Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 111 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.896.370
Forum:Talk Leser heute:1.583
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 424  >  

1674 Postings, 4137 Tage Mr.Turtleaber natürlich

1
12.06.15 11:41
ist das Abzockerei und Hinhaltetaktik. Wann die Saison offiziell zu Ende ist, ist in seinem Fall völlig unerheblich, da er keine weitere beim BVB spielen wird. Dementsprechend egal ist auch sein weiteres Jahr Vertrag, wenn da (hoffentlich) eh drin steht, dass er sich einen neuen Verein zu suchen hat, wenn er nicht verlängern will, was ja nun mal so ist.  

3908 Postings, 5610 Tage velmacrotWas für ein

4
12.06.15 12:08
nichstssagender Post, hätter er lieber mal ganz sein lassen. Das dementiert nichts und bestätigt nichts. Ich habe nur eine "Drohung" Richtung Watzke herausgelesen: "Ich habe noch 1 Jahr Vertrag und könnt noch bleiben".

Dann nämlich wären nach einem eher guten Jahr 10 Mio. € Gehalt irgendwo denkbar, weil der abnehmende Verein keine 15-20 Mio. € Ablöse zahlen müsste.

Mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt. Aber dieses Unschuldsgetue nimmt dem niemand mehr ab, nachdem er jetzt schon über 2 Jahre quasi angefleht wurde zu verlängern, aber auch während schwerer Verletzung hat er sich nur dazu gerungen 1 Jahr zu verlängern.

3908 Postings, 5610 Tage velmacrot@Turtle

1
12.06.15 12:12
Wieso denkst du denn, dass sowas im Vertrag drin stehen sollte:

"Dementsprechend egal ist auch sein weiteres Jahr Vertrag, wenn da (hoffentlich) eh drin steht, dass er sich einen neuen Verein zu suchen hat, wenn er nicht verlängern will".

Das halte ich für sehr fraglich. M.m.n. lehnt sich Watzke einfach sehr weit aus dem Fenster, wenn er ihm ein Ultimatum stellt, entweder verlängere oder geh. Ausser, er hätte tatsächlich so ne Klausel reingeschrieben und Gündogan-Clan war einverstanden.  

1674 Postings, 4137 Tage Mr.Turtlewurde so auf Transfermarkt gemunkelt

12.06.15 13:06
und wäre auch durchaus sinnig, wenn man sich mal die Vorgeschichte sowohl des Spielers als auch des Vereins ansieht. Ich denke mir sowas jedenfalls nicht aus.  

10556 Postings, 8048 Tage big lebowskyTurtle

1
12.06.15 13:26
Das hatte ich Dir ja schon geschrieben, dass Du nur Schwachsinn zu Gündogan abgibst.... " wurde auf Transfermarkt so gemunkelt.." was für eine Qualität.

Pacta sunt servanda; Verträge sind einzuhalten. Wenn Gündogan nicht wechselt/wechseln will, steht er noch 1 Jahr beim BVB auf der Payroll. Gündogan kann das taktisch gut einsetzen.

Er geht nächstes Jahr ablösefrei!, aber mit Antrittsfee beim neuen Verein. So könnte das für ihn passen...

Sehe hier Zorc mächtig unter Druck.

1674 Postings, 4137 Tage Mr.TurtleLebowski

1
12.06.15 14:16
du wurdest doch schon mal hier entsorgt, weil du wenig sachdienliches aber viel Polemik beizutragen wusstest. Dass du Unsinn schreibst, ist dir so klar wie allen anderen hier.

Halbgott, wärest du bitte so freundlich dem Herrn erneut die Tür zu zeigen?  

14322 Postings, 5037 Tage crunch time#2755

3
12.06.15 14:27
Och, da gäbe es schon genug Methoden einem Spieler das eine Jahr zur Hölle zu machen. Einfach auf der Tribüne vergammeln lassen, zu den Amateuren abkommandieren zum Hütchen aufstellen, etc. . Und wenn er dann nach einem Jahr ohne jegliche Spielpraxis als international vergessener Ex-Nationalspieler ( wer nie spielt fährt auch nicht zu EM und Weltmeister sind wir auch ohne ihn geworden ) versuchen wird einen Top-Verein zu finden der bereit wäre mehr zu zahlen p.a. als Bayern zuletzt bot, dann könnte das Interesse an ihm nochmal deutlich geringer sein als aktuell. Das könnte ein finanzielles Eigentor werden für ihn, wo er zusätzlich viel verbrante Erde hinterlassen würde. Der Glanz verbaßt in diesem Geschäft schnell und jedes Jahr wachsen neuen Jungsstars als weitere Konkurrenten heran. Der Junge hatte mal eine gute Saison vor vielen Jahren und seitdem spielt er doch meist nurnoch Durchschnittsgekicke. Aber vielleicht bekommt er dann in einem Jahr noch ein Mitleidsvertragsangebot von Freiburg und ein Handgeld im Wert von 3 Dönern.  Also wenn Ilkay so dumm sein sollte zu meinen es wäre größer und wichtiger als der Verein und die Fans würde das tolerieren, dann soll er es ruhig machen und sich damit weiter als denkunfähiges Püppchen von  Papi&Onkel am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Der macht sich dann halt zum Gespött der Liga, wo jede Firma die einen Sportstar für Werbung sucht einen sehr großen Bogen künftig  machen wird um solche Negativ-Personen.  Das Problem ist doch, daß er einfach nicht (mehr) gut genug ist als wichtiger Stammspieler für Clubs wie Real, Barca oder ManU. Und für Ergänzungsspieler die meistens auf der Bank hocken, zahlen diese Vereine keine 10 Mio. p.a. . Da wird der auch in einem Jahr  keinen finden der Krösus spielt, damit sein Papi alle Wasserhähne neue vergolden lassen kann von der Provision. Der muß ja jetzt nicht mit Gewalt versuchen einen Megavertrag abschließen über 5 Jahre. Der könnte ja auch sagen er macht irgendwo einen Vertrag über nur 3 Jahre zu Konditonen die klar unter den gegenwärtigen Wahnvorstellungen liegen, um dann nach zwei Jahren für mehr Geld wieder zu welchseln, falls er wider erwarten zu alten Glanzleistungen zurückfinden sollte oder er kann bei dem Verein für mehr Geld bleiben. Der ist 24. Von daher jung genug, um das zu probieren. Na, warten wir mal ab wann der Junge und sein Clan dann doch zur Besinnung kommt und die völlig entrückten Geldforderungen auf ein leistungsgerechtes Niveau deutlich wieder runterfährt. Glaube in Dortmund wird den kaum einer am Ende wirklich vermissen, wenn der weg wäre.  

1300 Postings, 3522 Tage ASTRAber so würde es halt nicht kommen, Crunch

1
12.06.15 14:37
...denn dann hätte der Verein vielleicht Rachegelüste befriedigt, aber keinen substanziellen Nutzen erzielt. Und dass ein Watzke derart amateurhaft eitel agieren würde, kann nich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Natürlich würde Gündogan unter Tuchel spielen, sofern er adäquate Leistungen im Training bringen würde.
Und natürlich wüsste auch ein Gündogan, dass er liefern muss, damit er im nächsten Sommer evtl. zu nem Topclub wechseln kann.

Sollte er also nicht wechseln, würde er vermutlich eine anständige Saison spielen, sofern verletzungsfrei und dann im kommenden Sommer ablösefrei wechseln.

So vermute ich stark.

1163 Postings, 3950 Tage halbprofi87zur blauen Konkurrenz

1
12.06.15 17:35
sky vermeldet soeben, dass Breitenreiter neuer Schalke-Trainer wird  

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoSag mal auch als nicht Fan geht mir

1
12.06.15 19:14
der Gündogan gehörig auf die nerven! Hat der Keinen Anstand? Gerade als Türke und kommt mir nicht wieder damit das er deutscher ist! Denn sicherlich ist er türkisch erzogen worden da könnt ihr sagen was ihr wollt! So und was passiert hier der Verein in dem er spielt verlängert trotz schwerer Krankheit seinen Vertrag in einem Moment wo ihn sicherlich hätte niemand haben wollte und jetzt verlässt er den BVB ganz ehrlich sowas ist für mich und sollte für viele hier eine sauerei sein egal ob er oder sein Onkel das bestimmen. Und er ist 24 Jahre alt da sollte man mal etwas Rückgrat zeigen. So ein Affentheater traurig ist das und das hat der BVB und die entscheider die die Verlängerung durchgeboxt haben nicht verdient.

Manche Werte existieren heute Scheins nicht mehr  

111136 Postings, 9071 Tage Katjuschahääää, was hat denn "türkische Erziehung"

12.06.15 19:21
damit zu tun?

3946 Postings, 5586 Tage Thyron24@Devil....

2
12.06.15 20:02
... Verkauf deine Aktien und geh uns nicht auf den Sa...! Was hat das mit Türke zutun? Du denkst an deine Calls und er denkt an seine Kohle. So weit seid ihr voneinander garnicht entfernt. Und wenn er seinen  Vertrag aussitzen sollte und bvb keine Abmachungen getroffen hat, dass ist das Geschäft. Lewa ist auch Ablöse frei gegangen, Götze hat auch Mio kassiert und im Grunde geht es allen um die Kohle.... Das mit der Vertragsverlängerung nach seiner Verletzung hat bvb bestimmt nicht aus Nächstenliebe getan.... Die wollten  Ablöse kassieren...nix anderes!!  

Da werden trotzdem Watzke und Co die Schuldigen sein. Sie machen die Verträge und sind nicht das erste mal auf die Schnauze gefallen.  

3345 Postings, 5188 Tage Devilnightgogoes geht um werte

12.06.15 20:22
Und das betrifft jede nationalität!! Aber türkische mitbürger und das meine ich durchaus positiv leben nach viele werte und das verwundert mich aber bei Geld existiert meist ja nur noch Geld.und geh mir nicht auf den s. Benimm dich bitte  

3345 Postings, 5188 Tage Devilnightgogoich hab geschrieben wann ich verkaufe

12.06.15 20:23
Vorher nicht aber dann definitiv.  

3908 Postings, 5610 Tage velmacrotabsolut meine Meinung Thyron

12.06.15 20:25
es ist nicht das erste Mal beim BVB und das ist das, was Sorgen machen muss. Beim BVB kann man's scheinbar so machen, weil die auch von jedem seiner Profis "echte Liebe" erwarten. Nur ist diese Romantik im Fussballgeschäft schon länger nicht mehr wirklich vorhanden. Sowas wie Hummels ist wie schon erwähnt die extreme Seltenheit. Spieler werden wie Ware gehandelt und da binden sie sich ganz sicher nicht mit ihrem Ehrenwort an einen ihnen sympathischen Verein.

Schliesslich ist Gündogan ja Gelsenkirchener. Mit dem Hass der BVB-Fans kann er auf Dauer wahrscheinlich auch leben.

@crunch zu #2757: sicherlich auch ein Szenario im Bereich des Möglichen, aber kaum realistisch, denke ich.

Was, wenn sich kein Verein findet, der die Mindestanforderung des BVB zahlen möchte. Und sagen wir nur 12-13 Mio. € zahlen will? Soll der BVB dann Gündogan sagen, okay dann verlängerst du gefälligst oder du darfst zur 2. Mannschaft Regionalliga spielen. Und das für wohl um die 3.5 Mio. €. Ganz eindeutig würde solches Verhalten vor allem schlecht für den BVB aussehen als Arbeitgeber und nicht nur am Spieler hängen bleiben.

Eigentlich wäre es doch konsequent gewesen von Watzke, letztes Jahr bei der Scheinverlängerung um 1 Jahr (womit man das Problem eigentlich nur verlagert hat und dem Spieler jetzt bessere Karten gibt, weil wieder gesund) diese Ultimaten gesetzt. Entweder du verlängerst jetzt für mindestens 3 weitere Jahre, wir schauen dass du gesundheitlich wieder fit bist und zahlen dir angemessenes Gehalt für 6-7 Mio. Bei weiterer "Invalidität" irgend eine andere Mindestsumme. Ansonsten kannst du dir gerne einen anderen Verein suchen und selber schauen, wie du wieder fit wirst.

Aber eben nein, geht nicht weil echte Liebe handelt anders und so.  

14113 Postings, 5096 Tage halbgotttdie wahren Werte

4
12.06.15 21:37
findet ihr hier:

twitter.com/SuboticStiftung

oder bei Facebook

https://t.co/dzYJfST0Yx

Die halbe Bundesliga postet z.Zt. Selfies von Luxusyachten. Die halbe Bundesliga postet sinnlose Transfergerüchte. Die BVB Aktionäre starren die ganze Zeit auf den Aktienkurs.

Neven Subotic bohrt Brunnen in Äthiopien. Riesentyp!

679 Postings, 4190 Tage HeSchulNeven

3
13.06.15 00:59
@ halbgottt:

bei ihm zählt der Charakter und die Parole "Geld verdirbt den Charakter" nicht.

Als Dede damals noch beim BVB gespielt hat, hat er seinem Heimatort monatlich 10.000ende an € überwiesen, um den hilfsbedürftigen in seinem HeimatOrt Medikamente finanzieren zu können.

In der Krise des BVB haben auch einige auf Gehalt verzichtet (Ricken, Kehl, ...) das ist auch nicht mehr typisch. Lieber den Verein wechseln, wo es mehr Gehalt gibt. Traurig sowas.

33 Postings, 3624 Tage SchwalbenkKarl-Marx-Stadt!

3
13.06.15 11:31
Leute, ich hatte eine Erleuchtung! Der wahre Grund, warum die BVB-Aktie am Donnerstag so abgeschmiert ist, heißt Karl-Marx-Stadt! Nach der Pokalauslosung am Mittwochabend hatten ein paar größere Aktionäre dermaßen die Büchsen voll, dass sie schnellstens ihre Aktien abstießen. Der Umkehrschluss: Wenn Dortmund völlig überraschend gegen den Übergegner Chemnitz gewinnen sollte, geht der Kurs hier so was von durch die Decke! Ich freu' mich drauf! :-)
(Vorsicht, Ironie mit leichten Spuren von Galgenhumor)  

111136 Postings, 9071 Tage Katjuschaversteh zwar die Ironie, aber

2
13.06.15 15:40
Chemnitz beobachte ich schon lange. Das wird wirklich ne schwere Aufgabe.

Da wird seit 3-4 Jahren mit dem Vorbild Braunschweig am mittelfristigen Ziel 2.Liga gearbeitet, was man aus meiner Sicht schon kommendes Jahr erreichen könnte. Das gab zwar auch dort vor 2-3 Jahren einige Turbulenzen, aber grundsätzlich festigt sich die Mannschaft immer mehr. Das kann der große Vorteil der Chemnitzer sein, eine eingespielte Truppe zu haben.
Aber klar, normalerweise ist der BVB immernoch klarer Favorit. Ich würd aber Tuchel davor warnen, in diesem Spiel auch nur das kleinste Experiment zu wagen. Und die Spieler sollen nicht denken, das mit 90% Einsatz erledigen zu können. Eine Spitzenmannschaft der 3.Liga besiegt man heutzutage nicht mehr im vorbeigehen.  

33 Postings, 3624 Tage SchwalbenkKatjuscha...

1
14.06.15 09:16
.das sehe ich ähnlich. Gegen Dresden hat sich Dortmund auch schwer getan im Achtelfinale der vergangenen Pokalsaison. Aber ich denke, dass sie schon die nötige Spannung aufbauen werden - zumal sie dann schon im Wettkampfmodus sein werden wegen der Europa-League-Quali.
Gündogan fand ich gestern gegen Gibraltar ganz gut. Vielleicht ja nochmal ein Bewerbungsvideo für Barca...allerdings war der Gegner ja eher achtklassig... ;-)  

2386 Postings, 4128 Tage seitzmannDie momentane Lage beim BVB

14.06.15 10:49
verbietet es sowieso,sich zurückzulehnen.
Mit der ersten Anspruche von Tuchel an die Mannschaft, wird dort jeden klar werden
was er von ihnen verlangt.
Ausserdem beginnt auch der Kampf um die Stammplätze.
Zu Chemnitz kann ich nichts sagen, aber der BVB ist sicherlich der Favorit, die Gefahr
das man sie auf die leichte Schulter nimmt, sehe ich nicht !  

1674 Postings, 4137 Tage Mr.TurtlePokal

1
14.06.15 12:26
die erste Runde könnte man alternativ auch überlocker angehen lassen und wie Schalke letzte Saison abschenken, um sich auf die wichtigeren Spiele zu konzentrieren. Wird halt vorher halbwegs normal trainiert und wenn man weiter kommt ist das super, aber wenn nicht, dann isses eben auch egal.

wie haben sich Gündogan und Weide eigentlich gestern präsentiert?  

14014 Postings, 9082 Tage Timchen@turtle

1
14.06.15 12:37
das ist eigentlich bedeutungslos,
da beide nicht in der 5. Liga oder tiefer spielen wollen.

1163 Postings, 3950 Tage halbprofi87Die B-Jugend des BvB ist Deutscher Meister

6
14.06.15 12:38
Im Finale bezwang der BvB den VFB Stuttgart mit 4:0.

Torschützen:
Fritsch
2 x Serra
Passlack  

163 Postings, 3970 Tage gekko80bürki

5
14.06.15 13:04
Zum bvb ist fix....
Borussia Dortmund verpflichtet Roman Bürki | Borussia Dortmund
Der achtmalige deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat Roman Bürki (24) vom SC Freiburg verpflichtet.

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben