Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 123 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.897.962
Forum:Talk Leser heute:509
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 424  >  

14137 Postings, 5098 Tage halbgotttRoggstar

24.06.15 13:32
Richtig, den Vergleich mit Manchester United darf man nicht zu eng fassen, wenn die ManU Aktie mit dem vierfachen Umsatz gehandelt wird und man den sechsfachen Umsatz als möglich hält, überträgt das keiner auf die BVB Aktie.

Würde die BVB Aktie mit dem 1,5 fachen Umsatz gehandelt, hätte man einen Aktienkurs von 4,72

Den richtigen Einstieg in Form des tiefsten Kurses findet keiner, falls doch, ist es reiner Zufall. Man steigt also schrittweise ein, bei tieferen Kursen baut man die Position entsprechend aus, andere tun dies erst bei danach steigenden Kursen.

Für den Fall, daß man aber erst kauft, wenn die 200 Tage Linie nachhaltig überschritten wird und alle weiteren charttechnischen Aspekte dunkelgrün sind, hätte man sehr deutlich höhere Kurse als 3,30, bzw. davor Kurse um die 2,50, so daß man bei 3,30 einsteigen könnte. Derlei Überlegungen finde ich beide abwegig.  

170 Postings, 3649 Tage Roggstar...

24.06.15 13:42
Habe ein klein wenig Erfahrung und bin mir bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich nicht den niedrigsten Punkt treffen werde ;) Vielmehr stellt sich mir aber die Frage, wie lang der Abwärtstrend anhält. Warum also jetzt bei den Kursen einsteigen wenn der Spaß noch monatelang so weiter geht?  

1300 Postings, 3524 Tage ASTRDu..da der Spaß

3
24.06.15 13:54
...und der intakte Abwärtstrend noch monatelang so weitergeht, würde ich dir empfehlen, bei frühestens 1,29 Euro einzusteigen...früher macht das absolut keinen Sinn.  

3946 Postings, 5588 Tage Thyron24@Roggstar...

24.06.15 14:19
... Wer sagt denn, dass das monatelang so weitergehen wird? Die Shortpositionen werden abgebaut. Sobald Transfereinnahmen generiert werden, weil  man Spieler wie Bender für 20 -  25 Mio verkauft, dann kann es schon aufwärts gehen. Ich rechne bis Saisonanfang mit einer Seitwärtsbewegung mit Tendenz Richtung Norden. Ich rechne vor dem ersten Spiel mit mindestens 3,70 €!

Der Kurs ging nur durch die Leerverkäufe abwärts! Es wurden vermehrt Aktien auf den Markt geschmissen, als bvb anfing in der Liga zu gewinnen. Das heißt für mich, dass man unbedingt die Aktie shorten tiefere Kurse haben wollte. Als Bvb viele Spiele verlor, hatten sie keine Gründe, weil die Kleinanleger kalte Füße bekamen und eh verkauften.

Ohne die Leerverkäufe wäre der Kurs mindestens 1 Euro höher. Wenn nicht über 4,50 €! Dies wurde mit unfairen Methoden wahrscheinlich auch mit nicht mit legalen Mitteln erreicht!

Ist nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!  

6419 Postings, 4905 Tage kieslyich seh sie schon alle "rennen"

24.06.15 14:34
wenn der Kurs Anfang/Mitte August auf über 3,80€ steigt :-)
und das ist bei der derzeitigen Unterbewertung ganz schnell passiert.

wie..., woher ich das weiß: Glaskugel !  

170 Postings, 3649 Tage RoggstarDie Zeit heilt alle Wunden?

24.06.15 14:38
Danke für den Tipp, ASTR.
Ich spüre eine leichte Unzufriedenheit einiger Investierter. Aber dafür gibt`s doch keinen Grund. Hier weiß doch jeder, dass es bald hochgeht ;)  

1674 Postings, 4139 Tage Mr.Turtlenatürlich ist man unzufrieden

24.06.15 15:09
wenn das Investment auf deutlich unter Substanzwert rutscht. Wieder Beispiel ManU, wenn die Aktie von 24 auf 0 runtergeht, dann sind die Investierten unglücklich. Die wüßten dann zwar auch, daß das daran liegt, daß Black Rock shortet und das Management zu dämlich war, ein ARP genehmigen zu lassen.

Was den Kurs angeht: es ist noch saure Gurken Zeit. Lass mal das Geeiere um Gündogan ein Ende finden und noch Bender für 25 Millionen verkauft werden, was ja beides nicht unwahrscheinlich ist.
Dann lass mal die Euro-League quali gerade über die Bühne gebracht werden.
Und die ersten BL-Spiele gegen egal wen gewonnen werden.
Dann ist erst August.
Im November kommt dann die JHV und Watzke verkündet, das der von den Medien orakelte Ruin ausfällt. Stattdessen hat man selbst in einer verkorksten Saison ein solides Plus erwirtschaftet. Man lässt sich dann hoffentlich ein ARP genehmigen und macht auf dicke Hose und erhöht die Dividende, weil man eben so fürchterlich viel Geld verdient, dass man jetzt nach dem Eintreiben einer Viertel Milliarde nicht mehr weiß, wo man noch damit hin soll.
An der Stelle muss dann auch der dümmste und verbohrteste Gegner einsehen, dass hier eine Cashmaschine arbeitet, auf die der junge Buffett echt stolz gewesen wäre.

Da ist also genug Potential für Anstiege.
BlackRock hat immer passende Horrormeldunge bzw. den Hexensabbat genutzt, um mittels Computer Unterstützungen knallen zu lassen. Aber viel Horror wird nicht mehr kommen, die Heilsbotschaften dagegen sind dagegen schon terminlich festgelegt. MAg sein, dass sie morgen wieder auf 3,30 drücken, aber wie viel tiefer soll es denn noch gehen, was soll die Gtrundlage dafür sein?
Klar kann jetzt noch der Mannschaftsgflieger abstürzen, aber wenn das ausbleiben sollte, sehe ich beim besten Willen keine Shortgelegenheiten mehr. Dann sind endlich wieder die Bullen dran. Und die sollten eine gehörige Stampede lostreten, wenn ale gleichzeitig die gleiche Idee haben...
Also wenn ich noch Geld liegen hätte, würd eich mir wenige Gedanken machen, ob ich noch unter 3,30 rienkommen könnte. Ist aber keien Handlungsempfehlung, wir sidn alle erwachsen.

Noch davon abgesehen, bei den traurigen Kursen zur Zeit ist doch alleine schon die Dividende von ca. 3 % nicht zu verachten!  

619 Postings, 5176 Tage cyrus_own....

4
24.06.15 15:23
Oh man..Ich könnte mich nur noch aufregen. Die unfähigen ArivaMods lassen den Trollen wirklich alles durchgehen..*Der Türke; Sonderschulniveau; übelstes Bashing* und wenn man das Wort *Troll* in den Mund nimmt bekommt man den Post sofort gesperrt. Habe einige Postings gemeldet wo man als BVB Fan komplett verunglimpflicht wird, alles abgewiesen. Naja, Karma wird euch euch bestrafen ;)

Einfach nur noch lächerlich.  Ja und jetzt sperrt mich wieder oder droht mir wieder. Ariva ist echt das Letzte :)

Euch noch viel Spaß!  

3946 Postings, 5588 Tage Thyron24Hoffentlich bekommt...

1
24.06.15 15:51
.... Bvb diesen Spieler! Wenn Firminho 41 Mio wert ist, dann ist dieser Spieler in 2-3 Jahren über 50 Mio wert!

http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/...1482366.sport.html  

679 Postings, 4192 Tage HeSchulhab die Pressekonferenz gesehen

24.06.15 16:01
als er in den Kader nominiert worden ist.

Die Eltern haben den Raum betreten vor Freude und eine "Art Sonnentanz" aufgeführt.

679 Postings, 4192 Tage HeSchulder link dazu :)

1
24.06.15 16:02

1674 Postings, 4139 Tage Mr.Turtlecyrus

3
24.06.15 16:08
geht mir auch so. Die Mods müssen komlpett verstrahlte Bayernfans sein, das ist echt nicht tragbar. Allein schon die Tatsache, dass Mini und Tri nicht dauerhaft gesperrt sind spricht Bände.  

1300 Postings, 3524 Tage ASTRBringt nix, sich aufzuregen

3
24.06.15 16:15
Tri hat ne Sonderstellung bei Ly...selbst das sachlich falsche posting " ...der Türke" (Gündogan meinte er) hat sie nicht moderiert...auch ein dezenter Hinweis, dass Gündogan für die deutsche Nationalelf spielt, hat sie kaltgelassen...

Schmankerl: ich solle das im Thread ausdiskutieren...nur blöd, wenn der Fachangestellte für Fußballkunst mich da ausgesperrt hat...

Das nur so am Rande...

14137 Postings, 5098 Tage halbgotttHeSchul

24.06.15 16:19
wie geil ist das denn?  

14137 Postings, 5098 Tage halbgotttcyrus_own

24.06.15 16:22
ariva bietet aber auch Vorteile, man kann Leute aussperren. Statt Dich aufzuregen, einfach nicht mehr in den dark room gehen, ist wahrscheinlich eh besser

Wenn man dennoch irgendwem widersprechen will, kann man das auch hier tun

16898 Postings, 4427 Tage Glam MetalO.T.

24.06.15 16:31
Wie stellt sich eigentlich die Situation für Milos Jojic dar?
In einigen FC-Foren wird spekuliert, dass er nach Kölle wechseln könnte.

Hat von Euch BVBlern einer was davon gehört?
Marktwert?

Danke!  

1163 Postings, 3952 Tage halbprofi87Glam Metal

1
24.06.15 16:41
Im Winter gab es das Gerücht schon mal.

Der Marktwert von Jojic liegt aktuell bei 2,5 Mio €.

Tuchel wird sich erstmal im Training alle anschauen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Aber sicher ist, dass der BvB mindestens 5 Spieler abgeben muss, da man aktuell mehr als 30 Spieler hat. Jojic könnte zu den Verkaufskandidaten gehören.

Ich würde ihn erstmal nur ausleihen, weill er in der Rückrunde 13/14 sehr gute Ansätze gezeigt hat. Warum er unter Klopp plötzlich überhaupt keine Rolle mehr spielte, kann sich bis heute niemand so richtig erklären. Seine Konkurrenz im Mittelfeld hat nun wahrlich auch nicht geglänzt.  

679 Postings, 4192 Tage HeSchulneues Trikot

24.06.15 16:51
wird in einer Woche bekanntgegeben:

https://shop.bvb.de/artikel/BVB-Trikot-2015-16-heim-kurzarm-15920102

79,95 € + Versand ist ganz schon happig, aber Abnehmer wird es genug geben (dieses Jahr bin ich auch wieder dabei)!  

16898 Postings, 4427 Tage Glam Metalthx

24.06.15 16:51
Eine Leihe wäre für beide Seiten von Vorteil.
Schauen wir mal.  

619 Postings, 5176 Tage cyrus_own....

24.06.15 18:00
Ja Ly ist echt die größte Witzfigur. Habe mich genau über die selben Dinge ausgelassen und wurde mit irgendwelchen lächerlichen Begründungen abgewiesen. Der Typ ist so offensichtlich parteiisch, dass es schon weh tut.
Klar sollte ich mich nicht aufregen, aber wenn auf solch eine Plattform derartige Basher und Trolle offensichtlich untersützt werden empfinde ich das schon als Ungerechtigkeit.
Aber ihr habt ja Recht...

Hier noch mein Schmankerl: "Der Moderator gab folgenden Grund an: Der Betroffene sollte das Posting melden."

AHSO JA, BELEIDIGUNGEN MÜSSEN SCHON VON DEM BELEIDIGTEN GEMELDET WERDEN. Warum sollte BVB-Jünger auch moderiert werden, wenn Troll sofort moderiert wird. :D  

1428 Postings, 4089 Tage ulsiHuub Stevens über Moritz Leitner

25.06.15 01:41
der ja nächste Saison wieder für den BVB auflaufen soll:

"Nehmen Sie Oriol Romeu oder Moritz Leitner: tolle Fußballer, aber sie können ihre Art, Fußball zu spielen, kaum ändern und anpassen. Beide wollten zu jeder Zeit, konnten sich aber nie auf den Kampf gegen den Abstieg einstellen."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4576-84c2-f7c1523f1297.html  

1674 Postings, 4139 Tage Mr.TurtleStevens

25.06.15 09:45
tjoa, ist das jetzt ein Lob oder eine Kritik?
Unter weniger abstrusen Umständen hätte Leitner sich bei einem Verein wie beim BVB ja nie auf Abstigskampf einstellen müssen, da wäre diese Fähigkeit überhaupt nicht nötig.  

1674 Postings, 4139 Tage Mr.Turtlezu schade

6
25.06.15 09:46
zumwegwerfen, ich habe Tri mal wieder die Welt erklären müssen, als er meinte, die Aktie wäre jetzt mit  3,30 fair bewertet. Fidne ich zu schade, um es einfach von den Mods in Bayernbettwäsche löschen zu lassen:

zig Postings aber immer noch kein Argument. Warum "muss" der Kurs denn deutlich unter dem Substanzwert stehen? Rein logisch -> darf <- der Kurs explizit -> nicht <- unter Substanzwert stehen.
Wenn man den jetzigen Kurs nimmt, müsste man den Laden dicht machen und die Aktionäre auszahlen, weil die Aktionäre dabei Gewinn machen würden. Das dicht machen ist aber der letzte Schritt, um noch irgendwie Geld zu sehen. Hier haben wir aber ein kerngesundes Unternehmen in einer Wachstumsbranche, das Jahr für Jahr deutlich schwarze Zahlen schreibt, Substanz aufbaut und eine Dividende auszahlt. Ein Unternehmen, das von Profis auf den 2,5fachen Wert des aktuellen Aktienkurses geschätzt wird.
Der aktuelle Kurs ist doch - wie wir alle wissen - nur ein Sondereffekt durch die massive Shortattacke von Blackrock. Der Grund für die Shortattacke ist doch in keinster weise fundamental, sondern nur der Aktionärsstruktur und der Marktmacht des Shorties geschuldet. Und sie mussten ganz schön schmeißen, um den Kurs so weit zu drücken und viel Glück dabei haben. Von vermutlich gekauften Medien, die mit schwachsinnigen "Argumenten" ein bissl hetzen mal abgesehen.

Mal ganz abgesehen davon, macht man sich als angeblicher Fachmann nicht lächerlich, wenn man die Position des Fußballclubs um satte 10 Plätze verschätzt? Das ist die halbe Tabelle!

Wobei, wenn man die Zahlen noch ein wenig nachbearbeitet, kommt man da zu einer Korrelation: nach Tri ist der BVB auf Platz 17 und 3,30 Euro pro Aktie wert. In der echten Welt ist der BVB auf Platz 7 und laut Forbes inklusive KE über 8 Euro wert.
Triloners Meinung zum Tabellenplatz kontra Realität: Faktor 2,5
Trilonersmeinung zum Aktienwert kontra Experte: Faktor 2,5

Du brauchst einfach nur eine Brille mit 2,5 Dioptrien! Die gleicht diesen Faktor aus, den du in allen Belangen daneben greifst. Wobei, nimm besser gleich 3,5! Denn wenn man die wahre Tabelle berücksichtigt, steht der BVB auf Platz 5. Und mit den Entwicklungen im Fußball ist der Substanzwert auch bald noch Richtung 200 Millionen mehr.

Und jetzt sperr mich wieder, damit ich nicht weiter deine Traumwelt korrigieren kann!  

1300 Postings, 3524 Tage ASTRLichtgestalt Hitzfeld traut Tuchel Titel zu

25.06.15 10:28
...Triloner dagegen den Abstieg in die 2. Liga....-)

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/...41486778.bild.html  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben