Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
http://www.bild.de/sport/fussball/ilkay-guendogan/...304620.bild.html
http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2015/06/...5-acef-f80f41fc6a62
Mir wird ein Reus mehr und mehr sympathisch, wenn ich dieses Abzocker-Theater lese, bei dem es nur! um Geld geht.
BVB schwingt bei Gündogan die Moralkeule
11. Juni, 07.15 Uhr: Borussia Dortmund gibt ein neues Motto für die Verhandlungen mit Ilkay Gündogan aus: Vertrag verlängern oder sofort gehen. Eigentlich hatte der BVB Gündogans Abschied aus Dortmund bereits angekündigt, doch offenbar fordert der Mittelfeldstar so viel Gehalt, dass die europäischen Topklubs nicht zuschlagen wollen. Die "Bild"-Zeitung schreibt, Gündogan wolle 10 Millionen Euro pro Jahr raushandeln. Wenn Gündogan keinen neuen Verein findet, hat der BVB aber ein Problem. Denn der Vertrag des Deutsch-Türken geht nur noch bis 2016. Wenn Gündogan den Klub erst dann verlässt, kassiert der BVB keinen Pfennig für den 20-Millionen-Mann. Darum schwingt der Verein nun die Moralkeule. Laut "Bild"-Zeitung wurde mit Gündogan in seiner langen Verletzungszeit (14 Monate Rückenprobleme) besprochen, dass der BVB den Vertrag verlängert, Gündogan dafür aber nicht ablösefrei gehen dürfe. Darum muss er nun seinen Kontrakt verlängern - wenn er denn im Sommer 2015 keinen neuen Arbeitgeber findet. Noch immer ist der FC Barcelona heißester Kandidat auf die Gündogan-Verpflichtung.
Exorbitante Gehalts-Forderungen? Wechsel des BVB-Stars nach München geplatzt
die Bewegungen derzeit sind heftig, da kanns binnen 20 Minuten 10 Cent schwanken,
ich denk da sind sehr sehr viele Zocker drin derzeit , hoffentlich gehts weiter hoch
Wobei sich ja nicht Ilkay selber, sondern sein Papi und Onkel
http://www.bild.de/sport/fussball/ilkay-guendogan/...304620.bild.html " Problem: Der Gündogan-Clan (Berater sind Vater und Onkel) verschreckt mit seinen Forderungen von angeblich rund 10 Mio Euro Gehalt pro Jahr einen Top-Klub nach dem anderen..."
sich schon seit langem verzocken, weil sie völlig verkennen, daß Ilkay eben nicht wirklich der Topspieler ist dem die großen Topvereine nachrennen auf der Suche nach einem Stammspieler. Der ist eben kein Reus. Hat ja fast schon was von Maradona und seinem damaligen Clan. Wieviele von dem Familien-Clan leben denn eigentlich noch davon Ilkay auszusaugen? Na, Özil ist ja auch so ein Wanderpokal der sich zuerst von Papi und dann seinem Bruder am Nasenring durch die Ligen Europas ziehen läßt ( http://www.derwesten.de/sport/...erichtliche-einigung-id10026484.html ). Bei Vereinen wie Real, Barca oder ManU ist Ilkay mit der mauen Leistung die er seit seiner Verletzung abliefert doch bestenfalls als Ergänzungspieler zu gebrauchen bei deren Anspruchsniveau. Kann ja mal Kagawa fragen wie das so ist, wenn man vom BVB weggeht und dann auf der Bank landet. Und für solche Leute zahlt keiner 10 Mio. p.a. . Der Ilkay hat leider den intellektuellen Stand eines 14 jährigen und einen IQ der mit seiner Schuhgröße korrespondiert (quasi ein Poldi-Clon). Der macht brav alles was Papi im vorsagt, auch wenn er bereits 24 ist. Der Vater hat ja schon den Zirkus damals gemacht als Ilkay verletzt war und schon damals naiverweise noch versucht seinen Sohn in dem Verletzungszustand mit absurde Forderungen bei den großen Vereinen anzubieten obwohl nicht klar war ob der überhaupt noch spielen kann. Hat natürlich keiner zugergriffen bei dem Raffgier-Papi und man hat 1 Jahr beim BVB verlängert, ( http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...tnis-zum-bvb.html ), um dann das ganze Theater jetzt wieder zu machen wo Ilkay gesund ist. Problem ist aber, daß er inzwischen meilenweit von seinen Leistungen immer noch entfernt ist die er mal eine Saison lang vor seiner Verletzung hatte. Für Leistungen die jemand mal vor vielen Jahren brachte zahlt keiner. Schon garkeine 10 Mio. p.a. . Profi-Fußball auf dem höchsten Level ist schließlich keine Nostalgieveranstaltung. Gündogan kann froh sein, wenn der BVB ihm einen halbwegs ordentlichen Anschlußvertrag wieder gibt. Ist aber die Frage, ob der BVB perspektivisch einen Gündogan in so einer Form noch braucht, der eher ein Schatten vergangener Tage geworden ist. Also ich wäre froh, wenn der Typ weg ist und man dieses Theater endlich los wäre. Im Herzen hatte der eh nie eine Bindung zum Verein aufgebaut ( ist schließlich auch ein Gelsenkirchener Junge) und hat ständig nur erzählt er will zu den wirklich großen Clubs. Mit solchen Leuten kann der BVB keinen Neuaufbau machen. Also Leute die keine gute Form mehr haben oder keinen echten Teamgeist mitbringen, weil sie sich stets schon woanders sehen, müssen in meinen Augen aussortiert werden. Sonst wird Tuchel Probleme bekommen sich wieder ganz vorne zu etablieren mit dem BVB.
Gündogan spielt insgesamt seit seiner Verletzung sehr schwach, bei den beiden Spielen gegen Bayern, sowie im Pokalfinale war er schwächster Borusse. Nach seiner 14 Monate langen Verletzung ist das nicht weiter verwunderlich, ich finde aber eine deutliche Gehaltsaufstockung auf 6,25 Mio bei Vertragsverlängerung sehr üppig. So was abzulehnen und stattdessen 12 Mio fordern, bzw. seit neuestem 10 Mio ist der helle Wahnsinn.
Daß da sehr viele Foristen übel auf Gündogan zu sprechen sind, kann ich nachvollziehen. Immerhin ist es für Borussia Dortmund ein ganz klarer Nachteil, so wie er sich verhält.
Wer zu viel Geld für Bayern haben wollte, kann dann nämlich nach einem Jahr Tribüne zu Kaiserslautern gehen!
Der Kursverlauf ist ja echt super die letzten 24 Stunden. Spannend zu sehen, wie das weitergeht! Immerhin bewegt sich mal was, das stimmt positiv!
Aber deshalb jetzt sportlich betrachtet völlig zu übertreiben, find ich genauso absurd. Wenn gündogan soooo sehr schlecht ist, wieso gibt es dann überhaupt Interesse anderer vereine und wieso spielt er noch Nationalmannschaft?
Für mich ist das hier wieder ein klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung. Man ist als Fan zurecht sauer auf ihn und seine Berater. Und jetzt sieht man wirklich alles sehr schlecht was ihn betrifft. Ob das so clever ist, ihm medial auchsportlich fertig zu machen, wenn man ihn verkaufen will, ...
Und zu Gündogan: ich glaube nicht, dass das was mit selektiver Wahrnehmung zu tun hat - Gündogan spielt seit seiner Rückkehr mindestens 1-2 Klassen schlechter (einzelne wenige Spiele vielleicht mal ausgenommen), da muss man gar nicht drum herum reden. Dass das immer noch oberes Bundesliganiveau ist, ohne Frage, aber von (einstiger) Weltklasse ist er aktuell ziemlich weit entfernt.
Wer hat denn nicht ähnlich schlecht gespielt? Kampl, micki, Kuba, Bender, Kirch, kagawa ... Die fordern zwar nicht 8 Mio aber darum gehts ja nicht. Mir gehts um die Titulierung sehr schlechter sportlicher Leistung. Wenn ilkay sehr schlecht war, dann gute Nacht BVB! Dann könnt ihr die Mannschaft einmotten und wieder von abstiegskampf ausgehen. Mich haben eigentlich nur Auba und Sahin überzeugt. Gündogan da jetzt als den sehr schlechten Spieler rauszugreifen aber ansonsten immer in Optimismus zu machen, siehe Halbgott, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Das er zuletzt Bundesligadurchschnitt oder vielleicht auch etwas darüber gespielt hat, passt einfach nicht zu diesen Gehaltsforderungen.
In diesem Zusammenhang braucht man gar nicht die anderen Spieler in die Diskussion einbeziehen.
Also ich weiß beim besten Willen nicht, wohin er bei den Ansprüchen wechseln will.
Im Falle Gündogan wird das Ganze aber nochmal pervertiert:
- allenfalls durchschnittliche Saison gespielt, vorher über ein Jahr verletzt, aber ein Gehalt einfordern, wo selbst Bayern oder gar Barca "Nein" sagen.
Zur Erinnerung: Weltklasse hat man bei ihm zuletzt vor über 2 Jahren gesehen. Zudem weiß niemand, ob die Rückengeschichte tatsächlich Geschichte ist.
Er hat trotzdem Angebote von den Besten bekommen, welche sich zwischen zwischen 8,5 und 9,5 Mio haben sollten.
Zudem beste Chancen, dann den ein oder anderen Titel zu holen.
Aber nein: Kohle stimmte nicht, das reichte, um abzusagen.
Echt, da kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.
Mir ging es um die Titulierung "schlechte sportliche Leistung". Die kann ich bei einem Nationalspieler, der beim BVB auch nicht schlechter war als 80% der anderen Spieler nicht nachvollziehen. Wenn ihr Gündogan ernsthaft so schlecht einschätzt, nur weil er schlechter ist als vor zwei Jahren (als er Weltklasse war), dann gehe mir erstens die Proportionen verloren, und zweitens würde mir dann Angst und Bange um den BVB werden, denn wer hat denn letzte Saison seine Normalform erreicht (bis auf Auba und vielleicht Sahin)? Und Normalform bei Kehl ist immernoch schlechter als mittelmäßige Form bei Gündogan.
Im Übrigen ist es kein Zufall, wenn Gündogans sportliche Leistung jetzt negativer beurteilt wird als noch vor ein paar Wochen. Seit diese Gehaltforderungen durch die Medien geistern, überbietet man sich in den Foren damit, jeden Fehlpass Ilkays und jede falsche Entscheidung an die Große Glocke zu hängen. Vor 2-3 Monaten war Micki noch der Buhmann, jetzt ist es halt Ilkay.
Tja, mit Transfers muss der Zorc noch üben
Johannes Geis geht zu Lazio Rom...schade
http://www.focus.de/sport/fussball/...en-fca-reagiert_id_4739924.html