Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
probierts mal mit dem hier wenn ihr dran glaubt: PS1EMN
laut bvb.de ist Anpfiff um 18:30 !
oder wo hast du 19 Uhr her ? wurde es verschoben um 30 Minuten ?
Lg
Habe das Spiel selbst nicht gesehen, aber mich gerade durch die Kommentare auf Transfermarkt durchgeackert. Ballbesitz klappt wohl deutlich besser, Pässe werden klüger gespielt und einige Spieler scheinen sich sehr gesteigert zu haben. Es wurde z.B. gefragt, was der Spieler mit der 29 mit dem armen Schmelzer gemacht hat...
Tuchels Handschrift ist wohl schon sehr schön erkennbar und man hat dort gerade große Lust auf den BL-Start.
Das kann ja der Rallye auch nicht schaden (tut mir leid, Halbgott).
Aber ich würd das trotzdem nicht überbewerten. Vorne sah das alles sehr gut aus. Was mich immernoch stört, sind ein paar Schwächen in der zentralen Defensive, insbesondere bei Hummels und überhaupt bei gegnerischen Standards.
Positiv fand ich Schmelzer, der in der Vorbereitung einen echt guten Eindruck macht. Ebenso ist Weigl schon sehr gut angekommen. Micki wie immer stark im Umschaltspiel und teilweise guten Pässen, aber schwach im eigenen Abschluss.
Hoffe mal, man kriegt in der Defensive noch mehr Stabilität. Dann sollte es ne erfolgreiche Saison werden.
man sieht ganz klar, dass es beim BVB einen Plan gibt diese Saison ,
Spiele wo man einfach dumm den ball vorschlägt, wie es teils letzte Saison war, werden nun hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Die Gesamtstimmung bleibt positiv.
Mittlerweile sehe ich den Trainerwechsel mehr als sinnvoll, auch wenn ich Klopp sehr sehr schätze und es eine geile Zeit war.
Leben heißt Veränderung,
Im Moment sind es 12.999.525
Marco Reus hat bei facebook 12,6 Mio Anhänger.
Der letzte der Englischen Liga (Queens Park Rangers) bekommt 40 Mio € jährlich mehr Fernsehgelder als der erste der Deutschen Liga (Bayern München).
Vielleicht sollten wir mal ein kleines Verkaufsvideo zu jedem englischen Manager schicken mit Spielern, die wir noch abgeben könnten ;)
Aber es wird auch langsam mal wieder Zeit...
:-)
Habe noch mit keinem Invest so ruhig geschlafen, als es bergab ging.
Viel Spaß also nun auch dir, es ist noch genug Platz nach oben!
Muss halt jeder selbst wissen. Aber ich habe zur Zeit nichts vergleichbares auf dem Schirm, daher ist es hier mit der Zeit eben All in geworden. Freue mich aber auch schon gewaltig auf den Tag des "KA-CHING!", ich bin kein Fan, ich habe das Papier auch nur zum Geld verdienen. Klappt ja gerade endlich wieder, hast einen guten Startzeitpunkt erwischt.
Und wenn man sich mal den 3-Jahreschart anschaut und mit dem DAX vergleicht, dann beträgt die Underperformance des BVB's ggü. dem Dax trotz des deutlichen Kursrückganges von 5 auf fast 3 nur noch 10%. Allerdings sieht es beim BVB charttechnisch deutlich besser aus als beim DAX. Im Gegensatz zum DAX interessiert dem BVB keine Russland-, Griechenland- oder China-Krise. Fussball wird noch auf absehbare Zeit ein Wachstumsmarkt sein. Und ich bin mir sicher, dass die Engländer dem BVB noch einige Spieler für wahnsinnig viel Geld abkaufen werden.
Sollte der Qualifikation für die Euro League gelingen, der BVB die 2. Runde im DFB-Pokal erreichen und der Saisonstart gut verlaufen, dann rechne ich bis Ende August mit Kursen um die 4,50 €. Den Dax sehe ich bis dahin deutlich unter 11.000.
Verletzt sich Auba, dann fängt das Gejammer an und es werden aus der Not heraus Schnellschüsse mit 2te- oder 3te-Wahl Stürmern gemacht.