Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Das Gehalt wäre auch noch fraglich - ich denke, dass er dort mehr verdient als Immobile beim BVB
Das ist das Niveau von Analysen, anhand derer die Investoren hier wohl über Kauf oder Verkauf entscheiden. Market-Cap = Kaderwert.
Genau, deswegen ist ja ManUtd. mit einem riesigen Schuldenberg ja auch diese 2 Mrd. $ wert. Weil die Spieler das locker wieder einbringen (dabei verkaufen solche Top-Clubs regelmässig teuer gekaufte Spieler zum Schnäppchenpreis wieder, siehe Kagawa oder bald auch Ander Herrera). Auch die amerikanischen NFL- oder NBA-Clubs bekommen für ihre Spieler ja solch exorbitante Ablösen (meist gar keine oder nur Spielertausch), dass sie für locker über Mrd.-Grenze von Investoren oder Liebhabern ge- und verkauft werden.
Ne du, ich bin eigentlich schon lange mürbe von so viel öffentlichem Nichtwissen und Idiotie. Habe eigentlich auch keinen Nerv. Habe leider das Gefühl, das wird sich hier auch nicht so schnell ändern.
Eigentlich hat der BVB, dem Beispiel der Bayern folgend, eine ausserordentliche Position erarbeitet, wo man finanziell in der Lage ist, immer auf EBITDA-Level einen Gewinn zu erwirtschaften, solange man sportlich einigermassen dabei bleibt und nicht völlig absinkt. Da ist der FC Bayern noch eher zum Erfolg verdammt.
Hat ihm die Kritik nicht gefallen, und deshalb setzt er jetzt mit einem noch dämlicheren Artikel einen drauf?
Das ist ja echt unglaublich.
Noch unglaublicher, dass solche Blogs bei Ariva.de und anderen Finanzportalen verlinkt werden. Mit welcher Berechtigung eigentlich?
Hier bei ariva werden sonst oftmals nicht mal offizielle Pressemitteilungen der Unternehmen verlinkt, aber solche Blogeinträge müssen sich die Investoren antun?
Nach dem 1. Satz könnte ich schon wieder..........
Mürbe ist absolut das richtige Wort dafür velmacrot. Bin ich mittlerweile auch.
Aber genau so wie in diesem Artikel, denkt leider der Großteil des Marktes. Einen Stimmungsumschwung wird es erst geben, wenn Tuchel gut in die Saison startet u. eine Qualifikation für die CL in Reichweite rückt. Obwohl die Aktie selbst ohne CL heillos unterbewertet ist.
Wir reden hier über eine gigantische Wachstumsbranche. Die Gerüchte zum Pogba Deal oder auch die Tatsache, dass selbst Frauen-WM u. U21 EM auf ARD/ZDF übertragen werden u. ganz ordentliche Quoten dabei einfahren. Den TV-Vertrag in England haben wir ja schon oft genug erwähnt.....
Für diesen Blogger ist die Tatsache, dass Lewandowski für Null Euro ging, er aber 50 Mio wert ist, ein Grund 50 Mio € der nachlassenden MarketCap der letzten Monate auf diesen Lewandowski-Wechsel zu schieben. So eine "Analyse" ist doch unfassbar. Keine Rede von dem was Lewandowski an Ertrag für den BVB gebracht hat und inwiefern er über die Jahre abgeschrieben wurde.
Mir fiel es daher schon schwer mir den zweiten Absatz anzuschauen. Aber da gehts ja genauso beschränkt weiter. Also wenn die Leute da draußen (die Merhzahl der Anleger) auch so denkt, wundert mich gar nichts mehr hinsichtlich des Kursverlaufs.
anscheinend darf jeder lausige Dinge ohne Sinn und wirkliche Analysen schreiben hier noch etwas charttechnik
BVB Aktie: Warum die Verletzungen von Reus und Blaszczykowski eine gute Nachricht für Investoren sind
....
Jetzt fragst Du Dich bestimmt, wie das denn gut sein kann?
Nein, gut ist das bestimmt nicht. Aber die Ausfälle bieten eine Chance für Foolische Investoren. Warum? Foolische Investoren beteiligen sich an Unternehmen, weil sie von dessen langfristiger Perspektive überzeugt sind. Wir lassen uns durch aktuelle Erscheinungen und Nachrichten nicht aus der Ruhe bringen, sondern untersuchen, ob diese langfristig Auswirkungen auf unsere Investitionsthese haben. Und genau das können wir jetzt.
http://www.fool.de/2014/09/16/...gute-nachricht-fuer-investoren-sind/
https://twitter.com/BerndSchmid/status/611513333175468033
Diskrepanz zwischen Börsenkapitalisierung und Forbes Liste.
Daraus folgt, ein Fussballverein ist wesentlich mehr wert als der Kaderwert, sonst wäre Bayern München oder Manchester United nur ein Bruchteil so viel wert. Tatsächlich sind beide jeweil klar über zwei Milliarden wert.
Bizarrerweise hat er den letzten Unsinn nicht getwittert, weil er dort den Widerstand schon kennt?
Er hat damit ganz massiv gegen die journalistischen Sorgfaltsregeln verstossen. Der Artikel wird mit allen Finanzportalen verlinkt, das geht gar nicht. Man sollte der IR Abteilung mal eine Mail oder Brief schreiben. Oder der Bafin. Daß BlackRock sich hier gemütlich eindecken kann, während bei allen Finanzportalen durch wissentliche Falschaussagen die BVB Aktie schlecht geredet wird, ist ein Unding.
Man könnte allmählich vermuten, daß ganz gezielt getäuscht wird.
Was er früher verzapft hat, ist letztlich egal. Er hat vor ein paar Tagen gezielt irregeführt, ihm wurde im Artikel selbst und bei Twitter widersprochen und nun lediglich 4 Tage später setzt er noch einen drauf. Also vollkommen drüber. Der Artikel ist abartig schlecht, das sollte man sich nicht gefallen lassen.
Es kann und darf nicht sein, daß jemand hier alle 4 Tage brutalen Blödsinn schreiben darf und daß dann bei jedem Finanzportal verlinkt wird.
....
Jetzt fragst Du Dich bestimmt, wie das denn gut sein kann?
Nein, gut ist das bestimmt nicht. Aber das Dummbashing bietet eine Chance für Arivaische Investoren. Warum? Arivaische Investoren beteiligen sich an Unternehmen, weil sie von dessen langfristiger Perspektive überzeugt sind. Wir lassen uns durch dämliche Blogeinträge nicht aus der Ruhe bringen, sondern untersuchen, ob diese langfristig Auswirkungen auf unsere Investitionsthese haben. Und genau das können wir jetzt.
Nur weil er damals bullisher war, hat er deshalb damals nicht inhaltlich sinnvoller analysiert. Ich werd nicht als Bulle einen Analysten verteidigen, nur weil er ebenfalls Bulle ist/war.
Im Übrigen zeigt die Tatsache, dass er noch vor 9 Monaten bullish war und was von langfristig investieren und nicht aus der Ruhe bringen lassen geschrieben hat, dass man seinen heutigen Aussagen nicht trauen kann. Es beweist für mich faktisch schon, dass er derzeit absichtlich basht.
2,2% Nettodividende + min. 30% Kurssteigerungspotential, bei überschaubaren Kursrisiko, sind für mich ok.
Die Turbolenzen mit den Shorties werden wohl auch mal beendet sein.
Sportlich wird es schon passen. Platz 2-4 ist möglich und ausverkauft ist das stadion sowieso....
Im Vergleich zu catalis ist die bvb aktie sehr leicht berechdnbar und relativ stressfrei...
Er hat vor vier Tagen geschrieben, Du hast den Artikel direkt kommentiert und ich bei Twitter. Daraufhin schreibt er 4 Tage später eine viel größere Grütze, das ist direkt unanständig.
Das Video Von Alexander Berger bei Börse Stuttgart musste entfernt werden, hier würde ich es ganz interessant finden, wenn der Artikel und die Kommentare stehen bleiben.
http://www.fool.de/2015/06/22/...r-22-gesunken-ist/?rss_use_excerpt=1
gefällt mir nicht. die ablöse für den söldner wäre mir lieber gewesen. wahrscheinlich kriegt er kurz nach der unterschrift wieder "rücken" für ein jahr.
und noch was: sollte hier jemand über mich lachen, weil ich den videotext benutze, dem sei gesagt: ja, hier treiben sich auch ein paar typen rum, die älter als 16 jahre sind
viele grüße
Videotext kenne ich auch! Das hatten früher nur die besseren Röhrenbildschirme. So ist der Fortschritt an den man sich gewöhnen muß.
Am Freitag kaufte ich mir nach 15 Jahren Abstinenz ein mobiles Telefon. Die Dinger nennen sich heutzutage Smartphone und man muß damit nicht telefonieren um es zu nutzen. Die Telefonnummer behalte ich aber diesmal für mich. Die ständige Erreichbarkeit ist ätzend.
Der Berater versichert: Er habe "mit keiner Silbe" mit den Bayern über Geld gesprochen
Hm, ich dachte Gündogan wäre ein Raffzahn???
In Dortmund heißt es, die Bayern hätten den Gündogans vorgeschlagen, doch lieber noch ein Jahr zu warten. 2016 sei Ilkay schließlich ablösefrei, er könne ein gutes Handgeld bekommen - und der BVB nichts. Ilhan Gündogan behauptet: "Auf so etwas hätten wir uns nie eingelassen. Es war immer klar, dass Dortmund eine Ablösesumme zusteht. Auch als Zeichen der Dankbarkeit dem BVB gegenüber."
Negativ für die BVB Aktie war doch die Angst, daß Gündogan einfach seinen Vertrag erfüllt um dann ablösefrei zu wechseln. Genau das wird hundertprozentig nicht passieren.
Also kann man die Nachrichten durchaus positiv deuten.
Nochmal zum Motley Fool Artikel: Dort wird ja hauptsächlich der Kaderwert genannt. Ein Gündogan mit 0 Euro Wert, da er ablösefrei wechselt wäre für diese Argumentation gut gewesen. Nun stünde er mit seinem kompletten Wert mittendrin. Also ebe nicht Lewandowski 2.0
Und ich kann nicht dauerhaft ineine Unternehmen investieren, dessen Management sich von der Belegschaft so auf der Nase herum tanzen läßt.
Der Fool Artikel ist tatsächlich ein schlechter Witz. Halbgott, ich nehme an, du informierst den Steden darüber, dasist ja so verdammt nah an einer Verleumdungsklage!