Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 110 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.896.281
Forum:Talk Leser heute:1.494
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 424  >  

3345 Postings, 5188 Tage Devilnightgogomir reichts endgültig sobald wir nochmal Richtung

11.06.15 13:38
3,60 Euro gehen bin ich raus....das heute wieder darauf hab ich einfach keine Lust mehr. Dieses investment kostet einfach Zeit und nerven und im zuge der volatilen börsen gerade kann ich mit ein trades jeden Tag mehr Geld machen als hier diesennschmarrn mitzumachen.ätzend  

10556 Postings, 8048 Tage big lebowskyMr. Turtle

11.06.15 13:41
..woher hast Du Deine Informationen und woher dieses  tiefe Verständnis??

Gündogan hat einen Vertrag bis 2016! Und wenn er den erfüllt, dann erfüllt er ihn. Und wenn der BVB ihn versauern lässt, dann gibt's keine Ablöse-so oder so.

Unfassbarer Blödsinn, den Du schreibst...

163 Postings, 3970 Tage gekko80geis

1
11.06.15 13:46
Wurde bereits dementiert das er zu lazio geht.
Der kicker schreibt das Schlacke sich intensiv um ihn bemüht.
Jeden tage ein anderes Gerücht....
Mich interessieren die ganzen Gerüchte gar nicht mehr.
Die Medien schreiben eh alle voneinander ab ohne zu recherchieren
Obwohl der kicker und die ruhrnachrichten bezüglich des bvb's sehr seriös sind....  

111133 Postings, 9071 Tage KatjuschaDevil, dann solltest du vielleicht sofort

11.06.15 14:19
aussteigen.

Kurs kann ja durchaus weiter fallen, wenn der Dax erstmal nachgibt. Und wegen den 5 Cents an der Aktie festzuhalten, macht ja wenig Sinn, wenn du eh nicht mehr überzeugt bist.  

33 Postings, 3624 Tage Schwalbenk@Devil

11.06.15 14:20
Also in den vergangenen Wochen hätte man auch die BVB-Aktie recht hübsch traden können.  

1163 Postings, 3950 Tage halbprofi87Devil

3
11.06.15 14:35
Genau das bezwecken die Großen a la Blackrock, nämlich dass die Kleinanleger entnervt schmeißen.

Das mit "ein paar Trades mehr Geld machen" ist natürlich auch so ne Sache. Hast du am Dienstag gewusst, dass der DAX am Mittwoch u. heute abgehen wird wie Schmitz Katze? Also ich habs nicht gewusst. Es gibt viele Anleger, die short waren u. gestern nachmittag von den Amis zerlegt wurden. Man hätte mit ein paar Trades also auch einiges verlieren können.

Ich fühl mich mit Aktien von unterbewerteten Unternehmen, bei denen ich weiß wie viel die ungefähr Wert sein müssen um einiges wohler, als beim kurzfristigen Traden mit Dax u. co.

Die große Volatilität kann Fluch u. Segen zugleich seine. Für die meisten Daytrader ist sie mehr Fluch als Segen.

111133 Postings, 9071 Tage KatjuschaBVB Aktie hätte man traden können?

11.06.15 14:46
Find ich gar nicht. Hat sich völlig a typisch verhalten. Immer wenn man dachte, jetzt gehts mit hohen Umsätze hoch, kam der Rückschlag. Immer wenn man dachte, die Leute geben auf, kam der Anstieg. So wirklich charttechn funktionierts auch nicht, außer vielleicht dass die 3,37-3,40 € bisher gehalten haben. Lässt sich im Nachhinein aber immer leicht sagen, dass man bei 3,45 € hätte kaufen sollen und bei 3,65 € zwei mal hätte aussteigen sollen.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese blöde Haltung, bei so einer Aktie noch 4-5% rauf und runter traden zu wollen, Teil des Problems ist. Langsam sollten die Anleger mal ihre Aktien festhalten anstatt Blackrock und Co noch das Deckeln zu erleichtern.  

33 Postings, 3624 Tage SchwalbenkDas war...

11.06.15 14:56
...auch eher ironisch gemeint. Ich halte Trading für Glücksspiel - im Gegensatz zum langfristigen Kauf von Aktien.  

111133 Postings, 9071 Tage KatjuschaBlackrock hat sich gestern also scheinbar

11.06.15 15:08
nicht eingedeckt, oder nicht genug, um die nächste Meldeschwelle zu erreichen.

hmmm, umso mehr überzeugt mich das, dass hier manipuliert wird. Ich glaub ich schreib das Bafin nochmal an. Die letzten zwei Tage sind echt die Krönung. Hoch mit über 200k innerhalb von 1-2 Stunden. Dann heute bei positivem Markt 4% runter wozu 50k in den ersten Minuten des Tages ausreichten.  

42940 Postings, 8671 Tage Dr.UdoBroemmeWas verstehst du denn unter Manipulation?

11.06.15 15:12

33 Postings, 3624 Tage SchwalbenkVielleicht hat sich Blackrock...

11.06.15 15:13
...doch eingedeckt. Der zweite Fonds war ja schon unter der Meldeschwelle von 0,5 Prozent. Womöglich hat der gekauft. Mit rechten Dingen geht das hier jedenfalls nicht zu.  

111133 Postings, 9071 Tage KatjuschaBroemme

11.06.15 15:35
Das hier ein großer Händler ein Programm laufen hat, dass Oderbücher und Chart perfekt analysiert, und entsprechende Spreads nutzen kann.

Ist ja nicht so schwer. Mit nem richtigen Computerprogramm bei so einer Aktie Kickifax. Das muss im übrigen gar nicht zwingend Blackrock sein.

Vereinfacht ausgedrückt erkennt das Programm wie man sich mit relativ wenig Aufwand umfangreich eindecken kann und mit noch weniger Aufwand den Kurs bis zum Ausgangsniveau drücken kann. Voraussetzung dabei ist natürlich, dass nicht plötzlich andere Großinvestoren auftauchen, die dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen und nicht im Orderbuch auftauchen. Aber auch damit könnte man umgehen, zumindest wenn es nicht zu Dauerdruck gewichtiger Käufer kommt, die den Kurs über wichtige Chartmarken ziehen bzw. Marken, bei dem sich das ganze nicht mehr lohnt. Die Käufe von Geske alle paar Monate machen den Kohl nicht fett. In dem Zusammenhang kann man durchaus im Nachhinein noch kritisieren, dass die echten Investoren sich durch die KEs im letzten Jahr eindeckten, aber es offenbar keinen Plan gab, andere Investoren für den Fall sinkender Kurse als Stütze zu haben. Okay, kann dem BVB ja auch egal sein. Wäre nur schön, wenn ihm die Sorgen vieler Kleinaktionäre nicht egal wären. Wobei ich das ganze nicht dramatisch sehe. Hab ja kürzlich mal den Chart der letzten 5 Jahre reingestellt. Im Grunde bisher eine ebenso nachvollziehbare 1jährige Konsolidierung wie wir sie schon 2011 und etwas kürzer auch Anfang 2013 gesehen haben. Wenn man so will, kann man auch sagen, alles läuft normal.  

867 Postings, 4184 Tage YoniBörsen-Psychologie

7
11.06.15 15:36
In diesem Thread könnte man echt Studien treiben zum Thema Behavioral Finance und wie uns die Psyche unbemerkt zu irrationalen Entscheidungen verleitet.

Der Klassiker wäre jetzt eigentlich, wenn Devil jetzt mit Verlust rausgeht und die Aktie kurz danach auf 4€ steigt. :D

Jedenfalls baut man sicherlich Nervosität und Unsicherheit nicht dadurch ab, in dem man sich erst recht in ein Thema reinhängt und sichtlich verzweifelt jeden Newsschnipsel postet anstatt konsequent den Rückwärtsgang einzulegen: Mit einer wochenlangen Forenpause, vor allem ohne dabei zwanghaft minütlich/täglich die Kurse zu checken trifft man mit Sicherheit vernünftigere Entscheidungen.

31083 Postings, 8508 Tage sportsstarKat #2734

11.06.15 15:43
Ich glaube die Meldung bzw. Veröffentlichung im Bundesanzeiger wird man erst morgen erhalten.

Für mich eigentlich relativ unwahrscheinlich, dass sie gestern nicht zurückgekauft haben.  

3908 Postings, 5610 Tage velmacrotStichwort

2
11.06.15 15:45
"alles läuft normal". Wenn nur nicht diese essentiell krasse Unterbewertung vorhanden wäre seit 5 Jahren ggü. quasi allen Peers im In- sowie Ausland.

Aber stimmt wohl schon, an der Börse muss man auch mit soviel Skurilität rechnen.

Was BR und den Kursverlauf angeht, BR agiert scheinbar so, als wollen die halbgott zeigen, wie man eine 1.5 % Shortposi abbauen kann, ohne alle in grosse Aufregung versetzt, sprich den Kurs mehr oder weniger noch im Griff hat. Aber nein, hg wird sicher auch jetzt noch einen Shortsqueeze erwarten.

Eigentlich ein Pappenstiel für BR so ne Aufgabe bei dieser nervösen Anlegerschaft.  

42940 Postings, 8671 Tage Dr.UdoBroemmeAlso mit anderen worten nichts, was nicht auch

2
11.06.15 15:46
so an der Börse normal ist. Ob es jetzt um Abkassieren von Stop-Loss, killen bestimmter Scheine usw. geht, natürlich werden die Aktien immer von interessierter Seite "manipuliert". Der gesamte Handel an der Börse ist einer Manipulation geschuldet.

Interessant wird es doch erst, wenn dies mit kriminellem Hintergrund geschieht, wie Frontrunning oder das beliebte Pump and Dump. Aber davon kann ich hier soweit nichts erkennen.

111133 Postings, 9071 Tage Katjuschavelma, unterbewertet war man 2011 und 2012

2
11.06.15 16:19
und 2013 und auch 2014 bei den Hochs auch.

Auch das ist Teil des Problems.

Gibt ja genug Leute, die sich den Chart anschauen und dann sagen, die Aktie steht heute genauso hoch wie zu der Zeit als man im ChampionsLeague Finale stand. Dann schlussfolgern sich "völlig logisch", dass der Kurs heute deutlich tiefer stehen müsste, da man nächste Saison ja überhaupt keine ChampionsLeague mehr spielt. Dabei bedenken sie weder, dass die Aktie damals noch viel stärker unterbewertet war, noch dass der BVB substanziell in den letzten zwei Jahren einen deutlichen Schritt vorangemacht hat, und zwar nicht nur durch die Gelder aus den Kapitalerhöhungen, sondern eben auch rein operativ, da man halt 80-90 Mio € Ebitda erwirtschaftet hat und die Kaderwerte zugenommen haben. Dazu Umsatzwachstum in Bereichen, die nicht direkt am sportlichen Erfolg hängen.

Fazit: Mit Unterbewertung braucht man an der Börse zumindest zeitweise nicht zu kommen. Ist zwar mein Lieblingsthema, weil ich mich als antizyklischen Investor betrachte, der Unterbewertungen nutzt. Aber genau deshalb muss es ja solche Phasen wie jetzt geben. Sonst gäbe es Anleger wie mich nicht. Aktuell sind wir halt in einer Phase, die gleichermaßen Konsolidierung wie fundamentale Übertreibung nach unten ist. Dazu die Manipulationen von Blackrock. Ja, im Grunde stellt schon das Shorten eine Form der Manipulation dar, auch wenn ich es grundsätzlich gar nicht verdamme. Man sollte sich dafür nur Aktien suchen, die es "verdient" haben.  

111133 Postings, 9071 Tage KatjuschaRichtig Broemme, allerdings wird ja hier auch

1
11.06.15 16:22
spekuliert, ob nicht illegaler Eigenhandel eine Rolle spielt. Deshalb wurde ja schon das Bafin informiert. Dieser Idee muss man nicht folgen, aber undenkbar ist es auch nicht. Was ich vorhin beschrieben habe, ist allerdings nicht illegal. Und diesen legalen Manipulationsversuchen kann man leicht einen Riegel vorschieben. Man braucht nur genug Kaufinteresse und starke Hände unter den vorhandenen Aktionären.  

14322 Postings, 5037 Tage crunch timetja, so gegensätzlich können Handelstage sein

1
11.06.15 18:53
gestern SK auf Tageshoch mit  einer SA von etwas über 53.000 Stück und und heute SK auf Tagestief  ( ca. 18 Cent tiefer als gestern)  mit SA um die 43.000 Stück. Na, sind ja nurnoch 6 Tage bis zum nächsten Mittwoch ;)  
Angehängte Grafik:
unbrwenannt.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbrwenannt.png

111133 Postings, 9071 Tage Katjuschaund 53k sind etwa die Stückzahl, die heute früh

1
11.06.15 20:11
ausgereicht hat, um den Kurs auf 3,52 € zu drücken.

Das ist doch schon fast lustig, wenns nicht so traurig wäre.  

326 Postings, 3851 Tage insightfulnewshast'e mal

1
11.06.15 20:23
der bundesfinanzaufsicht geschrieben?  

18477 Postings, 6149 Tage TrashNaja

1
11.06.15 22:08
aber im Endeffekt ist es wurst , obs traurig oder amüsant ist...es drückt den Kurs.

Verdammte Börse...ne echte Haßliebe.

1674 Postings, 4137 Tage Mr.TurtleShort Squeeze

1
12.06.15 08:33
es fehlt einfach der Marktteilnehmer, der den Shortie squeezt. Da der Shortie schon halb fertig mit eindecken ist, ist der spannendste Teil leider auch shon gelaufen, selbst wenn sich jetzt doch noch jemand bequemen würde.
Leider gehe ich auch davon aus, das kein nennenswerter Teilnehmer am Rand steht, weli der sonst längst mit squeezen angefangen hätte. Unsere beste Chance ist daher wohl, dass Blackrock sich weiter eindecken will als Null und dann eines Tages den Kurs auch mal nach oben bearbeitet. Ich selbst habe mein möglichstes getan, wenn ich nur verdammt noch mal 20 Millionen zum spielen hätte!  

1163 Postings, 3950 Tage halbprofi87Statement von Gündogan auf facebook

3
12.06.15 10:30
"Liebe Fans,

normalerweise äußere ich mich nicht zu Medienberichten, schon gar nicht über Facebook. Ich möchte diesmal aber einige Dinge zurecht rücken und euch einen besseren Einblick verschaffen.

In den letzten Wochen hab ich, wie ihr, immer wieder gelesen, wo ich nicht schon fix unterschrieben hätte. Heute bei Vertragsverhandlungen hier, morgen beim Medizincheck dort. Am Anfang konnte ich darüber noch schmunzeln, als aber von "Vertragspoker" und "Abzocke" die Rede war, hat mich dass schon sehr nachdenklich gestimmt. Nachdem gestern eine ominöse Zahl in den Medien aufgetaucht ist, habe ich beschlossen, nun selbst etwas dazu zu sagen.

Die Saison 2014/15 ist streng genommen erst am 30.06.2015 zu Ende. Obwohl bisher europaweit noch kaum Transfers getätigt worden sind, wurde von mir von Gerücht zu Gerücht mehr verlangt, lieber doch heute als morgen eine finale Entscheidung zu treffen. Ganz vergessen wurde dabei: Ich habe noch ein Jahr Vertrag beim BVB.

Was mir wichtig ist: das ist alles weder eine Zockerei, noch eine Hinhaltetaktik. Wie es für mich persönlich weitergeht, werde ich baldmöglichst - aber erst nach der Saison und unserem wichtigen Spiel für die EM Qualifikation mit der Nationalelf - entscheiden.

Bis dahin,
Euer Ilkay"

326 Postings, 3851 Tage insightfulnewsändert

12.06.15 11:05
für mich nichts an der ganzen sache, war dieses jahr nicht das erste mal und natürlich wird da nur rumgepokert...  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben