Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Irgendwann wird Watzke schon aus dem Tiefschlaf aufwachen.
Bisher hat Watzke es immer hinbekommen, dass bei der HV gute Stimmung war, weil der Kurs einigermaßen gepasst hat. Bin mal gespannt, ob er das dieses jahr auch nochmal schafft. Bei Kursen unter 4 € wird es sicher ungemütlich für ihn.
Daher rechne ich immer noch mit steigenden Kursen bis zur HV. Aber der Weg bis zur 4 wird immer weiter u. weiter.....
Herr Steden von der BVB IR hat mir vor ein paar Wochen auf meine kritischen Fragen bzgl. der IR-Arbeit geantwortet.
Ein Dreizeiler, mit Linkverweis auf das Interview mit CFO Treß und dem Hinweis, dass man genügend Researchmeinungen bietet und die Roadshowtermine umfangreich genug seien.
Kam für mich so rüber....Wir wissen gar nicht was Sie haben, ist doch alles toll, denn unser Erfolg der Vergangenheit bestätigt unsere gute Arbeit. Und dass nun selbst Herr Treß ein paar Worte zu Unternehmensbewertung gesagt hat, ist doch schon mehr, als eigentlich üblich.
Fehlte nur noch der Satz....Freuen Sie sich doch über diese Kurse und nutzen sie diese zum Nachkauf, das macht schließlich auch Herr Geske desöfteren.
Nun ja, ich denke man sollte wohl auch nichts anderes erwarten. Wenn man kein Geske ist, ist man ne Nummer von vielen am Aktienmarkt. Und so wird man auch behandelt, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Meine Kritik hat trotzdem weiter Bestand und die Antwort von Herrn Steden, hat das nochmals bestätigt. Die IR will nichts ändern, weil sie scheinbar alles richtig macht....nun dann soll es so sein.
Die verwechseln wohl die Erfolge der Mannschaft/ Klopp/ Watzke/ Zorc mit ihrer Arbeit. Ich hoffe, dass diese Einstellung irgendwann mal ordentliche Konsequenzen nach sich zieht, denn sonst machen die so weiter.
Das Angebot hat man wohl einfach auf die Aktie ausgeweitet ;)
war ja echt Goldgräberstimmung ! (nur ohne Schippe und Karre)
Das entspricht fast dem, was ManCity derzeit für Pogba an Ablöse und Gehalt bietet. :)
Und werden die evtl. über Herrn Geske am Markt gekauft ?
oder wäre sowas unzulässig ?
Aber ich hoffe immer noch inständig, dass Watzke irgendwann aus seinem Winter/Sommerschlaf erwacht. Spätestens wenn es in seinem Kalender sieht, dass der Termin der HV näher rückt.
Richtig, ich sagte etwas zur Sommerpause und diese Aussage hat weiterhin Bestand.
3,500 war der erste Kurs der Sommerpause, der letzte Kurs der Sommerpause wird höchstwahrscheinlich höher sein. Daß der Kurs zwischenzeitlich um 10% abschmiert ist letztlich nur eine weitere gute Tradinggelegenheit.
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html
Richtig, ich sagte etwas zu BlackRock.
Dies würde am langen Ende für steigende Kurse sorgen und zwar EGAL, ob sie sich günstiger wieder eindecken konnten oder nicht. Alle unsicheren Aktionäre werden hier rausgeschüttelt, so daß nach dieser "Bereinigung" der Aktienkurs gar nicht anders kann als steigen.
Und für alle Ungeduldigen hatte ich ein klares Zeitfenster genannt, nämlich Jahreshauptversammlung im November.
Ob der Kurs jetzt weiter abschmiert oder nicht werden wir sehen, ändert nur alles nichts an meinen zwei Grundaussagen:
1. letzter Kurs der Sommerpause wird über 3,50 liegen
2. spätestens kurz vor der Jahreshauptversammlung wird der Kurs deutlich anziehen
und wenn es dann alles ganz anders kommt?
Dann habe ich mich geirrt, that's all
Wenn sie jetzt bei 3,15 - 3,20 sich erneut eingedeckt haben, haben sie einiges richtig gemacht, aber immer noch nicht alles. Könnte zum Beispiel sehr gut sein, daß der andere BlackRock Fond immer noch bei 0,48% leerverkauften Positionen sitzt, eben um die Sache zu unterstützen. Dann müssten sie insgesamt immer noch ca. eine Million Aktien kaufen.
Also schauen wir einfach mal, ob es bis 15:30 heute oder morgen erneut eine Meldung gibt.
Es sind schon Leute für deutlich weniger gefeuert worden!
Ich befürchte allerdings, dass Du auch das nicht verstehst...
In der Vergangenheit hattest du solchen Spielchen als Anleger zum Glück noch nicht erlebt und meine Feiststellungen dass schwerste Manipulationen daran zu Gründe liegen hattest gerade du immer witzig gefunden.
Als ich in der Vergangenheit ähnliche Feststellungen bei z.B. QSC und Versatel hatte, hattest allein du wiel du in diesm bereich einfach keinen Durchblick hatte, immer wider ins lächerliche gezogen.. trotz uasführlicher Dokumentatieon bzg Bewrtung und komische Merkmale des Aktienhandels.
Wie mich das geärget hat!
Deswegen vll gut das du nun auch mal selber Opfer einer dieser immer nach ähnlichem Muster vorgehendes Börsemaffia bist.
In diesem grauen Bereich, du bist dafür clever genug scheint mehr, werdest du nun vermutlich bald noch viel mehr dazu lernen.
Sich einfach fragen über welchen wegen men AKtien plaat machen kann wenn man das wolle... dann nachgehen ob die bei der BVB zutreffen könnten.
Halbgott hat sich in diesem hoch interessantem Bereich der Börse leider längst als Beratungs- und Lernresistent bewiesen.. und sich früher aggressiv gegen mich verhalten obwohl ich so viel zu aufklärung und Transparenz auch in diesem Bereich vesucht habe bei zu tragen.
Du hattest als Anleger bisher eigentlich doppelt Glück weil genau bei Drillisch (ähnlich wie z.B. SKY) Kurse gewaltig hoch manipuliert wurden.
Denn das passiere ungefähr genau so häufig als stetige Deckelung.
In der Peergruppe schon (sehr) stark unterbewertete Unternehmen trotzdem runter hauen,.. im „Prozess“ auch einfach selber über Dumps usw. dreiste (negative) Charttechnik „herstellen“ und, und, und.
Alles eben weil bei solchen Unternehmen (nicht umsonst immer kleine Unternehmen) gewissen Insidern selber viel mehr Anteile davon haben möchten).
Alles dreckige Praktiken von völlig korrumpierte Menschen und es wäre längst an der Zeit dass mehr Anleger hier pro-aktiv in den Foren vorgehen, das zum großen Thema machen, alles komisch und völlig unerklärliches Analistenverhalten zum Beispiel ausführlich zu dokumentieren, darüber Bafin und oder die Presse informieren, eventuell als Anlegergruppe dies öffentliche Brief zu thematisieren.
Genau dies hatte ich bereits vor drei Jahr (nachdem die Zahle der Anomalien aus dem Ruder liefen.. bzg IR-Arbeit, Analistenverhalten und vieles mehr) immer wieder bei der BVB_Aktie befürwortet.. . Diesen faulen Spielchen da laufen eben schon viel langer als du hier dabei bist.
LigaInsider @ligainsider
Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" soll es beim #VfB Überlegungen geben, #BVB-Torhüter Roman #Weidenfeller zu holen.
https://twitter.com/bvbaktie