Der Weg weisst Richtung Champions-League
Und dann noch Meldungen wie diese, dass man dieses Papier meiden soll.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-druck-15805599.htm
Nunja, es gibt immer wieder ein paar Unbelehrbare die meinen die Weisheit mit den Löffeln zu essen. Da frage ich mich wo sind dann die 5€ der ganzen Schlaumeier?
Das ist hier ein Zock, und kein Invest. Nach der Meisterschaft haben die Buchmacher ihre Bücher geschlossen, und nun gehts wieder runter. Halte Kurse von 1,5 € bis spätestens ende Juli für durchaus realistisch. Ja gibt mir ruhig ein "witzig" wir werden sehen wer ende Juli lacht.
Genauso wurde ich auch ausgelacht als ich im Januar sagte, dass wir beim erreichen der Meisterschaft niemals die 5 € sehen werden.
Der Hype, auch hier im Forum, ist doch erst ausgebrochen, als der BVB Woche für Woche den Gegner vom Platz geschossen hat. Der Fokus lag plötzlich auf Dortmund und auf der Aktie und die Anleger schoss die Aktie, ohne das sich fundamental was geändert hätte, über 3 Euro. Hammer !!! Mir hat´s gefallen !!!
Aber zuvor hat sich doch keine S.. für die Aktie interessiert.
In der nächsten Saison spielen sie CL, Stichwort: doppelte Doppelbelastung.
Denn neben den Reisestrapazen, hatten sie ja auch heuer in der EL, heißen die Gegner halt nimmer Lemberg, Sevilla und Paris, sondern es warten die Toppteams aus England, Italien, Spanien und Frankreich.
Eine Frage an die Experten. Ist der BVB in der CL gesetzt?
Wir der sportliche Erfolg ausbleiben, und das ist durchaus denkbar, wird die Aktie ...
3 Euro in drei Monaten...Aktienprofi1...wir sprechen uns im August.
Viel Glück bis dahin.
P.S. die BL startet am 05.08.11 in die neue Saison...natürlich mit dem BVB!
Ich denke eher nicht.
http://de.uefa.com/multimediafiles/download/...46/826846_download.pdf
Real madrid / Barcelona, die Englische Mannschaften + Inter Mailand landen sehr wahrscheinlich alle in Top 1.
Davon kriegt BVB also nur 1 Gegner.
So sah es im letzen Jahr aus.
Ich bin hier immer noch investiert, obwohl mir viele gesagt haben ich solle verkaufen. Ich bekomme aber wirklich langsam das Kotzen... warum geht es seit Tagen grundlos Berg ab?
Wir sind Meister und die Aktie kackt mega ab... :-(
Momentan habe ich noch knapp 90 % + beim BVB weil ich schon verdammmt lange dabei bin, aber langsam könnte ich echt heulen...
Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hört bitte auf den Kurs noch weiter zu bashen. Aus Respekt den Investierten hier.
Danke
D0MINATOR 09
Wenn du noch 90% im Plus bist, dann hast du die Aktie ja bei ca. 1,20 Euro gekauft. Hab jetzt nicht genau nachgerechnet....jedenfalls frage ich mich, warum du die Aktie immer noch hast!? Auf was hast du denn bei ca. 3,50 Euro gewartet? Das die noch auf 10 Euro steigt? Man man man, Leute die den Hals nicht vollbekommen....
Gewinne sind erst realisiert, wenn man die Aktie auch verkauft hat.
Zitat Aktienprofi:
also hört nicht auf solche niveaulosen kommentare und reagiert nicht darauf, solche leute haben hohe verluste eingefahren und wollen es wieder wegmachen indem sie etwas schlechter reden als es ist.
3€ in ca. 3monaten wieder ein thema.
Die Aussagen anderer als "Niveaulose Kommentare" zu bezeichnen nur weil man nicht derselben Meinung ist wie du zeugt von deiner prof. Erfahrung und deinem Alter. Aber in einem gebe ich dir recht: Die Leute die keine Ahnung von Aktien haben sollten in der Tat nicht darauf hören, aber auch nicht auf andere Kommentare. Diese Leute sollten das Handeln mit Aktien sein lassen. Die Entscheidungen sollte man immer alleine treffen - schliesslich trägt jeder auch alleine die Konsequenz.
Wer auf dich AKTIENPROFI im Alter von 21 Jahren hören will, der freut sich in 3 Monaten darüber seinen Einstand wieder erreicht zu haben. (Kapitaleinsatz - Inflation= Verlust) Wer auf andere hört der freut sich bei gleichem Kurs über ca. 25% Gewinn (Kapitaleinsatz - Inflation + ca. 33% - Steuern= Gewinn) War jetzt nur mal grob gerechnet, sollte aber den Unterschied klar machen.
Ich meine ich kanns verstehen, wenn ich jetzt noch investiert wäre, dann wäre ich auch frustriert....
Nun kann jeder selbst entscheiden was er tut, aber der Kursverlauf gibt uns ja aktuell recht und ich glaube noch nicht einmal das dies das Ende der Fahnenstange ist. Ich schätze das der Kurs sich zwischen 1,50 und 1,90 einpendeln wird.
Und wie weit der BVB in der CL kommt und wie die Erfolge in der Liga aussehen wissen wir auch noch nicht, vor allem nicht wie es sich auswirkt wenn es nicht so weiter geht wie gedacht. Dieses Risiko auch schnell wieder bei nem Euro zu stehen sollte irgendwie ein wenig mit einkalkuliert werden. Ich glaube nicht daran, aber als Aktionär wäge ich nicht nur den Gewinn, sondern auch einen möglichen Verlust ab.
Morgen verabschieden wir uns von den 2€.
Dann werde ich wahrscheinlich auch mein Paket schmeißen. Gehe mit nem kleinen Plus raus. Naja, was solls. Aus Fehlern lernt man. Gier frisst Hirn :)
gruß
lakos
Ok es sieht momentan bitter aus, verdammt bitter. Ich war schon 200% im Plus und habe nicht verkauft, meint ihr ich verkaufe jetzt um nur 90% zu kassieren. Nein das macht mich nicht Glücklich...
Ich glaube an eine Trendwende. Obwohl es von Tag zu Tag schwieriger wird.
Überleg mal ich verkaufe jetzt und Morgen wendet der Kurs. Das würde ich mir nie verzeihen.
Nie verzeihen.
dann könnt ihr wieder 1000 aktien nachlegen und bei 3€ wieder verkaufen und euch über den "megagewinn" noch jahrelang unterhalten...
nichts für ungut wie ich schon mal sagte, wenn man einigen glauben schenken möchte sind sie immer zu tiefstkursen rein und zu höchstkursen wieder raus...die waren profis eben!
allen anderen die im minus sind kann ich nur raten nicht zu verkaufen, der jetzige kurs ist lächerlich und spiegelt nicht den realen wert, der liegt irgendwo über 3€.
manchmal muss man geduld haben, es gibt keine negativ news vom verein und es können eigentlich nur gute folgen, der bvb verschuldet sich nicht, hält seine mannschaft zusammen, hat die meisten fans die auch ins stadion gehen, vergleichsweise sehr niedrige spieler kosten, mehreinnahmen dur die CL, egal ob sie die gruppenphase überstehen, dass spielt erst später eine rolle wichtig ist das man wieder dabei ist, die transfersummen der eigenen spieler werden automatisch höher, ach....es gibt noch soviele beispiele aber ich brauch das den leuten nicht zu erzählen die nur darauf aus sind den kurs weiter zu drücken und dann selber günstig einzusteigen.....dann ist diese aktie natürlich wieder überragend wenn man selber mit dabei ist!
niveauloser gehts kaum
Ich bin und bleib dabei wir sehen hier bald 5 €. Und eher verkaufe ich keine einzige. Bei 5 € setze ich dan ein SL, und das nächste Ziel werden die 10 € sein.
dann könnt ihr wieder 1000 aktien nachlegen und bei 3€ wieder verkaufen und euch über den "megagewinn" noch jahrelang unterhalten...
Genau so wird Kohle eben gemacht! Reines Halten und Hoffen bringt nichts....
@Dominator
Da stimmt doch was nicht. Wenn du jetzt noch bei 90% im Plus bist, dann musst du rein rechnerisch bei dem Höchststand der Aktie über 300% im Plus gewesen sein! ^^
Bei 1,70 steig ich auch wieder ein. Verkaufen tun ich dann wieder, wenn andere im Wahn kaufen! Das ganze würde ich wieder und wieder machen, während du dann wahrscheinlich immer noch deine Aktien hältst! *g*
Die 5 Euro wirst du nie sehen.
Und Übrigens, wenn die Aktie sich wirklich durch dieses Forum hier beeinflussen lässt, dann ist es höchse Zeit das Ding abzustoßen!
die neue BL-saison startet am 5.08.2011
freitagsspiel dann der deutsche meister wie üblich zu jeder neuen saison live im free-tv!
Und ich lasse mich hier durch Niemanden beeinflussen, sonst hätte ich auch schon längst verkauft.
Lern du erstmal rechnen xl10, dann können wir uns weiter unterhalten. Wer nicht rechnen kann hat an der Börse nichts verloren.
Ich würde dir die einfachste Börsenrechenform vorschlagen das %-rechnen, denn da hast du eindeutig Defizite.
Gruß D0minator09
hey Acker altes Haus! Schlimm diese Basher hier. Solltest mal wieder Ordnung machen.
dir habe ich jedoch einen schönen Gewinn realisiert!
So und nun zu deiner Rechnung. Du sagtest, dass du bei 2,16 Euro noch 90% Gewinn hast. Also hast du zum Durchschnittspreis von 1,20 Euro eingekauft! Denn 2,16 = 90% 2,40 = 100 % Gewinn.
Es ist egal wie oft du wann und wo nachgekauft hast, es kommt auf den Durschnittlichen Einkauftkurs an und der liegt bei deiner 90% Gewinn Aussage nunmal bei 1,20 Euro. Somit hattest du bei 3,60 Euro 300% Gewinn.
Oh man....nun zeig mir mal bitte deine tolle Rechnung auf...
Rechenfehler! ^^
190% = 2,16 Euro (also 90% Gewinn), wenn man dies ins Verhältnis setzt, dann ergibt sich der Durchschnittliche Einkauftspreis von 1,136 Euro je Aktie. Wenn man bedenkt, dass 3,79 Euro der Höchstand war, dann warst du deutlich über 300% im Plus! Wie gesagt, wenn du die immer noch hast, dann hast du echt etwas falsch gemacht!
Berlin heut morgen bei 2,08 Euro!
es gibt genug aktionäre, die sind 2000 oder 2007 eingestiegen, ist alles relativ.
und hintehrer ist man immer schlauer.
Das macht mir recht optimistisch.
Denn die Drückerei as von alleine unterstützt die These das hier die Kurspotentiale enorm sind.
Wenn 2011/2012 den Umsatz um 60-80 Mio. Euro ansteigt sind 30-40 Mio. Reingewinn drin. Das erschliesst schon Kurse von 5-6€ (KGV = 10).