Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
"...Blabla ... Deshalb ist die Aktie nichts für normale Anleger. Sie ist mehr ein Fanartikel."
Fundamental versuchen sie es erst gar nicht ...lediglich die alte Leier, dass alles vom unkalkulierbaren Sportlichen abhänge...peinlich...
"...Blabla ... Deshalb ist die Aktie nichts für normale Anleger. Sie ist mehr ein Fanartikel."
Fundamental versuchen sie es erst gar nicht ...lediglich die alte Leier, dass alles vom unkalkulierbaren Sportlichen abhänge...peinlich...
http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...borussia-aktie100.html
Kader verkaufen, hätte man immer noch über 80 Mio Euro Schulden...der Kurs steht bei knapp 18 Euro...hier argumentiert die Führung : optimales
Geschäftsmodell , da zukünftige
Umsatzsteigerungen sicher...
BVB hat letzte Saison Königsklasse gespielt, ist schuldenfrei, hat ben ßkaderwert von über 300 Mio Euro und auch hier sind Umsatzsteigerungen für die nächsten Jahre sicher...Kurs dagegen nur ein 5 tel : 3,4x Euro...
Dies mal nur zum Vergleich, da viele Kleinanleger nur den
Kaderwert zur Berechnung des fairen Kurswertes heranziehen...würde man bei Manu davon die Verbindlichkeiten abziehen, ,müsste aus Sicht ein'ger Kleinanleger der Kurs zwangsläufig bei Null stehen....-)
Aberwitzige Rechnung, im Verhältnis zum BVB aber eigentlich folgerichtig ...zumindest wenn man die Logik der Kleinen anführt...
Ich weiß noch nicht genau.
Vielleicht kaufe ich mir dieses Mal das internationale, wenn die Quali geschafft wird!
nicht das schönste der Welt aber besser als das Hornissentrikot 14 / 15
ich bräuchte noch das Auswärtstrikot 14/15
wenn jemand günstig eins übrig hat bescheid sagen
30% Verlust vs 13% Gewinn
ernüchternd, ums freundlich auszudrücken.
wobei die richtige Underperformence erst Mitte/Ende November nach dem erneuten Reus-Verletzung nach dem Paderbornspiel losging. Und dann nochmal verstäkrt durch das Geshorte von Blackrock seit Anfang März.
Gr. M gibt es derzeit aber nicht mehr.
Gr. L ist etwas teurer....
Das CL Trikot der vergangenen Saison kostet bei amazon 19 €…
Echt Wahnsinn....
===============
tja, hast du richtig erkannt. Wobei diese Verbissenheit bei boerse.ard ständig das Ganze als albernen Fanartikel abzutun seit Ewigkeiten schon fast etwas vorsätzliches hat. Scheint als wäre da jemand völlig überfodert als objektiver Börsenjournalist sich damit zu befassen. Einfach nur billig, unvollständig und sehr tendenziös. Eigentlich die besten Voraussetzungen um damit bei den Kulmbachern anzufangen ;) Schade, daß boerse.ard damit auch immer weiter in die Ecke der Schrott-Medien gerät. Und dafür müssen wir unsere Zwangsabgaben via GEZ leisten damit solche Knallschoten davon bezahlt werden? Na ja , das Namenskürzel des Autors am Ende des Artikels ist ja "b.s.". Ob es da einen Zusammenhang gibt mit dem was die Amis damit abkürzen? ( b.s. = Bullshit )
Auch 09 Cent Dividende (anstelle 10 Cent) werden vermieden.
Das Argument, reine Fanaktie, ist einfach aus der Luft gegriffen.
Die klassische Einnahme SPIELBETRIEB spielt beim Jahresumsatz nur noch eine kleine Rolle.
Gündogan hat bis 2017 verlängert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...engert-bis-2017.html
Ich bleibe dabei, das zeugt nicht von Stärke.Vorallem nicht da er nur für 1 weiteres Jahr verlängert hat.
Bzgl. der Transferpolitik scheine ich auch nicht alleine da zustehen, der artikel triffts ganz gut:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...bruch-beim-bvb-a-1041082.html
Immer wenn Spieler nur 3 Jahresverträge bekommen und dann um ein jahr verlängern, damit der BVB noch eine ordentliche Ablöse bekommt, sorgt das schon für Kritik. Find ich total lächerlich. Schließlich kann man Spieler nicht ewig dazu zwingen, beim verein zu bleiben, nur weil der Verein natürlich noch höhere Ablösen will.
Und was Gündogan konkret angeht, ist doch eh klar, dass gerne mal bei einem ausländischen Topverein spielen will. Mit der aktuellen Lösung hat man einen sehr guten Kompromiss zwischen Verein und Spieler gefunden.
Eine klare Aussage von Watzke die komplett revidiert werden muss.
Versteht mich nicht falsch, Ilkay ist einer meiner Lieblingspieler beim BVB. Würde Ihm auch wünschen Stammspieler bei Barca zu werden und in die Fussstapfen von Xavi zu treten.
Mir als Fan passt aber die Aussendarstlung die das ganze als Konsequenz hat nicht.
Liest euch mal alleine auf twitter den ein oder anderen Kommentar dazu durch https://twitter.com/BVB/status/616282928025313280/photo/1
Ist doch nichts über das man wochenlang reden müsste. Er wollte halt zu anderen Vereinen, wenn die ihm ein besseres Angebot gemacht hätten. Bayern, Barca oder MaNu sind ja nun nicht die schlechtesten Adressen im Weltfussball. Okay, hat nicht geklappt, also bleibt er beim BVB. Da muss man als BVB-Fan nicht eingeschnappt rumheulen, weil es Spieler gibt, die gegen Ende ihres Vertrags auch anderswo verhandeln. Jetzt hat er sich für den BVB entschieden. Da er sich nie irgendwie abfällig zum BVB geäußert hat, versteh ich die ganze Diskussion gar nicht. Außendarstellung? Sowohl Watzke/Zorc als auch Ilkay sind doch ziemlich zurückhaltend gewesen, mal von der einen Aussage Watzkes vor einigen Wochen abgesehen, mit der er natürlich Druck auf Ilkay machen wollte.
Gerade nach dieser Saison hätte ich mir aus allen Etagen des Vereins ein bisschen mehr Konsequenz gewünscht.Direkt nach der Saison analysieren und sofort mit der Planung und Umsetzung loslegen. Bislang war nur einer konsequent und zwar Klopp.
Das hat auch nichts mit "eingeschnappt rumheulen" sondern etwas mit Professionalität in dem Business zu tun.
Thema "Aussendarstellung" kannst du nicht ausschlieslich auf die off.Aussagen von Ilkay&Co und Watzke dezimieren. Das Thema ging seit Monaten tagtäglich durch die Presse und ging sogar soweit das Ilkay selbst dazu via FB (unnötiger Weise) Stellung bezogen hat.
Whatever.Soll´s jeder bewerten wie ers will, ich sehs eher negativ.
Außendarsteölung hin oder her...ich gehe davon aus, dass Gündo eine fantastische Saidon spielen wird und bei der EM glänzen wird. Pluspunkt BVB
Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass der Marktwert dann wesentlich höher liegt, als aktuell. Pluspunkt .
Insofern ist mir die "Außendarstellung" ziemlich sch....egal.
Novh was Rakete...zu sagen,du steigst erst bei 3,75 Euro ein und wartest und guckst solange.
Zeig mir mal nen anderen Titel, bei dem du kurzfristig 10% sicherer haben wirst bzw. wenn du dir eh sicher bist, dass es hier noch nach oben knallt, warum warten?
Versteh ich nicht, wie so einiges andere bei dir auch nicht. Aus dem Gündogan Deal, der nächste Saison viel Kohle generieren wird und der dem Verein in der Saison vieles einfacher machen wird, was Negatives ziehen zu wollen, passt dazu.
Die Bundesliga ist ein hochprofitables Geschäft - und das freut vor allem die die Vereine. Alleine an Fernsehgeldern werden in der Eliteliga über 530 Millionen Euro pro Jahr ausgeschüttet. Doch wer bekommt eigentlich wie viel?
Die Internetseite fernsehgelder.de hat jetzt aufgeschlüsselt, welche Beträge die Vereine in der Saison 2015/16 aus dem Vermarktungstopf erwarten können.
Bayern vorne, Köln nur 16.
Erwartungsgemäß liegt der FC Bayern an der Spitze - 39,29 Millionen Euro werden dem Rekordmeister für die kommende Spielzeit ausgezahlt.
Auf Platz zwei folgt Borussia Dortmund mit 38,13 Millionen Euro vor Bayer Leverkusen (36,98 Millionen Euro).