aktuelle Börsensituation: Ich habe Tsipras Ansprache live im gr. Fernsehen mitverfolgt und bin immer noch entsetzt über seine Aussagen.
Übersetzungen verpassen es leider dabei seine unmissverständliche Rhetorik mitzuvermitteln.Mir ist echt die Kinnlade runtergeflogen... Das Ergebnis des Referendums nächsten Sonntag wird wenig überraschend ausfallen...
2.Blackrock verkleinert die Short Position.Dem Kurs ist das völlig egal. Das "BR-muss-sich-eindecken"-Argument
zieht nicht mehr. Stattdessen wird der Kurs nach belieben gedeckelt und mit lächerlichen Umsätzen in die jeweils gewünschte Richtung gelenkt um nicht "manipuliert" zu sagen.
3.Der Chart. Crunch hat´s schon mehrfach sehr gut dokumentiert. Abwärtstrend ist voll intakt. Kaufsignal/ evtl. Trendwende sehe ich erst ab Schlusskursen über 3,73.
Genau dies wurde in der Vergangenheit desöfteren erfolgreich verhindert.
4. Desinteresse am Aktienkurs. Seitens der Führungsetage, seitens Gross- und Kleinanlegern, seitens der sog. "Analysten" die m.M. nach irreführende um nicht zu sagen falsche Aussagen veröffentlichen.
Über mögliche Gründe dafür möchte ich nicht spekulieren."
Rasant innerhalb 2,5 Wochen 10 % nach oben...da kommt davon, wenn man sich bei stark unterbewerteten Aktien in erster Linie an CT orientiert.
Ich hatte lediglich ein Posting zur Charttechnik verfasst und da als möglichen Ausbruchsgrund die sportlichen Ergebnisse genannt. Hätte aber auch andere Gründe nennen können.
Das Problem ist, dass du dich ständig aufgefordert fühlst, dazu was zu schreiben, weil du das Gefühl hast, der Markt könnte das mit den sportlichen Gründen zu wichtig nehmen. Hab das Gefühl, du bist viel zu angespannt in solchen Fragen. Ist doch überhaupt nicht notwendig, auf solche Kleinigkeiten zu reagieren und damit wieder so eine Diskussion zu starten. Überflüssig.
Hatte eh gedacht, das ist jetzt endlich gelaufen, aber jetzt musst du heute das Thema wieder vorkramen. ...
ps : testspiel : Vfl Bochum : BVB um 20 Uhr live auf Sport 1 heut Abend
Wolfsberg ist mehr als machbar
Ja, charttechnisch hellt sich die Lage weiter auf. 4 € bis zum BuLi-Start sollten drin sein.