Der Weg weisst Richtung Champions-League
Deswegen für Fans ist das eine schöne Anlage, aber zum Geldverdienen? Bei allem Ernst, es geht wirklich einfacher und mit weniger Stress... Und man muß nicht jedes Wochenende zittern... so wie es bei Fußballaktien der Fall ist...
Klaus09
so die Saison ist nun zu Ende und der BVB ist Deutscher Meister, was mich echt freut. Bin schon gespannt auf die CL. Da jetzt aber die Saison vorbei ist, werde ich auch die Aktie links liegen lassen. Mit dem BVB liess sich gut Geld verdienen, aber wer die Aktie immer noch hat, der hat den Absprung eben nicht geschafft und wird jetzt Lehrgeld bezahlen müssen. Kurse unter 2 Euro werden leider wieder realistisch....Wünsche euch trotzdem viel Erfolg und ab der nächsten Saison bin ich wieder da :-)))
uiuiui die Pessimisten zeigen nun ihr wahres Gesicht, bestechende intellektuelle Übersicht.
Malisino Kurse unter 2 Euro werden leider wieder realistisch....Wünsche euch trotzdem viel Erfolg und ab der nächsten Saison bin ich wieder da
Der Kurs wird schon vor dem ersten Spiel der neuen Saison deutlich anziehen, reine Erfahrungswerte der letzten Jahre. Wie weit es vorher runter geht ist spekulativ, alle Pessimisten hatten ganz furchtbar schlimmes für die Winterpause erwartet, stattdessen hat die Aktie auch hier ihre Tradingrange nicht verlassen.
Ich werde schon lange vorher nochmals nachkaufen, falls es weiter runter geht.
wer vor dem ersten Spiel der Saison BVB Aktien gekauft hat, hat z.Z. 140% Gewinn mit dieser Aktie. Man kann ganz hervorragend mit dieser Aktie an der Börse Geld verdienen. Und es ist auch vollkommen wurscht, ob dir oder mir wichtig ist, ob Götze demnächst einen Marktwert von 25 Millionen hat und keine Ausstiegsklausel. Da brauch man nur auf die Marktmehrheit setzen, furchtbar simpel. Der BVB hat einen Wert an sich, einen Buchwert, und dieser ist in den letzten 12 Monaten erheblich gestiegen, und wird weiter steigen.
Der Kurs wird schon vor dem ersten Spiel der neuen Saison deutlich anziehen, reine Erfahrungswerte der letzten Jahre.
Dann zeig mir diese Erfahrungswerte der letzten Jahre mal bitte auf, wo du eine deutliche Steigung vor dem ersten Spiel siehst...suche nämlich krampfhaft, finde diese aber nicht!?
Mach die Augen auf! Die Aktie hatte den Zenit bei 3,70 Euro. Nun steht sie bei 2,43. Montag gehts noch weiter runter, wollen wir wetten? Bin ja gespannt, was dann dein Argument ist. ^^
vor Beginn der Saison 2009/2010 ist die Aktie vom 1.7.2009 bis 10.8.2009 von 0,821 auf 1,16 gestiegen, das sind satte 40% ohne ein einziges Spiel, so was nennt man dann Sommerloch.
vor Beginn der Saison 2008/2009 ist die Aktie nicht so stark gestiegen, trotzdem konnte sie das Sommerlochgeplänkel sehr gut überstehen und stand mit 1,65 besser als am Ende der Saison davor.
So oder so. Das die Aktie im Sommer runter geht, und man dann bei Saisonbeginn zu besseren Kursen kaufen kann, ist statistisch gesehen vollkommen falsch. Es kann runter gehen, aber wer auf den Saisonbeginn wartet, um wiedereinzusteigen, geht leer aus. Die BVB Aktie wird vor dem 1.Spieltag der neuen Saison höchstwahrscheinlich höher stehen, als nach dem letzten Spieltag dieser Saison, also morgen.
Was mich aber hier besonders optimistisch macht, ist die extrem gute Nachrichtenlage.
Noch nie gab es eine bessere BVB Mannschaft, noch nie hat der BVB 75 Punkte geholt.
Dazu die finanziellen Eckdaten. Die Gehälter von Götze und co. werden nächste Saison nur steigen, wenn der BVB mehr als 75 Punkte holt, oder wenn sie in der ChampionsLeague was reißen, tja.
Ich habe diese Aktie lange genug beobachtet, und geduldig auf den Einstieg gewartet, das ist eine Turnaround Story wie aus dem Bilderbuch.
Schon wieder rote Zahlen heute, wer hätte das gedacht....
Zu deinen "Beobachtungswerte" kann ich wirklich nur schmunzeln. Wenn du dir die Charts auf Monatsbasis der letzten 5 Jahre anschaust, dann kann man erkennen, dass deine beobachteten Werte dort wieder untergehen.
Auf Tagessicht oder Wochensicht kannst du mit 2009/2010 recht haben, doch auf Monatssicht ist davon nichts mehr über. Zudem kannst du nicht von einem Tageshöchstand ansgehen, sondern von den opens und close Werte...
Guck dir auf godmode Trader die Candlesticks der letzten 60 Monate an.
Und Erfahrungswerte ergeben sich im Übrigen nicht aus 1-2 Erfahrungen, sondern aus etwas mehr Werten. ^^
Schönredner
das wird wieder ein riesen spaß. freue mich drauf. wenn es so weit ist, werde ich längst investiert sein und zusehen, wie die späteinsteiger versuchen den kurs hochzureden.
euer lakosomodo
Ich sehe momentan keinen Grund hier einzusteigen.
Gründe die ectl dagegen sprechen jetzt zu investieren.
1. Saison zu ende, Ziel erreicht
2. Fallende Kurse , fallendes interesse
2. Bis die Saison wieder beginnt ist ein langer Zeitraum, evtl könnten sich ereignen bei dennen die Kurse in den Keller rasseln. (Marktrisiko)
4. Saisonauftakt beginnt mit einer Niederlage
Wie man sieht spricht bei dem jetzigen hochen Kurs nichts dafür hier zu unvestieren.
Bis die Saison beginnt ist ein langer Zeitraum indem sich evtl Krisen ereignen könnten die dazu führen dass die Kurs weiter in den Keller rasseln (Marktrisiko)
;-)
Insgesamt aber bedenklich dass wir die 2,50 nicht verteidigen können. Muss gut laufen mit der leistung sonst...
noch mal durch und frag dich wodurch du dich von den dir bezeichneten unterscheidest.
Bin nicht im BVB investiert.
Tüüs
viele grüße und die besten wünsche
lakosomodo
Es wird in dieser Zeit einfach keinen Grund geben, der zur Erholung des Kurses beitragen könnte. Sollte der BVB in der Sommerpause keinen Spieler für "massig" viel Geld verkaufen, werden alle restlichen möglichen Nachrichten (Verletzung etc.) eher dazu beitragen, dass hier bald wieder ein Kurs unter 2,00 EUR steht.
Erst wenn die neue Saison beginnt, ist hier wieder Potential für eine Kurserholung drin. Sollte aber der BVB in den ersten paar Wochen nicht mehr an die Leistugen der vergangen Spielzeit anknüpfen können, dann gute Nacht.
Deshalb ist diese Aktie inzwischen ein sehr riskanter Zock.
Dortmund ist trotzdem ein verdienter Meister und man konnte herrlich viel Geld verdienen. Es bleibt spannend :)
(auf niederländichsch)
http://www.ajax.nl/web/show/id=62742/langid=43
der Kurs wurde, insb. in der Vorrunde, von den sportlich guten Ergebnissen der Mannschaft und später vom greifbar nahem Titelgewinn und der Quali für die CL getrieben.
Jetzt ist erstmal Saisonende und in den kommenden Wochen wird es nicht viel Großes zu berichten geben. Somit auch keine Impulse für die Aktie.
Daher denke ich, dass der Kurs max. seitwärts gehen wird, wahrscheinlich jedoch weiter fallen wird.
So, und dann die große Preisfrage.
Was passiert, wenn die Saison neu startet und die Borussia ihren Siegeszug nicht fortsetzen wird oder kann???
ihr redet von kursen zwischen 0,80cent und 1,70,- habt ihr sie noch alle?!
das ist euer wunschgedanke vielleicht, ihr stellt irgendwelche behauptungen auf ohne begründungen.
seid wohl schalker