Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Dann nämlich wären nach einem eher guten Jahr 10 Mio. € Gehalt irgendwo denkbar, weil der abnehmende Verein keine 15-20 Mio. € Ablöse zahlen müsste.
Mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt. Aber dieses Unschuldsgetue nimmt dem niemand mehr ab, nachdem er jetzt schon über 2 Jahre quasi angefleht wurde zu verlängern, aber auch während schwerer Verletzung hat er sich nur dazu gerungen 1 Jahr zu verlängern.
"Dementsprechend egal ist auch sein weiteres Jahr Vertrag, wenn da (hoffentlich) eh drin steht, dass er sich einen neuen Verein zu suchen hat, wenn er nicht verlängern will".
Das halte ich für sehr fraglich. M.m.n. lehnt sich Watzke einfach sehr weit aus dem Fenster, wenn er ihm ein Ultimatum stellt, entweder verlängere oder geh. Ausser, er hätte tatsächlich so ne Klausel reingeschrieben und Gündogan-Clan war einverstanden.
Pacta sunt servanda; Verträge sind einzuhalten. Wenn Gündogan nicht wechselt/wechseln will, steht er noch 1 Jahr beim BVB auf der Payroll. Gündogan kann das taktisch gut einsetzen.
Er geht nächstes Jahr ablösefrei!, aber mit Antrittsfee beim neuen Verein. So könnte das für ihn passen...
Sehe hier Zorc mächtig unter Druck.
Halbgott, wärest du bitte so freundlich dem Herrn erneut die Tür zu zeigen?
Natürlich würde Gündogan unter Tuchel spielen, sofern er adäquate Leistungen im Training bringen würde.
Und natürlich wüsste auch ein Gündogan, dass er liefern muss, damit er im nächsten Sommer evtl. zu nem Topclub wechseln kann.
Sollte er also nicht wechseln, würde er vermutlich eine anständige Saison spielen, sofern verletzungsfrei und dann im kommenden Sommer ablösefrei wechseln.
So vermute ich stark.
Manche Werte existieren heute Scheins nicht mehr
Da werden trotzdem Watzke und Co die Schuldigen sein. Sie machen die Verträge und sind nicht das erste mal auf die Schnauze gefallen.
Schliesslich ist Gündogan ja Gelsenkirchener. Mit dem Hass der BVB-Fans kann er auf Dauer wahrscheinlich auch leben.
@crunch zu #2757: sicherlich auch ein Szenario im Bereich des Möglichen, aber kaum realistisch, denke ich.
Was, wenn sich kein Verein findet, der die Mindestanforderung des BVB zahlen möchte. Und sagen wir nur 12-13 Mio. € zahlen will? Soll der BVB dann Gündogan sagen, okay dann verlängerst du gefälligst oder du darfst zur 2. Mannschaft Regionalliga spielen. Und das für wohl um die 3.5 Mio. €. Ganz eindeutig würde solches Verhalten vor allem schlecht für den BVB aussehen als Arbeitgeber und nicht nur am Spieler hängen bleiben.
Eigentlich wäre es doch konsequent gewesen von Watzke, letztes Jahr bei der Scheinverlängerung um 1 Jahr (womit man das Problem eigentlich nur verlagert hat und dem Spieler jetzt bessere Karten gibt, weil wieder gesund) diese Ultimaten gesetzt. Entweder du verlängerst jetzt für mindestens 3 weitere Jahre, wir schauen dass du gesundheitlich wieder fit bist und zahlen dir angemessenes Gehalt für 6-7 Mio. Bei weiterer "Invalidität" irgend eine andere Mindestsumme. Ansonsten kannst du dir gerne einen anderen Verein suchen und selber schauen, wie du wieder fit wirst.
Aber eben nein, geht nicht weil echte Liebe handelt anders und so.
twitter.com/SuboticStiftung
oder bei Facebook
https://t.co/dzYJfST0Yx
Die halbe Bundesliga postet z.Zt. Selfies von Luxusyachten. Die halbe Bundesliga postet sinnlose Transfergerüchte. Die BVB Aktionäre starren die ganze Zeit auf den Aktienkurs.
Neven Subotic bohrt Brunnen in Äthiopien. Riesentyp!
bei ihm zählt der Charakter und die Parole "Geld verdirbt den Charakter" nicht.
Als Dede damals noch beim BVB gespielt hat, hat er seinem Heimatort monatlich 10.000ende an € überwiesen, um den hilfsbedürftigen in seinem HeimatOrt Medikamente finanzieren zu können.
In der Krise des BVB haben auch einige auf Gehalt verzichtet (Ricken, Kehl, ...) das ist auch nicht mehr typisch. Lieber den Verein wechseln, wo es mehr Gehalt gibt. Traurig sowas.
(Vorsicht, Ironie mit leichten Spuren von Galgenhumor)
Da wird seit 3-4 Jahren mit dem Vorbild Braunschweig am mittelfristigen Ziel 2.Liga gearbeitet, was man aus meiner Sicht schon kommendes Jahr erreichen könnte. Das gab zwar auch dort vor 2-3 Jahren einige Turbulenzen, aber grundsätzlich festigt sich die Mannschaft immer mehr. Das kann der große Vorteil der Chemnitzer sein, eine eingespielte Truppe zu haben.
Aber klar, normalerweise ist der BVB immernoch klarer Favorit. Ich würd aber Tuchel davor warnen, in diesem Spiel auch nur das kleinste Experiment zu wagen. Und die Spieler sollen nicht denken, das mit 90% Einsatz erledigen zu können. Eine Spitzenmannschaft der 3.Liga besiegt man heutzutage nicht mehr im vorbeigehen.
Gündogan fand ich gestern gegen Gibraltar ganz gut. Vielleicht ja nochmal ein Bewerbungsvideo für Barca...allerdings war der Gegner ja eher achtklassig... ;-)
Mit der ersten Anspruche von Tuchel an die Mannschaft, wird dort jeden klar werden
was er von ihnen verlangt.
Ausserdem beginnt auch der Kampf um die Stammplätze.
Zu Chemnitz kann ich nichts sagen, aber der BVB ist sicherlich der Favorit, die Gefahr
das man sie auf die leichte Schulter nimmt, sehe ich nicht !
wie haben sich Gündogan und Weide eigentlich gestern präsentiert?