Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 112 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.896.541
Forum:Talk Leser heute:1.754
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 424  >  

2386 Postings, 4128 Tage seitzmannSuper Nachricht ! Das freut mich rießig !

1
14.06.15 13:18
Der Bürki ist ein toller Torhüter und was ich in Interviews von mit ihm bis jetzt
gesehen habe, auch kein dummer und sehr sympatisch......toll gemacht BVB  

1551 Postings, 5664 Tage AKTIENPROFI1990Guter Transfer

1
14.06.15 13:52
wenn er für 4,5 mio. dank Ausstiegsklausel kommt, ist es ein Schnäppchen.
Langerak war im Finale eine Enttäuschung, Konkurrenz belebt das Geschäft und steigert die Leistungen.

111143 Postings, 9071 Tage Katjuschazwei schöne News heute

1
14.06.15 14:10
Na ist doch endlich was positives.

Einige der B Jugendlichen dann nächstes Jahr A Jugend und zumindest bei Passlack erwarte ich erste Kurzeinsätze in der Rückrunde im Profikader.

Bürki dürfte wohl Nummer 1 werden, auch wenn es für Langerak echt blöd gelaufen ist. Aber das ist halt der Vorteil, dass jetzt Tuchel da ist. Für Klopp wäre es wohl schwieriger gewesen, nach den Versprechungen der Vorjahre Langerak diese Chance zu verbauen. Tuchel muss sich an keine zumindest angedeutete Versprechen halten. Vielleicht gibts ja wieder diese Arbeitsteilung zwischen Liga und DFB-Pokal. Bürki dürfte aber in Liga und EL die Nr1 werden.

Jetzt noch eine Lösung für Gündogan und 1-2 andere Transfers (1xAV und 1xOffensive), und dann siehts doch ganz gut aus. Ich fänds ja auch in ordnung wenn Ilkay bleibt, auch wenn manche Fans aufgeheitzt doch irgendwelche mediale Gerüchte ihn ablehnen. Insofern wärs für die Ruhe vielleicht besser wenn er geht, aber dann müssten es schon knapp 20 Mio € Ablöse sein. Sonst würd ich ihn behalten, und vielleicht hoffen, dass er entweder im Winter noch ne kleinere Ablöse bringt oder verlängert. Find die Personalie aber auch nicht wirklich entscheidend. Interessant vielleicht noch was aus Immobile wird, aber ich vermute das wird sich erst im August entscheiden, wenn Tuchel alle Spieler kennt und alle Seiten einschätzen können, was das Beste für Spieler und Verein ist.  

1300 Postings, 3522 Tage ASTRNa ja, Kat

5
14.06.15 14:38
...warum sollte Gündogan verlängern?
6,5 Mio vom Nvb waren ihm zu wenig , auch wesentlich mehr von renommierteren Vereinen wie
Fcb,
Barca waren zu wenig...zudem hat
Watzke klargestellt, dass er im
Sommer geht...sähe blöd aus für ihn, wenn er trotzdem bliebe...G eiert jetzt schon seit einem
Jahr herum...all das spricht dafür , dass er geht bzw weg möchte...Watzke soll , solange er noch ne
Ablöse bekommen kann, dies auch realisieren...im
Gegensatz zu
Lewandowski damals, ist
Gündogan ersetzbar...  

577 Postings, 5223 Tage BVBJulianohallo

1
14.06.15 17:49
Der Aktienkurs ist einfach ein Witz nachwievor

18er PLatz 4,10 €

Euro League Quali 3,44 € ( Platz 7 )

Unabhäbhig von Black Rock, einfach nur total Kirre

Die Ruckrunde war richtig stark , und die Aktie, hat kontinuierlich verloren,

Mal gespannt wies weitergeht.

wer bei diesen Preisen nicht einsteigt ist selber schuld , viel tiefer wirds meines Erachtens nicht mehr gehen  

42940 Postings, 8671 Tage Dr.UdoBroemmeDer teuerste Satz an der Börse

2
14.06.15 18:07
wer bei diesen Preisen nicht einsteigt ist selber schuld , viel tiefer wirds meines Erachtens nicht mehr gehen  

111143 Postings, 9071 Tage Katjuschahab nicht behauptet er würde verlängern

14.06.15 19:16
Wie oft wolln wir das Thema denn noch durchkauen?

Was blöd aussieht, wird eher keine Rolle spielen. Wenn er keinen neuen Verein findet, bleibt er halt, obs blöd aussieht oder nicht. Das ist doch kein Kriterium.
Er ist immernoch gut genug, um beim BVB absoluter Leistungsträger zu sein.  

1300 Postings, 3522 Tage ASTRNun bleib mal locker ,

14.06.15 19:19

1300 Postings, 3522 Tage ASTRNun bleib mal locker , Kat

14.06.15 19:23
...du hast es als eine Option angesehen, dass er ("hoffentlich") verlängert, wenn er nicht im
Sommer geht...dazu hab ich lediglich ne Meinung gepostet ...

33 Postings, 3624 Tage SchwalbenkJuncker bricht...

2
14.06.15 19:25
...Vermittlungsversuch im Griechenland-Streit ab. Das wird kein lustiger Tag morgen an der Börse... :-(  

111143 Postings, 9071 Tage Katjuschableib mal locker Astra!

14.06.15 19:26
ich hab lediglich alle Möglichkeiten aufgezählt, die denkbar sind, aber keine Wertung abgegeben. Mir ein Rätsel, wieso er bei dem Thema immer gleich drauf anspringt und eure Meinung ständig wiederholt. Da scheinst du ein wenig Lockerheit vermissen zu lassen.  

1300 Postings, 3522 Tage ASTROhne das jetzt vertiefen zu wollen

14.06.15 19:46
....damit das hier jetzt nicht ausartet ..aber das war sehr wohl eine wertende Aussage , denn eine Verlängerung wäre das Maximum, was der Verein in dieser Situation erreichen könnte, wenn er nicht in der Winterpause verkauft würde...ich würde mir auch wünschen, dass er verlängert...glaub aber nicht dran...die Gründe , weshalb er meiner Meinung nach jetzt, im Winter oder
Sommer wechselt, hab ich genannt...das wars schon...
Und klar wäre Gündo ein wichtiger Spieler und er würde wohl auch unter
Tücher spielen, als auf der
Tribüne zu versauern...damit würden sich beide Parteien selbst ins
Fleisch schneiden..bin da ja auch ganz bei dir...

1674 Postings, 4137 Tage Mr.TurtleLöschung

15.06.15 07:08

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.15 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

1674 Postings, 4137 Tage Mr.TurtleNach Watzkes Ansage

2
15.06.15 07:47
darf Gündogan keine einzige Spielminute mehr bekommen. Nichtmal bei den Amateuren. Sonst macht sich Watzke doch zum Ei, mit dem jeder Spieler machen kann, was er gerade will. Im Vergleich dazu wäre ein "tret mich!" Schild auf der Rückseite von Watzkes Anzug noch hoch seriös!
Lewas "nur zu Bayern!" war schon dumm genug gelaufen. Wenn sich das jetzt wiederholt, sind wir der Club, wo es Weltsstars geschenkt gibt. Geht ja nur jedesmal im hohe zweistellige Millionensummen, die man da verschenkt, das holen wir ja mit dem Catering wieder rein...  

14113 Postings, 5096 Tage halbgotttTwitter

3
15.06.15 12:38
SPONSORs ‏@SPONSORsVerlag
Die Handelskette #Lawson hat für das @BVB-Testspiel in Kawasaki in 4 Tagen über 1000 Fanpakete (Ticket, Trikot+Schal) á 180 € verkauft.

https://twitter.com/bvbaktie  

111143 Postings, 9071 Tage KatjuschaMr.Turtle, das wäre einfach nur Sturheit

15.06.15 12:58
seitens des Vereins. Was soll das bringen?

Wenn Gündogan nicht jetzt im Sommer verkauft werden kann, dann muss er zwingend spielen, um ihn einerseits attraktiv für andere Vereine zu machen und andererseits dem BVB spielerisch zu helfen.

Wäre ja das dümmste was man machen kann, ihn auf die Tribüne zu setzen.  

1674 Postings, 4137 Tage Mr.Turtleganz im Gegenteil

2
15.06.15 13:10
das dümmste wäre, ein Ultimatum zu setzen und dann weiter zu wurschteln. Damit wirklich auch der letzte begreift, dass man beim BVB machen kann, was man möchte. Dann brauchste nur noch 2 Jahre weiter machen und man hat Zustände wie beim HSV.
Das ist nicht Sturheit, das ist Konsequenz. Ihn noch spielen zu lassen wäre dagegen ein Offenbarungseid!  

3946 Postings, 5586 Tage Thyron24Blackrock weiter reduziert...

15.06.15 13:18
BlackRock Investment Management (UK) Limited                Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien                                        DE0005493092 0,68 % 2015-06-  

3946 Postings, 5586 Tage Thyron24Am Freitag hat Blackrock...

1
15.06.15 13:21
..von 0,76 auf 0,68 reduziert.Ich bin froh, wenn sie raus sind und die Aktie auch mal hochgekauft wird.  

111143 Postings, 9071 Tage Katjuschaist denn das "Ultimatum" abgelaufen?

15.06.15 13:23
Meines Wissens beinhaltet Watzkes Aussage lediglich, dass sich Ilkay entscheiden muss, ob anderer Verein oder Vertragsverlängerung. Dazu hat er jetzt logischerweise bis zur Transferfrist Zeit. Oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand?  

2386 Postings, 4128 Tage seitzmannDie EM sollte man auch nicht vergessen,

2
15.06.15 13:27
Gündogan wird sicherlich Interesse daran haben zu spielen !
Löw wird ihm da sicherlich auch gesagt haben.  

1674 Postings, 4137 Tage Mr.Turtledas Ultimatum lautete:

1
15.06.15 14:04
"er spielt in den Planungen der nächsten Saison keine Rolle mehr." Von Vertragsverlängerung ist da nicht die Rede, er hat ja das letzte (sehr großzügige) Angebot auch ausgeschlagen. Vom BVB wird also nichts mehr kommen. Hätte ich jetzt an Zorcs Stelle auch kein Interesse mehr dran. Alle im Stab haben genug wichtigeres zu tun, als sich von Papa und Onkel Gündogan auf der Nase herumtanzen zu lassen. Ich würde es auch Tuchel definitiv nicht zumuten, noch einen lustlosen Gündogan für eine halbe Saison ins Schaufenser stellen zu müssen.
Es geht also nur darum, sich ein anderes Nest zu suchen, oder hier zu bleiben und den Vertrag auszusitzen. Und da muss Ilkay klar gemacht werden, dass es gehaltsschädlich sein wird, jetzt noch Angebote von namhaften Vereinen auszuschlagen. Barca und Bayern werden nicht mehrfach "bitte bitte!" machen, da nimmt man die Einladung an, oder die suchen sich jemand anderes. Gündogan wird niemals ein Neymar oder Ronaldo werden, an dem man nicht vorbei kommt. Es gibt genug andere sehr gute Mittelfeldpieler, die gerne bei Bayern und Barca spielen möchten und nach einer mittelpräcigen Saison keine 10 Millionen fordern.  

1163 Postings, 3950 Tage halbprofi87Was auch nicht vergessen werden sollte:

15.06.15 14:10
Einen Transfer von Johannes Geis wird es wohl nur geben, wenn Gündogan Dortmund diesen Sommer verlässt. Bleibt Gündogan noch ein Jahr, kann man sich nächsten Sommer nach nem anderen 6er umschauen, weil Geis dann langfristig bei Schalke oder Gladbach gebunden ist.  

14323 Postings, 5037 Tage crunch timeMr.Turtle #2789

4
15.06.15 14:14

Mr.Turtle #2789 "... Wenn sich das jetzt wiederholt, sind wir der Club, wo es Weltsstars geschenkt gibt...."
==================
Gündogan Weltstar? Also da sollte man doch etwas realistischer den Jungen nach der Saison einordnen. Der war vor vielen Jahren mal gut, aber war in der letzten Saison eher ein mittelmäßiger Bundesligaspieler der mitdurchgeschleppt wurde von den echten Leistungsträgern beim BVB. Also einen echten Weltstar bekäme man auch nicht für 20 Mio angeboten. Insofern steht die Ablösesumme in einer merkwürdigen Relation zu dem was Gündogan an Gehalt fordert. Von daher ist das Einzige was momentan bei Gündogan mit Weltstar noch zu tun hat seine astronomischen Gehaltsforderungen. Man könnte es auch etwas überspitzt formulieren: Früher hat er mit dem Rücken seine Probleme, jetzt ja er sie mit seinem Kopf. Auf die Tribüne setzen, falls er sich stur stellt, wäre genau das Richtige. Das Dümmste was man machen könnte, wäre den einfach spielen zu lassen als wäre nichts. Das könnte bei anderen wertvolle Spielern des BVB natürlich künftig sonst den Anreiz wecken es Ilkay nachzumachen, wenn das ohne persönliche Folgen für ihn wäre. Dann könnte der BVB noch öfters auf gute Transfereinnahmen verzichten, wenn das Schule macht und der BVB/Watzke wachsweich jedesmal wieder einknickt. So könnte man der Aktie auch schaden. Zudem muß der BVB bzw. Tuchel jetzt eine Mannschaft mit Perspektive neu aufbauen und formen und nicht eine "Altlast" wie Gündogan (der innerlich eh schon nicht mehr brennt für den BVB und über seinen sportlichen Zenit u.U. auch schon sein könnte), auf dem Platz haben, wo er einem neuen Spieler den Platz wegnimmt, der für aber die längerfristige Zukunft gebraucht würde und perspektivisch aufgebaut werden könnte in der "Übergangsaison" die jetzt ansteht. Dann müßte man das nicht erst übernächste Saison machen und wäre schon ein gutes Stück weiter mit dem Umbau auf dieser zentralen Stelle für 16/17 ff. als wenn Ilkay als Stammpieler bleiben würde bis 2016. Wenn es nur darum ginge einen Spieler spielen zu lassen, um ihn für andere Verein attraktiv zu machen, dann hätte man ja fordern müssen, daß Ramos und Immobile die ganze Rückrunde hätten noch spielen müssen als Starter, um sie so attracktiver für andere Verein zu machen. Wobei man für die beiden Spieler wenigstens noch Geld am Ende wieder bekommt. Ein Gündogan wird sicher nicht zur Winterpause gehen, wenn er doch die wenigen Monate danach auch noch durchhalten kann bis er dann ablösefrei ein fettes Handgeld bekommt und natürlich bessere Gehaltskonditionen, weil der neue Verein eben keine Ablöse zahlt. Warum soll also der BVB Gündogan kommende Saison in den Hintern kriechen, wenn der Raffzahn keinen neuen Vertrag unterschreibt und einfach so tun als wäre nichts, wenn Gündogan umgekehrt dem BVB auf der Nase rumtanzt mit lächerlichen Gehaltsforderungen die natürlich keiner bezahlen will. Dann würde sich Watzke und der BVB vorführen lassen .
 http://www.fussballeuropa.com/news/...atzke-gundogan-ilkay-ablosefrei "...Sollte er sich doch gegen ein neues Arbeitspapier ab Sommer 2015 entscheiden, dann "müsste man sich mit einem Verkauf Gündogans beschäftigen", denn einen zweiten Fall Robert Lewandowski soll es nicht geben...."
Tja, ginge Ilkay Ende der Saison 15/16 ablösefrei, dann hätte man einen zweiten Fall Lewandowski und Watzke sähe dumm aus. Somit muß man dem Spieler jetzt vorher sehr klar machen was ihn erwarten würde, wenn er doch bleiben würde ohne neuen Vertrag. Und wenn das bedeutet er verschimmelt auf der Tribüne und muß dafür Hütchen aufstellen beim Training der Amateure, dann würde das wohl in der Folge auch den Platz in der Nationalmannschaft bei der EM schwer gefährden. Will der Junge nach der WM nun auch noch die EM verpassen wegen Papis gierigen Wahnvorstellungen? Dann könnte sich vielleicht diesen Sommer doch noch was tun in Richtung Reduzierung der Gehaltsforderung. Also Zuckerbrot und Peitsche ist leider das Einzige was die geldgeilen Legionäre und ihre Berater verstehen. Wenn ein Manager wie Watzke dem Spiel mit den Beratern nicht mehr gewachsen sein solllte, dann müßte er darüber nachdenken es Klopp nachzumachen. Aber noch baue ich mal darauf, das Watzke genug "Cojones" hat, um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

3908 Postings, 5610 Tage velmacrotich sehe eine Menge Szenarien,

1
15.06.15 14:45
bei denen Herr Watzke dumm aussäe. Dank seinen absoluten Aussagen "entweder... oder", obwohl das nicht allein in seiner Entscheidungsmacht liegt. Und in diese Lage hat er sich selbst manövriert. Sehr ähnlich naiv hat er m.M.n. bei Lewy gehandelt, plus hat er da sein wort gebrochen.

aber ich bin auch der meinung, gündogan jetzt zum exempel 1 jahr auf die tribüne setzen zu lassen, wäre fü mich das falscheste, was man machen könnte. Unserös und kindisch. denn, dass Gündogan das Zeug hat zum Weltklasse 6er, hat er 1.5 Jahre lang bewiesen. Nach einer 1-jährigen Pause in eine zerrüttete Mannschaft zurück zu kommen ist auch nicht das einfachste.  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben