Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 129 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.898.495
Forum:Talk Leser heute:1.042
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 424  >  

170 Postings, 3649 Tage Roggstar@ASTR

1
02.07.15 09:36
Hey ASTR,

warum kannst du andere Leute nicht verstehen, wenn du selbst schreibst, dass bei diesem Titel 10 % sicher sind. Das ist eine völlig absurde - und wie bei jeder anderen Aktie auf der Welt auch - falsche Aussage. Sicherlich sieht Rakete - genau wie ich - die Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse relativ hoch an, allerdings ist der Abwärtstrend nun schon seit ca. einem Jahr intakt. Und die Aussagen "BVB ist unterbewertet... Bald gehts hoch... usw." liest man seit einem Jahr - und auch länger - zu exakt jeder Zeit. Wenn man danach geht, muss man hier unbedingt zu jeder Zeit investieren. Die Historie zeigt aber dass dies nicht immer die klügste Wahl ist!  

334 Postings, 3772 Tage JimRakete@ASTR

02.07.15 10:19
Mit Verlängerung bis 2019, das hatte nicht Ich behauptet sondern jmd. anderes.
Aber von "Wunschwelt" zu sprechen und einen Satz später eine eigene Bilderbuchprognose zu Gündogan abzugeben.....Okay... :-D  
Ich hoffe sogar das du richtig liegst....

Wieso soll ich eigentlich nicht auf eine Trendwerte bei einer Aktie warten, um dann erst wieder einzusteigen!?

Was deine angesprochenen 10% angeht, hab Mo den Erlös direkt zu 17,82 in GFT reinvestiert.Fehlen somit roundabout noch 35cent?

Was deinen letzten Punkt angeht.Zum Glück muss niemand meiner Argumentation folgen können.Allerdings ist dir vielleicht aufgefallen das ich nicht der einzigste bin, der zwar zum einen ein Riesenpotential im Kurs sieht, jedoch aktuell ein bisschen ernüchtert scheint von der Kursentwicklung.

3946 Postings, 5588 Tage Thyron24@Roggstar

02.07.15 10:20
Ohne Leerverkäufe wäre der Kurs mindestens 1€ höher. Ist nur den Leerverkäufen geschuldet. Es gibt keine Aktie, die nicht abwärts gehen, wenn HF Aktien auf den Markt schmeißen. Abwärtstrend hin oder her, der Wert eines Unternehmens kann sich nicht in Luft auflösen. Es muss doch nicht noch tiefer gehen, früher oder später geht es aufwärts.

Ich habe bei Dialog und K+S den Fehler gemacht, wo auch geshortet wurde, dass ich viel zu früh verkauft habe. Wo die Kurse heute stehen, könnt ihr euch ja angucken. Es sind sehr viele gute Nachrichten, die hier nicht eingepreist ist... Dann kommt ja noch die krase Unterbewertung!

Nur meine Meinung!  

3946 Postings, 5588 Tage Thyron24Sorry für die...

02.07.15 10:22
... Fehler!  

1300 Postings, 3524 Tage ASTRIch rede

02.07.15 10:53
...hier ausschließlich von Wahrscheinlichkeiten, die auf fundamentalen Ausgangspositionen basieren ...und ihr könnt mir gern einen Titel nennen, der zur Zeit weniger als 50 % seines fairen Kurses widerspiegelt.

Zudem, nur weil ein User (.?) von 2019 Vertrag geträumt hast, bist du enttäuscht?! Nicht dein
Ernst....nirgendwo in der
Presse gab es auch nur ansatzweise das Gerücht, dass Gündo bis dahin verlängern könnte.

Sollte Gündogan gesund bleiben, wird er ne super
Saison spielen...davon bin ich überzeugt, da er nur hochmotiviert seine hohen Ziele erreichen kann..dass er weltklasse kann, das
Potenzial hat, ist unbestritten... das
Alles spielt dem
BVB am Ende doppelt in die Karten.

1300 Postings, 3524 Tage ASTRNachtrag: wer auf einen

1
02.07.15 11:09
...andauernden Abwärtstrend vertraut, wohlwissend das BR und die vergangene , abgelaufene ! Saison mit der unfassbaren Verletztenserie hierfür die Ursache waren, gleichzeitig die fundamentale Ausgangsposition dazu in krassestem Widerspruch stand und steht, soll das machen.

334 Postings, 3772 Tage JimRaketeASTR

1
02.07.15 11:24
Anscheinend hast du meine Posts a) nicht gelesen oder b) nicht kapiert.
Also nochmal, und speziell nur für dich:

Ich bin als Fan und Anleger davon enttäuscht das Watzke nicht Stärke bewiesen hat und an seiner Aussage vom 27.05.2015 Zitat: "Er wird im Sommer Borussia Dortmund verlassen, das steht außer Frage" festgehalten hat.

Ich halte das, und mit der Meinung stehe ich anscheinend alleine dar, für ein stückweit
unproffesionell, inkonsequent, Imageschädigend und als falsches Zeichen an die Mannschaft.

100 Postings, 4285 Tage JackrippWatzke

1
02.07.15 11:39
Die Aussage von Watzke wird andauernd in ein falsches Licht gesetzt.

Gündogan hat die definitive Aussage getätigt, dass er seinen bis 06/2016 Vertrag nicht verlängern wird!
Darauf hat Watzke gesagt, dass Gündogan auf jeden Fall 06/2015 den Verein verlassen soll, damit der BVB die Ablöse kassiert und Gündogan nicht ablösefrei 06/2016 wechseln soll.

Was Watzkes Aussage aber nicht impliziert ist, dass der BVB am allerliebsten mit Gündogan verlängern möchte. Und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
Und das ist ja jetzt auch der Fall. Schade, dass es "nur" ein Jahr ist, aber prinzipiell für den BVB super gelaufen.  

326 Postings, 3853 Tage insightfulnewsARD.Börse

2
02.07.15 11:49
Hier auch nochmal der Aufruf, die Diskussion zu suchen über Twitter und andere Kanäle.
Es kann ja nicht angehen, dass auf einer Börsenplattform 80% des Artikels - in diesem Fall - sportliche Belanglosigkeiten behandelt und dann einen Absatz schwarz malt wegen der Q3 Ergebnisse!

577 Postings, 5225 Tage BVBJulianomoin

2
02.07.15 11:57
ich bin auch BVB Fan, aber bei Bayern hätte es solche Spielchen nicht gegeben , da geb ich Rakete recht, was sich der Gündo( C )lan rausgenommen hat ist ne Frechheit ,

Der kann froh sein, dass er dafür wahrscheinlich nicht auf der Bank schmort.

nunja wirtschaftlich gesehen ist es immerhin ein trostpflaster, vielleicht zahlt ja Barca kommendes Jahr 35 - 40 Mille für den Affenzippel

ich hoffe dass es bald mal losgeht mit weiteren Transfernews seitens des BVB .

möchte Abgänge sehn und gutes Geld  

2386 Postings, 4130 Tage seitzmannIch würde mich freuen wenn Gündogan

1
02.07.15 12:10
wieder zu alter Spielstärke zurück finden würde.Tuchel scheint mit ihm zu können.
Das ganze Transfertheater sollte man nicht so Ernst nehmen, es ist Sommerpause
und die Medien greifen jeden Pups dankend auf.
Wichtig ist,daß der BVB eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommt.
Ich denke das aus witschaftl. Sicht keiner verkauft wird, wenn dann weil er bei
Tuchel durchgefallen ist.  

1674 Postings, 4139 Tage Mr.Turtlerein/raus, klug/unklug

1
02.07.15 12:40
zwischen Astra und Rakete ist nunmal auch viel eine Frage der Alternativen. Solange der Abwärtstrend intakt ist und man anderswo schnelles Geld wittert, ist es schon sinnvoll, hier zunächst rauszugehen um anderswo abzusahnen. Wen man die Alternative nicht hat kann man auch drin bleiben bzw. das Geld gleich reinstecken.

Gündogan: nun ja, jetzt ist es wenigstens definitiv. Letztendlich ist das passiert, womit alle gerechnet haben. Man hat das Kerlchen noch ein Jahr hier, das ist sowohl das Problem als auch der Luxus von Tuchel und danach wird sehr wahrscheinlich deutlich mehr Ablöse fällig als es jetzt gegeben hätte.
Da Tuchel mehr rotiert als Klopp, ist es wohl auch weniger kritisch, wenn es prominente Abgänge gibt. Alles wird gut!  

1300 Postings, 3524 Tage ASTRJim

1
02.07.15 13:43
...ich habe dein posting sehr wohl gelesen als auch verstanden.

Die Frage bleibt, was deine Enttäzschung bzgl Watzke mit einer angeblichen Verschlechterung der fundamentalen Ausgangsposition zu tun hat ...
Watzke hat nicht
Wort gehalten, richtig ...die voreilige Aussage war sicherlich nicht klug, ok....allerdings ist die Folge, dass G verlängert hat, der BVB einen klasse Spieler halten konnte, der hochmotiviert in der kommenden Saison aufspielen wird und man wahrscheinlich eine höhere Ablöse im knächsten Sommer als aktuell erzielen wird.

Was wäre dir denn lieber gewesen? Eitelkeit seitens Watzke und auf Teufel komm raus Gündo aus dem
Team mobben und gleichzeitig eine vermutlich relativ geringe Ablöse erzielen? Zumal jetzt ein wichtiger , hochtalentierter Spieler weiterhin im Team verbleibt. Mal ganz davon ab, dass auch der
Spieler willens sein muss, zu wechseln. Das war zum Schluss nicht der Fall.

Hätte Watzke Wort gehalten, wäre das deshalb dem Verein nicht dienlich  bzw. nur schwer umsetzbar gewesen .
Dass seine Aussage unüberlegt war, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Zähl mir doch mal die Vorteile auf, die entstanden wären, wenn G jetzt gegangen  bzw, wenn das seitens G nicht möglich gewesen wäre, er ihn nächste Saison aus Rachegelüsten auf die
Tribüne setzen würde.

111171 Postings, 9073 Tage KatjuschaPrinzipoienreiterei bringt gar nichts

02.07.15 15:57
Man muss sich sowohl als Spieler als auch Manager halt dann auch mal eingestehen, vielleicht mal bei einer Aussage übers Ziel hinausgeschossen zu sen bzw. man interpretiert es als normalen Druckaufbau in Zeiten von vertragsverhandlungen. ich kapier echt nicht wieso daraus so ein großes Thema gemacht wird. Am Ende hat man dann halt einen Kompromiss geschlossen und alle Beteiligten können zufrieden sein. Als was soll der Terz?!  

1300 Postings, 3524 Tage ASTRSofern Gündo

02.07.15 16:06
...eine anständige Saison spielt, wird das  Gündo Theater sehr schnell vergessen sein und Watzke hatte am Ende wieder
Recht, auch wenn er hier weniger
Wahlmöglichkeiten hatte..erinnert mich stark an die Lewandowski Personalie in der Light Version...  

111171 Postings, 9073 Tage Katjuscha#3201, selbsterfüllende Prophezeihung

2
02.07.15 17:39
Jeder denkt offensichtlich so wie du bezüglich Abwärtstrend. Alle warten mit ihren Käufen bis der Trend gebrochen wird.

Ich befrüchte das ist der einzige Grund wieso es Blackrock in den letzten Wochen so einfach hatte. Die eigentlich fundamental vom BVB überzeugten Anleger kaufen nicht, weil sie erst 10% höher oberhalb der Abwärtstrendlinie kaufen. Das wird dadurch verstärkt, dass hier ständig die Charts entsprechend reingestellt werden. selbst überzeugte BVB-Aktionäre wie Mr.Turtle bringen für diese Herangehensweise, abzuwarten und bis dahin woanders anzulegen, Verständnis mit.

Das ist gar nicht als Vorwurf gemeint, aber es ist offensichtlich. Aber was mich daran besonders ärgert, ist die tatsache, dass Blackrock am beginn der Shortattacke Ende Februar/Anfang März das zweite Verlaufshoch erst etabliert hat und damit den Abwärtstrend. Sie haben sich diesen Downtrend also geschaffen und profitieren jetzt von den Anlegern, die sich danach richten. Einerseits find ich's clever, andererseits ist es irgendwie bezeichnend hinsichtlich des Zustands des deutschen Aktienmarktes. Deutsche Fonds (Pensionsfonds, Dachfonds, etc.) investieren zu 85-90% in Bonds, Immobilien etc, und zu weniger als 10% in Aktien. Das führt dazu, dass immer mehr deutsche Konzerne in ausländischen Hand, insbesondere von Hedgefonds wie Blackrock sind, meistens als Investment long, aber auch ab und zu short. Und wer dann immer sagt, Short zu gehen ist was ganz normales, weil Shorties ja auch gerillt werden können, wenn sie daneben liegen, der verkennt halt die oben angeführte Sachlage. Es gibt in Deutschland nicht diese Macht durch deutsche Investmentfonds, Pensionsfonds etc. die starke deutsche Marken durch ihr Investment schützen. Und wenn sie einsteigen, dann genau wie hiesige User erst wenn es charttechnische Kaufsgnale gibt, weils dann nur um schnelle Gewinne geht, statt um echten langfristiges Investment nach dem antizyklischen Buffet-Prinzip.  

1163 Postings, 3952 Tage halbprofi87Zur Deutschen Anlegerkultur

3
02.07.15 17:57
"Deutsche Fonds (Pensionsfonds, Dachfonds, etc.) investieren zu 85-90% in Bonds, Immobilien etc, und zu weniger als 10% in Aktien."

Kleine Anekdote zu diesem Thema:

Ein Freund von mir arbeitet als Berater u. ist zur Zeit bei einer deutschen Bank in seiner Funktion als Berater tätig. Als Geldanlagemöglichkeit bietet diese Bank unter anderem Immobilenfonds an. Einer dieser Immobilienfonds wurde von den Beratern untersucht. Bei der Untersuchung kam heraus, dass dieser Fond nach Abzug von Gebühren, Provisionen usw. für seine Kunden/Anleger eine Verzinsung von minus 2 % erwirtschaften wird. Den Kunden wird selbstverständlich was anderes vorgegaukelt. Dieser Immobilienfond verwaltet ein recht hohes Geldvermögen, welches auch sehr langfristig gebunden ist.

So viel zum Thema deutsche Anlegerkultur. Bei den ganzen Riester-Verträgen, Lebensversicherungen usw. dürfte es vermutlich ähnlich laufen.

Sorry für off-Topic!  

334 Postings, 3772 Tage JimRakete@Kat

02.07.15 18:30
Sehr guter Post von dir.
Wir haben ja in den letzten 3 Monaten 3 mal an der 3,70+ gekratzt.Der ein oder andere hatte vielleicht sogar auf ein Short Squeeze Szenario gehofft.BR wusste das zu verhindern.Mit relativ geringem Aufwand sogar.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat BR nun die Meldeschwelle unterschritten.
Ich fänds allerdings recht interessant zu wissen wann die komplett raus sind.

Wenn du antizyklisch und Buffet Prinzip ansprichst, würde mich mal interessieren bei welchem Kurs du denn dann aussteigen würdest.

Zugegebener Weise hat mich persönlich auch das thema Gr. ziemlich getroffen.Momentan finde ich es ziemlich ungewiss und habe Informationstechnisch auch einen kleinen overkill die letzten Tage erlebt.Daruter leidet natürlich die Objektivität zum Gesamtmarkt. Ging sogar soweit das ich meinen Flug für Samstag zunächst einmal verschoben habe.

Aus Erfahrung weiss ich das Emotionen an der Börse nichts verloren haben und das ist auch ein Grund warum ich seit heute auf 85% cash sitze.Reine Vorsichtsmasnahme/Selbstschutz sozusagen. :-)

btw, am unteren Ende des Abwärtskanals könnte man ebenfalls zuschlagen.Vorausgesetzt man hat einige Tradergene in sich.  

111171 Postings, 9073 Tage Katjuschabei welchem Kurs ich aussteigen würde?

3
02.07.15 18:52
Also wenn sich die Grundlagen meines Investments nicht dramatisch verschlechtern, sicherlich nicht unter 6 €, wobei es bei mir immer auch Teilverkäufe geben wird, wie ich sie ja schon Mitte 2014 zwischen 4,5 und 5,0 € vorgenommen hatte. Damals hatte der BVB-Anteil in der Spitze bis zu 18% meines Depots angenommen. Deshalb baute ich stückchenweise bis auf 9% ab. Hab ich dann jetzt wieder auf 13% unterhalb von 4 € stückchenweise zugekauft. Und genauso würde ich es in Zukunft auch machen, aber vollständig verkaufen sicherlich erst oberhalb von 6 €.

Was sind die 3-4 Grundlagen meines Investments?!

- europäischer Fussballmarkt ist geprägt von hohem Faninteresse
- das führt zu höherem Sponsoreninteresse
- das führt zusammengenommen zu verbesserten TV Verträgen und MarketPools
- die BVB Führung hält weitestgehend an ihrem Prinzip fest, zwar in die Mannschaft zu investieren, aber Grundregeln insbesondere zur Kostenstruktur und zur Verschuldung so zu befolgen wie in den letzten Jahren

Wenn diese Grundlagen weiter bestehen bleiben, und daran hab ich aus heutiger Sicht keinen Zweifel, werden sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen als auch die finanziellen Möglichkeiten beim BVB weiter verbessern. Und sportlich kann man ja gerne immer mal zur Mannschaft und zum Trainer anderer Meinung in einzelnen Jahren sein, aber ich glaub es ist nicht sonderlich vermessen zu behaupten, dass der BVB in den nächsten Jahren auch mal wieder ChampionsLeague spielen wird. Im Zusammenhang mit den anderen genannten wirtschaftlichen Fragen steht für mich fest, dass der BVB dann in diesen ChampionsLeague-Jahren, egal wie lange die Epiosde dann dauert, Rekordgewinne einfahren wird. Und dann erleben wir vor allem psychologisch gesehen genau die umgekehrte Variante zur aktuellen Kursentwicklung. Dann werden die ganzen heutigen Kritiker, die von Fanaktie und ausbleibenden CL-Umsätzen reden, mit genau den gleichen dummen Argumenten zum Einstieg in die Aktie blasen und 7-8 € dafür zahlen.  

163 Postings, 3972 Tage gekko80über 73000

1
02.07.15 18:55
Karten für das dede Abschiedsspiel sind bisher verkauft,Wahnsinn..
 Abschiedsspiel für BVB-Legende: Über 70.000 Fans verabschieden Dede im September - Ruhr Nachrichten
Mit so einer Resonanz hatte Dede nicht gerechnet. Mehr als 73.000 Karten sind bereits verkauft für das Abschiedsspiel der lebenden BVB-Legende am 5. September (18 Uhr, Signal Iduna Park). Es wird ein Wiedersehen geben mit den besten Spielern aus zwei Jahrzehnten Borussia Dortmund.

111171 Postings, 9073 Tage Katjuschaauch eine schöne Trikot-Idee

02.07.15 19:02

3946 Postings, 5588 Tage Thyron24@Katjuscha...

2
02.07.15 19:54
... Sehr gute Postings!

Ich frage mich, was passiert, wenn hier ein unbeliebter Investor aus dem Land der Scheichs oder aus Asien eine Meldepflichtige Schwelle überschreitet. Das kann mit Hilfe von HF ganz schnell und leise passieren...

Früher oder später wackelt auch die 50+1 Regel der Bundesliga!

Nur meine Meinung!

679 Postings, 4192 Tage HeSchul:-)

3
03.07.15 08:58
um das Thema Gündogan mal abzuschließen:

Bei welcher Vertragsverlängerung freute sich Aki am meisten??

Angehängte Grafik:
aki.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
aki.jpg

334 Postings, 3772 Tage JimRaketeEin bisschen offtopic...

2
03.07.15 10:36
aber ich fand den Artikel vom Ansatz her sehr interessant, vorallem den Auszug:

"Und man traut seinen Ohren kaum, als er behauptet, Borussia Dortmund sei die zweitbeste Mannschaft der aktuellen Bundesligasaison ("Unsere Modelle sagen das klar und deutlich"). Der BVB habe in den entscheidenden Momenten nur Pech gehabt, in den Jahren davor dagegen vom Glück profitiert."

http://www.welt.de/sport/fussball/...ist-Tuchels-BVB-Inspiration.html  

1674 Postings, 4139 Tage Mr.Turtlewer den Artikel gut fand

03.07.15 11:15

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben