Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
warum kannst du andere Leute nicht verstehen, wenn du selbst schreibst, dass bei diesem Titel 10 % sicher sind. Das ist eine völlig absurde - und wie bei jeder anderen Aktie auf der Welt auch - falsche Aussage. Sicherlich sieht Rakete - genau wie ich - die Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse relativ hoch an, allerdings ist der Abwärtstrend nun schon seit ca. einem Jahr intakt. Und die Aussagen "BVB ist unterbewertet... Bald gehts hoch... usw." liest man seit einem Jahr - und auch länger - zu exakt jeder Zeit. Wenn man danach geht, muss man hier unbedingt zu jeder Zeit investieren. Die Historie zeigt aber dass dies nicht immer die klügste Wahl ist! "
Abwärtstrends sind ab einem gewissen Punkte absolut zweitrangig!
Schnell mal 10 % verschenkt!
mach dir mal um meine Anlagestrategie keine Sorgen. Ich weiß nicht ob du vom Aktienhandel leben kannst aber es gehört eine gewisse Disziplin dazu. Natürlich freut sich jeder, so günstig wie möglich eingestiegen zu sein aber wenn du ein paar Jahre an Erfahrung gesammelt hast, dann kannst du vielleicht auch meinen von dir kopierten Post verstehen. Aber vielleicht höre ich ja mal auf dich, wenn du mir bei einer anderen Aktie 10 % versprichst, denn dann muss es ja so kommen ;)
Greetings!
Kann sich Watzke mal langsam entscheiden was er wirklich meint und nicht alle paar Wochen das Gegenteil vom eben erst gesagten äußern? Zumindest wäre damit klar, daß alles anderes als mindestens Vize-Meister unter dem Soll läge das Tuchel jetzt zu bedienen hat.
Hans-Joachim Watzke: Borussia Dortmund sollte Nummer zwei sein - 21.07.2015 10:16 Uhr - http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/...-nummer-zwei-sein
"....BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke findet, Dortmund sollte hinter Bayern München der zweite Leuchtturm im deutschen Fußball sein. Wolfsburg sei keine Übermacht. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht Borussia Dortmund trotz einer enttäuschenden Saison immer noch als Nummer zwei im deutschen Fußball hinter Branchenprimus Bayern München. "Der BVB sollte idealerweise der zweite Leuchtturm im deutschen Fußball sein. Das hat nicht nur mit sportlichem Erfolg, sondern auch mit Strahlkraft zu tun", sagte Watzke in einem bei Sky. Watzke sieht den BVB mit Vizemeister und Pokalsieger VfL Wolfsburg durchaus auf Augenhöhe. "Wir haben Wolfsburg einiges entgegenzusetzen. Das werden wir fair und sportlich austragen. Aber das ist nicht so eine Übermacht wie Bayern München. Wahrscheinlich ist das im VW-Konzern auch nicht gewollt", sagte Watzke. Mitte des Monats hatte sich der 59-Jährige allerdings noch ganz anders geäußert. "Bayern-Jäger kann in Deutschland derzeit nur eine Mannschaft werden - Wolfsburg. Der VfL verfügt über ganz andere Möglichkeiten", hatte Watzke im Interview mit der Bild am Sonntag erklärt.
Dortmund: BVB stieg schon früh aus dem Poker aus - Warum Zorc Geis absagte
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...rc-geis-absagte.html "...Dortmund habe über Geis nachgedacht, verrät Zorc, intensiv sogar. Der U-21-Nationalspieler sei "ein super talentierter Junge". Am besten kann Geis seine Vorzüge zentral vor der Abwehr zum Ausdruck bringen. Als Sechser also. Davon hat die Borussia aber schon zwei, und mit Sven Bender und Nuri Sahin gewiss nicht die Schlechtesten. "Aufgrund unserer Kadersituation haben wir am Ende des Tages die sportliche Notwendigkeit dieses Transfers nicht gesehen", verrät Zorc. Aus diesem Grund sei der BVB "früh" ausgestiegen aus allen Transferüberlegungen, "...."
Na, das mit Sahin als Argument von Zork macht nur Sinn, wenn der Junge in der kommenden Saison wieder voll belastbar ist und wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Allerdings sieht man ja an Gündogan wie ewig lange jemand braucht, um wieder an alte Leistungen anknüpfen zu können bzw. sie nach einer längeren Verletzung nie wieder erreicht. Von daher mal abwarten ob und wenn ja wieviele Spiele Sahin überhaupt machen wird in der kommenden Saison
Nuri Sahin: Das große Fragezeichen beim BVB -20.07.2015
http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2015/...gezeichen-beim-bvb ".. Die Verletzung von Sahin wirft Fragen auf. Seit inzwischen gut fünf Monaten fehlt der wichtige Stratege im BVB-Mittelfeld. Der Mittelfeldstratege absolvierte am 28. Februar sein letztes Spiel - seitdem fehlt er verletzt. EinEinsatz im Mannschaftstraining ist weiter nicht in Sicht..... Inzwischen sind mehrere Monate vergangen und aus der Verletzung im Oberschenkel ist ein langfristiges Problem in den Adduktoren geworden. Sahin wird die Sommervorbereitung verpassen. Nicht zum ersten Mal seit der Rückkehr von einem unglücklich Gastspiel bei Real Madrid inklusive Zwischenstation in Liverpool.....Im vergangenen Sommer reiste Sahin mit einem gereizten Knie aus dem Trainingslager in Bad Ragaz ab. Schnell stellte sich heraus, dass sich die Sehne entzündet hatte. Der Heilungsverlauf nach einer Knie-OP verlief schleppend. .... Bis heute kann keine seriöse Aussage darüber gemacht werden, wann er wieder ins Training einsteigen darf. Für den 26-Jährigen eine Katastrophe. Seit seinem Abschied vom BVB im Jahr 2011 ist er geplagt von Verletzungen. Immer wieder fiel er für mehrere Monate aus -....Sahin ist jedenfalls schon jetzt der große Verlierer dieser Vorbereitung. .... Und Sahin muss sich Gerüchte gefallen lassen, er würde vielleicht in absehbarer Zeit gar kein Fußball mehr spielen.
Ich werds mir heute abend mal genauer anschauen und evtl. wieder einsteigen.
Er sagt immer, dass Wolfsburg finanziell mit VW dahinter die besseren Möglichkeiten hat und aufgrund der letzten Saison auch sportlich derzeit besser dasteht, aber an Bayern im grundsätzlichen Standing nicht herankommen.
Das ändert aber nichts daran, dass Watzke den BVB als zweiten Leuchtturm im deuschen Fussball sieht und entsprechend auch der Anspruch sein sollte, sportlich wieder schnellstmöglich dorthin zu kommen. Und natürlich ist Wolfsburg nicht so eine Übermacht wie Bayern und kann in einem guten Jahr besieht werden. Er hat aber nirgendwo behauptet, der BVB käme sicher auf Platz 2. Das Dortmunder Führungstrio betont ja auch, dem neuen Trainer und seinem Konzept etwas Zeit zu geben. Ziel ist weiterhin die CL Quali. Wie er aktuell ja auch sagt: "Wir haben Wolfsburg einiges entgegenzusetzen. Das werden wir fair und sportlich austragen. Aber das ist nicht so eine Übermacht wie Bayern München." Das ist ja nicht so schwer zu verstehen, aber wenn sport1 oder die Bild dem Zuschauer bzw. Leser immer irgendwas in den Mund legt ("Mitte des Monats hatte sich der 59-Jährige allerdings noch ganz anders geäußert."), springen natürlich die Leser auch teilweise drauf an. Bringt ja Diskussionsstoff. Davon leben Zeitschriften und Internetportale. Watzke hat seine Meinung nicht verändert. Sich sportlich mit Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach zu messen, ist eine legitime Aussage und sich als zweiter Leuchturm zu sehen ebenso. Das kann zu Platz 2 führen, aber eben auch nur zu Platz 6-7. Wer weiß das schon? ...
dortmund erhalt knapp 60 mio....
http://www.transfermarkt.de/...fur-die-bayern-ldquo-/view/news/206329
...
Frage: Bei der Vorstellung von Tuchel vor wenigen Wochen wurde kein Saisonziel genannt. Wollten Sie ihm damit den Einstieg erleichtern?
Watzke: Das haben wir mittlerweile nachgeholt. Es ist intern so kommuniziert und kann nun auch nach außen kommuniziert werden. Wir sehen uns als Herausforderer für die Top Vier und wollen zurück in die Champions League. Aber wir wissen, dass es schwierig wird.
Frage: Ist diese Zielsetzung wegen der großen Abstände der Borussia zu den Top-Teams in der vorigen Saison nicht zu ambitioniert?
Watzke: Wenn man die 46 Punkte aus der vorigen Saison einfach durch zwei teilt ja. Aber wir machen eine andere Rechnung auf. In der Rückrunde haben wir mit 31 Punkten die Normalität wieder ein Stück weit zurückgeholt. Da bist du zumindest schon wieder in der richtigen Richtung unterwegs. Wir kommen nicht aus dem Niemandsland.
Frage: Müssen sich die Fans auf eine längere Zeit ohne Titel einstellen?
Watzke: Auf einer Etappe von zehn Jahren hat Borussia Dortmund fast immer Titel geholt und wird auch wieder welche holen. Aber jetzt haben wir andere Themen.
Frage: Viele Ihrer Bundesliga-Kollegen glauben, dass der BVB wieder zurück zu alter Schlagkraft findet. Schmeichelt Ihnen das?
Watzke: Das schmeichelt mir nicht. Weil ich weiß, dass das bei den Allermeisten taktisch gemeint ist.
Frage: Sie haben unlängst behauptet, die Borussia sei weiter der zweite Leuchtturm des deutschen Fußballs. Besagt die Tabelle der vergangenen Saison nicht etwas anderes?
Watzke: Dass wir angesichts von rund zehn Millionen BVB-Fans in Deutschland noch immer die zweitgrößte Strahlkraft in Deutschland haben, ist doch völlig unbestritten. Es gibt Vereine mit sportlichen Erfolgen, die weit weniger strahlen - ohne jetzt Namen nennen zu wollen.
...
Watzke: Wenn man das auf ein Jahr beschränkt, ist das sicherlich richtig. Aber man sollte bei diesen Themen immer einen längeren Zeitraum berücksichtigen. Dass Wolfsburg über mehr finanzielle Mittel verfügt, dass Klaus Allofs und Dieter Hecking ihre Arbeit sehr gut machen und uns dadurch ein Riesenkonkurrent erwachsen ist, darüber müssen wir nicht reden. Aber das hat nichts mit Strahlkraft zu tun.
Frage: Befürchten Sie nicht, dass Wolfsburg diese Rolle in den nächsten Jahren dauerhaft innehaben wird?
Watzke: Das werden wir sehen. So viele Experten haben ja jahrelang erzählt, dass diese Rolle auf ewig für den BVB reserviert sein würde. Wir hingegen wussten immer, dass das nicht so ist. Im Fußball sind die Dinge eben immer im Fluss. Wir können uns nicht mit VW vergleichen, haben aber eine Menge zu bieten. Wir haben zehn Millionen Fans und bei jedem Spiel 81.000 Zuschauer, ergo den höchsten Schnitt in ganz Europa. Darauf kann man eine Menge aufbauen. Wir werden kreativ sein müssen.
Mit Algerien und Marokko sind nochmal 2 Nordafrikaner in der oberen Hälfte vertreten.
Und Großbritannien ist recht weit hinten, dafür dass immer mal wieder Engländer nach Dortmund fliegen u. Kloppo dort so populär ist.
http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/#
Problem scheint mir zu sein, dass man den korrekten Begriff eingeben muss, und dann entsprechend unterschiedliche Ergebnisse bekommt. Gibt man z.B. FCBayern ein, kommen vollkommen unrealistische Zahlen raus, also eindeutig falsch. Kann aber daran liegen, dass diese Suchmaschine halt dann nur die eine Facebookseite analysiert. Könnt ihr ja selbst mal testen. Vielleicht ist es auch kompletter Unsinn. Ich habs aus dem transfermarkt.de-Forum.
also wohl lieber gleich wieder vergessen!
19:06 Uhr - 794.146 !!! Aktien - Kurs 3,76 EUR
Keiner bemerkt?
Die Frage ist, was steckt dahinter? Wer hat wem die Aktien zugeschoben?
Mich würde nach dieser Transaktion nicht wundern, wenn wir in den nächsten Tagen eine Mitteilung über Schwellenüberschreitungen erhalten. Vermutlich hat BlackRock im Auftrag von Mr. X gehandelt und die Aktien nun transferiert. Und das sogar, ohne das es die Masse mitbekommte.
Was meint Ihr?
Screenshot habe ich gemacht, kann die Datei aber gerade nicht hochladen. Bei Interesse maile ich sie aber...
PS: Habe L&S diesbezüglich heute morgen per Mail angeschrieben, ob die Transaktion tatsächlich so durchgeführt wurde, oder ob es sich ggf. um einen technischen Fehler handelt. Eine Antwort habe ich bislang noch nicht bekommen.
Viel Spass beim Mutmaßen
Würd mich aber nicht wundern, wenn das nur ein Anzeigefehler bei L&S ist. Glaub nicht, dass hier fast 1% aller Aktien bei L&S den Besitzer wechseln. Sowas würde man anders durchziehen.
Zeitpunkt: 22.07.15 22:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Gängige Praxis...
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/...n-auf-aid-1.3956394
Zumal es ja nun nicht ungewöhnlich ist, in Asien oder Nordafrika mal in einzelnen Ländern (auch als Bayer Leverkusen) in dieser Medienwelt mit weltweit immer stärker vermarkteten Ligen 10.000 Likes beispielsweise in Indonesien oder Ägypten zu haben. Das sind durchaus fussballverrückte Länder. Die Vorstellung, dort würden nur irgendwelche gekauften Menschen sitzen, find ich schon fast grenzwertig rassistisch. Wobei es solche Fälle natürlich gibt.
Beim BVB setzte der große Run bei Facebook 2012 ein als man in der ChampionsLeague begesiterte. Und richtig krass wurde der Anstieg dann Anfang 2013 als man neben der grundsätzlichen Verbreitung von Facebook (in der Zeit begann ja selbst meine Mutter nach FB zu fragen) der BVB ins CL-Finale kam und das bei der oben schon angesprochenen weltweiten Vermarktung der CL und Bundesliga. Dazu hatte man damals richtige Typen mit Götze, Lewa, Gündogan, Reus etc., jetzt zudem von Auba und Rückkehrer Kagawa. Ich halte es für ziemlich lächerlich zu glauben, da müssen extra Facebook-Likes gekauft werden.